Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Paula

Zitat von: PaulaDas Buch hat seinen Zweck erfüllt, und mich für ein paar Stunden einfach nur gut unterhalten.

Genau!!!
Das ist der einzige Anspruch mit dem man an das Buch herangehen darf und dann kann man es auch genießen.
Das hast du genau richtig gemacht.  :flirt:

Aber wenn man dann hinterher über die Handlung und den Plot nachdenkt, dann ärgert man sich schon ein wenig, da hätte die Autorin wirklich mehr draus machen können. Die Idee war nämlich in meinen Augen WIRKLICH GUT.
Schade, die Autorin hat eine große Chance vertan.

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Halllooooo ihr Lieben!

Ich lese seit 2 Tagen
[isbn]3802588738[/isbn]

Und ich habe meine Leseflaute hiermit überwunden, weil ich schon auf Seite 226 bin.
Jaja, es muß ein Ilona Andrews sein, damit ich aus dem Loch gekrabbelt komm.  :bang1:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Ich lese gerade ein Buch aus einem Genre, um das ich bisher einen RIESEN Bogen gemacht habe, aber als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe - fühlte ich mich irgendwie direkt angesprochen.  :-)

[isbn]B00B3K7DRE[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Die traurige Nachricht zuerst: Ich bin tot.
Aber kein Grund zur Sorge, ich habe mich damit arrangiert und ich erfreue mich bester Gesundheit – bis auf Kleinigkeiten wie einen Puls. Mehr noch, ich bin verliebt. Doch hier kommt der Haken.
Sie, das Mädchen meiner Träume, ist es nicht.
Zumindest nicht in mich.
Mein Name ist Henry, und für den Fall dass mein Verhalten im Folgenden peinlich, überzogen oder einfach nur total bescheuert erscheint, soll gesagt sein: Es ist nicht einfach 17 zu sein.
Schon gar nicht für immer.
------------
Anmerkung der Autorin:
Was als Parodie begann, wuchs bald zu etwas ganz Eigenem heran.
Locker-flockig, kurzweilig und selbstironisch.
Für Leser geeignet, die Twilight lieben, es hassen, und alle anderen, die bisher einen großen Bogen drum herum gemacht haben.
___________________________________________________


Also ich habe jetzt knapp 80% gelesen und muß sagen, dass mir Henry und seine sogn. "Familie" langsam ans Herz gewachsen sind. Das Buch ist wirklich mit einem Augenzwinkern geschrieben und Henrys Nöte als Vampir lassen mich oft schmunzeln. Obendrein ist das Buch auch spannend geschrieben. Die Handlung wird nie langweilig sondern eher Abwechsungsreich. Das Buch ist in der "Ich-Form" geschrieben, sodass es eben Henry ist der die Ereignisse erzählt. Beim lesen habe ich den Eindruck, als ob ich mich mit einem 17 jährigen flocken, locker über sein Leben unterhalte.
OK, ein Lektorat hätte dem Buch gut getan, aber die kleinen Tipp- und Rechtschreibfehler stören nur selten den Lesefluss, wenn zum Beispiel die Satzstellung etwas verwurschtelt ist. Aber das nimmt man gerne in kauf, denn die Handlung wird richtig pfiffig erzählt.
Ich werde nun direkt weiter lesen, denn ich rechne mit einem großen Showdoun da sich die Ereignisse gerade überschlagen.  :winken1:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 26. Februar 2013, 20:28:51
Ich lese gerade ein Buch aus einem Genre, um das ich bisher einen RIESEN Bogen gemacht habe, aber als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe - fühlte ich mich irgendwie direkt angesprochen.  :-)

[isbn]B00B3K7DRE[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Die traurige Nachricht zuerst: Ich bin tot.
Aber kein Grund zur Sorge, ich habe mich damit arrangiert und ich erfreue mich bester Gesundheit – bis auf Kleinigkeiten wie einen Puls. Mehr noch, ich bin verliebt. Doch hier kommt der Haken.
Sie, das Mädchen meiner Träume, ist es nicht.
Zumindest nicht in mich.
Mein Name ist Henry, und für den Fall dass mein Verhalten im Folgenden peinlich, überzogen oder einfach nur total bescheuert erscheint, soll gesagt sein: Es ist nicht einfach 17 zu sein.
Schon gar nicht für immer.
------------
Anmerkung der Autorin:
Was als Parodie begann, wuchs bald zu etwas ganz Eigenem heran.
Locker-flockig, kurzweilig und selbstironisch.
Für Leser geeignet, die Twilight lieben, es hassen, und alle anderen, die bisher einen großen Bogen drum herum gemacht haben.



Hallo Annette,

da hast Du mich ja direkt neugierig gemacht.... - denn auch ich fühle mich irgendwie angesprochen.  :->
Habs mir *schwupps* gekauft und werde dann bald mal mit dem Lesen beginnen... ist ja schön kurz und sollte ja schnell durchgelesen sein.
Dank für den Tipp!  :schmusen:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Hallo Sandra

du wirst den kauf nicht bereuen.  :->
Das Ende gestern war wieder "Typisch Henry" und ich war ehrlich etwas traurig, denn ich hätte Henry gerne noch ein wenig länger begleitet. Da ist der arme Kerl seit mehr als 100 Jahren schon Vampir, aber diese Sache mit der Liebe und den Mädchen kriegt er einfach nicht geregelt.  :-)
Dieses Buch ist eine leichte Lektüre für zwischendurch und man darf nicht zuuu hohe Erwartungen haben. Es ist wirklich eine heitere Parodie auf diesen Hype, der in den letzten Jahren um die Vampir-, Werwolf- und Gestaltenwandler-Romane, ausgebrochen ist.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Henry und Nero.  :schmusen:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

Ach Leute!

ICh sag Euch, die guten Dinge sind immer schnell vorbei  :asbachuralt:
Drum bin ich mit den letzen Andrews schon wieder durch, leider.
Jetzt kommt der dran und ich hoffe, es packt mich die Geschichte so wie der letzte:
[isbn]3802584708[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

illi

Hallo ihr Lieben,

habe ich letzten Samstag verschlungen :->

[isbn]B009YDQMBU[/isbn]

.....bei der Bestellung beim großen, "bösen" A.... wurden mir natürlich wie immer "ähnliche Bücher" vorgeschlagen, und ich habe BLIND zugeschlagen :meckern:
[isbn]9783453545588[/isbn]

Was daran ähnlich sein soll, versuche ich noch zu ergründen. Ich habe allerdings einen Einblick in die "Grey"-Reihe bekommen und verarbeite meine Eindrücke immer noch :-) :-)

LG  illi

DG7NCA

#1058
Ghostwalker 5: Ruf der Erinnerung

[isbn]B006WDDB8W[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: illi in 06. März 2013, 14:16:02
wurden mir natürlich wie immer "ähnliche Bücher" vorgeschlagen,
...
Was daran ähnlich sein soll, versuche ich noch zu ergründen.

das tue ich in diesem Fall auch:



Aber das wissen vermutlich nicht mal die von ebook.de ...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Esmeralda

@Hans: Ich lach mich schlapp.....  :wieher1:

@illi: Und wie hat Dir "Türkisgrüner Winter" gefallen??? Da Du es in nur einem Tag gelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass gut....  :flirt:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

illi

Zitat von: Esmeralda in 07. März 2013, 08:09:34


@illi: Und wie hat Dir "Türkisgrüner Winter" gefallen??? Da Du es in nur einem Tag gelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass gut....  :flirt:



Was soll ich sagen? Erst hat mich das "Rumgezierre" genervt, aber nach den ersten 50 Seiten wurde es erheblich besser und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen :-> :->

Danke für den schönen Tipp :knuddel:

LG  illi

DG7NCA

ich lese die Lustige Serie weiter, ich find den "Hund" Valdez den Knaller  :zwinker:

[isbn]3453533348[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

@Hans:  :-)    naja, in der Biebel kommt ja auch Mord und Totschlag vor

:-> Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

@Xandi: Das stimmt schon, aber dabei geht es ja nicht in erster Linie darum, den oder die Täter zu ermitteln, oder?  :flirt:

:winken:
Hans


P.S. Rechtschreibfehler: Biebel  :klugscheiss:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten