Band 8 - Ein Schatten von Verrat und Liebe

Begonnen von Steffi, 11. November 2013, 22:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

ach übrigens.....

gegen Ende des Buches gibts einen Schmied der den Namen Heughan hat....beabsichtigt oder nicht???? :zwinker: :zwinker:

ich finde ja das dies eine Absicht war.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Zitat von: Nicki in 04. August 2014, 19:59:44
Hallo illi,
So aehnlich mache ich es auch.
Ich lese gerade die Zusammenfassungen und bin mittendrin im Geschehen,herrlich. :a0301:
Ich genieße dieses "Wiedererkennen" gerade sehr.
Eigentlich wollte ich auch gerne alle Bände nochmal lesen, würde dafür aber viel zu lange brauchen...
Jetzt freue ich mich schon sehr, wenn ich den 8. Band anfangen kann, der hier schon lauert :->

Viel Spass wünsche ich Dir beim ein-und abtauchen

LG Nicki

Hallo liebe Nicki,

ich bin jetzt im Kompendium bei der Inhaltsangabe von "ein Hauch von Schnee und Asche"  :->  ich kann nicht behaupten, dass die zahlreichen Bände, Personen und Verstrickungen, die komplexen Zusammenhänge  einfacher werden, aber irgendwie fesselt mich die Geschichte immer wieder und meine "ah ja, so war das"- Erlebnisse werden immer zahlreicher. Ich hätte damals dieses Kompendium lesen sollen, bevor ich "Echo der Hoffnung" anfing. Wobei ich nicht mehr weiß, ob sie das vorher veröffentlicht hatte?
LG. illi

Christiane

Hallo Nicki, hallo illi,

ich hab die ältere Fassung vom Kompendium. Darin fehlen natürlich die Zusammenfassungen der danach erschienenen Bände. Aber könnt Ihr mir sagen, ob es abgesehen davon noch mehr Abweichungen gibt? Lohnt sich die Anschaffung des Kompendiums 2??

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Zitat von: Christiane in 11. August 2014, 13:48:58
Hallo Nicki, hallo illi,

ich hab die ältere Fassung vom Kompendium. Darin fehlen natürlich die Zusammenfassungen der danach erschienenen Bände. Aber könnt Ihr mir sagen, ob es abgesehen davon noch mehr Abweichungen gibt? Lohnt sich die Anschaffung des Kompendiums 2??

Liebe Grüße,
Christiane

*lach* Hallo liebe Christiane :knuddel:

Ich habe keeeeine Ahnung, im Vorwort steht zwar, dass es überarbeitet und erweitert ist, aber um deine Frage beantworten zu können, müsste ich die ältere Fassung auch noch einmal lesen  :rotwerd:
LG  illi

Christiane

Huhu liebe illi  :knuddel:,

ja, mach das mal und dann berichte mir  :->.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Zitat von: Christiane in 11. August 2014, 23:00:03
Huhu liebe illi  :knuddel:,

ja, mach das mal und dann berichte mir  :->.

LG,
Christiane

:->  ich glaube, der Kreis der Personen hat sich stark vergrößert. Das Register umfasst im "neuen" Kompendium rund 60 Seiten  :->

LG illi
P.S. Liebe Christiane, vielleicht Weihnachten :umfall:

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)