Keine Amazon Verlinkung mehr

Begonnen von Steffi, 26. März 2018, 23:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Es wird sich leider ab Mai einiges in Sachen Datenschutz verschärfen. Zu vielem Kleinkram im Hintergrund (der euch glaub ich nicht interessiert), habe ich gerade erstmal die ISBN-Funktion gelöscht.

Das ist jetzt erstmal doof, weil im Forum so alle bisherigen geposteten Beiträge nun bilderlos sind, aber ja mei... so isses jetzt halt. Schade ist es natürlich, weil man mit der Eingabe der ISBN alles fix und fertig im Forum hatte.

Aber der Gesetzgeber will es halt so.  :a0301:

Und ehrlich gesagt, ein bisschen wohler ist mir dabei auch. Auf dem Blog verlinke ich ja schon seit Jahren nicht mehr zu amazon oder zu irgendeinem anderen Händler, weil ich der Meinung bin, jeder mündige Bürger kann sich Titel und Autor aufschreiben (oder kopieren) und das Buch bei seinem Händler der Wahl (on oder offline) kaufen.

Das bedeutet jetzt für den Alltag hier, dass wir ohne die Bilder auskommen müssen. Wie gesagt, es hat den Nachteil, dass man jetzt nicht mehr sofort sieht, wie die Bücher aussehen, auf der anderen Seite, war das früher im Gabaldon Forum auch so und wir haben trotzdem den anderen heiß auf unser neues Buch gemacht. Also einfach so wie früher ab sofort Autor und Titel posten. Klappentexte dürfen natürlich weiterhin gepostet werden (mit der Angabe, dass es ein Klappentext ist).

Könnte eigentlich auch ganz spannend sein, wenn man erstmal nur den Text sieht. Irgendwie kommt es ja doch auf den Inhalt an.

Das nur so schon mal für Euch zur Info!

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Ich weiß, in großen Foren wie Literaturschock etc. gibt es die Funktion noch, allerdings jetzt auch mit Werbekennzeichnung etc und Suse hat ein Gewerbe für ihre große Seite.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


jaqui

Das ist natürlich blöd. Aber da kann man nix machen.

Inge78

#2
Och ... schade ist das ...
Aber nutzt ja nix ... danke für die Info

Edit:
Hab gerade mal geschaut, in den alten Beiträgen sind die Bilder aber noch drin  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

ja auch in anderen Foren ist das nicht mehr möglich und es funktioniert ebenso gut. Also auch daran wird unsere Welt nicht untergehen  :zwinker: :egal1:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ist halt reine Bequemlichkeit ...
Ich führe halt bei Amazon meine diversen Wunschzettel und packe dann da die Bücher die mich interessieren immer direkt drauf

Auch für die Monatsstatistik ist das praktisch, dann muss ich zukünftig da eben mehr zu schreiben

Aber die Kategorie "kostenlose ebook" wird dann ja nicht mehr funktionieren oder  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hallo Steffi,

ja, es ist ein bisschen schade um die bunten Bilder. Aber dann werden wir die eben im Kopf entstehen lassen - davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Und eigentlich find ich es ganz gut, nicht immer amazon so zu pushen  :->.

LG Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Manche Gesetze sind wirklich blöd. Ich mag die Cover nämlich gern sehen  :nixweiss1:
Aber es wird wohl auch ohne möglich sein.

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wirklich total doof, vor allen Dingen, weil jetzt alle Threads ohne Bilder sind und stattdessen da die ISBNs stehen. Habe deswegen auch gerade einen neuen Einkaufs-Thread aufgemacht, damit wir nicht in dem alten trostlosen weiterschreiben müssen.  :nixweiss1: :heul:

Wie alles im Leben ist es glaube ich nur eine Umgewöhnung. Damals bei Parsimony im alten Gabaldon Forum gab es diese Funktion noch gar nicht und wir haben uns trotzdem Bücher empfohlen und massig gekauft. Vielleicht lässt man sich so weniger von den Covern beeindrucken. Wir können ja in ein paar Wochen mal ein Zwischenfazit ziehen, ob es das Kaufverhalten irgendwie beeinflusst hat. Könnte ja auch ganz spannend sein.

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist... der Thread mit den kostenlosen Ebooks macht so jetzt irgendwie keinen Sinn mehr. Das tut mir echt leid, aber wie gesagt, ich kann nicht viel dran ändern.  :heul: :heul:

Bei den anderen Threads finde ich es jetzt nicht so schlimm, weil die Postings mit den nicht mehr vorhandenen Bildern nach ein paar Tage ohnehin hinten stehen und die sich kaum einer noch anguckt. Da müssen wir in den nächsten Tagen einfach nur durch.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Zitat von: Christiane in 27. März 2018, 11:01:55
Hallo Steffi,

ja, es ist ein bisschen schade um die bunten Bilder. Aber dann werden wir die eben im Kopf entstehen lassen - davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Und eigentlich find ich es ganz gut, nicht immer amazon so zu pushen  :->.

LG Christiane

Das mit amazon find ich nämlich auch! So sind wir ganz neutral - sozusagen die Schweiz!  :elch:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Zitat von: Steffi in 27. März 2018, 12:53:51
Zitat von: Christiane in 27. März 2018, 11:01:55
Hallo Steffi,

ja, es ist ein bisschen schade um die bunten Bilder. Aber dann werden wir die eben im Kopf entstehen lassen - davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Und eigentlich find ich es ganz gut, nicht immer amazon so zu pushen  :->.

LG Christiane

Das mit amazon find ich nämlich auch! So sind wir ganz neutral - sozusagen die Schweiz!  :elch:

Nix Schweiz! Wir sind doch Rebellen!  :fechten:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Ach ja... verdammig... stimmt ja!  :bang:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Hab gerade mal meine Monatsstatistik angeschaut , sieht halt nicht mehr so schön bunt aus, schade
Aber Rebellen kommen damit klar  :egal1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 27. März 2018, 13:13:00
Zitat von: Steffi in 27. März 2018, 12:53:51
Zitat von: Christiane in 27. März 2018, 11:01:55
Hallo Steffi,

ja, es ist ein bisschen schade um die bunten Bilder. Aber dann werden wir die eben im Kopf entstehen lassen - davon lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Und eigentlich find ich es ganz gut, nicht immer amazon so zu pushen  :->.

LG Christiane

Das mit amazon find ich nämlich auch! So sind wir ganz neutral - sozusagen die Schweiz!  :elch:

Nix Schweiz! Wir sind doch Rebellen!  :fechten:

Na klar - und wir schießen auf Äpfel  :-> :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

#13
Ich zitiere hier auch mal meinen Vorschlag rein aus dem Bücherkränzchen 2.0

dann wieder ganz erlaubt


ich lese gerade


Wolfsprinzessin der Vampire - Der Verrat
ISBN1980414106

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Leider nein, bei Shops ist das einfach Grauzone und muss dann als Werbung gekennzeichnet werden. *seufz*

Bitte also editieren.  :rotwerd: :rollen:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam