Abschnitt 1 : Prolog - einschließlich Kapitel 7 /Seite 80)

Begonnen von mowala, 17. Juli 2023, 20:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Abschnitt 1 :  Prolog - einschließlich Kapitel 7 (Seite 80)

Hier kommt die Einteilung der Leseabschnitte, ich hoffe es ist für alle OK.

Vorab schon mal ein Dankeschön an Michael, dass er diese Runde wieder begleiten mag.

Uns allen viel Spaß und wunderbare Unterhaltung.


Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Ich fange dann mal an und hoffe, dass Karin auch bald bei uns ist.

Die Kapitel lassen sich ja wieder zügig inhalieren.  :smilie_les_0081:


Der Einstieg in die Geschichte war richtig spannend, aber auch verdammt brutal.  :wah:
Raven hört nicht auf die Warnung des Raben Redeye und findet sich direkt in einer furchtbaren Situation wieder. Das war Lebensgefährlich, aber Raven kann nicht anders, er will dem Opfer helfen.
Leider kommt er zu spät.
Was war das nur für eine Kreatur in diesem Tarnmantel?  :kopfkratz:

Was genau vermutet Eleanor Griffin ? Womöglich einen Schwarzmagier oder dunklen Hexer der sich in dem Tarnmantel die Chaosmagie zu Nutze macht?

Bei dem Namen Raven und seinem Beschützer Redeye hatte ich sofort diese Verbindung im Kopf – Raven = Rabe 

(Michael, haben dich die Verse von Edgar Allen Poe >Raven<  inspiriert? )

Kann Raven deswegen auch mit dem Raben sprechen und ihn verstehen?

Das Geheimnis um Ravens Mutter, die ihm diesen Raben mit auf den Weg gegeben hat, interessiert mich sehr.
Sein Vater iat ein Dunkelelf und seine Mutter hat wohl ein menschliches aussehen...
Aber über welche Magie oder Abstammung verfügt sie?

Raven gefällt mir mit seiner positiven und optimistischen Einstellung zum Leben sehr gut.
Bei seiner Gabe Magie spüren zu können bin ich mir noch nicht sicher, ob das nun ein Segen oder ein Fluch für ihn ist. Mal Abwarten.  :detektiv: 

Luke macht einen sympathischen Eindruck, auch wenn er versucht sich hinter einer Brummbär Maske zu verstecken.

Aber durch den Wechsel der Erzählperspektive, die zwischen Luke und Raven wechselt, lernen wir Leser ihn auch direkt besser kennen.
Durch seine Gabe, in die Seele einer Person zu schauen, hat er sicher einige Vorteile in seinem Job.
Er sieht bei Raven, einem Dunkelelf eine weiße Seele !!!
Was für ein Widerspruch, den Luke kaum glauben würde, wenn er es nicht selbst gesehen hätte.
Und dann die Geschichte mit der zweiten Leiche...
Da ist ja nicht mal der Hauch einer Verbindung zwischen den beiden Opfern.
Da bin ich auch mal gespannt, wie Luke da eine Spur finden will.

Und wie schon im ersten Buch dieser Reihe, haben auch hier die Hauptdarsteller wieder ein ,,Päckchen" zu tragen. Raven das Geheimnis um seine Mutter, und
auch Luke hat ein Geheimnis. Da bin ich mal gespannt...

Oh und diese Gabe die Jodie hat – die hätte ich auch nur zuuu gerne !!!
Eine Blase der Stille zu errichten wäre für mich oft hilfreich.  :meditate1:
Tolle Idee Michael.

Für mich war dieser erste Abschnitt direkt ein Wohlfühl-Abschnitt, weil ich durch die Erwähnung des Coffee Shop, der magischen Universität, des Enchant-Dark Hexen Net und besonders durch die Erwähnung von Elenanor und Löwenmäulchen sofort wieder in die Atmosphäre des ersten Buches eintauchen konnte.

Toller Anfang Michael  :respekt3:

Weißt du schon wie viele Geschichten du in dieser magischen Welt ansiedeln wirst?

Liebe Grüße Annette

mowala

Ja, Annette, eine Blase der Stille wäre was Feines :meditate1:  :->

Auch ohne das wir gleich ins Geschehen geschubst wurden :->  war es leicht in die Story einzutauchen und die Charktere etwas kennen zu lernen.

Mir gefällt auch Ravens positive Grundeinstellung, obwohl er wohl Grund genug hat für Pessimismus.

Mir gefallen auch diese kleinen gimicks wie die geradezu malerischen Strassennamen.

Die Shabby Lane macht ihrem schäbigen Namen wohl alle ehre

Bei der Dull Hood musste ich erstmal den Google Übersetzer zu Rate ziehen.
"Dull" - langweilig, Dull Hood - Dumpfe Haube. Ravens Strasse ist passend auch eher ...unprickelnd :-)

Das Dunkelelfen gemeinhin als skrupellos und auch Freunde verratend wenn es zum eigenen Vorteil ist, ist, das muss man ja mal zugeben, auch durchaus bei manch einem auch eine menschliche Eigenschaft. Da muss man sich als NiMa mal nicht aufs hohe ross setzen   :rollen:

Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Hallöchen @Annette B. und @mowala ,

ich freue mich, dass euch der Einstieg in Seelenfänger gefasten hat. Das Buch ist ein wenig düsterer als "Drake & Jason". Aber es ist ja auch ein Krimi. :->  :->

Zitat von: Annette B. in 20. Juli 2023, 21:59:02(Michael, haben dich die Verse von Edgar Allen Poe >Raven<  inspiriert? )

Weißt du schon wie viele Geschichten du in dieser magischen Welt ansiedeln wirst?


Tatsächlich war es nicht Poe, sondern eine andere "Gestalt", die mich zu Ravens Namen und seine Fähigkeit, mit diesen Vögeln zu sprechen, inspiriert hat. Dazu kann ich aber vorerst der nichts sagen, ohne zu viel zu verraten.  :->

Es wird auf jeden Fall weitere Bücher geben, die im gleichen Universum spielen. Ab September werde ich an einem neuen Fantasy-Roman schreiben, der in einer neu von mir erdachten "Urban Fantasy"-Welt spielt und mit dieser nichts zu tun hat. Parallel entwickle/arbeite ich an einem neuen Band, der im magischen London spielen wird. Mehr verrate ich aber noch nicht.  :zwinker:  :zwinker:

Zitat von: mowala in 21. Juli 2023, 08:55:29Die Shabby Lane macht ihrem schäbigen Namen wohl alle ehre

Bei der Dull Hood musste ich erstmal den Google Übersetzer zu Rate ziehen.
"Dull" - langweilig, Dull Hood - Dumpfe Haube. Ravens Strasse ist passend auch eher ...unprickelnd :-)


Freue mich, dass dir die Idee mit den Straßennamen gefällt. "Dull" kannte ich vorher auch nicht. Es hat eine Reihe von Bedeutungen, die über langweilig zu grau und trüb reichen, weil es ja doch eine recht trostlose Gegend ist, in der Raven lebt.

Liebe Grüße
Michael 
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

DG7NCA

OK, voraus schicken muss ich das ich eigentlich keine Homosexuellen-Paarungen lese.

hier habe ich aber in Rezis gelesen das es sehr dezent ist.
Und ich kenne auch nicht den Vorgängerband.

Aber nun mal meine Eindrücke bisher.

Es geht mit einer "mörderischen Aktion los. Das schon mal positiv, erwartete ich doch einen Fantasy Roman und keinen Krimi. ;)

Die beiden Protas sind mir von Anfang an sympatisch. Besonders ihre unterschiedlichen Leben.
Der Auftakt hat mir sehr gefallen auch die vielen magischen Orte und die magische Welt.
Bei "Redeye" dachte ich an Odins Raben oder an Morrigans Raben. Da es hier ja keltisch anmutet, wegen der Dunkelelfen.


Jedenfalls bin ich auf die weitere Story gespannt. Was es denn nun mit dem Tarnumhang und Ravens Mom auf sich hat.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Michael Hamannt

Zitat von: DG7NCA in 22. Juli 2023, 19:44:54OK, voraus schicken muss ich das ich eigentlich keine Homosexuellen-Paarungen lese.

hier habe ich aber in Rezis gelesen das es sehr dezent ist.
Und ich kenne auch nicht den Vorgängerband.

Aber nun mal meine Eindrücke bisher.

Es geht mit einer "mörderischen Aktion los. Das schon mal positiv, erwartete ich doch einen Fantasy Roman und keinen Krimi. ;)

Die beiden Protas sind mir von Anfang an sympatisch. Besonders ihre unterschiedlichen Leben.
Der Auftakt hat mir sehr gefallen auch die vielen magischen Orte und die magische Welt.
Bei "Redeye" dachte ich an Odins Raben oder an Morrigans Raben. Da es hier ja keltisch anmutet, wegen der Dunkelelfen.


Jedenfalls bin ich auf die weitere Story gespannt. Was es denn nun mit dem Tarnumhang und Ravens Mom auf sich hat.

Hallo Carola,

ich freue mich, dass du dabei bist!!

Die Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt und es ist auch nicht nötig, dass du den ersten Band kennst, da es zwei komplett neue Hauptfiguren sind.

Es ist ein Fantasy-Roman mit starkem Krimibezug, der in einem magischen London spielt. Bin schon gespannt, wie es dir gefällt. :))
 
Zu denen Ideen/Gedanken sage ich erst mal nichts, obwohl ich es gerne würde. Aber ich will auch nicht zu viel verraten. Das ist immer das Schwierigste für mich als Autor.

Liebe Grüße
Michael
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

Hallo zusammen

Ja, ich bin auch noch dabei. Hab nur gerade viel am und im Kopf und lese zwar, aber komme kaum an den PC. Ich hoffe, ich kann hier noch ein wenig zur Leserunde beitragen.

Ich kann allerdings dieses Mal nicht mit spekulieren, ich durfte das Manuskript lesen und bin daher schon im Thema

Ich kann aber sagen, dass ich den Anfang auch jetzt beim zweiten Lesen wieder total spannend finde. Und vor Allem mag ich die beiden Hauptcharaktere total gerne. Und ich mag auch Redeye, auch wenn der nicht immer sooo nett zu Raven ist.

ZitatDie Kapitel lassen sich ja wieder zügig inhalieren.  :smilie_les_0081:

ja, das stimmt, das hat Michael echt drauf  :respekt3:

ZitatEine Blase der Stille zu errichten wäre für mich oft hilfreich.  :meditate1:
Tolle Idee Michael.

Da hast Du recht Annette, sowas hätte ich auch gerne, vielleicht zum ungestörten Plaudern aber eher, um mich in Ruhe zurückziehen zu können.

ZitatFür mich war dieser erste Abschnitt direkt ein Wohlfühl-Abschnitt, weil ich durch die Erwähnung des Coffee Shop, der magischen Universität, des Enchant-Dark Hexen Net und besonders durch die Erwähnung von Elenanor und Löwenmäulchen sofort wieder in die Atmosphäre des ersten Buches eintauchen konnte.

Ich mag die Welt ja auch total gerne und freue mich immer, wenn man bekannte Elemente entdeckt


ZitatBei der Dull Hood musste ich erstmal den Google Übersetzer zu Rate ziehen.
"Dull" - langweilig, Dull Hood - Dumpfe Haube. Ravens Strasse ist passend auch eher ...unprickelnd :-)

gute Idee, dass nach zu recherchieren, auch die Idee bin ich gar nicht gekommen  :dong:
Passt wirklich gut, der Name

ZitatTatsächlich war es nicht Poe, sondern eine andere "Gestalt", die mich zu Ravens Namen und seine Fähigkeit, mit diesen Vögeln zu sprechen, inspiriert hat. Dazu kann ich aber vorerst der nichts sagen, ohne zu viel zu verraten.  :->

Auf die Auflösung bin ich ja mal gespannt  :->

ZitatEs wird auf jeden Fall weitere Bücher geben, die im gleichen Universum spielen. Ab September werde ich an einem neuen Fantasy-Roman schreiben, der in einer neu von mir erdachten "Urban Fantasy"-Welt spielt und mit dieser nichts zu tun hat. Parallel entwickle/arbeite ich an einem neuen Band, der im magischen London spielen wird. Mehr verrate ich aber noch nicht.  :zwinker:  :zwinker:

Das sind ja tolle Aussichten. Ins magische London kehre ich sehr gerne wieder zurück aber du wirst auch bestimmt eine tolle neue Welt erschaffen

ZitatOK, voraus schicken muss ich das ich eigentlich keine Homosexuellen-Paarungen lese.

Schön dass Du trotzdem mit machst. Die Liebesgeschichten bei Michael sind wirklich immer sehr dezent, und sehr süß  :schmacht:
Bin gespannt auf dein Fazit dazu




Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2023, 11:44:23Ich kann aber sagen, dass ich den Anfang auch jetzt beim zweiten Lesen wieder total spannend finde. Und vor Allem mag ich die beiden Hauptcharaktere total gerne. Und ich mag auch Redeye, auch wenn der nicht immer sooo nett zu Raven ist.

Lieben Dank :rotwerd:  :rotwerd: 

Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2023, 11:44:23Ich mag die Welt ja auch total gerne und freue mich immer, wenn man bekannte Elemente entdeckt

Ich tauche auch immer wieder gerne in diese Welt ein. Sie bietet einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten für Geschichten.  :->  :->  :->

Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2023, 11:44:23Das sind ja tolle Aussichten. Ins magische London kehre ich sehr gerne wieder zurück aber du wirst auch bestimmt eine tolle neue Welt erschaffen

Im Moment überarbeite ich noch zwei kleinere Projekte für einen Verlag, die nächstes Jahr im August rauskommen. Aber im September geht es dann weiter mit einem neuen Fantasy-Roman. :)

Liebe Grüße
Michael
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«