Buchtipp

Begonnen von Inge78, 01. Dezember 2020, 14:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo

Ich brauche euer Schwarmwissen

Ich möchte ein Buch verschenken, an den Lebensgefährten meiner Tante
Er liest gerne so etwas wie "Die 7 Schwestern" von Lucinda Riley, also so Schicksale/Spannung/zwei Zeitebenen
Muss aber nicht unbedingt mit Liebe sein
Es sollte spannend sein, gerne auch Krimianteil, aber nicht wirklich blutig
Er mag auch sowas wie "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link


Habt ihr Ideen? Ich kann nur ganz blutig oder romantisch  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 14:47:19
Hallo

Ich brauche euer Schwarmwissen

Ich möchte ein Buch verschenken, an den Lebensgefährten meiner Tante
Er liest gerne so etwas wie "Die 7 Schwestern" von Lucinda Riley, also so Schicksale/Spannung/zwei Zeitebenen
Muss aber nicht unbedingt mit Liebe sein
Es sollte spannend sein, gerne auch Krimianteil, aber nicht wirklich blutig
Er mag auch sowas wie "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link


Habt ihr Ideen? Ich kann nur ganz blutig oder romantisch  :-)

Sieben verdammt lange Tage - Tropper, Jonathan
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

Und ich kann nur ganz blutig ohne romantisch  :-)

Wie wäre es denn mit Die Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix?

Das liegt auch noch auf meinem SUB  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Krimi, ein bisschen Familie und Liebe und nicht zu blutig. Wie wäre es mit den Deborah Crombie-Krimis?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Rosehill von Susanna Kearsley
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

ZitatSieben verdammt lange Tage - Tropper, Jonathan

Klingt gut, sehe ich aber eher bei mir als beim zu Beschenkenden

ZitatDie Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix

Ja, das könnte was sein  :kopfkratz:

Zitat von: Christiane in 01. Dezember 2020, 15:12:49
Krimi, ein bisschen Familie und Liebe und nicht zu blutig. Wie wäre es mit den Deborah Crombie-Krimis?

Die kenne ich auch noch nicht, keine Ahnung, wandert auch mal auf die "vielleicht" Liste  :kopfkratz:
Ich habe auch schon an "Teufelsfrucht" gedacht

Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2020, 15:14:01
Rosehill von Susanna Kearsley

Ne, ich glaube, das trifft seinen Geschmack eher nicht  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Die Bücher von Ellen Sandberg könnten doch was sein. Ein bisschen Krimi, ein Geheimnis und zwei zeitebenen
und die Bücher von Teresa Simon spielen auch auf zwei Zeitebenen, sind aber mit einigem Liebesgedöns versehen.
Kürzlich habe ich den ersten Band von die Erben von Seydell gelesen, war auch gut aber wird ne Trilogie

leseschnecke

Schau dir mal "Unbekannte Jägerin" von Kate Quinn an. Könnte passen.

leseschnecke

Die Bücher von Kate Morton, Der verborgene Garten, Das Seehaus etc könnte auch was sein.

Inge78

An Ellen Sandberg habe ich gestern auch schon gedacht
Kate Morton ist auch ne super Idee  :pling1:

Zitat von: leseschnecke in 01. Dezember 2020, 19:45:43
Schau dir mal "Unbekannte Jägerin" von Kate Quinn an. Könnte passen.

Klingt auch gut, aber doch sehr "frauenlastig"  :kopfkratz:

Es erinnert mich gerade an Sidney Sheldon "Kalte Glut"
Das habe ich, vor Jahrzehnten , geliebt.
Ich glaube, das könnte ich noch mal re-readen
Verfilmt als "Rache ist ein süßes Wort" ,u.a. mit Tom Berenger
Oh Mann, was habe ich diese Filme oft gesehen, da war ich schon sehr verliebt in Tom Berenger
Kennt das jemand?
Ich habe gerade richtig Lust, das zu kaufen und zu lesen
Ich glaube nämlich, das alte Buch habe ich nicht mehr
Warum eigentlich nicht :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatKlingt auch gut, aber doch sehr "frauenlastig"  :kopfkratz:

Ich sag´nur: Lucinda Riley  :->

ZitatEs erinnert mich gerade an Sidney Sheldon "Kalte Glut"
Das habe ich, vor Jahrzehnten , geliebt.
Ich glaube, das könnte ich noch mal re-readen
Verfilmt als "Rache ist ein süßes Wort" ,u.a. mit Tom Berenger
Oh Mann, was habe ich diese Filme oft gesehen, da war ich schon sehr verliebt in Tom Berenger
Kennt das jemand?

Das Buch fand ich großartig. Tom Berenger natürlich auch  :->
Habe vor kurzem erst "Zorn der Engel" ge-rereadet und war sofort wieder im 80er Feeling.
Dabei fällt mir ein: zu der Zeit war auch Aiden Quinn sehr bekannt.  :schmacht:  Da gab es einen Film, in dem er einen Agenten spielt, der in die Rolle eines Killers/Mafiabosses ? schlüpft. Den Film fand ich auch super.

Inge78

ZitatIch sag´nur: Lucinda Riley  :->

Wo du recht hast, hast Du recht

ZitatDas Buch fand ich großartig. Tom Berenger natürlich auch  :->
Habe vor kurzem erst "Zorn der Engel" ge-rereadet und war sofort wieder im 80er Feeling.

Ich habe da auch gerade total Lust drauf
Aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich nicht mehr so packt und ich enttäuscht bin

ZitatDabei fällt mir ein: zu der Zeit war auch Aiden Quinn sehr bekannt.  :schmacht:  Da gab es einen Film, in dem er einen Agenten spielt, der in die Rolle eines Killers/Mafiabosses ? schlüpft. Den Film fand ich auch super.

Aiden Quinn  :schmacht:
Ja, den mochte ich auch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatIch habe da auch gerade total Lust drauf
Aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich nicht mehr so packt und ich enttäuscht bin

Die Bedenken hatte ich auch, haben sich aber nicht erfüllt. Ich war eher erstaunt, wie schnell ich - ich kann es nicht anders ausdrücken, auch wenn ich mich wiederhole - im 80er Feeling war. Am liebsten hätte ich mich in die Aerobic Klamotten geschmissen und wäre zur Disco gerast.  :->
Also - ran an den Speck!  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 02. Dezember 2020, 08:13:54
ZitatIch habe da auch gerade total Lust drauf
Aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich nicht mehr so packt und ich enttäuscht bin

Die Bedenken hatte ich auch, haben sich aber nicht erfüllt. Ich war eher erstaunt, wie schnell ich - ich kann es nicht anders ausdrücken, auch wenn ich mich wiederhole - im 80er Feeling war. Am liebsten hätte ich mich in die Aerobic Klamotten geschmissen und wäre zur Disco gerast.  :->
Also - ran an den Speck!  :->

Jetzt habe ich Bilder im Kopf  :dance:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :-> Aidan Quinn fand ich auch toll ...  :liebe:

An die Bücher von Ellen Sandberg oder Kate Morton habe ich auch direkt denken müssen.

Vielleicht wäre auch "Altes Land" von Dörte Hansen was?  :kopfkratz:
Spielt ja auch ein wenig auf zwei Zeitebenen.

Oder aber "Das rote Adressbuch" von Sofia Lundberg. Das ist auch ganz toll und müsste ins Beuteschema passen (zugegeben: der Krimianteile ist bei den Bücher nicht vorhanden).
Life is too short to read bad books.