Bücher Bingo 2022 Ideensammlung

Begonnen von Firnsarnwen, 31. Januar 2021, 19:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2021, 13:10:08
Wäre aber ne coole Bingo Kategorie: Ein Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds  :->

Es muss ja nicht der Sub sein.
Vorschlag: ein Buch, von dem ein anderer Bingoteilnehmer meint, dass Du es lesen solltest und der es Dir deshalb zur Verfügung stellt.

Ob dann geliehen oder geschenkt ist egal, aber ich würde bei geliehen bleiben, weil sonst auch Buchgeschenke zählen würden.


What we do in life, echoes in eternity

Dante

Zitat von: Firnsarnwen in 02. Februar 2021, 18:24:56
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2021, 13:10:08
Wäre aber ne coole Bingo Kategorie: Ein Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds  :->

Es muss ja nicht der Sub sein.
Vorschlag: ein Buch, von dem ein anderer Bingoteilnehmer meint, dass Du es lesen solltest und der es Dir deshalb zur Verfügung stellt.

Ob dann geliehen oder geschenkt ist egal, aber ich würde bei geliehen bleiben, weil sonst auch Buchgeschenke zählen würden.



Ich nehme dann den Joker, denn ich habe keinen SUB. Und ich glaube nicht, dass ihr die Bücher lesen wollt, die ich euch zuteile...  :-> Ihr müsst dann Gilgamesch lesen und Enki-Epos...  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

sisquinanamook

Du müsstest ja sowieso ausgewählt werden.
Der Leser wählt ja den Abgeber. Von daher wäre der Leser dann sozusagen selber Schuld, wenn er Dich als Abgeber wählt  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Also den Gilgamesch habe ich zu Hause und sogar gelesen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wie gut, dass Ihr alle die Biss-Reihe schon kennt, bzw. diejenigen, die sie nicht kennen, haben sie auch nicht im SUB :elch:
Rock the Night!

Firnsarnwen

Nächstes Jahr hätte ich gern wieder: Buch, dessen Titel nicht zum Inhalt passt.
Hätte ich jetzt mit " Der Eid der Heilerin" glatt ein Kreuz mit machen können. Die Protagonistin ist nicht in erster Linie " Heilerin", sondern Kammerzofe und einen Eid leistet sie auch nicht.
  :rollen:
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

- Buch, in dessen Titel das Wort "Buch" oder " Bücher" vorkommt.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

ein Buch mit Mann oder Frau im Titel
wie zb Die Frau des Zeitreisenden
     
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 05. März 2021, 07:20:05
ein Buch mit Mann oder Frau im Titel
wie zb Die Frau des Zeitreisenden
   

Würde da auch "Mädchen" oder "Junge" gelten?
Als Beispiel: Ich möchte lesen "Der Junge,der Träume schenkte", zählt das dann?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ein Junge ist ja ein kleiner Mann. :-)
Mädchen oder Junge wär für mich OK
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Firnsarnwen in 04. März 2021, 19:10:43
- Buch, in dessen Titel das Wort "Buch" oder " Bücher" vorkommt.

Gelten nur die Worte "Buch" und "Bücher" oder wären Titel wie "Der Buchspazierer" auch möglich?
Rock the Night!

Kathrin

Ein Buch bei dem Du weinen musstest - oder zumindest Dich so sehr mitgenommen hat, dass Du den Tränen nah warst (kann ja nicht jeder heulen, wenn er liest)
Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: Kathrin in 05. März 2021, 09:51:50
Zitat von: Firnsarnwen in 04. März 2021, 19:10:43
- Buch, in dessen Titel das Wort "Buch" oder " Bücher" vorkommt.

Gelten nur die Worte "Buch" und "Bücher" oder wären Titel wie "Der Buchspazierer" auch möglich?

Die Worte müssen nicht einzeln stehen. Also würde "Der Buchspazierer"  gelten genauso wie "Buchland".
What we do in life, echoes in eternity