Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Huch, klassischer Fall von nicht richtig gelesen.
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

Zitat von: Angua in 23. Oktober 2008, 13:03:27
Zitat von: illy in 22. Oktober 2008, 17:01:59
...und HASSE den Gedanken daran, dass der 2. Band erst im April erscheint  :heul: :meckern:

Boah, illy, das ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau!! Ich hab Band 1 hmmm - ich weiß schon gar nicht mehr wann, aber es ist ewig lange her, also kurz nach Erscheinen im Original - gelesen. Und warte seitdem! Also hör bloß auf zu  :heul: :meckern:  ;).


NA TOLL:

[...] I must sadly inform you that the eagerly anticipated sequel to The Name of the Wind has been postponed.[...]
The author will turn in the first draft of the manuscript by the end of the year. The Wise Man's Fear is no longer on the 2009 Daw schedule, which means that we can expect the book in the fall of 2009, if everything goes according to plan.


Quelle: http://fantasyhotlist.blogspot.com/2008/10/wise-mans-fear-news.html

(Acacia habe ich mir übrigens notiert...)

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun mit Kushiel 03 begonnen:

Kushiel 03. Die Erlösung von Jacqueline Carey


[isbn]3802581229[/isbn]

Kurzbeschreibung
Zehn Jahre lang hat Phèdre nó Delaunay nach einer Möglichkeit gesucht, ihren alten Jugendfreund Hyacinthe aus der ewigen Gefangenschaft zu befreien. Hyazinthe hatte einst ein Bündnis mit dem Gebieter der Meeresstraße geschlossen, um Phèdres Leben zu retten. Nun stößt Phèdre auf eine neue vielversprechende Spur, und gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter und Geliebten Joscelin reist sie an ferne Königshöfe, an denen der Wahnsinn regiert, und in ein geheimnisvolles Land, das die Welt vergessen hat. Dort trifft sie auf eine Macht, die so ungeheuerlich ist, dass niemand es wagt, ihren Namen auszusprechen ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Angua

Hi,

@illy, ja hab ich auch gesehen - schaaade! :(

Bin übrigens im letzten Viertel von Acacia und immer noch sehr angetan. Das Buch ist in relativ viele Handlungsstränge aufgeteilt, die zwar parallel verlaufen, aber - in Martin-Tradition - aus der Perspektive einer Figur erzählt werden. Und bisher ist mir noch keiner langweilig geworden, was ich für meine Verhältnisse erstaunlich finde. Eine meiner Lieblingsfiguren ist der vermeintliche Bösewicht, ich glaube, an dem würde auch Grisel ihre Freude haben. Hat denn noch niemand hier das Buch gelesen? Ich überlege sogar, es zu Weihnachten an jemanden zu verschenken, den ich vor Jahren erfolgreich mit dem Lied von Eis und Feuer angesteckt habe. Das Buch oder Der Name des Windes. Hm.

Zu Carey: Hach, viel Spaß damit, du bist ja schon etwas weiter drin in der Trilogie, also muss ich keine Lobeshymnen loslassen in der Hoffnung, jemandem zum Lesen der Bücher zu verleiten *g*. Ist die 2. Trilogie um Imriel denn auch schon übersetzt?

Ich plane jetzt, Acacia langsam auszulesen, dann mache ich entweder mit dem Berg oder Kearneys Ten Thousand (oder wie hieß das noch?) weiter. Letzteres scheint genau nach meinem Geschmack zu sein, etwas militärischer, düsterer, mal sehen.

V.G.
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

uschi

Hallo Angua,

ich lese ja noch nicht so lange Fantasy, aber die Kushiel-Triologie hat es mir angetan.  :-> Irgendwo habe ich gelesen, ich weiß nur nicht mehr so genau wo, ich denke aber auf der Lyx-HP, dass die Triologie um Imriel beim Verlag in Arbeit ist. Gott sei Dank, es geht weiter.  :dance: Ist sie denn genauso gut?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi !

Ja, lt. Lyx-Verlag:

Im Frühjahr 2009 ergänzen wir die Kushiel-Romane um eine neue Roman-Reihe von Jacqueline Carey! Sie dürfen gespannt sein!

LG Silvia

Eleal

Zitat von: Silvia in 27. Oktober 2008, 11:35:12

Im Frühjahr 2009 ergänzen wir die Kushiel-Romane um eine neue Roman-Reihe von Jacqueline Carey! Sie dürfen gespannt sein!

LG Silvia

Das könnte natürlich auch der Zweitteiler "The Sundering" sein, der da in Vorbereitung ist. Ich persönlich habe Godslayer und Banewreaker noch nicht gelesen, habe aber schon gutes darüber gehört/gelesen.

LG,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




uschi

Zitat von: Eleal in 27. Oktober 2008, 16:42:10
Das könnte natürlich auch der Zweitteiler "The Sundering" sein, der da in Vorbereitung ist. Ich persönlich habe Godslayer und Banewreaker noch nicht gelesen, habe aber schon gutes darüber gehört/gelesen.

LG,
Eleal

Oh je, das wäre dann auch möglich, ich hoffe aber, dass der Verlag Imriel übersetzt. Aber danke für die Info, da muss ich wohl noch etwas abwarten, bis ich Näheres erfahre.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Grisel

Weichen Sie mit Ihren Versuchungen von mir, Frau Angua! Habe doch erst vor kurzem den dritten Erikson gekauft ohne noch zu ahnen, wann ich den lesen will. Und traue mich nicht über meine so heißersehnte Hobb, "Renegade's magic" weil ich zur Zeit so megalangsam lese und sie so dick und gemächlich ist und ich sie nicht anders als genießen will. Und dann war da noch Flewelling mit dem letzten Drittel des Rereads und und und stehen noch fantastisch im SUB.
Gut, zu viel reizvolle Fantasy im SUB ist immer noch weit besser, als keine. Aber ...

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Als nächstes beginne ich mit

Lumen

Christoph Marzi

[isbn]3453810813[/isbn]

Mysteriöse Gestalten huschen durch die Winternacht, Menschen verschwinden vom Angesicht der Erde und fremde Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim. Erneut muss das Waisenmädchen Emily, begleitet von ihrem Mentor, dem mürrischen Alchemisten Wittgenstein, in die geheimnisvolle Welt unterhalb Londons hinabsteigen und der Spur eines dunklen Rätsels folgen. Alle Zeichen deuten nach Prag, der düsteren Stadt mit dem Tor zur Hölle ... Doch bevor Emily ihre Geschichte beenden kann, trifft der gefallene Engel Lycidas eine schicksalhafte Entscheidung, glaubt Emilys Freundin Aurora, Tote zu sehen, und muss Emily selbst einen gefährlichen Weg gehen, um die zu retten, die sie liebt ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Angua

Hm, läuft mein aktuelles Buch noch unter Fantasy? Naja, im weitesten Sinne sicher schon, und da es mir bisher ausgesprochen gut gefällt, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.


The Historian von Elizabeth Kostova

Bisher ist alles noch sehr geheimnisvoll und da ich es schwierig finde, bei meinem aktuellen Lesestand eine Zusammenfassung zu schreiben, kopiere ich mal einen der Klappentexte von Amazon:

"Ein junges Mädchens findet in der Bibliothek seines Vaters ein merkwürdiges Buch. Es ist sehr alt. Die Seiten sind unbeschrieben; nur in der Mitte des Buches prangt der unheimliche Holzschnitt eines Drachen und das Wort „Drakulya“. In dem Buch liegen Briefe datiert 1930, adressiert an: „Meinen lieben und bedauernswerten Nachfolger…“ So beginnt eine unheimliche Reise quer durch Europa auf den Spuren von Vlad Tepes, genannt Dracula."

Sehr gut geschrieben, spannend, geheimnisvoll und auch für Leute wie mich, die eigentlich nicht auf Vampir-Stories stehen, lesbar. :) Bin mal gespannt, ob es mir weiter so gut gefällt, das Buch ist als "Der Historiker" auch auf deutsch erschienen.

Achja, mein Fazit noch zu Acacia: Das Buch hat im letzten Viertel ordentlich an Tempo angezogen, mir war es leider etwas zu überladen an Ereignissen, alles ging ratzfatz, eingeschlossen Charakterentwicklungen. Letzteres hat mich eigentlich am meisten gestört - da wird eine Figur über zig-hundert Seiten gezeichnet, du denkst, du kannst sie ungefähr einschätzen und dann entpuppt sie sich über Nacht als etwas ganz anderes, ja fast als Superheld. So leider bei mehreren Figuren geschehen.

Trotzdem, eine gute Geschichte, auch wenn der Nachgeschmack leicht schal ist. Aber nicht schal genug, um mich vor der Fortsetzung abzuschrecken, auch wenn die wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Viele Grüße,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

#431
Wie immer, wenn ich mich nicht zwischen mehreren ggaaaanzzz tollen Büchern enscheiden kann, lese ich etwas völlig anderes - vertage also die Entscheidung einfach.  :hau:

Am Wochenende ausgelesen habe ich The Smoke Thief von Shana Abé. Gehört jetzt eher in die Romance-Section, aber da Drachen vorkommen, traue ich mich es hier zu erwähnen.

Zusätzlich habe ich am Wochenende meinen Laptop neu formatiert und in den ganzen Wartezeiten zwischen den 1001 Neustarts ein neues Buch angefangen. Das passt jetzt auch wieder besser hierhier.

[isbn]1597800902[/isbn]

The Princes of the Golden Cage von Nathalie Mallet

ZitatPrince Amir lives in a lavish and beautiful cage. He lives in a palace with hundreds of his brothers, all barred by law from ever leaving the palace until he, or one of his brothers, becomes the next Sultan. Living under constant threat of death at the hands of his scheming brothers, Amir has chosen a life of solitude and study. His scholarly and alchemical pursuits bring him under suspicion when his brothers begin to die from seemingly supernatural means. Amir finds himself thrown together with his brother Erik, the son of a barbarian princess. Together they must discover the dark secret that is stalking the halls of their golden cage.

Bin noch nicht so wahnsinnig weit, aber die Geschichte, erzählt aus der Ich-Perspektive von Amir, fängt schon mal spannend an. Orientalische Fantasy finde ich auch mal ganz erfrischend.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

Hallo,

ich bin im Moment wieder auf Pern unterwegs: The Dolphins of Pern von Anne McCaffrey

[isbn]0345368959[/isbn]

Ich habe die ersten 100 Seiten hinter mir, es passiert nicht allzu viel, aber mir gefällt die Atmosphäre von Pern einfach gut und es kommen auch einige bekannten Charaktere vor.

LG, Mobi

Christiane

Hallo Mobi,

Pern besuch ich auch immer mal wieder. Ich versuch auch nach wie vor meine Serie zu vervollständigen. Mir fehlt 'Die Renegaten' und da ich alle anderen Bücher auf deutsch habe will ich den natürlich auch auf deutsch - und das ist inzwischen schier unbezahlbar. Bis zu 72,- € nehmen sie inzwischen für den Band  :doof:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo Christiane,

puh, 72 Euro!  :hau: Wahrscheinlich bei Amazon, da gibt es öfters solche Hammerpreise...

Aber gelesen hast du das Buch schon oder? Hat mir nämlich gut gefallen.

LG, Mobi