Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo,

ich lese jetzt mit Susanne 'Furies of Calderon' (Codex Alera 01) von Jim Butcher:

[isbn]044101268X[/isbn]

Ich habe zwar erst 60 Seiten gelesen, aber die sind schon mal sehr vielversprechend!

LG, Mobi

uschi

#586
Hallo zusammen,

die Harry Dresden-Reihe von Jim Butcher lese ich auch sehr gerne. Es sind bisher schon 6 Bände auf deutsch erschienen, den 6. Bd. "Bluthunger" habe ich schon mal bereit gelegt.  :-> Nun will ich aber erst einmal dieses Buch lesen:

Das Lied der Dunkelheit – Peter Brett

[isbn]3453524764[/isbn]


Kurzbeschreibung

"Weit ist die Welt - und dunkel ..."
... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht.Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.


@ Angua - Über die "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele" bin ich kürzlich beim stöbern gestoßen, ich hatte es gleich mal auf meine WL gesetzt.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

ClaudiC

Uschi, da bin ich auf deine Meinung gespannt. Ich habe das Buch erst vor kurzem auf meinem Wunschzettel bei Amazon gesetzt.

Ich lese gerade
[isbn]3785566077[/isbn]

Mobi

@Uschi: Dieses Buch gehört nicht zur Serie um Harry Dresden, sondern ist der erste Band einer eigenständigen Fantasyserie (Codex Alera).  :flirt:

LG, Mobi

uschi

Hi Mobi,

Zitat@Uschi: Dieses Buch gehört nicht zur Serie um Harry Dresden, sondern ist der erste Band einer eigenständigen Fantasyserie (Codex Alera).

Das weiß ich doch, ich habe eigentlich mehr auf Grisels Beitrag geantwortet, sie sprach von 4 Bänden, gemeint war hier eindeutig die Harry Dresden-Reihe  :->

@ ClaudiC- Ich bin auch schon sehr gespannt, ich werde heute noch damit beginnen. Ist aber ein ziemlich dicker Schinken, so an die 800 Seiten!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

Zitat von: uschi in 29. August 2009, 17:53:49
Das weiß ich doch, ich habe eigentlich mehr auf Grisels Beitrag geantwortet, sie sprach von 4 Bänden, gemeint war hier eindeutig die Harry Dresden-Reihe  :->

Ach so. War halt direkt nach meinem Beitrag!  :->

LG, Mobi

Mobi

Hallo,

@Angua: Tausend Dank!!! Ich habe gerade Furies of Calderon fertig gelesen und bin begeistert! Ich bin dir total dankbar, dass du mich auf diese geniale Reihe gebracht hast!

Zitat von: Angua in 21. August 2009, 10:34:54
(Band 1 ist schon fast der schlechteste, wenn ich so drüber nachdenke)

Waaas? Das kann ich jetzt kaum glauben...  :umfall: Na, dann müssen Band 2-5 aber ganz schnell her!

LG, Mobi

Grisel

Ich lese "Die Piraten" von Mike Resnick und lerne gemeinsam mit seinem Helden Wilson Cole, wie man ein anständiger Pirat wird.  :->

jaqui

Ich lese derzeit Elfenritter - Das Fjordland von Bernhard Hennen. [isbn]3453523431 [/isbn]
Das Buch ist der dritte Teil einer Trilogie.

Inhalt: Ausgehend vom Untergang Vahan Calyds beschreibt der dritte Band der Elfenritter-Trilogie die Ereignisse, die zur großen Endschlacht führen, die den Bogen zum Ende von Die Elfen schließt. Dementsprechend tummeln sich etliche Figuren, die aus anderen Bänden bekannt sind. Dramatisch überhöht wird der Tjured-Kult dargestellt, der die Albenmark mit seiner fanatischen Hetze und Kriegstreiberei ins Verderben zu stürzen droht. Und nach wie vor geht es um Luc und Gishild, die nicht nur getrennt sind, sondern mittlerweile verschiedenen Lagern in dem unbarmherzigen Konflikt angehören.

Bisher gefällt es mir ganz gut und ich will auch endlich wissen wie es ausgeht, ob Luc und Gishild doch noch zusammen kommen und wie die ganze Sache mit den Tjured-Priestern ausgeht. Da das Buch aber über 700 Seiten hat, habe ich noch 550 Seiten vor mir.  :->

Katrin

Angua

Zitat von: Mobi in 04. September 2009, 16:37:23
Hallo,

@Angua: Tausend Dank!!! Ich habe gerade Furies of Calderon fertig gelesen und bin begeistert! Ich bin dir total dankbar, dass du mich auf diese geniale Reihe gebracht hast!

Zitat von: Angua in 21. August 2009, 10:34:54
(Band 1 ist schon fast der schlechteste, wenn ich so drüber nachdenke)

Waaas? Das kann ich jetzt kaum glauben...  :umfall: Na, dann müssen Band 2-5 aber ganz schnell her!

LG, Mobi

Oh, das freut mich! :-) Na, Eleal, Grisel etc., habt ihr das gesehen? ^^ Ist bestimmt auch was für euch *g*. Hatte ich erwähnt, dass ich Band 5 durch habe und November mit dem letzten Band kaum erwarten kann?

Ich lese zur Zeit "Toll the Hounds" von Erikson, im gewohnt gemächlichen Tempo. Empire of Gold and Black hab ich aus, fand es richtig gut, Band 2 subbt schon. Aber aktuell hab ich erstmal einen Thriller zwischengeschoben, ich brauch mal ein anderes Genre.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Mobi

Hi Angua,

Susanne und ich sind total begeistert (und lesen in den den nächsten Tagen zusammen Band 2...).  :-> Ich bin gespannt, ob der wirklich noch besser ist!

Eigentlich würde ich die Serie schon bald fertiglesen, aber der letzte Band erscheint ja als HC.  :gr: Mal schauen, wie ungeduldig ich dann bin. Aber am Ende von Band 5 ist kein Cliffhanger, oder???

LG, Mobi

Eleal

Zitat von: Angua in 08. September 2009, 13:18:35
Na, Eleal, Grisel etc., habt ihr das gesehen? ^^ Ist bestimmt auch was für euch *g*.


Ja, ja, ist ja schon gut... :-> Ist bereits auf dem SUB gelandet.

Bei  Best Served Cold bin ich jetzt schon etwas weiter. Das Thema ist Rache und es tauchen ein paar (Neben)darsteller aus The First Law auf. Nett!


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Aurian

Das Buch von Jim Butcher ist natürlich sofort auf meinen Wunschzettel gewandert. Es ist jetzt schon die zweite Reihe des Autors, die mir durch dieses Forum aufgefallen ist.  :->

Mein aktuelles Buch:

[isbn]9783551355362[/isbn]

Lian Hearn --- Der Pfad im Schnee
Der Clan der Otori 2

Kurzbeschreibung
Weil Takeo, Erbe des mächtigen Otori-Clans, Verbündete brauchte, ist er nun durch sein Wort an den geheimnisvollen Stamm gebunden. Das bedeutet, dass er dem Glauben seiner Kindheit, seinem Recht das Erbe von Lord Otori anzutreten und seiner Liebe zu Kaede entsagen muss, sonst wird der Stamm ihn töten.

Das Buch ist noch ruhiger als sein Vorgänger und trotzdem habe ich schon die Hälfte verschlungen. Die Geschichte von Kaede und Takeo liest sich leicht, auch wenn der Inhalt teilweise wieder sehr brutal und erschreckend ist.

LG, Aurian

Mobi

Zitat von: Aurian in 08. September 2009, 17:01:22
Das Buch von Jim Butcher ist natürlich sofort auf meinen Wunschzettel gewandert. Es ist jetzt schon die zweite Reihe des Autors, die mir durch dieses Forum aufgefallen ist.  :->

Super! Der erste Band von Codex Alera lohnt sich wirklich...  anbet:

Hast du die Harry Dresden Serie schon gelesen? Ich nämlich nicht, aber ich werde mir die auch mal zulegen, wenn ich mit Codex Alera fertig bin.

LG, Mobi

Aurian

#599
Zitat von: Mobi in 08. September 2009, 17:54:31
Hast du die Harry Dresden Serie schon gelesen? Ich nämlich nicht, aber ich werde mir die auch mal zulegen, wenn ich mit Codex Alera fertig bin.
Nein, steht aber auch schon auf meinem Wunschzettel, weil es hier im Forum so gelobt wurde :->. Wenn ich mich richtig erinnere von Susanne und uschi.

LG, Aurian