Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loomis

Zitat von: Aurian in 10. Oktober 2009, 12:19:46
Zitat von: Loomis in 08. Oktober 2009, 23:45:30
Was liest Du denn sonst so? Die Story ist nämlich schon sehr abgedreht mit viel Magie und so.
Am liebsten lese ich Fantasy und da alles, was mir gefällt. In den letzten Jahren gibt es auch immer mehr gute Fantasy von deutschen Autoren, wie z.B. Tobias O. Meißner.

Ansonsten lese ich auch andere Genre quer Beet, außer romantische Liebesromane. Die lese ich eher selten.  :->

LG, Aurian

Na dann dürfte diese Serie gar nicht so falsch sein, denn die hat mir Tobias O. Meißner damals empfohlen.  :->
Von leserunden.de dürften wir uns ja eigentlich kennen, auch wenn Du beim Mammut 5 glaube ich nicht mitgelesen hast...
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 10. Oktober 2009, 18:30:52
Zitat von: Aurian in 10. Oktober 2009, 12:19:46
Zitat von: Loomis in 08. Oktober 2009, 23:45:30
Was liest Du denn sonst so? Die Story ist nämlich schon sehr abgedreht mit viel Magie und so.
Am liebsten lese ich Fantasy und da alles, was mir gefällt. In den letzten Jahren gibt es auch immer mehr gute Fantasy von deutschen Autoren, wie z.B. Tobias O. Meißner.

Ansonsten lese ich auch andere Genre quer Beet, außer romantische Liebesromane. Die lese ich eher selten.  :->
Na dann dürfte diese Serie gar nicht so falsch sein, denn die hat mir Tobias O. Meißner damals empfohlen.  :->
Von leserunden.de dürften wir uns ja eigentlich kennen, auch wenn Du beim Mammut 5 glaube ich nicht mitgelesen hast...

Stimmt! Dachte ich mir doch, dass mir dein Name dort schon begegnet ist.  :-> Der 5. Teil der Mammut-Reihe liegt noch ungelesen hier. Wie hat dir das Buch denn gefallen? Mit Teil 4 hatte ich ein paar Schwierigkeiten.

LG, Aurian

Loomis

Ich fands super und total spannend. Etwas weniger abgedreht als Teil 4, aber auch nicht weniger hart. Ich hatte allerdings auch kein Problem mit Teil 4, ich lese ja auch gerne Moorcock und Wagner bei denen es auch öfters etwas heftiger zugeht.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 10. Oktober 2009, 22:08:03
Ich fands super und total spannend. Etwas weniger abgedreht als Teil 4, aber auch nicht weniger hart. Ich hatte allerdings auch kein Problem mit Teil 4, ich lese ja auch gerne Moorcock und Wagner bei denen es auch öfters etwas heftiger zugeht.
Mir macht es meistens auch nichts aus, wenn es heftiger zugeht und das war bei "Brücke der brennenden Blumen" auch nicht das Problem. Mich hat Eljazokads Selbstfindungstrip durch diese andere Welt etwas genervt.  :rollen: Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber dieser Handlungsstrang war einfach nicht mein Ding.
Deshalb hätte ich die Fortsetzung gerne in einer LR gelesen, denn dann bekommt man auch die Eindrücke der anderen Leser mit (und die Kommentare des Autors  :->).

LG, Aurian

Loomis

Zitat von: Aurian in 11. Oktober 2009, 15:10:31
Zitat von: Loomis in 10. Oktober 2009, 22:08:03
Ich fands super und total spannend. Etwas weniger abgedreht als Teil 4, aber auch nicht weniger hart. Ich hatte allerdings auch kein Problem mit Teil 4, ich lese ja auch gerne Moorcock und Wagner bei denen es auch öfters etwas heftiger zugeht.
Mir macht es meistens auch nichts aus, wenn es heftiger zugeht und das war bei "Brücke der brennenden Blumen" auch nicht das Problem. Mich hat Eljazokads Selbstfindungstrip durch diese andere Welt etwas genervt.  :rollen: Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber dieser Handlungsstrang war einfach nicht mein Ding.
Deshalb hätte ich die Fortsetzung gerne in einer LR gelesen, denn dann bekommt man auch die Eindrücke der anderen Leser mit (und die Kommentare des Autors  :->).

LG, Aurian

Na ja, dann kannst Du ruhigen Gewissens Teil 5 lesen, das ist eher ein Krimi mit Fantasytouch.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Mobi

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Marion Zimmer Bradley - Herrin der Stürme angefangen. Nachdem ich zuerst befürchtet hatte, dass der Lesegenuss bei einem Reread leidet, muss ich sagen, dass das zum Glück überhaupt nicht der Fall ist.
Teilweise weiß ich die Geschichten noch, aber nur zum Teil, sodass es trotzdem spannend bleibt und MZBs Welt und ihre Charaktere gefallen mir immer noch.

LG, Mobi

Loomis

Aus dem Sammelband "Die Opfer der Nova" von John Brunner habe ich den ersten Roman "Polymath" fertig und bin im Moment am zweiten Roman "Die Rächer Von Carrig".

Polymath ist ein spannender Abenteuerroman über eine Raumschiffsbesatzung die auf einem fremden unwirtlichen Planeten Schiffbruch erleidet und mit viel Einfallsreichtum ums Überleben kämpft. Als das so langsam zu klappen scheint gibt es jedoch plötzlich mächtigen Ärger mit einer anderen Gruppe Menschen die auch auf diesem Planeten notlanden musste...

Die Rächer von Carrig
mutet erst nach Fantasyroman in einer mittelalterlichen Zeit an, jedoch gibt es auch Funkgeräte und Energiepistolen was den Verdacht nahelegt, dass die Handlung auf dem selben Planeten von Polymath spielt nur einige hundert Jahre später. Ich kann mich aber auch irren, bin ja noch am Anfang von dem Roman.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Heute Abend werde ich mit folgendem Buch anfangen:

[isbn]3453873955[/isbn]

Inhalt
In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die Fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem phantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlicher Kampf gegen die Mächte des Bösen.

Nachdem mir die Wolkenvolk Trilogie von Kai Meyer sehr gut gefallen hat, bin ich jetzt darauf gespannt, ob mir diese Reihe genauso gut gefällt.

LG, Aurian

Mobi

Hi Aurian,

ich bin gespannt, wie es dir gefällt, ich habe auch schon mehrfach überlegt, ob ich es mit der Reihe probieren soll. Könnte halt sein, dass es mir zu jugendbuchartig ist..

LG, Mobi

Aurian

Zitat von: Mobi in 09. November 2009, 16:02:13
ich bin gespannt, wie es dir gefällt, ich habe auch schon mehrfach überlegt, ob ich es mit der Reihe probieren soll. Könnte halt sein, dass es mir zu jugendbuchartig ist..
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist total spannend und Kai Meyer hatte da ein paar interessante Einfälle. Es liest sich weg wie nichts, was sicherlich auch an dem für Jugendliche geeigneten Schreibstil liegt. Allerdings werden auch einige Klischees bedient, arme Waise mutiert zur Heldin, auf deren Schultern die Rettung Venedigs lastet.

Hast du schon mal was von Kai Meyer gelesen? Oder gibt es irgendwelche Jugendbücher, die dir sehr gut oder gar nicht gefallen?

LG, Aurian

Mobi

Zitat von: Aurian in 09. November 2009, 22:12:07
Hast du schon mal was von Kai Meyer gelesen? Oder gibt es irgendwelche Jugendbücher, die dir sehr gut oder gar nicht gefallen?

Ne, von Kai Meyer habe ich noch nichts gelesen, könntest du denn ein Buch zum Einstieg empfehlen? Meistens gefallen mir Jugendbücher nicht so gut, wenn es nicht allzu deutlich rüberkommt, passt es, aber sonst wird es mir meistens zuviel.
Wenn ich mir mein Regal anschaue, habe ich auch keine Jugendbücher hier.

LG, Mobi

Aurian

Zitat von: Mobi in 10. November 2009, 11:09:02
Zitat von: Aurian in 09. November 2009, 22:12:07
Hast du schon mal was von Kai Meyer gelesen? Oder gibt es irgendwelche Jugendbücher, die dir sehr gut oder gar nicht gefallen?
Ne, von Kai Meyer habe ich noch nichts gelesen, könntest du denn ein Buch zum Einstieg empfehlen? Meistens gefallen mir Jugendbücher nicht so gut, wenn es nicht allzu deutlich rüberkommt, passt es, aber sonst wird es mir meistens zuviel.
Wenn ich mir mein Regal anschaue, habe ich auch keine Jugendbücher hier.
Empfehlungen spreche ich generell sehr ungern aus.  :rotwerd:

Mein erstes Buch von Kai Meyer war "Die Alchimistin", das eher ein Buch für erwachsene Leser ist.  Anfangs gefiel mir der Ideenreichtum sehr gut, doch zum Schluss hin wurde es mir einfach zu abstrus.

Bisher habe ich vier Jugendbücher von ihm gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Allerdings lese ich zwischendurch immer wieder mal gerne ein Jugendbuch. Wenn das nicht so dein Geschmack ist, würde ich mir vielleicht ein Buch ausleihen und mal reinlesen.

LG, Aurian

Mobi

Danke für deine Einschätzung, ich hatte schon mal überlegt, ob ich 'Das Buch von Eden' lesen soll. Da ich aber im Moment eh keine Zeit habe, irgendwas anderes als die Sachen für die Uni zu lesen, sollte ich besser erstmal nichts Neues kaufen...  :rotwerd:

LG, Mobi


Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Obwohl ich noch den Alvarez lese, konnte ich mich gestern nicht beherrschen und hab "In drei Tagen bist du wieder tot" begonnen. Und was soll ich sagen, die ersten 150 seiten sind schon weg. *g* Am Anfang fand ich den Stil etwas holpernd, aber nach ein paar Seiten wurde es besser und ich hatte mich eingelesen. Das Buch liest sich unglaublich zügig und spannend. Die Seiten flogen nur so dahin. Und wären mir nicht mitten in der Nacht die Augen zugefallen, hätte ich auch noch weitergelesen. Nette Ideen stecken in dem Buch und besonders gut gefällt mir, dass es als Thriller aufgemacht ist, in einer Welt wo es Gargoyles, Vampire, Gestaltwandler, Feen und Gremlins gibt. Große Action-Szenen habe ich bisher vermisst, ausufernde Bettszenen gab es bisher keine, vielmer besticht das Buch durch seine Thriller-Elemente.

[isbn]3426283131[/isbn]

Kurzbeschreibung

»Ich kann mich nicht erinnern, wie es war, zum -ersten Mal zu sterben. Dafür weiß ich noch sehr genau, wie es sich anfühlte, zum zweiten Mal geboren zu werden. Aber glaubt mir, das war keine angenehme Erfahrung ...« Eigentlich bringt Evangeline so schnell nichts aus der Ruhe: Seit sie ein Mädchen war, jagt sie -Ko-bolde, Vampire und andere Geschöpfe, die eine -Gefahr für die Menschheit sein könnten. Doch dann stirbt sie bei einem Einsatz - und wacht kurze Zeit -später in einem fremden Körper wieder auf. Was ist -geschehen? Warum versuchen dunkle Gegner, sie noch einmal aus dem Weg zu räumen? Und wieso bleiben ihr nur zweiundsiebzig Stunden, um das Geheimnis zu lüften und die Menschheit zu retten?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Loomis

Zur Zeit lese ich mal wieder H.P. Lovecraft und bin gerade an "Pickman's Model".
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell