Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Seit ein paar Tagen lese ich dieses Buch:

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp von Rick Riordan

[isbn]3551554374[/isbn]

Inhalt
Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...


Da ich den Film bald sehen möchte und ich es nicht mag zuerst den Film und dann das Buch zu lesen, habe ich jetzt mit diesem Buch angefangen. Das Buch liest sich schon recht Jugendbuch mäßig und der Held ist ein klein wenig arrogant. Aber bisher gefällt es mit wirklich recht gut.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Ich lese seit gestern den ersten Teil der Night Angel-Trilogie von Brent Weeks: Der Weg in die Schatten
Und was soll ich sagen, in einem Rutsch habe ich 200 Seiten verschlungen. Muss also gut und spannend sein.  :->

[isbn]3442266289[/isbn]

Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

illy

@Lannie: die beiden Folgebände haben mir auch gut gefallen, viel Spass mit der Trilogie :->

Lannie

Also, wenn das so gut weitergeht, sind die anderen beiden schon gekauft!  :->
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo ihr Lieben!

Nach 2 wöchiger Herumtrödelei und nicht wissen was ich als nächstes lesen soll; anfangen und doch wieder zu einem anderen greifen, hab ich mir gestern dieses aus der Bücherei
geholt

[isbn]3442203600[/isbn]

bis jetzt find ich es sehr gut

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Grisel

Ich setze meinen C.J. Cherryh-Reread-Rausch fest und bin nun bei "Cyteen". Wobei das ja eigentlich nicht wirklich ein Reread ist, denn damals habe ich das Buch auf Deutsch gelesen. Kann mich noch lebhaft an meinen Lieblingsübersetzungsfehler erinnern, "verziert" statt "versiert".  :wieher:
Aber, Englisch ist schon besser. Mal sehen, wieviele Wochen ich an diesem Brocken lese.

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 04. September 2010, 12:45:38
Kann mich noch lebhaft an meinen Lieblingsübersetzungsfehler erinnern, "verziert" statt "versiert".  :wieher:
ist doch ein hübscher Fehler.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Ich lese gerade in einer LR ein Buch von Ursula Poznanski Erebos [isbn]3785569572[/isbn]

Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Katrin

Lannie

Ich hatte mir das Buch gestern bestellt und heute war es schon da!   :funkey:
Nur doof, dass ich gestern grad ein anderes Buch begonnen habe. Aber da ich mich kenne, und weiß, dass ich dem Buch nicht werde widerstehen können, teile ich hiermit mit, dass ich damit heute ebenfalls loslege. Der zweite Teil der Chroniken von Siala! Hach, ich freu mich schon mächtig!

[isbn]3492701876[/isbn]

Garrett und seine Gefährten müssen das Horn des Regenbogens finden, bevor sich der Unaussprechliche erneut erhebt. Doch das Horn liegt in Hrad Spine, gewaltigen unterirdischen Palästen, aus denen bisher niemand lebend zurückgekehrt ist. Unterwegs wird Garrett der magische Schlüssel für die Beinernen Paläste gestohlen, aber Garrett wäre kein Meisterdieb, wenn er sich den Schlüssel nicht wieder beschaffen könnte. Nach einer abenteuerlichen Reise breiten sich schließlich die schrecklichen immergrünen Wälder Sagrabas vor den Gefährten aus. Scheitern sie kurz vor dem Ziel an den Rätseln des Waldes?
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Ich hab das Buch gestern beendet!  :heul: Und wann Teil drei erscheint, weiß kein Mensch. *schnüff*

Als Alternative habe ich dann gestern das hier begonnen:

Am Rande der Schatten (auch ein zweiter Teil, aber der dritte erscheint zum Glück schon im November)
Brent Weeks

[isbn]3442266297[/isbn]

Die Ausbildung zum Assassinen hat sich für den ehemaligen Gassenjungen Azoth als überaus schmerzhaft erwiesen, denn sein einstiger Lehrer Durzo Blint und sein bester Freund Logan sind den Machenschaften des Gottkönigs von Khalidor zum Opfer gefallen. So ist es kein Wunder, dass Azoth seiner Profession den Rücken gekehrt hat. Doch dann hört er das Gerücht, dass Logan noch am Leben sein soll und sich versteckt. Und so muss Azoth sich der Frage stellen, ob die Schatten einen jemals wieder loslassen, wenn man sich erst einmal in sie hineinbegeben hat ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

[isbn]9783401064635[/isbn]

Neil Gaiman - Das Graveyard Buch

Ein Mörder tötet eine ganze Familie. Nur ein kleiner Junge entkommt durch Zufall und findet Unterschlupf auf einem Friedhof. Die dort existierenden Geister beschützen ihn und kümmern sich um ihn. Doch sobald er den Friedhof wieder verlassen würde, wäre er ohne Schutz und der Mörder könnte ihn aufspüren und umbringen, denn erst dann ist sein Auftrag erfüllt.

Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch reinschauen, weil morgen die Leserunde dazu beginnt. Doch ich bin in der Geschichte und Gaimans Schreibstil versunken und schon hatte ich die ersten beiden Kapitel gelesen.  :rotwerd:

LG, Aurian

Aurian

[isbn]9783423201650[/isbn]

Martin Millar - Die Elfen von New York

Ausgerechnet bei Dinnie, dem schlechtesten Geiger von New York, haben sich Heather und Morag einquartiert. Zwei schottische Distelfeen, die sich nach einer orgiastischen Fliegenpilz- und Whisky-Party nach Manhattan verflogen haben. Nachdem sie ihren gigantischen Kater auskuriert haben, stellen sie nicht nur das Leben von Dinnie und seiner Traumfrau auf den Kopf, sondern auch das wohlgeordnete Bandenleben der New Yorker Elfen.

Ich habe zwar erst ein paar Seiten gelesen, aber es ist bis jetzt ganz witzig, allerdings auch etwas abgefahren.

LG, Aurian

Grisel

Ich lese wieder beglückt C.J. Cherryh, diesmal "Regenesis", die lange ersehnte Fortsetzung zu "Cyteen". Gefällt mir schon sehr gut. Eh klar.

Loomis

[isbn]3442245761[/isbn]
Troy Denning - Unter der dunklen Sonne IV: Das Buch der Könige

Teil vier der (auf deutsch) sechsbändigen Dark Sun-Reihe. Tolles Fantasyspektakel mit vielen Schlachten und viel Magie.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

jaqui

Hallo,

irgendwie bin ich gerade auf der Fantasy-Welle unterwegs. Nach Erebos und Magierdämmerung lese ich derzeit Bluttrinker von Stephan Bellem. [isbn]3800095157[/isbn]

Inhalt: Kann man die alten Götter schwächen, indem man die Menschen dazu bringt, nicht mehr an sie zu glauben? Gottgleich zu werden und sich über die anderen zu erheben im Kampf um die Vorherrschaft auf Kanduras werden vier verschiedene Charaktere alles versuchen, um an ihr Ziel zu gelangen. Vier Schicksale vier Einblicke in menschliche Abgründe. In Zeiten, in denen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kämpfen sie um ihren Platz in einer Welt, die im Dunkel der Nacht zu versinken droht.

Bisher sehr spannend.

Katrin