Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Bei mir ist immer noch kein Ende des Cherryh-Rauschs in Sicht, nun bin ich bei "The pride of Chanur".  :funkey:

Loomis

Zitat von: Grisel in 03. Oktober 2010, 18:29:03
Bei mir ist immer noch kein Ende des Cherryh-Rauschs in Sicht
So ging es mir auch mit David Gemmell, aber da habe ich ja nun zum Glück alle (auf deutsch erhältlichen) Bücher.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Einfach schön so ein Rausch, gell? Muß man auskosten. Tu ich auch.  :->

Loomis

Zitat von: Loomis in 28. September 2010, 11:36:59
[isbn]3442245761[/isbn]
Troy Denning - Unter der dunklen Sonne IV: Das Buch der Könige

Teil vier der (auf deutsch) sechsbändigen Dark Sun-Reihe. Tolles Fantasyspektakel mit vielen Schlachten und viel Magie.

Inzwischen bin ich mit Teil 6 durch und etwas verblüfft. Ich dachte eigentlich, dass Teil 6 das Ende der Reihe darstellt. Nachdem es zwar schon einen gewissen Abschnitt darstellte, aber nicht wirklich einen Schluss, habe ich nachgeforscht und herausgefunden, dass es ja nochmal zwei Bücher gibt, die aber nicht übersetzt wurden.  :umfall:

Na ja, dann muss ich jetzt halt auf Englisch weiterlesen. Habe mir soeben Band 4 und 5 auf Englisch bestellt. Auf deutsch wurden die ersten drei Bücher immer zweigeteilt, somit war der deutsche sechste Teil erst die zweite Hälfte des englischen dritten Teils. :kopfkratz:

Es sieht also so aus:
Prism Pentad - Troy Denning
1. The Verdant Passage (Die Gladiatoren von Tyr/Der Speer der Rache)
2. The Crimson Legion (Die scharlachrote Legion/Das Buch der Könige)
3. The Amber Enchantress (Der Drache von Athas/Die vergessene Zitadelle)
4. The Obsidian Oracle (nicht übersetzt)
5. The Cerulean Storm (nicht übersetzt)
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Hans

Hi,

Zitat von: Loomis in 12. Oktober 2010, 11:14:38
Inzwischen bin ich mit Teil 6 durch und etwas verblüfft. Ich dachte eigentlich, dass Teil 6 das Ende der Reihe darstellt. Nachdem es zwar schon einen gewissen Abschnitt darstellte, aber nicht wirklich einen Schluss, habe ich nachgeforscht und herausgefunden, dass es ja nochmal zwei Bücher gibt, die aber nicht übersetzt wurden.  :umfall:

Na ja, dann muss ich jetzt halt auf Englisch weiterlesen. Habe mir soeben Band 4 und 5 auf Englisch bestellt. Auf deutsch wurden die ersten drei Bücher immer zweigeteilt, somit war der deutsche sechste Teil erst die zweite Hälfte des englischen dritten Teils. :kopfkratz:

dieses Verhalten der Verlage kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das werden die sich auch nicht abgewöhnen.  :gr: Aber das sie eine Reihe nicht vollständig übersetzen lassen ist schon ärgerlich. Hast Du mal beim Verlag nachgefragt, warum sie die restlichen Bände nicht übersetzt haben? - Ich vermute, sie war nicht erfolgreich genug, sprich: sie verkaufte sich nicht so, wie vom Verlag erhofft.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

illy

Bei mir ist es aktuell SF:

Adam Roberts - Yellow-Blue Tibia

[isbn]0575083581[/isbn]

Russland 1946: Stalin versammelt ein halbes Dutzend Science-Fiction-Autoren in einer Datscha und beauftragt sie eine glaubwürdige Geschichte zu erdenken, mit der sich ein kommunistisches Weltreich auf einen gemeinsamen außerirdischen Feind einschwören lassen könnte. Dann werden die Autoren nach ein paar Monaten Arbeit aus der Datscha geworfen und unter strengsten Verschwiegenheitsauflagen in ihr Leben zurück geschickt.
1986 Der imaginäre Alienüberfall soll zufällig mit dem Abschuss einer amerikanischen Rakete  beginnen  und gerade ist die Challenger explodiert) Der nächste Schritt wäre die Zerstörung einer Gegend in der Ukraine und nachfolgende giftige Ausdünstungen... Tschernobyl.

Loomis

Zitat von: Hans in 12. Oktober 2010, 19:11:57
Hi,

Zitat von: Loomis in 12. Oktober 2010, 11:14:38
Inzwischen bin ich mit Teil 6 durch und etwas verblüfft. Ich dachte eigentlich, dass Teil 6 das Ende der Reihe darstellt. Nachdem es zwar schon einen gewissen Abschnitt darstellte, aber nicht wirklich einen Schluss, habe ich nachgeforscht und herausgefunden, dass es ja nochmal zwei Bücher gibt, die aber nicht übersetzt wurden.  :umfall:

Na ja, dann muss ich jetzt halt auf Englisch weiterlesen. Habe mir soeben Band 4 und 5 auf Englisch bestellt. Auf deutsch wurden die ersten drei Bücher immer zweigeteilt, somit war der deutsche sechste Teil erst die zweite Hälfte des englischen dritten Teils. :kopfkratz:

dieses Verhalten der Verlage kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das werden die sich auch nicht abgewöhnen.  :gr: Aber das sie eine Reihe nicht vollständig übersetzen lassen ist schon ärgerlich. Hast Du mal beim Verlag nachgefragt, warum sie die restlichen Bände nicht übersetzt haben? - Ich vermute, sie war nicht erfolgreich genug, sprich: sie verkaufte sich nicht so, wie vom Verlag erhofft.

:winken:
Hans

Hallo Hans!

Ich habe nicht nachgefragt, aber der ausbleibende Erfolg wird es wohl sein.
Na ja, ich habe die letzten Teile ja nun auch englisch bekommen, dann gehts halt so weiter...
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Ich cherryhe immer noch, mittlerweile Chanur 3 mit dem schönen Titel "The kif strike back".

Hans

Hi Loomis,
Zitat von: Loomis in 13. Oktober 2010, 09:29:25
Ich habe nicht nachgefragt, aber der ausbleibende Erfolg wird es wohl sein.
Na ja, ich habe die letzten Teile ja nun auch englisch bekommen, dann gehts halt so weiter...
wenn Du das so siehst. Dennoch wünsche ich viel Spass mit den englischen Bänden, auch wenn es vielleicht nicht ganz so einfach ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

illy

Ich habe diese Woche mal eben zwischendurch die Neuauflage von Patricia Briggs Erstling Masques durchgelesen. Gut, dass sie das Buch überarbeitet hat  :-> Es sind zwar immer noch ein paar Klischees etc drin, aber es ist schnell verschlungene  ordentliche Fantasy für zwischendurch.

[isbn]0441019420[/isbn]

After an upbringing of proper behavior and oppressive expectations, Aralorn fled her noble birthright for a life of adventure as a mercenary spy. Her latest mission involves spying on the increasingly powerful sorcerer Geoffrey ae'Magi. But in a war against an enemy armed with the powers of illusion, how do you know who the true enemy is-or where he will strike next?

Grisel

Und ich bin jetzt bei "Chanur's homecoming".  :->

Aurian

[isbn]9783453525641[/isbn]

Michael Marcus Thurner - Turils Reise
In einer Zukunft, in der die Menschen auf zahllose außerirdische Völker gestoßen sind, hat Turil den unmöglichsten aller Berufe: Er ist ein interstellarer Bestattungsunternehmer. Er erteilt Sterbesakramente, spricht tröstende Worte oder richtet auch rauschende Feste aus – je nachdem, von welcher Spezies der Verstorbene abstammte. Turil verbringt sein Leben damit, von Planet zu Planet zu reisen. Doch die wundersamste Reise steht ihm erst noch bevor – denn ohne es zu wissen, trägt Turil das Schicksal der galaktischen Zivilisation in sich ...

LG, Aurian

Aurian

[isbn]9783789132193[/isbn]

Suzanne Collins - Gefährliche Liebe

Ich bin schon so gespannt, ob mich die Fortsetzung genauso fesselt, wie der erste Teil der Reihe.

LG, Aurian

Mirjam

Viel Spaß  :->

Warum gibt's eigentlich nur drei Teile? :heul: Ich hätte echt Lust auf mehr.
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Aurian

Zitat von: Mirjam in 19. November 2010, 16:22:57
Viel Spaß  :->

Warum gibt's eigentlich nur drei Teile? :heul: Ich hätte echt Lust auf mehr.
Danke! Ich bin schon gespannt, ob das Buch mit Teil 1 mithalten kann.

LG, Aurian