Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Zitat von: illy in 20. Juni 2007, 15:40:07
Ich habe gestern im Laden mal das erste Kapitel überflogen und das, obwohl ich nur 3 Seiten lesen wollte, um ein Gefühl für die Übersetzung zu haben...
Es hat mich jedenfalls (wieder) so sehr gefangen genommen, dass ich kurz davor bin meine englische Ausgabe aus dem Schrank zu holen und sie nochmal zu lesen.

Hey, prima, Illy, dann lies doch auch mit in der Leserunde :).
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

@angua: ich habe mich zumindest schon mal drüben angemeldet  :->

Da ich aber hier noch Schätze wie den neuen Berg, den neuen Kushiel und diverse andere liegen habe (u.a. den von Eleal empfohlenen Midshipwizard) und  der bereits vorbestellte Forest Mage von Hobb um die Zeit erscheinen müsste, sieht es mit echtem Reread schlecht aus. Ich könnte aber vielleicht wenigstens ein paar Lieblingsszenen nochmal lesen. So wenig Zeit, so viele Bücher *seufz*

illy

Loomis

Ich lese gerade in einer Leserunde "Hiobs Spiel" von Tobias O. Meißner.

Ist schon starker Tobak. Wer von Tobi bisher nur die Mammut Reihe kennt sollte erst mal die Leseprobe von Hiobs Spiel lesen, bevor das Buch gekauft wird. Ich weiß auch gar nicht, ob man das Buch als Fantasy zählen kann.

Parallel bin ich an David Gemmells "Waylander der Graue", aber ich denke damit warte ich, bis ich Hiobs Spiel durch habe.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Eleal

In die deutsche Übersetzung von Transformation will ich auch unbedingt reinschauen, zumal die Übersetzer keine Unbekannten sind (Go Käferl!).

Die Leseprobe ist schon mal ganz vielversprechend.

Aber kann mir jemand mal erklären, was und wo das LR-Forum ist?  :kopfkratz: *total auf dem Schlauch steh*

Gruß,
Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Nebelpriesterin

Hallo,

anlässlich einer Leserunde habe ich auch mal wieder zu Fantasy gegriffen, und zwar:

Philip Pullman: Der goldene Kompass


[isbn]3453137442 [/isbn]

Vor ca. 4 Jahren habe ich die komplette Trilogie schon einmal gelesen und habe sie in guter Erinnerung. Damals hatte ich sie aber geliehen. Inzwischen stehen alle drei Bände in einem Schuber im Regal und da kam die Leserunde wie gerufen.

Kennt sie hier jemand?

LG, Nebelpriesterin

uschi

Hallo Eleal,

Zitat von: Eleal in 22. Juni 2007, 12:53:58

Aber kann mir jemand mal erklären, was und wo das LR-Forum ist?  :kopfkratz: *total auf dem Schlauch steh*


Im Leserundenforum wird ein bestimmtes Buch gemeinsam (z. Teil auch mit den Autoren)  gelesen, die Eindrücke zu den einzelnen Kapitel werden dann gepostet. Am besten du guckst dich dort erst einmal um, wenn es noch Unklarheiten gibt, kannst du ja hier noch einmal fragen.

Hier der Link:

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Nebelpriesterin,

Noch kenn ich die Bücher nicht, aber ich habe alle drei Bände schon länger auf meinem SUB liegen und werde sie bestimmt irgendwann noch einmal lesen.
Wo liest Du das Buch denn? Hätte ich das gewußt, vielleicht wären die Bücher dann doch schneller "dran" gewesen.

Liebe Grüße
Susanne

Angua

Zitat von: Eleal in 22. Juni 2007, 12:53:58
In die deutsche Übersetzung von Transformation will ich auch unbedingt reinschauen, zumal die Übersetzer keine Unbekannten sind (Go Käferl!).

Wus?? Ne, ernsthaft, das Käferl hat da die Finger mit im Spiel?? Ich bitte um Details!!

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

#129
Oh, danke für den Link, ich hab zwar gestern im Bibl.-Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Das freut mich aber fürs Käferl, schön Sache! :) Ziehe mir gleich mal die Leseprobe rein...

Args, jetzt bin ich doch ziemlich in Versuchung, mir die deutsche Ausgabe zuzulegen. Und das, wo ich das Cover, naja, nicht so doll finde.

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Nebelpriesterin

Hallo Susanne,

das Buch wird derzeit bei Büchereule gelesen. Der Link ist: www.buechereule.de. Dort wollen sie in diesem Jahr noch alle drei Bände lesen.

Im Moment gibt es überall so interesssante Leserunden. Mal sehen, wie viele ich noch schaffe.

LG, Nebelpriesterin




Eleal

Hi,

ich habe meinen Duncan erstmal fortgelegt. Irgendwie war mir überhaupt nicht nach dem Buch. Stattdessen habe ich erneut zu Kushiel's Avatar gegriffen. Vor ein paar Monaten hatte ich hierfür schon einmal einen Anlauf gestartet, war aber - ähnlich wie jetzt bei Duncan - nicht über die ersten zwanzig Seiten hinaus gekommen.
Jetzt bin ich schon bei Seite 80 und es hat mich gepackt.

Mal sehen ob der Rausch solange anhält, dass ich Kushiel's Scion gleich dranhänge.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




illy

#132
zwar mittlerweile durchgelesen, aber zumindest eine kleine Erwähnung wert:
[isbn]3453126785[/isbn]

Fiamettas Ring von Lois McMaster Bujold spielt in einem magischen Norditalien der Renaissance. Als Fiametta und ihr Schmiedemeister-Vater eine Arbeit beim Herzog abgeben wollen, wird der ermordet, sie müssen fliehen und schließen sich dann dem Bischof an, der versuchen will, dem Thronerben zu seinem Recht zu verhelfen. In diesem Fantasy-Frühwerk lässt sich bereits ihr Talent erkennen, auch wenn den Personen noch etwas Tiefe fehlt und die Verwicklungen in späteren Büchern (Chalion) zunehmen. Ein nettes kleines Buch für Zwischendurch, vor einem nicht ganz gewöhnlichen Hintergrund, in den die Autorin übrigens auch Sagen und Historische Begebenheiten etc. einfließen lässt. Es gibt sogar ein kleines Nachwort mit Quellen *g*
Ich weiß gar nicht, warum ich immer was fürchterlich billiges Plattes erwartet hatte und das Buch so lange vor mir hergeschoben habe  :kopfkratz:

LG
illy


Loomis

Ich bin nun mit Hiobs Spiel - Frauenmörder von Tobias O. Meißner fertig und wende mich nun wieder David Gemmells "Waylander der Graue" zu, mit dem ich ja vor Hiobs Spiel schon begonnen hatte.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Angua

Hi,

bin gerade mitten im Reread vom 6. Harry Potter-Band. Bisher ganz ok, ist nicht mein Lieblingsband (wirkt auf mich eher wie ein Übergangsband), und so richtig gespannt auf den letzten Band, der in 2 Wochen erscheint, bin ich noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass es mir schon graut vor dem Medienhype und dem Ausposaunen, wer denn nun kurz vorm Ende noch das Zeitliche segnen muss *seufz*. Beim letzten Band hab ich mich auch schon gespoilt, und das, obwohl ich super vorsichtig gewesen bin :(.

Gegen Mitte der Woche nehm ich dann "Tor der Verwandlung" von Carol Berg als Zweitbuch dazu, gleich 2 Rereads parallel, mal sehen.

Außerdem hab ich mir diese Woche noch ein paar Bücher gegönnt, darunter
- Kevin J. Anderson, Metal Swarm (Teil 6 der Saga of Seven Suns)
- Joe Abercrombie, The Blade Itself (da schleich ich schon länger herum, eigtl. seitdem Pat -> http://fantasyhotlist.blogspot.com/ es mal erwähnt hat
- Carol Berg, Flesh and Spirit

Und ihr? Irgendwelche Neuanschaffungen?

L.G.
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child