Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eleal

Hallo,

ich lese gerade The Spirit Lens von Carol Berg.
Bin noch nicht so weit, aber bislang haut es mich auch nicht vom Hocker.
Immerhin weiss ich schon, dass die "Spirit Lens" ein Fernglas ist, mit dem man ins Reich der Toten blicken kann.

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Loomis

Ich lese gerade "David Gemmell - Der Löwe von Macedonien", das ich vor Jahren mal hier von Steffi abgekauft habe. Gefällt mir sehr gut!
Bin aber mal gespannt, wieso das Buch im Deutschen "Alexander der Große" heißt, denn bislang - nach der ersten Hälfte des Buches - kam der Alex nicht vor.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Ich lese zum ersten Mal seit einer Ewigkeit mal wieder nicht nur Fantasy, sondern Fantasy einer Autorin, von der ich noch nie was gelesen habe, Jane S. Fancher "Ring of lightning". Ich habe erst die Einleitung gelesen, die schon mal recht vielversprechend klingt. Ich bin echt gespannt.

Loomis

Nach dem "Löwen von Macedonien" habe ich nun auch "Der dunkle Prinz" von David Gemmell gelesen, was ja der zweite Teil der Geschichte ist.

Gestern habe ich mit "The White Wolf's Son" von Michael Moorcock begonnen. Ich bin schon gespannt, ob mir das Buch wieder besser gefällt als das durchwachsene "The Skrayling Tree". Bei letzterem ging mir dieser ewig labernde, singende und flötende Indianer dermaßen auf den Keks, das war echt schlimm. Zum Glück ging das Buch gegen Schluss dann wieder eher in Richtung eines klassischen Elric-Romans.

Aber wie gesagt, mal sehen was der Sohn des weißen Wolfs so bringt.
[isbn]0446617458[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Ich bin auch immer noch in der Fantasy und lese mittlerweile Fanchers 3. Teil, "Ring of destiny". Ich schätze, das zeigt, dass ich die Reihe mag. Und ist auf jeden Fall ein guter Start ins Lesejahr.

Die zwei Gemmell habe ich auch vor Ewigkeiten mal gelesen und habe sie in guter Erinnerung. War irgendwie eine ganz eigene Mischung von Geschichte und Fantasy.

Grisel

Und nach Fantasy ist jetzt SF dran, "Prison Ship" von Michael Bowers. Ob das jetzt funktioniert, auf die Weise das Lesejahr 2012 zu "prägen", wird sich zeigen.  :->

AnjaB

Moin zusammen,

ich habe mir endlich mal wieder einen Scheibenweltroma gegönnt
[isbn]9783442454068[/isbn]

Terry Prattchett goes Yellow Prress hach ist das genial ...

Und zwar noch in der für mich "schönen" Übersetzung von A. Brandhorst. :teufel:

Ich muss jetzt langsam Aufpassen dass ich noch alle Titel mit diesem Übersetzer ergattern kann. Mit den anderen kann ich nämlich nichts anfangen.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Loomis

Zitat von: Loomis in 03. Januar 2012, 10:09:28
Aber wie gesagt, mal sehen was der Sohn des weißen Wolfs so bringt.
[isbn]0446617458[/isbn]
Das Buch fand ich richtig stark!

Hier ist meine Kurzrezension:
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2525.msg35978

Jetzt lese ich:
[isbn]3453266277[/isbn]
Sergej Lukianenko - Die Ritter der vierzig Inseln
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Loomis

Zur Zeit lese ich die Pandemia-Saga von Dave Duncan.

Band 1, Der Weg nach Kinvale habe ich schon durch und bin im Moment bei Band 2, Die Insel der Elben. Gefällt mir sehr gut, das Ganze.
[isbn]3404202635[/isbn][isbn]3404202716[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 10. Februar 2012, 10:26:16
Zur Zeit lese ich die Pandemia-Saga von Dave Duncan.
Die Reihe habe ich vor so vielen Jahren gelesen, dass ich mich gar nicht mehr so genau daran erinnern kann. Doch ich weiß noch, dass sie mir gefallen hat. Vor allem Rap und der Kobold (wie hieß der nochmal?) hatten es mir angetan.  :-> Viel Spaß mit den Büchern!

Liebe Grüße
Aurian

Loomis

Der Kobold heißt "Little Chicken".  :->
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Eleal

Hallöchen,

Little chicken... Das waren noch Zeiten.

Ich habe im Februar Urlaub gehabt und dort Children of Chaos von Dave Duncan nach 2006 nochmal gelesen, weil ich mich an so gut wie nichts erinnern konnte. Das ist schlecht, wenn man den zweiten Band Mother of Lies auch gleich lesen möchte. Zum Glück hat die Zeit auch für dieses Buch gereicht, so dass ich nicht noch mal von vorne anfangen muss. Das soll aber nicht heißen, dass es eine Qual war. Im Gegenteil, ich fand es richtig gut. Leider ist es jetzt wieder vorbei mit der Lesezeit.

Naja, ich lese gerade Perfect Shadow von Brent Weeks, ein Mini-Prequel zur Nightangel Trilogie.

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Loomis

Die Dodec-Bücher kenne ich noch gar nicht. Aber ich muss ja auch erst mal die zig Bücher von Dave Duncan lesen die ich schon habe.

Im Moment bin ich bei Pandemia 4 - "Die Stadt der Götter".
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Loomis

Bin jetzt bei den Zweiten Chroniken von Pandemia:

[isbn]3404203038[/isbn]
Dave Duncan - Pandemia 5: Der Thron des Zauberers

Die ersten Chroniken haben mir super gefallen und so freue ich mich schon auf die nächsten vier Bände!
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Eleal

Hallo,

die beiden Pandemia Chroniken habe ich damals auch verschlungen. Witzig finde ich bei diesen "alten" Büchern immer, dass man davon ausgehen kann das jedes, aber auch wirkliches JEDES Land auf der Karte auch besucht wird - das war bei Eddings auch so.

Ich bin auch schon wieder bei Duncan angekommen und lese gerade "Speak to the Devil". Schade, dass die neueren Bücher von Duncan gar nicht mehr auf deutsch erscheinen. Er ist nicht schlechter geworden.

LG
Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing