Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

So, HP 7 gelesen und für ganz OK befunden.
Jetzt lese ich Robin Hobbs "Forest Mage", auf das ich schon sehr gespannt bin. Hoffe, es liest sich so schön und flüssig wie Band 1. Auch wenn mir nichts gutes schwant für den guten Nevare. Hobb war bisher viel zu nett zu ihm ...

Eleal

#166
Hi,

@Grisel
Shaman's Crossing und Forest Mage stehen auf meinem SUB und warten artig darauf, dass sich Renegade's Magic noch dazu gesellt. Da ich die US-Hardcover Ausgaben "sammle", wird das also noch bis Februar dauern. Wenn es geht, lese ich Mehrteiler gerne am Stück. Mit Shaman's Crossing habe ich jetzt schon so lange gewartet, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an.


Ich selbst habe nach HP7 eine Fantasy-Pause eingelegt und ein bisschen was aus dem Bereich Paranormal Romance gelesen. Nichts wirklich dolles, aber als Abwechselung mal nett.
Heute morgen habe ich jetzt mit The Lies of Locke Lamora angefangen.

[isbn]978-0553588941[/isbn]

Bin erst ein paar Seiten weit gekommen, aber ein erstes Feeling ist schon da. Der sechsjährige Locke wird zum Diebesmacher gebracht - Oliver Twist lässt grüßen. Freue mich schon darauf, nachher weiter zu lesen.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Loomis

Ich bin mit David Gemmells "Waylander der Graue" durch. Bevor es dann mit der Drenai-Saga weitergeht habe ich folgendes eingeschoben:

H.P. Lovecraft - Das Ding auf der Schwelle
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Kati

Ich lese gerade in einer Autoren-LR mit.
Das Buch habe ich übrigens mit Widmung gewonnen *jippieijehh*  :->



[isbn]3833462191[/isbn]

LG Kati

Susanne

Hallo Kati,

Ich bin ja ein absoluter Buchumschlagkäufer und dieser Umschlag hat es mir wieder einmal sehr abgetan. Jetzt muß nur noch das Buch Klasse sein. Wo liest Du das Buch denn? Und wie liest es sich denn so?

Liebe Grüße
Susanne

Kati

Hallo Susanne,

ich lese es bei nimue (leserunden.de) wie gesagt mit dem Autor zusammen.
Ein sehr netter Mensch.

Ich tipp dir mal den Klappentext ab:
Als Anna Fink mit ihrer Mutter ein sonderbares Haus erbt, ahnt sie noch nicht, dass sie in eine unheimliche Verschwörung geraten ist.
Und als sie beschließt, den merkwürdigen Machenschaften nachzuspüren, wird ihr Verstand auf eine harte Probe gestellt.
Aber je näher sie der Wahrheit kommt, desto klarer wird: Schafft sie es nicht, das Rätsel der geheimnisvollen Erbschaft zu lösen, wird sie nie erfahren, wer sie in Wirklichkeit ist.

Das Cover hat der Autor übrigens selbst gezeichnet.
Hab erst 20 Seiten aber ist ist schon sehr geheimnisvoll.
Es gibt gaaanz tolle Kapitelnamen ... "Flügelwind" ..."Alwin Fidelius" usw.  :->

Das Format ist größer als ein normales TB und auch die Schrift ist kleiner. Also erschreck dich nicht wegen dem Preis und 300 Seiten.
Das wären im normalen Druck sich das doppelte.

LG Kati   :funkey:

Susanne

Hallo Kati,

Dir ist aber schon klar, daß das jetzt schon das zweit Buch ist zu dem Du mich verführst   :umfall:.
Gut, daß ich nicht vorher von der LR gehört habe  :-).

Deine kurze Erzählung reicht schon zum Verführen, tolles Cover und super Namen. Damit kriegt man mich.

Liebe Grüße
Susanne

Kati

 :->

Ich werde weiter berichten.

Was war denn des erste Buch?

illy

#173
gestern abend ausgelesen:
[isbn]0446611956[/isbn]

es handelt sich hierbei um die Fortsetzung des Alternate History -Titels: Lion's Blood
nett gemacht, aber nicht so eindringlich wie der erste Titel, der mich ja völlig begeistert hatte mit seiner Darstellung von Schwarzen und Weissen.
Nur vom Ende war ich enttäuscht, mir fehlte eine "Asterix -Szene" (alle sitzen beim Wildschwein zusammen und feiern :-> )

LG
illy

Eleal

Hi Illy,

irgendwie merkwürdig, ich denke immer an Julien Barnes, wenn ich den Namen Steven Barnes lese, obwohl die beiden ja nichts miteinander zu tun haben.  :kopfkratz:

Ansonsten klingt es wirklich interessant.  Allerdings kann mein SUB keine Neuzugänge mehr vertragen, er platzt aus allen Nähten.
Wahrscheinlich, weil ich zu langsam/wenig lese. Bin immer noch bei Locke Lamora, gut über die Hälfte, und es ist immer noch sehr gut. Nur irgendwie komme ich nur im Schneckentempo voran.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Kati

Zitat von: Kati in 10. August 2007, 08:26:24
Ich lese gerade in einer Autoren-LR mit.
Das Buch habe ich übrigens mit Widmung gewonnen *jippieijehh*  :->



[isbn]3833462191[/isbn]

LG Kati

@Susanne
Kauf es dir.... es war sooo schön.  :->

LG Kati

Susanne

#176
Hallo Kati,

Oh je ... bisher ist es nur auf meinem kilometerlangen Wunschzettel bei amazon gelandet, aber jetzt .... .

Zitat von: Kati in 10. August 2007, 15:16:32
Was war denn des erste Buch?

Das erste Buch zu dem Du mich verführt hast war i.ü. dieses:

Suzanne Collins: Gregor und die graue Prophezeiung

[isbn]3789132101[/isbn]

Verführungen an allen Ecken und Enden  :umfall:.

Schreibst Du vielleicht noch eine kleine Rezi zu "die Fanfare des Königs"  :knuddel:?

Liebe Grüße
Susanne

Kati

Zitat von: Susanne in 20. August 2007, 11:51:30
Schreibst Du vielleicht noch eine kleine Rezi zu "die Fanfare des Königs"  :knuddel:?

Liebe Grüße
Susanne

Klar mach ich. Ach der Gregor wars....   :->

LG Kati

Grisel

Zitat von: Eleal in 17. August 2007, 08:55:25
irgendwie merkwürdig, ich denke immer an Julien Barnes, wenn ich den Namen Steven Barnes lese, obwohl die beiden ja nichts miteinander zu tun haben.  :kopfkratz:

Tja, so kam ich an den SF-Autor John Barnes, weil ich da ein Buch aus Versehen gekauft habt, falscher Barnes. Aber, so habe ich John B.s Jak Jinnaka entdeckt, war auch nett.  :-)

Bei STEPHEN B. ging es mir ähnlich, "Zulu heart" war gut, hatte aber nicht mehr ganz die Intensität von "Lion's blood".

Ich habe in der Zwischenzeit "Forest Mage" gelesen und auch sehr genossen, obwohl Hobb ja alles andere als nett  zum armen Nevare ist. Kann es jetzt kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen. Seufz, warten. Mag ich so gar nicht.
Aber ich finde es einfach faszinierend, wie es Hobb schafft, dicke fette Bücher zu schreiben, die mich dennoch auf keiner Seite langweilen, obwohl sie es nicht eilig hat. Das können nicht viele.

Hans

Zitat von: Grisel in 20. August 2007, 22:14:14Aber ich finde es einfach faszinierend, wie es Hobb schafft, dicke fette Bücher zu schreiben, die mich dennoch auf keiner Seite langweilen, obwohl sie es nicht eilig hat. Das können nicht viele.
Hi Grisel,

wahrscheinlich liegt es eher daran, das sie es nicht eilig hat ihre Bücher zu schreiben, und sie deshalb dick und fett werden, und eine anspruchsvolle Leserin wie Dich deshalb gut unterhalten.

:winken:
Hans


P.S. was den Namen 'Barnes' angegeht, so erinnert er mich immer an einen gewissen Cliff Barnes aus der Serie Dallas. - Oder schreibt der sich ohne "e", also Barns??  :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten