Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loomis

Zitat von: Eleal in 20. November 2007, 12:26:43
Hallo Loomis,

wenn du dich einmal in einen Autoren verbissen hast, lässt du ihn nicht wieder los, oder?  :-)

Geht es länger in die USA, oder nur Urlaub/Dienstreise etc.?

Hallo Eleal!

Ich habe erst alle Bücher der Drenai-Saga gesammelt, bevor ich angefangen habe zu lesen. Deshalb kann ich nun zumindest alle direkt nacheinander lesen.

Aber eigentlich müsste ich ja nicht, denn die Bücher hängen ja nur sehr lose zusammen.  :gr:
Dass ich es trotzdem tue spricht wohl für Gemmell...   :zwinker:
Zwischendurch habe ich jedoch mit nem Lovecraft-Buch und Tobias Meißners Hiob's Spiel ja auch schon was zur Abwechslung gelesen.

Bei Moorcock ging es auch so ähnlich, da habe ich auch nen riesen Stapel mehr oder weniger direkt nacheinander gelesen.  :doof:  :zwinker:

Ich bin für zwei Wochen geschäftlich in den USA. Einarbeitung in ein neues Projekt.

Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Eleal

Zitat von: Loomis in 21. November 2007, 17:04:32

Bei Moorcock ging es auch so ähnlich, da habe ich auch nen riesen Stapel mehr oder weniger direkt nacheinander gelesen.  :doof:  :zwinker:

Genau das meinte ich  :-). Da steckt doch System hinter ...  :zwinker:


Viel Spaß in den USA.

Gruß
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Loomis

So, "Der Schattenprinz" habe ich seit ein paar Tagen durch und lese gerade "Tobias O. Meissner - Im Zeichen des Mammuts 1 - Die dunkle Quelle" nocheinmal, als Vorbereitung fuer die Leserunde zu Teil 4.

Hoffentlich schaffe ich Teil 2 und 3 dann auch nochmal rechtzeitig.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Schnecke


Hallo, ich wollte mich nur mal kurz melden.

Lese gerade: 
[isbn]  978-3800053254[/isbn]

Kurzbeschreibung
Leonie stammt aus einer altehrwürdigen Buchhändlerfamilie. Wie schon ihre Großmutter ist auch sie eine "Hüterin der Wirklichkeit". Ihre Aufgabe ist es, über ein riesiges Archiv auf der "anderen Seite" zu wachen, in dem Scriptoren - hässliche Gnome - damit beschäftigt sind, minutiös Buch über das Leben jedes einzelnen Menschen zu führen. Als ihre Eltern ein Buch aus dem Archiv entwenden, muss sich Leonie einem gefährlichen Kampf um die einzig gültige Wahrheit stellen, denn die beiden schreiben die Wirklichkeit um - mit katastrophalen Folgen!


LG Schnecke

Angua

Habe unter hohem Taschentuchverbrauch Fool's Fate (Robin Hobb) endlich beendet. Ich fand den Schluss gelungen und auch wenn sicher andere Probleme damit haben, dass Hobb sich soviel Zeit nimmt, die Geschichte ausklingen zu lassen, habe ich jede Seite davon genossen. Wenn ich soviel Zeit mit einer Figur wie Fitz verbringe, dann möchte ich  auch wissen, wie es ihm am Ende ergeht und dass alle noch offenen Handlungsfäden gelöst werden.

Mein aktuelles Buch ist "Kushiel's Scion" von Jacqueline Carey. Die Phèdre-Trilogie habe ich ja vor einigen Jahren schon beendet, Carey gibt sich bei Scion übrigens sehr viel Mühe, dem Leser die vorangegangenen Ereignisse ins Gedächtnis zu rufen (die sehr wichtig sind für die neue Erzählung). Was soll ich sagen, das Buch ist wundervoll, bin in kürzester Zeit auf Seite 270 angelangt und habe meinen Weihnachtswünschen mit Nachdruck den 2. Teil hinzugefügt. Kurzum: Warum hab ich das Buch nur so lange liegen gelassen??? Naja, wenigstens ist die Wartezeit bis Teil 3 (Juni 08) dadurch etwas reduziert.



Wer von Euch kennt die Reihe bzw. wie weit seid ihr? Die Bücher waren jedenfalls schonmal Thema im alten Forum, dass Grisel sie gelesen hat, weiß ich ganz sicher ("Joselin gehört mir!"). ;) Auch in Scion gibt's ja wieder wunderbare Charaktere Eamonn, Mavron etc. Und ganz gespannt bin ich auf die Rolle von Maslin, der gerade wieder auf der Bildfläche erschienen ist... Feind oder Freund, hmmm?! Ich schätze von beidem ein bißchen.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

Kushiel's Scion wäre auch für mich der nächste Band und ich finde es schon mal sehr vielversprechend, dass er dir gut gefällt.
Ich bin ja chronischer TB-Käufer und da kommt Teil 2 erst im Mai raus, deswegen zögere ich es noch etwas heraus, damit die Wartezeit nicht so lang wird.

Ich bin übrigens zurzeit Fantasy-los (den Bakker zähle ich schon nicht mehr, solange wie der angefangen hier herumliegt...)

illy

Angua

Ja, eigentlich sollte ich ja auch aufs TB warten. Aber ich hab über Weihnachten frei und da wär das genau das richtige Buch... :)
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Loomis

Ich lese nun in der Leserunde:
Tobias O. Meißner - Brücke der brennenden Blumen (Im Zeichen des Mammuts 4)

Ich habe es nicht ganz geschafft, die ersten drei Bücher vorher nochmal zu wiederholen, aber ich habe sie ja schon mal gelesen und weiß zum Glück noch so halbwegs was passiert ist.  :kopfkratz:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Ich warte bei Kushiel auch auf das PB vom zweiten Teil über Imriel. Sehnsüchtig.
Was Joscelin betrifft, hatten wir uns nicht auf schwesterliche Teilung geeinigt, da ich ja auch einen Anteil von Imri haben will?  :->

Angua

@Grisel: Ok, ich oben, Du unten. :D

Ich bewundere Deine Disziplin, das ist mir bei manchen Büchern leider fremd, aber naja, man muss sich auch mal was gönnen ;).

Hast Du beim Lesen auch Lust bekommen, die ersten 3 Teile nochmal zu lesen? Leider/zum Glück (ich bin da gespalten) ruft Carey dem Leser ja die wichtigsten Geschehnisse der ersten Bände wieder in Erinnerung, daher ist mir vieles wieder eingefallen. Aber zumindest Band 1 reizt mich sehr, 2 war für mich der unspannendste und 3 ist noch relativ präsent.

Wie steht's eigentlich mit Deiner Internet-Verbindung - bist du wieder on?

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Zitat von: Angua in 12. Dezember 2007, 09:58:25
Wie steht's eigentlich mit Deiner Internet-Verbindung - bist du wieder on?

Ich glaube, die Frage hat sich mangels Antwort in absehbarer Zeit von selbst beantwortet?  :heul:
Frage nicht, ich habe massive Probleme damit, unser UPC davon zu überzeugen, mir eine Leitung zu legen, in diesem Jahr. Die haben mich nicht lieb.

Zu Kushiel. Noch mal lesen hatte ich weniger Lust, aber zum Durchblättern und Nachlesen der Lieblingsstellen. Band 1 braucht ja einige Zeit, bis es in die Gänge kommt und Nr. 2 hatte auch Längen. Daher ist ein kompletter Reread wohl nicht das, was ich in absehbarer Zeit plane. Aber, das Durchblättern ist ein herrliches Vergnügen. Wieder und wieder.

Du oben ich unten? Hast Du nicht eben erst geheiratet, Schamlose???  :->

Loomis

Ich habe soeben "Brücke der brennenden Blumen - Im Zeichen des Mammuts 4" von Tobias O. Meißner beendet und bin begeistert. Es ist in der ohnehin schon guten Reihe bisher mit Abstand der beste Band.

Was als nächstes kommt weiß ich allerdings noch nicht...
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Loomis

Ich lese jetzt "Kull - Exile Of Atlantis" von Robert E. Howard.



[isbn]0345490177[/isbn]

Das Buch ist schön aufgemacht, mit stimmigen s/w-Zeichnungen. Es enthält alle Werke von Howard über Kull.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Grisel

Ich habe eben den letzten Klingenband von Duncan gelesen, "Die Jaguarkrieger" und bin leicht enttäuscht zurückgeblieben. Irgendwie fand ich das Buch am Ende total sinnlos und gezogen hat es sich auch ziemlich. Hm, schade. So mag ich meine geliebten Klingen nicht im Gedächtnis behalten. Muß also bei Gelegenheit schauen, daß ich die Dolche-Trilogie irgendwo finde.

Mobi

Hallo!

Ich hab mich mal wieder an die Pern-Reihe von Anne McCaffrey gemacht. Und zwar Dragonsdawn (Drachendämmerung). Es werden die Ursprünge der Geschichte erklärt, es ist glaube ich der chronologisch erste Band.
Für Fans ein Muss, für Einsteiger würde ich es nicht unbedingt empfehlen, da der Reiz von Pern nicht so richtig rüberkommt. Dann besser in Erscheinungsreihenfolge lesen.



[isbn]0345362861[/isbn]

Lg, Andrea