Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

@illy: Und ab damit auf den Wunschzettel...

Lg, Mobi

illy

#271
Gestern in einem Rutsch durchgelesen:

Patricia Briggs - Moon Called (=Ruf des Mondes)

[isbn]0441013813[/isbn]

Eigentlich bin ich Urban Fantasy ja immer etwas misstrauisch, aber Mercedes Thompson ist eine sehr interessante Gestaltwandlerin (so etwas mag ich ja sowieso) und die ganzen Werwölfe, Vampire und "Fae" (ich frage mich gerade wie sie das übersetzt haben... Naturgeister trifft es glaube ich am ehesten, darunter fallen Trolle, Kobolde und ähnliches) haben auch eine ganz eigene Persönlichkeit. Wie alle Briggs-Roman recht kurz, diesmal aber Auftakt zu einer Reihe mit (laut Herausgeberplanung) 7 Bänden. Obwohl die Story abgeschlossen ist, liegt Band 2 schon im Warenkorb.

Susanne

Hallo Illy,

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hoffentlich hast Du viel Spaß beim Lesen.
Falls Du gerne die Bücher von Charlaine Harris liest, dann wird Dir diese Buch bestimmt gefallen.

Liebe Grüße
Susanne

Eleal

Hallo Illy,

ist der Drachenfregatten-Zauberer schon bei dir angekommen?
Ich halte ihn momentan ganz gibberich in den Händen und frage mich, ob ich mein aktuelles Buch, The First Truth, dafür unterbrechen sollte. Problem ist nur: dann fange ich danach wahrscheinlich nicht wieder damit an, weil es momentan eher mäßig spannend ist

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




MVenni

Ich lese gerade Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich damit hier im Forum richtig bin, aber Vampire etc. triffts ja schon ganz gut.

illy

Zitat von: Eleal in 04. Februar 2008, 19:56:23
Hallo Illy,

ist der Drachenfregatten-Zauberer schon bei dir angekommen?

Nein, ich habe der Vernunft nachgegeben, erst mal ein bisschen was aus dem SUB zu lesen, um Platz zu schaffen, bevor ich die nächste Bestellung abschicke.
Im Moment ist das Joe Abercrombie - Kriegsklingen (ich wollte schon Drachenklingen schreiben  :->)

Nicht übel, bislang aber auch kein "oh wie geil" - Buch

Eleal

#276
@ Illy

Bäh, vernünftig...

Obwohl... ich habe heute morgen "The First Truth" weitergelesen, statt zu wechseln. Manchmal bin ich wohl auch vernünftig.

Wie weit bist du denn schon mit dem Abercrombie? Ich habe das Buch ja letztes Jahr gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut. Könnte eigentlich bald mal den zweiten lesen, denn der dritte ist ja nicht mehr fern. Ach ja, könnte, wollte, hätte...

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Kathchen

Ich lese zur Zeit den kleinen Hobbit von J.R.R. Tolkien


[isbn]3423071516[/isbn]

Eleal

#278
Hallo,

ich bin immer noch standhaft geblieben und lese weiter an der Truth-Serie von Dawn Cook. Bin jetzt beim dritten Band Forgotten Truth angekommen und finde die Serie ganz nett. Es ist eine recht unbrutale Fantasy mit viel Magie und einer Portion Romantik.

[isbn]978-0441011179[/isbn]

Wie ich jetzt gesehen habe, kommen die Bücher ab Juni 2008 auch auf Deutsch raus. Ich sicherlich was für Fans von Maria Snyder, Kirsten Britain und Diana Pharaoh Francis.

Viele Grüße,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




jaqui

#279
Ich lese derzeit Die Ahnen von Avalon von Marion Zimmer Bradley


[isbn]3453350022 [/isbn]

Bisher ganz spannend, bin gerade bei der Hälfte und es liest sich sehr locker und flüssig.

Katrin

illy

#280

[isbn]0345416902[/isbn]

Orson Scott Card - Magic Street

Ich habe gestern das erste Kapitel gelesen, der schwarze Literaturdozent Byron Williams nimmt einen Penner-Anhalter mit (Bag Man), der Dinge weiß, die mehr als seltsam sind, hat ein ziemlich traumatisches Erlebnis zu Hause, Bag Man kommt vorbei und lässt alle außer Byron das Geschehene vergessen. Es geht wohl in Richtung Wechselbalg, Feen etc. Kapitel 1 war schon mal recht nett.

Silvia

#281
Hallo zusammen !

Dass die Bücher aber auch immer soooo schnell gelesen sind....

Ich werde heute folgendes anfangen:

[isbn]389941361X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die magischen Grenzen fallen und das Böse kommt immer näher. Es ist Zeit für die Marshalls von Lladrana, der alten Tradition zu folgen und die Hüterin aus dem exotischen Land zu rufen. Die magischen Grenzen fallen und das Böse kommt immer näher. Es ist Zeit für die Marshalls von Lladrana, der alten Tradition zu folgen und die Hüterin aus dem exotischen Land zu rufen. Die junge Anwältin Alexa Fitzwalter hört das Lied der Marshalls und tritt durch den Silbernen Bogen - in ein Reich, dessen Sprache sie kaum versteht, und dessen Mächte ihr fremd sind. Unterstützt von einem mystischen Begleiter und dem treuen Reiter Bastien muss Alex ihren Geist und ihre menschlichen Fähigkeiten einsetzen, um das einfallende Böse zu bekämpfen - und um die Verführungen der Marshalls abzuwehren, die sie für immer in Lladrana behalten wollen. Immer tiefer lässt Alex sich in das Schicksal des Volkes verstricken. Und als sich ihr die Möglichkeit bietet, aus Lladrana zu fliehen, stellt sich ihr die Frage: Wird sie die Chance nutzen, nach Hause zurück zu kehren, oder riskiert sie alles für ein Land, das nicht ihres ist?

LG Silvia

Eleal

#282
Hallo Silvia,

dein Buch ist auch eins von diesen Liebesromanen im Fantasygewand, oder? Sollte man vielleicht als Hinweis dazu sagen; ist ja nicht jedermanns Sache.  :-> Ich persönlich habe kein Problem damit. Letztes Jahr habe ich z.B. die Warland-Chronicles von Elizabeth Vaughan oder die Study-Serie von Maria V. Snyder gelesen.

Was mich hier leider abschreckt ist diese Realweltverknüpfung (mir fällt da gerade kein besserer Begriff ein - nehme Vorschläge an!). Da gibt es nur sehr wenige Bücher, bei denen ich das gut gelungen finde (Fionavar, unendliche Geschichte). Außerdem fällt es mich bei einer solchen Fülle dieser Bücher schwer, auf dem Standpunkt zu Verharren, dass das Lesen von Fantasy nichts mit Eskapismus zu tun hat.

Ich hoffe aber, du hast Spaß an deinem Buch. Das ist doch immer das Wichtigste.

In guter alter "Loomis"-Manier lese mich weiter durch die Werke von Dawn Cook. Bin jetzt beim letzten Band Lost Truth angekommen.

[isbn]978-0441012282[/isbn]

Gruß,
Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Silvia

Hallo Eleal,

Zitat von: Eleal in 19. Februar 2008, 13:31:07
dein Buch ist auch eins von diesen Liebesromanen im Fantasygewand, oder?

Ja, ist es. Schreibe ich beim nächsten mal dazu! Danke für den Hinweis. Ich weiß immer
nie, wo ich meine Bücher einordnen soll, denn meine haben immer einen LiRo-Touch.

Sollte ich mal etwas falsch einordnen: Sorry, nicht böse sein, war keine Absicht!!!  :sorry:

LG Silvia

Eleal

Hach Silvia, wegen sowas wird doch keiner böse!

Immerhin haben wird diesen Thread dadurch um 4 Beiträge verlängert!


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing