Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Mobi,

das ist ja witzig. Gerade diesen Freitag schrieb Mirjam in der FF drüben im DG-Forum, dass sie was von M. Lackey lesen würde. Dazu meinte sie, dass das aber vermutlich keiner kennen würde. So war es dann auch - und nun les ich hier gleich wieder von dieser Autorin, die 'sonst keiner kennt'!  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Hallo Ihr Lieben,

nun kann ich mich auch mal bei euch melden, ich lese nämlich seit gestern:

Kushiel 02. Der Verrat von Jacqueline Carey


[isbn]
3802581210[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Nachdem die Verschwörung gegen die Königin von Terre d Ange aufgedeckt wurde, kehrt wieder Ruhe ins Land ein. Doch der Anführerin der Verschwörer, der ebenso schönen wie gefährlichen Melisande Shahrizai, ist die Flucht gelungen. PhŠdre macht sich auf die Suche nach ihrer Widersacherin, und ihr Weg führt sie in die geheimnisvolle Stadt La Serenissima Zweiter Band der vielfach preisgekrönten Kushiel

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

peggy

@ Uschi dieses  Buch soll super gut sein .
Ich habe es zwar noch nicht selbst gelesen , doch nur Gutes davon gehört .
daher werde ich es mir bestimmt auch noch kaufen .

wie gefällt es dir bis jetzt ?

uschi

Hallo peggy,

ja, mir hat der erste Band schon sehr gut gefallen, auch wenn es anfangs etwas gedauert hat, bis die Story Fahrt aufgenommen hat. Mit dem 2. Band habe ich gerade erst einmal 80 Seiten gelesen, ich kann daher im Moment noch nichts dazu sagen, ich gehe aber davon aus, dass mir diese Fortsetzung auch gefallen wird.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mirjam

Zitat von: Christiane in 06. April 2008, 15:24:36
Hallo Mobi,

das ist ja witzig. Gerade diesen Freitag schrieb Mirjam in der FF drüben im DG-Forum, dass sie was von M. Lackey lesen würde. Dazu meinte sie, dass das aber vermutlich keiner kennen würde. So war es dann auch - und nun les ich hier gleich wieder von dieser Autorin, die 'sonst keiner kennt'!  :->

Liebe Grüße,
Christiane

Christiane, das ist sogar quasi die gleiche Reihe :zwinker: Und das, was ich angehe, wenn ich die Mage Winds Trilogie durch habe *g*
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Eleal

Hallo,

von wegen keiner kennt Mercedes Lackey! Die drei "Arrows"-Bücher habe ich Anfang der 90er verschlungen und sogar mehrmals gelesen. Das waren die einzigen, die übersetzt worden sind. Später habe ich noch die Mage-Winds und die Last Herald Mage Bücher gelesen. Auch die Einzelbände "Takes a Thief" (Skif) und "Brightly Burning"(Lavan Firestorm) sind sehr zu empfehlen.

Ebenso für diejenigen, die sich für Drachen interessieren, sei die vierbändige Serie "Dragon Jousters" ans Herz gelegt. Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen und die waren sehr gut, wenn auch eher für ein jugendlicheres Publikum konzipiert.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

Hallo!

@Christiane: Soo unbekannt ist sie ja anscheinend doch nicht.  :->
Ihre Bücher sind zwar nicht unbedingt anspruchsvoll und komplex, machen mir aber total viel Spaß!

@Mirjam: Die Mage Winds habe ich auch noch auf dem SUB. Bis auf die Owl-Trilogie habe ich die ganze Reihe und die letzte Trilogie soll auch nicht so gut sein, dh. ich weiß nicht ob ich mir die überhaupt kaufe.

@Uschi: Bei diesem Buch bin ich noch am hin und her überlegen, denn mir hat ja der erste Band nicht so wahnsinnig gefallen. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wenn du fertig bist.

@Eleal: Take a Thief gefällt mir schon total gut, vor allem weil ich Skif noch aus der Arrow Trilogie kenne, sowas finde ich immer toll... Brightly Burning hat mir auch gut gefallen.
Dragon Jousters habe ich mir auch schon vorgemerkt. Wenn ich mit Valdemar fertig bin, ist die Reihe als nächstes dran! Für Drachen bin ich immer zu haben...

LG, Mobi


illy

#307
innerhalb von 2 1/2 Tagen durchgelesen und deswegen eigentlich schon nicht mehr berechtigt in diesem Thread erwähnt zu werden:

Patricia Briggs - Blood Bound
[isbn]0441014739[/isbn]

Gelungene Urban Fantasy mit einem Fokus auf die Vampirwelt.

uschi

Zitat von: Mobi in 07. April 2008, 14:20:19

@Uschi: Bei diesem Buch bin ich noch am hin und her überlegen, denn mir hat ja der erste Band nicht so wahnsinnig gefallen. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wenn du fertig bist.

Hallo Mobi,

ich bin nun mit Band 2 der Kushiel-Serie durch. Also mir hat auch der 2. Band gut gefallen. Wie schon im ersten Band, beginnt auch der Zweite erst verhalten, steigert sich dann aber immer mehr zu einer sehr spannenden Geschichte. Wenn dir der erste Band schon nicht gefallen hat, befürchte ich, dass dir wohl Band 2 auch nicht so zusagen wird. Die Entscheidung liegt nun bei dir!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

Hallo Uschi!

Danke für deine Einschätzung! Ich denke, ich werde es dann eher sein lassen und das Buch nicht lesen. Wenn die Bücher ähnlich sind, wird mir der zweite Band wahrscheinlich auch nicht super gefallen. Mit meiner seitenlangen Wunschliste lese ich dann doch lieber Bücher, von denen ich denke, dass sie mir gut gefallen. Dieser Kauf wäre bei mir wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, danke dass du mich davor bewahrt hast!  :->

LG, Mobi

illy

#310

[isbn]3404285123[/isbn]

und schon wieder erwähne ich ein Buch erst, wenn ich es schon durch habe...

Aber ich kann doch auch nichts dafür, dass es sich von selbst gelesen hat und dabei noch ziemlich gut war  :heul:

Ein Goblin als Held, der sich über die Dummheit/Abenteuerlust der Helden lustig macht und sich gleichzeitig die Hälfte der Zeit vor (begründeter) Angst in die nicht vorhandenen Hosen macht.
Jig, der schwächliche Versagergoblin wird von der Heldengruppe, die auf Quest ist, um ein sagenumwobenes Zepter aus den Höhlen zu bergen, gezwungen als Führer mitzugehen. Außer dem Prinzenbrüderpaar und ihrem Zwergenkumpanen ist noch eine diebische Elfe mit von der Partie, auch sie nicht freiwillig. Es war fast schon eine Parodie auf den klassischen epischen Fantasyroman, aber nicht übertrieben albern, sondern einfach spaßig und gut.



DG7NCA

#311
Hallo Leute,

ich hab ihn jetzt fast durch den dritten Teil der Circle-Trillogie von Nora Roberts.


[isbn]3442365340[/isbn]

Nachdem mich die beiden ersten schon gefesselt haben (Grün, Blau ) bin ich jetzt ebenso gespannt.

Es ist eine Mischung aus Action, Magie und Vampir und eine Prise Mystik. Also alles in allem eine gelungene Mischung.
Ich bin grad an der Stelle an dem es zum Showdown zwischen dem Kreis, der Geallaner und den Vampiren kommt.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

ich kenne dein Buch auch schon, hat mir gut gefallen. Ich persönlich würde es ins Cafe Transylvania einstellen, es hat ja eindeutig paranormale Elemente.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Eleal

Hi,

ich lese seit Wochen ( :rotwerd:) an Scott Lynchs "Red Seas under Red Skies". Allerdings schiebe ich ständig was anderes zwischen. Das Buch ist wirklich nicht schlecht, ich habe nur das Problem, dass ich nach ein paar Seiten unendlich müde werde. Deshalb komme ich auch nicht so richtig voran. Dass das Buch eine halbe Tonne wiegt und daher ungern die Wohnung verlässt, ist auch noch ein Grund.

Trotzdem soll das keine Warnung vor diesem Buch sein. Was ich bis jetzt gelesen habe war wirklich gut.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Kathchen

Hallo!

Ich lese zur Zeit Gevatter Tod von Terry Pratchett und bin bisher sehr begeistert davon.


[isbn]349228504X[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Der junge Mort ist verzweifelt auf der Suche nach einer Lehrstelle. Das Angebot Gevatter Tods kommt ihm daher gerade recht: freie Kost und Logie, Nutzung des betriebseigenen Pferds, Sonderurlaub für die Beerdigung naher Verwandter nicht erforderlich. Mort macht seine Sache so gut, daß der Tod beruhigt in den Urlaub aufbricht. Doch schon bald gibt es Probleme: Statt die Seele einer Prinzessin einzusammeln, die bei einem Attentat ums Leben kommen soll, rettet Mort das Mädchen. Und er muß erkennen, daß er damit nicht nur seine Stelle, sondern das Gefüge aus Leben und Tod auf der Scheibenwelt aufs Spiel gesetzt hat...

:winken: