Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Steffi in 22. Dezember 2016, 19:56:44

Titel: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 19:56:44
Gleich geht es looohoooos!!!  :elch:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 19:58:01
 :ausrast: :ausrast: :ausrast: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:01:59
Jepp, ich sitz in den Startlöchern, Tee vor der Nase, das Päckchen griffbereit ....   :ausrast:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:03:03
Teechen wollte ich mir eigentlich auch machen, aber ich hab noch grad gesaugt und gewischt und muss nun erstmal abkühlen. Also nur ein kaltes Wässerchen!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:04:20
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:03:03
Teechen wollte ich mir eigentlich auch machen, aber ich hab noch grad gesaugt und gewischt und muss nun erstmal abkühlen. Also nur ein kaltes Wässerchen!  :->

Ich hab auch Wässerchen  12 Jahre alten Strathisla
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:04:50
und Bierchen
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:05:18
ich hab Tee aus Schottland in Schottischer Tasse......
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:05:23
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:04:20
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:03:03
Teechen wollte ich mir eigentlich auch machen, aber ich hab noch grad gesaugt und gewischt und muss nun erstmal abkühlen. Also nur ein kaltes Wässerchen!  :->

Ich hab auch Wässerchen  12 Jahre alten Strathisla

Hm... Staatlich Fachingen von 1742  :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:06:34
[Ich hab auch Wässerchen  12 Jahre alten Strathisla
[/quote]

Hm... Staatlich Fachingen von 1742  :wieher:
[/quote]

Staatlich ist nicht so meins....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:07:47
Wir sind noch bischen schwach besetzt oder?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:08:45
Illi kommt schon mal etwas später.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:08:57
Bin auch da. Habe die Schere schon bereitgelegt. Zu trinken habe ich ..... nichts  :-> im Moment.

Darf ich schon auspacken?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:09:11
... ehm Darjeeling in einer Tasse aus dem Osten der Republik  :nixweiss1:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:10:06
nein wir warten noch bevor das Chaos über uns herein bricht  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:10:43
... und Wiebke dümpelt noch in der Badewanne. Hans hat gesagt er muss erst selbstgemachtes Chaos lichten und kommt später.
Fehlt noch Inge.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:11:06
Also ich MUSS gleich auspacken, sonst drehen die Katzen am Rad. In dem Paket ist irgendwas drin, was die voll geil finden.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:11:17
Wenn wir noch etwas warten, gehe ich schnell einen Tee kochen  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:11:33
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:10:43
... und Wiebke dümpelt noch in der Badewanne. Hans hat gesagt er muss erst selbstgemachtes Chaos lichten und kommt später.
Fehlt noch Inge.

Inge kommt auch später
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:12:25
ich bin auch froh es geschafft zu haben, hab heute noch Groß-Weihnachtsputz gemacht...bin eigentlich total KO...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:13:27
Hmmmm, solche Unpünktlichkeiten sollten aber nicht einreißen  :teufel:. 
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:14:33
Genau - was sind das denn hier für Sitten!  :elch: :dong:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:15:19
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:13:27
Hmmmm, solche Unpünktlichkeiten sollten aber nicht einreißen  :teufel:.

Sehe ich eigentlich auch so - aber Gelassenheit ist auch ne gute Tugend
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:15:24
Der Großputz fehlt hier noch. Mal sehen, ob ich dazu morgen noch komme. Heute war die Weihnachtspost dran - ja, auch totaaaal früh  :-). Und dann musste ich Töchterchen noch zum Friseur bringen, damit an Weihnachten die rote Locke auch wieder richtig leuchtet. Danach noch div. Dinge fürs Fest bei einer Freundin abholen und ihren 'Privatzoo' besichtigen.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:17:36
naja ich hab morgen Freyas Tag örperpflege und abends dann Julfeier
deshalb musste ich heute ran

Hallo Wiebke
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:18:40
..Körperpflege, baden, Fingernägel etc  :rotwerd:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:18:56
So, der Tee zieht ...

Bis jetzt habe ich nur eine Weihnachtskarte verschickt und zwar an Xandi. Den Rest verschicke ich eventuell morgen ... das habe ich dieses Jahr irgendwie ganz verbummelt  :rotwerd:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:19:59
Ich bin ab morgen früh alleine zu Hause und habe mir geschworen, morgen mache ich nur noch schöne Dinge. Ich habe also ALLES fertig und werde morgen auf dem Sofa sitzen, Filme gucken, dabei Karten schreiben (und vorher malen), ne Runde stricken, Teechen süppeln, Kekse futtern, Katzen kraulen. JAWOLL. Das einzige was ich morgen noch mache, ist Betten beziehen. Das brauch ich Weihnachten. Aber ansonsten ist hier alles supi. Also so supi, dass es MIR reicht! :->

Geschenke habe ich gestern verpackt. Und alles sauber hatte ich eigentlich auch. Aber der Mitbewohner meinte, er müsse heute noch mal Kekse und Anisbrötchen backen und jetzt sah es schlimmer aus, als vorher.  :meckern:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:20:11
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:15:19
Sehe ich eigentlich auch so - aber Gelassenheit ist auch ne gute Tugend

Hab ich heute schon geübt  :->. Bei uns ist die Post im Schreibwarenladen und da ich noch einen groooßen Umschlag brauchte hab ich mich als erstes in der Schlange für die Schreibwaren angestellt. Da stand vorn eine ältere Dame, die mitten im vorweihnachtlichen Trubel mit einer ganzen handvoll Kugelschreiber, Rollerpens,... kam. Die brauchten alle neue Minen, alle natürlich verschiedene und sie bekam die allein nicht mehr da hinein. Also hat die Bedienung ihr das mit Engelsruhe gemacht ... und die Schlange wurde lang und länger. Und klar: bald meckerten die ersten. Warum sie das ausgerechnet heute macht. Warum sie das nicht selbst macht. Irgendwann hab ich gemeint, es ist doch prima, dass es noch Läden gibt, die einem helfen wenn man das nicht mehr selbst kann. Und siehe da: tatsächlich beruhigten sich die Leute und unterhielten sich ganz freundlich.  ....  Das ist heute meine persönliche kleine gute Tat  :meditate1:.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:20:35
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:18:56
So, der Tee zieht ...

Bis jetzt habe ich nur eine Weihnachtskarte verschickt und zwar an Xandi. Den Rest verschicke ich eventuell morgen ... das habe ich dieses Jahr irgendwie ganz verbummelt  :rotwerd:

Ich muss heute auch noch - bestimmt 10 Stück...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:21:36
Xandi hat von mir auch eine bekommen
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:22:11
By the way - die Inge kommt nicht später, die kommt gar nicht. Die ist doch im Zirkus!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:23:26
auspacken??? oder nicht auspacken...obs edle im Päckchen...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:23:31
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:20:35
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:18:56
So, der Tee zieht ...

Bis jetzt habe ich nur eine Weihnachtskarte verschickt und zwar an Xandi. Den Rest verschicke ich eventuell morgen ... das habe ich dieses Jahr irgendwie ganz verbummelt  :rotwerd:

Ich muss heute auch noch - bestimmt 10 Stück...

Da wissen wir ja, was wir nach dem Wichteln machen  :->

... die Süßigkeiten aus dem Paket futtern und Karten schreiben  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:24:02
WAH, ich hab gerade erstmal die Benachrichtigungsfunktion für diese Thread abgestellt. Mein Postfach war schon jetzt knapp vorm Kollaps  :wieher:.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:24:54
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:23:26
auspacken??? oder nicht auspacken...obs edle im Päckchen...

Ich sitze schon mit der Schere vor dem Paket und starre auf den Absender und grübele wer das wohl ist.  :kopfkratz:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:25:33
Und ich hab die Karten fertig, kann dann aber Süßen schnabulieren und Päckchen für die Familie einpacken  :->.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:25:42
 :kopfkratz: ob ich raten muss wer meine Wichtelmama ist? ich glaub da ist keine Tarnadresse benutz worden...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:26:42
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:25:42
:kopfkratz: ob ich raten muss wer meine Wichtelmama ist? ich glaub da ist keine Tarnadresse benutz worden...

Ich glaub - ich war es nicht - oder????
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:26:52
Also ich weiß, wer mein Wichtel ist, weil ich den Absender kenne - auch wenn sich der/die Betreffende Mühe gegeben hat. Ich pack jetzt aus, bevor Klecks gleich hier vor Maunzerei in Ohnmacht fällt!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:27:39
dann sag ich mal ran an die Kartons oder??? :ausrast: :ausrast:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:28:20
nein Andreas ich glaube nicht. Obwohl du die Adresse haben könntest zum wieder verwenden  :kopfkratz:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:28:33
Also ich hab auch schon über dem Absender gegrübelt. Hab den ein oder die andere ausgeschlossen. Aber z.B. bei Andreas weiß man ja nie wo der sein Päckchen aufgiebt  :-).

Na, wenn Steffi auspackt, dann leg ich auch mal los....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:29:08
Aha - da sind die "Übeltäter". Niedliche Kissen mit Katzenminze. Die nächsten drei Stunden werde ich meinen Katzen nicht sehen. Da... Klecks schlabbert schon eins ab....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:29:40
Der andere Kater grunzt, beißt in ein Kissen und trabt von dannen... :schmacht:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:29:52
bei mir war ein langer lieber Brief drin und......
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:30:11
Prima! Auspacken!  :yahoo1:

Ich bin ja so neugierig!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:30:28
Glückliche Katzen... :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:30:50
KEKKKKKSSSSEEEEEE!!!  :yahoo1:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:31:09
also erstmal viel Tesa außenrum. Das ist jetzt auf. Und neben mir kriegt der Pudel soooo eine lange Nase  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:32:20
Oben drauf liegt eine schöne Karte mit lieben Grüßen ...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:32:53
Das Papier geht an den Hund ... hält aber nicht lange. Der Inhalt riecht viel besser! Keeekse!!!!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:33:19
eine schöne Blechdose mit Gewürzen, eine Handcreme die so gut duftet, Ein Glühweintee -Rosemarie-, ein Täschchen mit Frohe Weihnachten aus Filz und ein weihnachtliches Gebamsel, und die Bücher....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:34:01
Meine Karte ist auch sooo schön.  :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:34:35
Unter dem Papier sind einige Dinge ... zum Teil verpackt ... ich weiß gar nicht, was ich zuerst anschauen soll ... ein Schokololli liegt ganz oben ... Hmmm
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:35:43
Und jetzt geht es los... Lemon Curd  :schmacht:  Lindschoki...  :schmacht: :schmacht: Lindschoko-Eule  :schmacht: :schmacht: :schmacht: Marmelade ...  :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:36:10
So, fertig gebadet, Jogginghose und Technik aufgebaut (das ist hier garnicht iPad-kompatibel  :-) )

Jetzt packe ich aus!!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:36:40
das ist alles so liebevoll verpackt, das man es gar nicht aufmachen möchte. Es sind sogar zwei Bücher. Enmal die Flüsse von London und Die Priesterin der Kelten.

Tolltolltoll...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:36:59
Ich bin mitten drin im Packen - und staunen  - irgendetwas stimmt hier noch nicht...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:37:31
da ist nicht nur ein Buch...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:37:38
Also die Kekse riechen wie After eight - das schützt sie vor meiner Tochter  :->. Alle anderen probieren - mmh, lecker! Schmeckt garnicht wie After eight, mehr wie Lebkuchen mit Minznote.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:38:12
 :umfall:

Boah, ist da viel drin!!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll........
Und ich habe keinen Ahnung von wem......nur, dass das Paket aus dem Süden kommt. Aber das tu es ja immer! :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:38:37
ich ruf gerade nach dem Forografen....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:39:03
Ich mampfe gerade leckere Plätzchen aus einer schönen Dose ... es gibt auch Nüsse und ein weihnachtliches Teelicht ... und noch mehr zum Auspacken ....  :ausrast:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:39:33
meine erste Option wer meine Wichtelmama ist    illi ?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:39:44
Mandelsplitter-Schokodings vertilg und über mein Buch streichel...

[isbn]3492307906[/isbn]
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:40:21
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:38:12
:umfall:

Boah, ist da viel drin!!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll........
Und ich habe keinen Ahnung von wem......nur, dass das Paket aus dem Süden kommt. Aber das tu es ja immer! :->
[/quote

die paar Kilometer machen mich schon zum Süden - so ein Mist...]
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:40:42
Sternepapier, Holzsterne, ... sooo schön!!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:40:50
 :wieher: :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:41:50

Meins kommt echt aus dem Süden....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:42:02
Ganz ehrlich, auf das Buch habe ich gehofft - das ist so ein richtiges Wohlfühl-Buch und auf so was hab ich dieses Jahr Weihnachten richtig Bock!

Oh, da ist ja noch was... Teebeutel und ach wie süß... 30x You can do it Motivationskicks für den Tag.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:43:00
ich knuspere schon meine dritte selbstgemachte Knusper-Schokokugel...eigentlich sollten es selbstgemachte Crossis werden, aber beim manschen schwappe Wasser rein...also hab ich Kugeln gedreht und die schmecken soooooo super lecker....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:43:56
Nun hab ich eine goldige kleine Teedose ausgepackt mit 'Winter White' - Marshmallow Mousse with red currant.

Also der Tipp passt jetzt garnicht zum Absender, aber diese Kekse und Tee würden zu Steffi passen. Sie ist mein erster Tipp. Steffiiiii, bist Du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:44:37
Eine kleine Schoki und ein Gläschen mit Bonbons habe ich gerade entdeckt und das hier:

[isbn]9783426501351[/isbn].

Juhu!  :yahoo1:

... und ein Stück Marzipanstollen ... ich vermute mal selbstgebacken ...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:45:05
Marshmallow-Tee.... also hm... ich muss nachdenken...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:45:11
Ihr werdet alle neidisch sein - ich habe 80% meine gesamten Wunschliste bekommen - ich dreh durch :funkey:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:45:51
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:40:21

die paar Kilometer machen mich schon zum Süden - so ein Mist...]

Bist du mein Wichtel???Bist du kein Hamburger mehr?

Also bis zur Absenderadresse sin es knapp 700 km.....aber ich habe heute morgen noch eine knappe Autostunde entfernt gefrühstückt - trotzdem ist es Süden   :elch:
Die Karte sieht mir handschriftlich auch eher nach Frau aus...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:47:42
[

Bist du mein Wichtel???Bist du kein Hamburger mehr?

Also bis zur Absenderadresse sin es knapp 700 km.....aber ich habe heute morgen noch eine knappe Autostunde entfernt gefrühstückt - trotzdem ist es Süden   :elch:
Die Karte sieht mir handschriftlich auch eher nach Frau aus...
[/quote]

Nein - natürlich nicht - ich bin immer noch Hamburger - halte das echt nicht für Süden :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 20:47:56
Ich möchte mitteilen... Niko liegt auf dem Boden, auf dem Rücken, drückt mit einer Pfote sein Katzenminze-Kissen ans Kinn und schnarcht.  :-)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:48:00
Das ist mein Wichtelgeschenk einfach nur super und so lieb..

(http://up.picr.de/27792538yp.jpg)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:48:47
gehe schnell zum Lokus  :rotwerd:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:49:17
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:47:42

Nein - natürlich nicht - ich bin immer noch Hamburger - halte das echt nicht für Süden :detektiv:

Hamburg IST Süden!! :wieher:

Also.......

Obenauf eine süße Karte......Weingummi.....und dann gaaanz viele Päckchen!
Eine superschöne rote Weihnachtskugel.....Kekse!!! Und ich sehe Schoki.....sind das Geschenkanhänger? Cool....aber verschenken ist nicht..... :-)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:49:40
DAs mit Süden und Norden ist ganz offensichtlich eine Frage des Blickwinkels. Die hiesigen 'Eingeborenen' halten meine alte Heimat für Norddeutschland. Das werdet Ihr 'echten Nordlichter' ganz sicher anders sehen  :-).
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:52:21


Hamburg IST Süden!! :wieher:

[/quote]

Das ist bitter :dong:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:52:24
nunja, alles was nördlicher als der Main ist ist für mich Norddeutsch oder Preußen  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:52:42
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:49:40
DAs mit Süden und Norden ist ganz offensichtlich eine Frage des Blickwinkels. Die hiesigen 'Eingeborenen' halten meine alte Heimat für Norddeutschland. Das werdet Ihr 'echten Nordlichter' ganz sicher anders sehen  :-).
Ich hab mich heute vor Bremen an der Raststätte gefragt, ob ich schon wieder Moin sagen kann....  :-)

Ich war übrigens im Parktheater in Iserlohn zum Konzert von Luxuslärm mit dem Hagener Philharmonieorchester. Ich bin ein großer Fan von Luxuslärm und da die sich jetzt auflösen und das letzes Jahr schon so toll war, mussten wir dieses Jahr unbedingt wieder hin!

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:53:03
Mein Wichtelbuch:

[isbn]978-3442383702[/isbn]

Hach, darauf hatte ich spekuliert seit der Leserunde mit meinem ersten Schacht-Roman!! Daaanke!!!!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:55:24
[isbn]978-3596197804[/isbn]
Mein Wichtelbuch!!

Ich freu mich!! Und zwar so, dass ich mich ärgere, grade einen dicken Wälzer angefangen zu haben...... :gr: Nun muss es noch etwas warten.

Ähm....das Weingummi ist gleich übrigens schon leer..... :->

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:56:26
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:52:42
Ich hab mich heute vor Bremen an der Raststätte gefragt, ob ich schon wieder Moin sagen kann....  :-)

:-) - Na klar, Bremen ist 'Moin-Land' .

Fürs Konzert extra bis Iserlohn - ja, da muss man Fan sein. War's denn schön? Und wie schade dass die aufhören.
Wir haben noch Karten für die Wise Guys - das ist auch deren letzte Tour.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:57:07
'Ove' - das ist ein tolles Buch!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:57:33
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:49:40
DAs mit Süden und Norden ist ganz offensichtlich eine Frage des Blickwinkels. Die hiesigen 'Eingeborenen' halten meine alte Heimat für Norddeutschland. Das werdet Ihr 'echten Nordlichter' ganz sicher anders sehen  :-).

Nach dieser Bemerkung und dem C. bei dem Absender könnte ich mir vorstellen, dass du mein Päckchen so liebevoll gepackt hast. Stimmt das?  :kopfkratz:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 20:57:42
Ich bin inzwischen auch mit Auspacken fertig - wow - das ist echt cool - ich habe Essen und Trinken vom Feinsten - so richtig deftig - Wurst!!!!!!!!!!!!  :funkey:

Und Lesestoff ohne Ende - super!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:58:13
C.....kann aber auch Carola sein  :kopfkratz:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:59:16
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:58:13
C.....kann aber auch Carola sein  :kopfkratz:

Stimmt. Wenn es Christiane nicht ist, frage ich dich als nächstes  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:59:21
Gut, wenn Steffi nicht 'hier' schreit, dann verleg ich mich doch mal auf den sehr norddeutschen Absender. Wiebke, ist mein Päckchen von Dir??
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:59:26
ich habe heute auch ein Wurst-Care-Paket bekommen aus der Kassler ecke......AAle Worscht  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:00:07
Aurian - nein, das C ist nicht Cristiane  :->.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:00:30
Hallo Hans, was war es denn für ein Chaos????
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:00:53
naamd' Ladies & Gentleman,

jetzt ist der Oberwichtel auch da...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:01:01
 :wieher: :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:01:35
Halllo Ooooberwichtel - Chaos beseitigt??
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:02:14
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:00:30
Hallo Hans, was war es denn für ein Chaos????

Ein bisschen Stress, weil ich etwas bis auf den letzten Drücker verschoben habe... - ist jetzt aber alles erledigt.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:02:32
Also meine Lind-Schoki ist alle. Die Eule mag ich aber echt nicht auspacken. Die is soooo süß!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:05:06
ich hatte in meinem Adventskalender auch zwei Schoki-Eulen....die leben auch noch... :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:05:37
Da ich ja weiß, wer mein Wichtel war, hülle ich mich übrigens mal - wie letztes Jahr - in Schweigen.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:05:45
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 20:56:26
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 20:52:42
Ich hab mich heute vor Bremen an der Raststätte gefragt, ob ich schon wieder Moin sagen kann....  :-)

:-) - Na klar, Bremen ist 'Moin-Land' .

Fürs Konzert extra bis Iserlohn - ja, da muss man Fan sein. War's denn schön? Und wie schade dass die aufhören.
Wir haben noch Karten für die Wise Guys - das ist auch deren letzte Tour.

Ich war mir nicht sicher, wie nördlich ich schon bin, es stand nnur was von Bremen auf den Autobahnschildern... ;)
Es war ein unglaublich tolles Konzert - jetzt grade und auch morgen spielen sie nochmal. Wer die Chance hat, Jini Meyer live zu erleben, muss das tun! Eine Wahnsinnsstimme, unglaublich viel Energie und dazu noch ein unglaublich herzlicher Mensch.
Die Wise Guys hab ich leider nie zu packen bekommen.....

Auspack-Update:
Zuckersüße Servietten und ein Lesezeichen-Kalender!! Ich liebe die Dinger und der ist auch noch richtig toll!
In der Karte steht, dass mein Wichtel in Ermangelung von Info´s einfach Dinge eingepackt hat, die er/sie selbst toll findet - Treffer, versenkt würde ich bis jetzt sagen!

Eins hab ich noch!
Und......ja, Christiane, ist von mir!
Ich Dussel hab es auch auf die Karte geschrieben und hab beim Verfremdeln des Absenders nicht daran gedacht, dass es alleine schon sehr verräterisch ist, wenn es aus Kappeln kommt.....  :hau:


Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:05:58
Kann es sein, dass wir heute ALLE noch blind umhertappen?????
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:07:40
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:05:58
Kann es sein, dass wir heute ALLE noch blind umhertappen?????

Ok - nicht mehr alle - ich aber noch immer...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:07:59
ich weiß nicht, ich muss noch auf illi warten ob sie nun meine Mami war oder nicht....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:08:52
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 20:59:16
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 20:58:13
C.....kann aber auch Carola sein  :kopfkratz:

Stimmt. Wenn es Christiane nicht ist, frage ich dich als nächstes  :->

... liebe Carola, hast du den leckeren Sollen, den mein Mann gerade futtert gebacken bzw. in mein Päckchen gepackt?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:09:33
na das ist aber eine Überraschung, das du mal keinen Plan hast.......einer muss doch der Rater sein....

So ich hab mir jetzt schon mal die Hände eingecremt, die ist echt richtig gut die Creme....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:09:41
 :detektiv: :detektiv: :detektiv:

Ich wag mal einen Vorstoß - Aurian - hast du mich "versorgt"?

:detektiv: :detektiv: :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:10:24
Aurian nicht das ich wüßte, da ich keine Stollen mag verschenke ich ihn auch nicht.  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:13:31
so und nun mache ich meine kleine Psosecco auf...hab ich von meinem Buchdealer als Weihnachtsgeschenk bekommen ...slainte
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:14:01
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:05:45
Es war ein unglaublich tolles Konzert - jetzt grade und auch morgen spielen sie nochmal. Wer die Chance hat, Jini Meyer live zu erleben, muss das tun! Eine Wahnsinnsstimme, unglaublich viel Energie und dazu noch ein unglaublich herzlicher Mensch.
Die Wise Guys hab ich leider nie zu packen bekommen.....
Das freut mich - Du klingst ja wirklich total begeistert . Schöööön!

Also die Wise Guys sind auch immer eine Fahrt wert. Vergangenes Jahr waren sie auch in Saarbrücken. Da fiel mitten im Konzert der Strom aus und es dauerte ewig bis das repariert war. Da haben die sich mitten in den Saal gestellt, alle Leute waren mucksmäuschenleise und die Jungs haben komplett ohne Verstärkung gesungen bis der Strom wieder da war. - Dies Jahr haben sie dann so getan als ob der Strom wieder weg wäre, nur um nochmal so schön stromlos singen zu können. Die Leute waren hin und wech.

Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:05:45
Und......ja, Christiane, ist von mir!
Ich Dussel hab es auch auf die Karte geschrieben und hab beim Verfremdeln des Absenders nicht daran gedacht, dass es alleine schon sehr verräterisch ist, wenn es aus Kappeln kommt.....  :hau:
Inzwischen hab ich die Karte auch entdeckt. Gaaanz lieben Dank, Wiebke! So ein schönes Päckchen! Und auf das Buch freu ich mich ganz arg und es ist auch noch so schön dick!

Ja, der Absender - da hab ich natürlich gleich google maps bemüht. Und dann beschlossen, wenn nicht jemand so hoch im Norden im Urlaub war oder einen alias-Absender hat, dann bist es Du oder Aurian (bei der weiß ich nämlich nicht woher sie kommt). :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:14:17
Sooo, dann mal sehen, was die Wichtelmama mir schönes beschert hat. Das Päckchen sieht jedenfalls schon mal sehr schick aus.  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:14:44
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:13:31
so und nun mache ich meine kleine Psosecco auf...hab ich von meinem Buchdealer als Weihnachtsgeschenk bekommen ...slainte

Ich hab auch schon mein 2.Doppel angefangen...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:14:56
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:05:58
Kann es sein, dass wir heute ALLE noch blind umhertappen?????

NÖ  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:16:43
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:09:41
:detektiv: :detektiv: :detektiv:

Ich wag mal einen Vorstoß - Aurian - hast du mich "versorgt"?

:detektiv: :detektiv: :detektiv:

Nein ... auch wenn ich selbst gerne Wurst esse  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:16:59
Zitat

NÖ  :->

Danke :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:17:24
Ich bin inzwischen auf einen leckeren roten Shiraz umgestiegen. Yec'hed mad!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:19:01
Wiebke, sind das wirklich After eight-Kekse oder riechen die nur so?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:20:27
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:10:24
Aurian nicht das ich wüßte, da ich keine Stollen mag verschenke ich ihn auch nicht.  :zwinker:

Jetzt bin ich ratlos. Die PLZ ist eindeutig aus dem Süden.  :kopfkratz:
Zu Andreas, Hans und Steffi passt sie nicht, Wiebke ist bereits vergeben und zwei habe ich schon gefragt ... wer bleibt denn da noch?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:20:55
Tarnadresse?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:21:04
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:14:01
Ja, der Absender - da hab ich natürlich gleich google maps bemüht. Und dann beschlossen, wenn nicht jemand so hoch im Norden im Urlaub war oder einen alias-Absender hat, dann bist es Du oder Aurian (bei der weiß ich nämlich nicht woher sie kommt). :detektiv:

Interessant! - Dabei hat Aurian hier im Forum vor einiger preisgegeben, wo sie in etwa zu Hause ist. Aber wenn Du das nicht mitbekommen hast. - Ich werde es Dir jetzt jedenfalls nicht verraten.  :teufel:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:21:23
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:14:01
Also die Wise Guys sind auch immer eine Fahrt wert. Vergangenes Jahr waren sie auch in Saarbrücken. Da fiel mitten im Konzert der Strom aus und es dauerte ewig bis das repariert war. Da haben die sich mitten in den Saal gestellt, alle Leute waren mucksmäuschenleise und die Jungs haben komplett ohne Verstärkung gesungen bis der Strom wieder da war. - Dies Jahr haben sie dann so getan als ob der Strom wieder weg wäre, nur um nochmal so schön stromlos singen zu können. Die Leute waren hin und wech.

So liebe ich das - toll!

Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:14:01
Inzwischen hab ich die Karte auch entdeckt. Gaaanz lieben Dank, Wiebke! So ein schönes Päckchen! Und auf das Buch freu ich mich ganz arg und es ist auch noch so schön dick!

As ich das auf der Liste gesehen habe, war sofort klar, dass ich das nehme!
Es ist so ein schönes Buch, das ständig lecker auf Schoki macht und so perfekt, um mit einer heißen Schokolade bei Dreckswetter im Lesesessel zu sitzen!
Die Kekse dafür hast du ja jetzt  :->
Sind übrigens keine After-Eight, sondern normale Minzschokolade, aber der Effekt ist der gleiche ;)

Prost, Carola!

Alkohol desinfiziert....vielleicht hilft´s ja  :flirt:

So, nachdem ich jetzt auch die Schoki ausgepackt habe.....habe ich KEINE Ahnung, wer meine Wichtelmama ist.....ich geh mal recherchieren.... :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:21:41
Hach, ich liebe es, wenn ihr so schön verpeilt seid!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:22:03
illi  bist du meine Wichtelmama??????????????????
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:23:55
Ahhh ja, im Packpapier befindet sich noch ein Karton...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:24:30
Steffi, ich finde es auch seh belustigend....und noch mehr deshalb weil ich nicht bescheid weiß da <Hans mich so gut vertritt  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:24:47
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:21:04
Interessant! - Dabei hat Aurian hier im Forum vor einiger preisgegeben, wo sie in etwa zu Hause ist. Aber wenn Du das nicht mitbekommen hast. - Ich werde es Dir jetzt jedenfalls nicht verraten.  :teufel:

Och Hans, ICH weiß schon wer mich bewichtelt hat  :elch:. Aber geheimhalten ist natürlich trotzdem gut - vielleicht ist Aurians Wichtelkind ja genauso doof wie ich  :hau:.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:25:27
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:21:41
Hach, ich liebe es, wenn ihr so schön verpeilt seid!  :->
Hast Du denn schon Ideen, wer wen bewichtelt hat?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:26:31
Ich weiß, wer mich bewichtelt hat. Das genügt mir!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:26:51
Ja, Carola, das ist für Dich doch auch mal ganz schick nicht vorher alles zu wissen.

Aber wie witzig dass dies Jahr (fast) alle so planlos sind!! - Steffi, warum weißt Du eigentlich so genau wer Dich bewichtelt hat? Du bist doch garnicht der Oberwichtel  :kopfkratz:.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:27:00
ich bin keinen alokohl mer gewöhnet..fange shon verwuchstaben sechseln an.... :wuschig:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:27:24
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:21:41
Hach, ich liebe es, wenn ihr so schön verpeilt seid!  :->
Hah, vergiss es!!
Ich habe recherchiert und bin mir zu 99% sicher, wer es ist!!  :yahoo1:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:27:53
Ich kenne den Absender, obwohl es nicht der Absender des Wichtels ist.  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:28:09
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:27:00
ich bin keinen alokohl mer gewöhnet..fange shon verwuchstaben sechseln an.... :wuschig:

:wuschig:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:28:52
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:24:47
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:21:04
Interessant! - Dabei hat Aurian hier im Forum vor einiger preisgegeben, wo sie in etwa zu Hause ist. Aber wenn Du das nicht mitbekommen hast. - Ich werde es Dir jetzt jedenfalls nicht verraten.  :teufel:

Och Hans, ICH weiß schon wer mich bewichtelt hat  :elch:. Aber geheimhalten ist natürlich trotzdem gut - vielleicht ist Aurians Wichtelkind ja genauso doof wie ich  :hau:.
Ich hab ja die Liste hier liegen, wer wen bewichtelt hat, aber bevor es nicht alle selbst heraus gefunden haben, verrat ich auch nix.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:29:53
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:27:00
ich bin keinen alokohl mer gewöhnet..fange shon verwuchstaben sechseln an.... :wuschig:

:-)

Ich schaue mir jetzt nochmal den Poststempel an, ob er mir etwas verrät ...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:30:37
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:
:wieher: :wieher: :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:31:10
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:21:23
As ich das auf der Liste gesehen habe, war sofort klar, dass ich das nehme!
Es ist so ein schönes Buch, das ständig lecker auf Schoki macht und so perfekt, um mit einer heißen Schokolade bei Dreckswetter im Lesesessel zu sitzen!

Ich freu mich immer wenn ich eine Liste vom Wichtelkind bekomm, auf der mich ein Buch sofort so klar anspringt. Wenn ich es selbst schon kenn und gut finde macht das Schenken irgendwie am meisten Spaß :-).
Heiße Schoki klingt super! Genau so werd ich das machen - und Dreckwetter haben wir schon  :->.

Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:21:23
Sind übrigens keine After-Eight, sondern normale Minzschokolade, aber der Effekt ist der gleiche ;)
Würdest Du mir das Rezept verraten? Das wär lieb ... wir haben doch diesen schönen Küchen- und Rezeptethread.

Kaba und Töchterlein verarbeiten gerade gemeinschaftlich das Packpapier zu Konfetti und haben Spaß  :-)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:31:28
kann man am schreiben erkennen ob Männlein oder Weiblein ?? :kopfkratz: :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:31:31
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:30:37
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:
:wieher: :wieher: :wieher:

Jetzt geht es langsam los - oder?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:32:17
Im Karton erst mal Küchenrollen, tolles Papier und eine sehr nette Karte. Und es riecht nach Kekse...  :wah:

-----
Edit: Kekesn durch Kekse ersetzt.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:32:22
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:31:28
kann man am schreiben erkennen ob Männlein oder Weiblein ?? :kopfkratz: :detektiv:

Nicht weiblich GEschrieben sondern UNTERschrieben...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:32:29
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:27:53
Ich kenne den Absender, obwohl es nicht der Absender des Wichtels ist.  :->

Na das hat ja dann super geklappt mit der Tarnadresse  :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:33:33
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:

Hansine?? Hänsin? Hansa?  :wieher: :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:34:04
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:32:22
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:31:28
kann man am schreiben erkennen ob Männlein oder Weiblein ?? :kopfkratz: :detektiv:

Nicht weiblich GEschrieben sondern UNTERschrieben...

:kopfkratz: aha...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:34:39
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:33:33
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:

Hansine?? Hänsin? Hansa?  :wieher: :wieher:

Johanna :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:34:49
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:32:17
Im Karton erst mal Küchenrollen, tolles Papier und eine sehr nette Karte. Und es riecht nach Kekesn...  :wah:
Klingt gut!!

Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:31:28
kann man am schreiben erkennen ob Männlein oder Weiblein ?? :kopfkratz: :detektiv:
Meistens doch schon, oder? Männerschrift und Frauenschrift sieht meistens andesr aus finde ich.
Aber die UNTERschrift......was steht denn da für eine Name, Andreas?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:35:48
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:
Nö.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:35:55
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:34:39
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:33:33
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:

Hansine?? Hänsin? Hansa?  :wieher: :wieher:

Johanna :wieher:

Da wären wir ja fast bei Johannes - dem Absender....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:37:12
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:30:37
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:
:wieher: :wieher: :wieher:

Meine Karte wurde auch von einer Frau geschrieben... und der Poststempel ist von Dortmund! Also doch nördlich. Und wer wohnt da?  :kopfkratz:

Steffi, bist du meine Wichtelmama? Du wohnst doch da in der Nähe, oder? :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:37:35
....also bis 22 Uhr enthalte ich mich noch mit meinem Wichtel,dann verpetze ich sie schonmal und nehme sie aus dem Rennen...die Wichteline.... :funkey:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:37:38
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:33:33
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:

Hansine?? Hänsin? Hansa?  :wieher: :wieher:
:wieher: :wieher: :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:37:48
ist eigentlich jemand südlicher als ich ?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:39:22
Hab mal eben Telefon..
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:41:09
OMG hab ja fast 100 Postings mehr als unsere Chefin Steffi....nennt man mich jetzt Quasseltante?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:41:39
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:37:12
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:30:37
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:30:17
Hans - hast du die Karte weiblich unterschrieben? :detektiv:
:wieher: :wieher: :wieher:

Meine Karte wurde auch von einer Frau geschrieben... und der Poststempel ist von Dortmund! Also doch nördlich. Und wer wohnt da?  :kopfkratz:

Steffi, bist du meine Wichtelmama? Du wohnst doch da in der Nähe, oder? :->

Tja... hm... das könnt schon hinkommen!  :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:43:16
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:37:48
ist eigentlich jemand südlicher als ich ?

OK - das war der Hinweis -  :detektiv:

Carola - bist du meine Wichtelmama?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:44:38
 :kopfkratz:.....überleg...Frankenwein, Fränkische Bratwurst......MetzgerLebkuchendose.........

JA das ist ein Fränkisches Care-Paket  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:45:48
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:44:38
:kopfkratz:.....überleg...Frankenwein, Fränkische Bratwurst......MetzgerLebkuchendose.........

JA das ist ein Fränkisches Care-Paket  :->

Aber ich wusste doch nicht, wo du zu Huae bist - verflixt..... :dong: :dong: :dong: :dong: :dong:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:46:07
Franken.....hätte eigentlich der Wichtelhinweis sein sollen, und du hattest mich letztes Jahr als Wichtelkind, so hätte es eigentlich gleich klingeln müssen  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:47:41
tja, nun kann schon der oder die eine durch Auschlußverfahren abgehakt werden.....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:48:26
@Steffi: Da hast du mich mit dem Absender aber ganz schön in die Irre geführt.  :->

Vielen Dank für das liebevoll gepackte  Päckchen!  :kuss2: Ich habe mich riesig darüber gefreut! Die Plätzchen sind sehr lecker und vom Stollen ist nur noch etwas Puderzucker übrig  :->. Auf das Buch bin ich sehr gespannt, denn eine Freundin hat mir davon vorgeschwärmt.
Haben deine Katzen beim Packen geholfen? Meine Hunde haben es sehr interessiert beschnüffelt  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:48:48
bist du denn auch ein Wurst-Esser?  Hatte Sorge das du zu den Fleischverweigerern gehörst.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:49:09
Hier ist mein Wichtelpäckcheninhalt:

(http://up.picr.de/27793053km.jpg)


Und so sieht es aus wenn Kaba sich über das Papier hermacht  :-):

(http://up.picr.de/27793054jt.jpg)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:49:42
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:46:07
Franken.....hätte eigentlich der Wichtelhinweis sein sollen, und du hattest mich letztes Jahr als Wichtelkind, so hätte es eigentlich gleich klingeln müssen  :zwinker:

Dem Frankenwein hab ich noch nicht zuviel zugemessen - aber die Wurst im Glas hatte eine Adresse und auch die Pralinen - ich brauchte einfach etwas länger....

Und in meinem Alter darf man auch mal etwas aus der Vergangenheit nicht mehr so present haben - wie heisst das gleich noch.... - Ach egal :funkey:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:50:14
Mini-Christbaumkugeln, Schokokugeln, eine Tüte Selfmadeplätzchen - wahrscheinlich die Legendären - Teelichter, eine Packung Tee, dazwischen goldenes Engelhaar oder sowas in der Art. - Sehr schön. Aber was zum Henker soll ich mit den getrockneten Zitronenscheiben anfangen?  :gruebel: :wuschig:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:50:41
...Dementia oder so ähnlich Andreas.   :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:51:19
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:48:26
@Steffi: Da hast du mich mit dem Absender aber ganz schön in die Irre geführt.  :->

Vielen Dank für das liebevoll gepackte  Päckchen!  :kuss2: Ich habe mich riesig darüber gefreut! Die Plätzchen sind sehr lecker und vom Stollen ist nur noch etwas Puderzucker übrig  :->. Auf das Buch bin ich sehr gespannt, denn eine Freundin hat mir davon vorgeschwärmt.
Haben deine Katzen beim Packen geholfen? Meine Hunde haben es sehr interessiert beschnüffelt  :->

Soll ich dir was sagen - das ist Carolas Adresse und mir ist erst vorhin aufgefallen, dass ich die aus alter Wichtel-Gewohnheit benutzt habe. Hat aber super gepasst!  :->

Das Päckchen habe ich bei meinen Eltern gepackt. Allerdings haben die ja seit 3 Monaten auch wieder zwei Katzen-Babys. Könnte also sein, dass da was tierisch duftet!  :->

Berichte mal, wie dir das Buch gefallen hat - bei mir subbt es noch.  :elch:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:52:50
Hans, die Zitronenscheiben an den Weihnachtsbaum hängen?  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:53:32
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:49:09
Und so sieht es aus wenn Kaba sich über das Papier hermacht  :-):

(http://up.picr.de/27793054jt.jpg)
:wieher: :wieher:

Da ist ein Besen ja gut für...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 21:53:59
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:48:48
bist du denn auch ein Wurst-Esser?  Hatte Sorge das du zu den Fleischverweigerern gehörst.

Nein - ich esse für mein Leben gerne Wurst und Fleisch - nicht in Unmengen (jedenfalls heute nicht mehr :->) - aber eben doch gerne. Also alles super - ganz toll - herzlichen lieben Dank :knuddel:

Und das mit den Büchern - das hat mich schon etwas umgehauen - auch dafür noch mal einen ganz lieben Extra-Dank! :dance: Zum Glück ist mein Bücherregal mehrere Meter lang und richtig hoch...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:54:19
 :wieher:
Schön, dass Kaba auch was davon hatte!


Aaalso...da ich morgen Frühdienst und einen langen Tag habe und daher ins Bett muss.....gebe ich mal meinen Bingo-Tipp ab:

Karte, Inhalt und Absender geben mir null Hinweis.
Der Absenderort liegt bei Aschaffenburg....keine Ahnung, wer da wohnt...
Also: genauer nachgesehen, zu welcher Region das gehört....Spessart?
In die Forumssuche den Begriff "Spessart" eingegeben......BINGO!!!

Liebe Aurian, bist du meine Wichtelmutti??
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:54:56
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:52:50
Hans, die Zitronenscheiben an den Weihnachtsbaum hängen?  :->
Äh...  :kopfkratz:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:56:34
hat mir auch gefallen dein Paket zusammen zustellen. Und da ich ja in Buchtauschbörsen unterwegs bin ist das immer so schwer sich nur für eines zu entscheiden  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:57:24
ne Hans? du hattest letztes Jahr auch ein "Paar" Bücher.. :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:57:30
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:54:19
:wieher:
Schön, dass Kaba auch was davon hatte!


Aaalso...da ich morgen Frühdienst und einen langen Tag habe und daher ins Bett muss.....gebe ich mal meinen Bingo-Tipp ab:

Karte, Inhalt und Absender geben mir null Hinweis.
Der Absenderort liegt bei Aschaffenburg....keine Ahnung, wer da wohnt...
Also: genauer nachgesehen, zu welcher Region das gehört....Spessart?
In die Forumssuche den Begriff "Spessart" eingegeben......BINGO!!!

Liebe Aurian, bist du meine Wichtelmutti??

Super kombiniert! Ja, ich bin es  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:59:29
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:57:24
ne Hans? du hattest letztes Jahr auch ein "Paar" Bücher.. :zwinker:
Ja, da war fast der ganze Wunschzettel dabei. Ich fall immer noch um, :umfall: , wenn ich dran denke.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:59:41
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:54:56
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:52:50
Hans, die Zitronenscheiben an den Weihnachtsbaum hängen?  :->
Äh...  :kopfkratz:

Das wär 'ne Idee. Wir hatten mal einen Baum mit ganz vielen getrockneten Zitronen- und Orangenscheiben. Das duftet schön weihnachtlich  :meditate1: .
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:00:22
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 21:59:29
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 21:57:24
ne Hans? du hattest letztes Jahr auch ein "Paar" Bücher.. :zwinker:
Ja, da war fast der ganze Wunschzettel dabei. Ich fall immer noch um, :umfall: , wenn ich dran denke.

Da bist du jetzt nicht mehr alleine...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:01:10
Carola ist als Wichtelmama immer für eine Überraschung gut  :schmusen: .
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 22:01:52
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 21:51:19

Berichte mal, wie dir das Buch gefallen hat - bei mir subbt es noch.  :elch:

Mache ich gerne, aber es kann noch etwas dauern. :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 22:01:59
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 21:57:30
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 21:54:19
:wieher:
Schön, dass Kaba auch was davon hatte!


Aaalso...da ich morgen Frühdienst und einen langen Tag habe und daher ins Bett muss.....gebe ich mal meinen Bingo-Tipp ab:

Karte, Inhalt und Absender geben mir null Hinweis.
Der Absenderort liegt bei Aschaffenburg....keine Ahnung, wer da wohnt...
Also: genauer nachgesehen, zu welcher Region das gehört....Spessart?
In die Forumssuche den Begriff "Spessart" eingegeben......BINGO!!!

Liebe Aurian, bist du meine Wichtelmutti??

Super kombiniert! Ja, ich bin es  :flirt:

Du bist der Hammer!!
Wahnsinn, was du da alles reingepackt hast!
Und du hast wirklich mit ALLEM meinen Geschmack getroffen, auch mit den Keksen, dem Weingummi, der Schokolade - mag ich alles!

Das mit den Schokoladen-Geschenkanhängern ist so eine Sache...ich schenke mir mit meiner Familie dieses Jahr nichts. Von daher......muss ich die leider, leider selbst essen...... :zwinker:

Vielen, vielen Dank!!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:03:47
(http://vampire-multigaming.de/forum/images/smilies/es9teb.gif) danke Christiane  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 22:05:30
@Wiebke: Es freut mich, dass dir das Päckchen gefallen hat!  :schmusen: Ich packe sehr gerne Wichtelpakete und muss mich immer bremsen.  :->
Übrigens haben wir scheinbar wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack, denn ich mag Luxuxlärm auch sehr gerne und habe sie leider verpasst, als sie im Novemer hier in der Nähe waren.  :heul:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:05:52
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:01:10
Carola ist als Wichtelmama immer für eine Überraschung gut  :schmusen: .

Das kann ich live bestätigen! :funkey:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:06:39
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 21:59:41
Das wär 'ne Idee. Wir hatten mal einen Baum mit ganz vielen getrockneten Zitronen- und Orangenscheiben. Das duftet schön weihnachtlich  :meditate1: .
Ah ja, interessant.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:06:57
ach menno schafft es illi nicht mehr? ich hibbel doch ob oder ob nicht...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:07:29
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:03:47
(http://vampire-multigaming.de/forum/images/smilies/es9teb.gif)

Oooh, was ist das denn für ein goldiges Smiliemädchen?!!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:08:18
ach Leute ich pack einfach gerne Wichtelpäckchen mir ganz viel drin und drum rum...das macht so viel Spaß. Und den brauch ich einfach zu Weihnachten. Hier ist ja ausser mir niemand der das zelebriert.....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:09:16
Nur Geduld - illi kommt schon noch. Ich glaub nicht dass sie schlafen geht ohne wenigstens mal reinzugucken...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:09:35
Christiane, die sind von der Girlie-Smiley Seite.... und im Liroforum Standard.

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Girls&offset=60
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:11:48
Liroforum  -  genau meine Baustelle *Ironie*  :->
Aber die Smilies sind witzig.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:13:45
Soooo, jetzt hab ich auch das Buch ausgepackt, dass meine Wichtelmama mir beschert hat:
[isbn]9783894253677[/isbn]
Sehr passend. - Und wenn ich es mir recht überlege, hat sie sehr gut aufgepasst, als ich den Vorgänger davon mit AnnetteB. besprochen habe.  :->

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:14:04
@ Christiane,
wenn du dein Wichtelbuch anfängst, dann sag bescheid, ich hole gerne meines noch einmal aus dem Schrank und lese mit.  :smilie_les_0081:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:14:18
da bin ich auch beheimatet, weil ich ja die Schmonzeten liebe...zumindest zwischendurch...sieht man doch an meinen Monatsstatistiken  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:15:10
Ich finde unser Wichteln auch immer mega schön. Diese viele kleine drumherum. Ich liebe es!  :elch:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:15:15
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:09:16
Nur Geduld - illi kommt schon noch. Ich glaub nicht dass sie schlafen geht ohne wenigstens mal reinzugucken...
Soweit ich das vorhin mal gesehen habe, war sie schon mal kurz online, hat aber nix geschrieben...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:15:39
Hallo Annette,

das ist aber schön dass Du hier auch vorbeischaust!  :schmusen: Und ich sag Dir gern Bescheid. Als erstes les ich aber jetzt noch das Haremsbuch fertig, das ich für 'Aleppo' unterbrochen hab.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:16:13
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:08:18
ach Leute ich pack einfach gerne Wichtelpäckchen mir ganz viel drin und drum rum...das macht so viel Spaß. Und den brauch ich einfach zu Weihnachten. Hier ist ja ausser mir niemand der das zelebriert.....

Stimm dir unumwunden zu - denke auch schon das halbe Jahr vorner an den einen oder anderen Zusatz, wenn ich unterwegs bin. Macht das raten allerdings etwas leichter.

Habe diesmal auch den Fehler begangen, einen Karton zu nehmen, der nicht von hier ist und sehr auffällige schriftzeichen drauf hat - Mist....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:16:55
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:14:18
da bin ich auch beheimatet, weil ich ja die Schmonzeten liebe...zumindest zwischendurch...sieht man doch an meinen Monatsstatistiken  :zwinker:
Ich weiß  :flirt: .
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:17:16
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:13:45
Soooo, jetzt hab ich auch das Buch ausgepackt, dass meine Wichtelmama mir beschert hat:
[isbn]9783894253677[/isbn]
Sehr passend. - Und wenn ich es mir recht überlege, hat sie sehr gut aufgepasst, als ich den Vorgänger davon mit AnnetteB. besprochen habe.  :->

Viel Spaß mit dem Buch, auch hier hat die Autorin wieder sehr kritische Themen angefasst.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:19:33
Wow, gerade sind 10 Mitglieder online. - Soviele wie selten. :-)

Und liebe Wichtelmama: sehr herzlichen Dank für das tolle Päckchen.  :flirt:
Und nein, ich verrate noch nicht, wer meine Wichtelmama ist, denn da sind ja noch einige, die etwas raten dürfen/sollen.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:20:14
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:16:13
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:08:18
ach Leute ich pack einfach gerne Wichtelpäckchen mir ganz viel drin und drum rum...das macht so viel Spaß. Und den brauch ich einfach zu Weihnachten. Hier ist ja ausser mir niemand der das zelebriert.....

Stimm dir unumwunden zu - denke auch schon das halbe Jahr vorner an den einen oder anderen Zusatz, wenn ich unterwegs bin. Macht das raten allerdings etwas leichter.

Habe diesmal auch den Fehler begangen, einen Karton zu nehmen, der nicht von hier ist und sehr auffällige schriftzeichen drauf hat - Mist....

Ich erinnere mich noch an Dein Wichtelpaket mit den tausend Dingen aus China drin und ich stand so dermaßen auf dem Schlauch. Ist mir heute noch ein Rätsel, wieso ich da so verpeilt war!  :hau:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:22:06
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:15:39
Hallo Annette,

das ist aber schön dass Du hier auch vorbeischaust!  :schmusen: Und ich sag Dir gern Bescheid. Als erstes les ich aber jetzt noch das Haremsbuch fertig, das ich für 'Aleppo' unterbrochen hab.

Ja, bevor ich die Kiste ausmache schau ich immer mal noch kurz ins unser Forum. Macht der Gewohnheit.  :-)
Nur keinen Stress beim lesen. Wir laufen uns ja nicht weg hier.  :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:22:08
Zitat von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:17:16
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:13:45
Soooo, jetzt hab ich auch das Buch ausgepackt, dass meine Wichtelmama mir beschert hat:
[isbn]9783894253677[/isbn]
Sehr passend. - Und wenn ich es mir recht überlege, hat sie sehr gut aufgepasst, als ich den Vorgänger davon mit AnnetteB. besprochen habe.  :->

Viel Spaß mit dem Buch, auch hier hat die Autorin wieder sehr kritische Themen angefasst.
Hi Annette,
da bin ich gespannt; - und danke für den Spass. Ich hoffe, dass ich den haben werde.  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 22:22:18
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:15:10
Ich finde unser Wichteln auch immer mega schön. Diese viele kleine drumherum. Ich liebe es!  :elch:

Ich kann dir nur zustimmen! Es macht viel Spaß mit euch zu wichteln.   :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:22:59
Um ein bisschen die Nebel zu lichten (sagt Morgaine zu mir...  :-> ) - meine Wichtelmama war die Inge.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:23:26
Zitat von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:19:33
Wow, gerade sind 10 Mitglieder online. - Soviele wie selten. :-)

Ist halt Weihnachten  :flirt:  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:23:50
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:20:14

Zitat

Ich erinnere mich noch an Dein Wichtelpaket mit den tausend Dingen aus China drin und ich stand so dermaßen auf dem Schlauch. Ist mir heute noch ein Rätsel, wieso ich da so verpeilt war!  :hau:

Ich denke auch noch gerne an diese Runden zurück - einfach köstlich! Und genau das macht die Sache ja auch so nett und einzigartig...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 22:25:12
Zitat von: Aurian in 22. Dezember 2016, 22:05:30
@Wiebke: Es freut mich, dass dir das Päckchen gefallen hat!  :schmusen: Ich packe sehr gerne Wichtelpakete und muss mich immer bremsen.  :->
Übrigens haben wir scheinbar wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack, denn ich mag Luxuxlärm auch sehr gerne und habe sie leider verpasst, als sie im Novemer hier in der Nähe waren.  :heul:

Ach guck mal einer an....Dann haben wir uns ja genau richtig erwischt!  :-)

Ich musste das Konzert in Hamburg dieses Jahr ausfallen lassen. Da wusste man ja noch nicht, dass sie aufhören. Von daher war mir dieses Konzert jetzt umso wichtiger, ich fand es auch sehr emotional. :tempo:

Aber mal ehrlich, auch der Lesezeichenkalender - den hätte ich genauso auch aussuchen können, genauso die Baumkugel.
Echt toll!

Liebe Wichtelmama, liebes Wichtelkind, liebe Wichtelgemeinde:
Ich wünche euch allen ein paar wunderschöne, friedliche, fröhliche und gesunde Weihnachtstage, die mit dem Wichteln heute ihren traditionellen Anfang genommen haben.
Habt es schön mit euren Lieben, verwöhnt euch und lasst euch verwöhnen and "laugh as often as you can"!

Gute Nacht, es war schön mit euch!

  :sofa:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:25:15
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:23:50
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:20:14

Zitat

Ich erinnere mich noch an Dein Wichtelpaket mit den tausend Dingen aus China drin und ich stand so dermaßen auf dem Schlauch. Ist mir heute noch ein Rätsel, wieso ich da so verpeilt war!  :hau:

Ich denke auch noch gerne an diese Runden zurück - einfach köstlich! Und genau das macht die Sache ja auch so nett und einzigartig...

Alle wussten es - nur ich... ich glaube, um Mitternacht hatte ich es immer noch nicht gerafft. Unfassbar!  :elch:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:25:41
Zitat von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:16:13
Habe diesmal auch den Fehler begangen, einen Karton zu nehmen, der nicht von hier ist und sehr auffällige schriftzeichen drauf hat - Mist....
Nunja, es besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass Dein Wichtelkind nicht viel von Deinen Reisetätigkeiten weis (was ich allerdings bezweifele) und so trotzdem erst einmal nicht weis, wo das her kommt.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 22:26:17
Schöne Feiertage, Wiebke!  :schmusen: :kuss2:

Mädels und Jungs... ich bleib noch da, aber ich bin jetzt zwischendurch mal Plätzchen verzieren, sonst wird das Zeugs nicht mehr trocken.  :rollen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:26:44
Wiebke, dir auch schöne Feiertage und bis bald.

LG Carola
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:27:43
ich bleib auch noch warte das illi doch noch kommt...Frau kann ja nebenher lesen oder sowas  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:27:49
Wichtelpäckchen packen macht total Spaß. Die Spannung aufs eigene Päckchen ist schön und gehört zum Advent wie der Kranz und die Kerzen. Aber am schönsten ist immer der Wichtelauspackabend mit Euch allen (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/Smileys/default/aushecken.gif)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 22:28:38
Gute Nacht Wiebke!  :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:29:40
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:27:49
Wichtelpäckchen packen macht total Spaß. Die Spannung aufs eigene Päckchen ist schön und gehört zum Advent wie der Kranz und die Kerzen. Aber am schönsten ist immer der Wichtelauspackabend mit Euch allen (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/Smileys/default/aushecken.gif)
ja genau das ist EIN Höhepun kt. War auch auf der Couch schön aber dadurch das wir nur noch wenige sind/waren kommt man doch schnell dahinter wer einen bewichtelt hat.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:30:04
Liebe Wiebke,

noch mal ganz herzlichen Dank für das schöne Päckchen. Dir und Deiner Familie auch wunderbare Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes und vor allem friedliches neues Jahr!
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:31:54
Zitat von: Wiebke in 22. Dezember 2016, 22:25:12
Liebe Wichtelmama, liebes Wichtelkind, liebe Wichtelgemeinde:
Ich wünche euch allen ein paar wunderschöne, friedliche, fröhliche und gesunde Weihnachtstage, die mit dem Wichteln heute ihren traditionellen Anfang genommen haben.
Habt es schön mit euren Lieben, verwöhnt euch und lasst euch verwöhnen and "laugh as often as you can"!

Gute Nacht, es war schön mit euch!

  :sofa:
Ebenfalls eine gute Nacht und angenehme Feiertage.  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:33:05
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:27:49
Wichtelpäckchen packen macht total Spaß. Die Spannung aufs eigene Päckchen ist schön und gehört zum Advent wie der Kranz und die Kerzen. Aber am schönsten ist immer der Wichtelauspackabend mit Euch allen (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/Smileys/default/aushecken.gif)
Wo kann man das bitte unterschreiben?  :elch:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:34:58
ich werd langsam müde....könnte das am Prosecco liegen? oder daran das ich heute die vorweihnachtliche Putzwut hatte??? :kopfkratz:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:35:39
Zitat von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:27:43
ich bleib auch noch warte das illi doch noch kommt...
Wann wollte illi denn aufkreuzen?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:35:48
Zitat von: HansHi Annette,
da bin ich gespannt; - und danke für den Spass. Ich hoffe, dass ich den haben werde.  :->

In diesem und auch den folgenden wirst du sicher noch Spaß haben.

Ich habe grade den (vielleicht) letzten Teil gelesen. Mit einem bösen offenen, aber logischen Ende......  :heul:
Der war Hammerhart.....

Aber du hast ja noch ein paar "Knalleffekte" alà Lila vor dir.  :-)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:37:38
eigentlich wollte sie schon da sein, vllt ist sie aber einfach erledigt und will Feierabend haben.
Ich halte mal bis 23 Uhr durch danach weiß ich nicht....
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:38:34
ich freu mich jetzt schon auf das wichteln im nächsten Jahr...... :yahoo1:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:39:46
So - ich steige aus für heute - auf mich wartet noch Schreibarbeit und morgen früh ne Runde Laufen und dann Arbeit..

Wünsch euch allen ein frohes und schönes Fest, ruhige und stressfreie Feiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für das nächste Jahr - freue mich jetzt schon wieder auf den 22.12. (Versucht bloss nicht, das Datum zu ändern!)

LG
Andreas
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:41:27
Ciao Andreas, bis spätestens nächstes Jahr dir und Deiner Familie geruhsame Feiertage.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Andreas in 22. Dezember 2016, 22:41:27

Und noch ein extra  :schmusen: :knuddel: für meine Wichtelmama heute abend.

CU
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:41:57
sehr gerne  :zwinker:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:43:32
Lieber Andreas,

dann wünsch ich Dir auch alles Gute für 2017, komm heil und sicher durch die Welt, hab Spaß und immer ein gutes Buch zur Hand und jetzt erstmal schöne Weihnachten.
Ich freu mich auch schon wieder aufs nächste Wichteln. Du darfst aber gern auch zwischendurch mal Laut geben  :zwinker: .

Liebe Grüße,
Christiane

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Aurian in 22. Dezember 2016, 22:44:21
Mir fallen die Augen zu. Ich gehe ins Bett ... Karten schreiben schaffe ich jetzt nicht mehr  :schnarch:

Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest ohne Stress! Es hat mir viel Spaß mit euch gemacht. Wenn es klapp, bon ich nächstes Jahr wieder dabei.  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:45:09
Hi Annette,
Zitat von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:35:48
In diesem und auch den folgenden wirst du sicher noch Spaß haben.
das klingt ja schon mal positiv.

Zitat von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:35:48
Ich habe grade den (vielleicht) letzten Teil gelesen. Mit einem bösen offenen, aber logischen Ende......  :heul:
Der war Hammerhart.....
Ich hasse offene Enden. (http://www.steffis-buecherkiste.de/forumbilder/bur2.gif)

Zitat von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:35:48
Aber du hast ja noch ein paar "Knalleffekte" alà Lila vor dir.  :-)
das klingt dann ja erst mal beruhigend.  :flirt:  :->

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 22:45:22
Gute Nacht Aurian...schlaf gut.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 22:45:59
Aurian, auch Dir und Deinen Lieben wunderschöne Weihnachten und alles Gute fürs kommende Jahr.  :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:50:01
An die grossen A's (Andreas, Aurian)

dann wünsch ich Euche ebenfalls eine gute Nacht  :schnarch: , angenehme Feiertage usw. usf.  :->

und, @Andreas: Ich stimme der Christiane zu: Du darfst auch im laufe des Jahres mal öfter aufkreuzen.  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:52:26
Zitat von: HansIch hasse offene Enden.

Im Feb. 2017 entscheidet sich, ob es noch ein weiteres Buch geben wird.
Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald die Autorin sich meldet.
Sie hat versprochen uns zu informieren.  :winken:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 22:54:51
Zitat von: Annette B. in 22. Dezember 2016, 22:52:26
Zitat von: HansIch hasse offene Enden.

Im Feb. 2017 entscheidet sich, ob es noch ein weiteres Buch geben wird.
Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald die Autorin sich meldet.
Sie hat versprochen uns zu informieren.  :winken:
Ah, danke. Da dürfen wir ja gespannt sein.  :flirt:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: DG7NCA in 22. Dezember 2016, 23:00:41
ihr Lieben ich begebe mich in meine Koje und wünsche euch allen......

(http://www.123gif.de/gifs/frohe-weihnachten/frohe-weihnachten-0054.gif)

Danke an meine Wichtelmama und den Spaß den ich mit euch hatte

GUTE NACHT
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:03:03
Liebe Carola,

hab Du auch eine schöne Weihnacht und morgen erstmal einen schönen Jultag  :schmusen:. Für 2017 alle guten Wünsche für Dich und Deine Lieben!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:08:22
Bin noch da... bor... die Zeit vergeht beim Plätzchen dekorieren... blöde Kleinarbeit!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:08:53
Und an alle Schnuckis, die jetzt schon weg sind... feiert schön und ein paar geruhsame Tage!  :schmusen:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:10:43
Was hast Du denn noch gebacken?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:13:36
Gebacken hab ich gestern. Stinknormale Ausstechkekse. Aber ich hab die grad noch verziert. Mit Schrift und Perlen und so Gedöns.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:18:34
Für Ausstecherlis und die Verziererei bin ich ja immer zu faul  :rotwerd:. Zeig doch mal Deine Kekse (Fotoooo bitte  :flirt:)
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:19:06
Öhm... momentchen...
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:23:16
Hab drei Fotos angehangen. Ich habe einen Großteil nicht verziert. Aber einige packe ich immer in kleine Tütchen und lege sie zu den jeweiligen Geschenken und da macht das mehr her. Auch wenn das natürlich nicht künstlerisch wertvoll aussieht!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:26:55
Die sind aber schön! Kekse pack ich auch immer gern in meine Weihnachtspäckchen. Hattest Du die nicht auch schon mal im Wichtelpäckchen - meine ich mich dunkel zu erinnern  :kopfkratz:.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:28:15
Immer wenn ich solche schönen Plätzchen seh kommt mir wieder der Christmas Cookie Club in den Sinn. So ein Treffen fänd ich sooo schön - leider haben alle Leute immer zu viel vor für noch einen Termin in dieser Jahreszeit  :heul:.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:28:27
Hm... glaub ich eher nicht. Die mach ich immer kurz vor Weihnachten, damit die Verzierung es überlebt!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:30:10
 :-) nee, ich dachte Du hättest von mir mal Plätzchen drin gehabt, nicht ich Deine verzierten.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:30:42
Die Inge ist da! Hab ich gerade gesehen. Halloooo Inge  :schmusen:. War's schön im Zirkus?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:32:47
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:30:10
:-) nee, ich dachte Du hättest von mir mal Plätzchen drin gehabt, nicht ich Deine verzierten.

Ach so! Gott, bin ich doof!  :hau: Das kann sogar sein, jetzt wo Du es sagst.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 22. Dezember 2016, 23:34:07
Also die Plätzchen sehen doch sehr einladend aus.  :->

Und die müssen ja auch nicht "künstlerisch Wertvoll" sein, wobei das doch sowieso eine Geschmacksfrage ist, die sich nur individuell beantworten lässt. - Wichtig ist doch, dass sie am Ende auch schmecken.  :elch:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:35:24
Doch, schmecken tun sie. Bei Ausstechkeksen kann man aber auch wenig falsch machen. Mehl, Zucker, Eier, Butter, etwas Backpulver und Vanillezucker und fertich is die Laube.  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:38:55
Hallo zusammen
Ja ... bin da
Habe gerade hier nachgelesen und Päckchen ausgepackt
Ein tolles Buch und viele seltsame fremdländische schokoteile
Ich tippe mal auf Andreas als Wichtelpapa
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:40:41
Das ist mein Paket
Vielen lieben Dank  :kuss2:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:44:07
Das sieht aber klasse aus! Und sehr nach Andreas  :-).
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:44:22
Auch dir noch mal vielen lieben Dank für das schöne Päckchen, Inge. Die Katzen fanden es übrigens super!  :dance: :dance: :kuss2:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:45:24
Das freut mich sehr Steffi
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:47:14
Der Zirkus war wunderschön
Und ihr habt ja hier wahnsinnig viel geschrieben  ... WOW
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:47:50
Steffi ... wieso kennst du eigentlich den Absender :umfall:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:48:48
Es kam mir gar nicht so viel vor - aber die Zeit vergeht ja auch im Flug. Toll, dass euch der Zirkus gefallen hat. So kurz vor Weihnachten noch mal einen entspannten Abend haben, finde ich ja auch immer toll.
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:48:58
Naja, Wichtelthread halt  :nixweiss1: - wer da zu spät kommt hat immer viel zu lesen  :elch:.
Aber es freut mich, dass Ihr einen schönen Abend im Zirkus hattet. Welcher Zirkus war es denn? Und was hat Dir am besten gefallen?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:49:23
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:47:50
Steffi ... wieso kennst du eigentlich den Absender :umfall:

:-> :-> :-> :-> Beim Vornamen hab ich einfach 1 und 1 zusammengezählt.  :detektiv:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:49:58
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:48:48
Es kam mir gar nicht so viel vor - ...

:wieher: Waren ja auch "nur" 18 Seiten  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:52:37
Könnte es sein, dass Du Daniel als Absender angegeben hast, Inge?
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:53:09
Zitat von: Christiane in 22. Dezember 2016, 23:52:37
Könnte es sein, dass Du Daniel als Absender angegeben hast, Inge?

So isses!  :->
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:54:19
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:49:23
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:47:50
Steffi ... wieso kennst du eigentlich den Absender :umfall:

:-> :-> :-> :-> Beim Vornamen hab ich einfach 1 und 1 zusammengezählt.  :detektiv:
Sehr schlau
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:55:51
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:54:19
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:49:23
Zitat von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:47:50
Steffi ... wieso kennst du eigentlich den Absender :umfall:

:-> :-> :-> :-> Beim Vornamen hab ich einfach 1 und 1 zusammengezählt.  :detektiv:
Sehr schlau

Manchmal hab ich meine hellen Momente!  :wieher:
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:57:45
Ihr Süßen!

Ich bin jetzt auch mal weg. Mein Bettchen ruft und ich will noch ein paar Seiten lesen. Es war wieder super mit Euch. Hach... ohne Wichteln ist einfach kein Weihnachten.

Inge, wahrscheinlich lese ich dein Buch über Weihnachten. Melde mich dann auf jeden Fall.

Feiert schön, lasst Euch schön beschenken, esst zu viel und habt ein paar geruhsame Tage mit euren Lieben!

:kuss2:
Steffi
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 22. Dezember 2016, 23:58:55
War wohl nicht so schlau von mir wie ich dachte

Hab gerade versucht Fotos vom Zirkus anzuhängen aber das klappt irgendwie nicht

Die Pferde waren toll
und der Zauberer und der Jongleur

Und das Todesrad am Ende


Es ist Weihnachtszirkus Johnnie Cassely in Xanten
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Inge78 in 23. Dezember 2016, 00:01:33
Mein Tablet lässt mich hier gerade im Stich

Ich bin dann jetzt auch wieder weg

Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich direkt dabei

Gute Nacht zusammen
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 23. Dezember 2016, 00:02:15
Liebe Steffi,

lass es Dir auch gut gehen. Feier schön, hab schöne Tage mit Deiner Familie und genieß die Zeit.
Was treibst Du denn 'zwischen den Jahren'? Bist Du daheim? Verplant oder frei? ... Denn vielleicht bin ich mal wieder für ein paar Tage in Kamen...

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 23. Dezember 2016, 00:02:46
Zitat von: Steffi in 22. Dezember 2016, 23:57:45
Ich bin jetzt auch mal weg. Mein Bettchen ruft
dann wünsche ich eine angenehme Nacht und süsse Träume.  :sofa:

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 23. Dezember 2016, 00:03:35
Gute Nacht Inge,
hab schöne Weihnachtstage, lass es Dir gut gehen und alles Liebe für Dich und alle die Dir am Herzen liegen.

Liebe Grüße  :schmusen:,
Christiane
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 23. Dezember 2016, 00:05:22
ich denke, ich werde mich hier dann auch mal so langsam verkrümeln, denn es ist ja eh nix mehr los. Wünsche also allen noch Anwesenden eine gute Nacht  :schnarch: und bis die Tage mal.

:winken:
Hans

Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Christiane in 23. Dezember 2016, 00:06:40
Tschüss Hans,

lass Dir die Kekse schmecken (und nicht das Trockenobst ;-)), viel Spaß mit Deinem Schmöker (schreib mal wie es Dir gefällt), feier schön Weihnachten und lass es Dir gut gehen.

:winken:, Christiane
Titel: Re: Auswichtel Thread 2016
Beitrag von: Hans in 24. Dezember 2016, 15:09:18
Zwei Tage später:
So, für einige Neugierige löse ich dann mal auf, wer meine Wichtelmama war: die Christiane nämlich.
Das hat mich insofern auch sehr gefreut, als dass ich dadurch auch mal in den Genuss ihrer legedären Plätzchen gekommen bin, wovon sie mir freundlicherweise auch eine Tüte ins Päckchen gelegt hat. - Und ich muss sagen, die Plätzchen sind wirklich hervorragend,  :applaus1:  die Tüte hätte ruhig noch etwas grösser sein können... - Aber man soll ja Bescheiden sein! Also bin ich mit dem zufrieden, was ich bekommen habe.  :flirt: - Mal sehen, was das Christkind (in Gestalt meiner Schwester) mir heute Abend noch bringt.

:winken:
Hans