Karen M.McManus - One of us is lying

Begonnen von Inge78, 16. November 2018, 14:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatEine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Irgendwie erinnert mich das Anfangs Setting an "Breakfast Club" und deshalb wollte ich das Buch lesen. Allerdings hat die Story nichts mit diesem Kultfilm zu tun.

One of us is lying ist Krimi und ganz viel High School Jugend - Roman , manchmal fast ein bisschen zu viel.Auch wenn ich es wirklich gerne gelesen habe und die Seiten auch nur so dahin flogen, ein bisschen weniger "Highschool" wäre schon nett gewesen. Die verschiedenen Themen, die angesprochen werden, sind wirklich super interessant, ich mochte die Aufdeckung der Geheimnisse der Protagonisten, ich habe viel gerätselt und spekuliert. Die Personen sind vielschichtig und fast nie dass was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Vielleicht war einiges etwas zu oberflächlich aber es ist halt auch ein Jugendbuch.
Ich hatte Spaß beim Lesen. Ich war zwar irgendwann auf der richtigen Fährte, habe diese aber wieder verloren und dann wieder gefunden. Diese ganzen Verdächtigungen waren echt am Besten

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf