Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
ich kann vermelden, dass ich immerhin gestern bei meinen Eltern die 88 gesehen habe *Flüstermodus an* Vor dem Essen *flüstermodus aus*
Also wenn ich ehrlich bin tut sich bei mir nichts, ich war letzte Woche nach 4 Wochen Pause (Kind krank, Urlaub, Jugendfreizeit) endlich wieder beim Sport und habe es echt genossen, vor allenm weil ich Miniaturfortschritte merke.
Diese Woche kann ich meinen Sport knicken :heul:, die Jüngste ist mit Scharlach und einem grippalen Infekt außer Gefecht gesetzt, und der Papa ist ihr dann gefolgt und liegt mit 40 Fieber darnieder. :schrei:
Also kann ich ihn  ich mal bitten einen Vormittag auf sie aufzupassen, damit ich ein wenig sporteln kann.
Bin ja eh nicht wirklich belastbar, und die Situation jetzt ist besonders ärgerlich weil ich nicht mal zum Planen komme, bzw die Planung umändern musste, weil die lütte nur schlecht schlucken kann.

mit Obst brauch mir grad keiner kommen, es schmeckt mir nicht, genauso wenig wie Gemüserohkost, ich brauche Zucker in seiner ungesunden Form  :teufel:
Zitat von: Wuschl* in 10. Juli 2008, 07:50:23
Ich hab wie Meike so ein Eiweißzeugs genommen, bzw nimm es immer noch.

Inzwischen bin ich auf 72 kg, bei 1,74 m, weniger wird's wohl nicht :-( Mehr aber auch ned, ich hab jetzt die Schlußphase meiner Diät, an der ich nur noch eine Mahlzeit am Tag durch mein Shake ersetz', was den Jojo-Effekt verhindern soll (und wohl auch tut). Was ich enorm merk, das ist wie leistungsfähig ich wieder bin, mein Trainingszustand ist höchst erfreulich, was auch die letzte Wand bestätigen konnte, in der ich so rumgehängt bin (IV alpin, falls es jemand was sagt, auf 17 SL).

LG, Wuschl

Hallo Wuschl,
erst mal gratulation zum Gewichtsverlust.
also die Gradangabe gibt mir die Vorstellung, dass ich da nie hinkäme, ich habe Höhenangst, kann nicht mal Kistenklettern *schauder*


LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Christiane

Hallo Anja,

da haben Dir Deine Lieben aber kein so tolles Geburtstagsgeschenk gemacht - ich wünsch mal allseits baldige Besserung!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Lotte

Hallo!

Bei mir tut sich auch nicht wirklich was. Hab mich heute morgen gewogen und nun steh ich bei 81,9 kg. Ist zwar gering weniger als anfangs, aber es haut nicht gerade um. Und motivierend find ich das auch nicht wirklich. Aber besser, als wenn man zunimmt...

Also jogge ich weiterhin jeden Morgen meine 20 min. Dazu kommen dann noch die Step-Übungen für die Koordination und ein Balance-Spiel.

Ich wünsche ein schönes WE.

Liebe Grüße, Lotte!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile bei 77 kg angekommen. Witzigerweise ohne groß darauf zu achten. Ich esse einfach weniger und versuche nicht die Bomben zu essen. Außerdem halt auch verstärkt "gute" Sachen (Vollkorn, etc.).

Heute abend habe ich einen Beratungstermin in einem kleinen Fitness-Studio im Nachbarort. Ich will einfach fitter worden. Ich habe null Kondition... Eigentlich würde ich gerne joggen, aber das kann ich so einfach knicken. Dazu muss erstmal ein bisschen mehr Fitness her. Deswegen dachte ich, ich gehe mal für eine Weile ins Studio.

Das Studio kenne ich an sich. Da war ich als Teenager schon mal, aber da hat sich natürlich viel geändert. Ich gehe mit meinem Bruder und seiner Freundin hin. Seine Freundin meldet sich auch auf jeden Fall an, wenn ich es mache, so das wir uns zu zweit auch motivieren können. Mein Bruder würde auch gerne, aber der hat bis nächstes Jahr Mai eigentlich dafür keine Zeit, weil er neben der Arbeit noch ein Abendstudium macht. Aber mal sehen, vielleicht kriegen wir es doch hin.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Mobi

Hallo zusammen,

ihr seid ja richtig sportlich, super! Ich werde mich ab nächstem Semester auch beim Unisport anmelden, das ist supergünstig und es gibt einige interessante Kurse.

Ich habe mittlerweile noch ein halbes Kilo abgenommen und ich merke, dass ich immer dann abnehme wenn ich mich an die Blutgruppenernährung halte. Also vielen Dank an Dante für den Tipp!  :-B
Zucker vermeide ich fast ganz, ich merke einfach dass es meinem Körper nicht guttut. Der hat heute nach einem Caramel Macchiato ziemlich protestiert, muss ja einfach nicht sein. Mir schmeckt es nicht mal mehr und beim Abnehmen ist es auch nicht gerade hilfreich, wozu also?

LG, Mobi


Dante

Zitat von: Mobi in 18. Juli 2008, 18:41:01
Ich habe mittlerweile noch ein halbes Kilo abgenommen und ich merke, dass ich immer dann abnehme wenn ich mich an die Blutgruppenernährung halte. Also vielen Dank an Dante für den Tipp!  :-B
Gern geschehen, es freut mich, wenn Du zufrieden bist.

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Lotte

Hallo ihr Lieben!

Heute war wieder der wöchentliche Wiegetag. Nicht sehr erbauend: 82,3 kg Ach menno, das wird bei mir nix! Muß aber ehrlich zugeben, daß ich nicht so regelmäßig trainiere. Meist jeden 2. Tag 20 min joggen. Ich muß mir was anderes einfallen lassen...

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Guten Abend zusammen,


also von der Gewichtsfront kann ich nicht viel positives vermelden, zwei Schritte runter drei rauf.
Aber ich bin guter Dinge, das es jetzt langsam besser wird. Die Besuche im Fitness-Studio helfen mir doch sehr und wenn es nur das ist, dass ich mal 2 Stunden lang mich nur um mich kümmere, weil ich mein Kind gut aufgehoben weiß.

Essenstechnisch ist alle sehr kompliziert hier, meine Wochenplanung mußte ich schon wieder auf Eis legen, a) weil meine Kleine Tochter etwas überfordert ist mit all den neuen Sachen die ich grad serviere. Gestern die Gemüse-Hirse hat sie komplett über den Fussboden verstreut und anschließend das Obst das an sich für uns drei  als Nachmittagssnack vorbereitet war im Alleingang verspeist. Die vielen Weintrauben waren aber auch nicht so gut für sie Windeltechnisch gesehen  :rollen:
b) verträgt mein Mann z.B. meine roten Linsen nicht, die es eigentlich heute als Curry und morgen als Suppe geben sollte (und das verträgt meine Nase nicht :teufel:)

Also muss ich meinen ganzen Plan ändern, so ein Mist.

Mein letzter Stand Gewichtstechnisch  89,6 ganz OK wenn ich bedenke das da zwischendrin schon wieder eine 9 vorne stand.
Aber eigentlich wollte ich schon unter 85 Kg sein so was blödes. :meckern:

Ich fürchte mal ich muss ein bischen mehr ändern um Gewicht zu verlieren und das wird demnächst nicht klappen, ich muß erstmal die ganzen Änderungen verdauen die jetzt anstehen in der Familie. Dennoch wird brav weitergezählt ...
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA

Hallo,

FRAGE:  Wer aus diesem Thread kommt eigentlich zum Forentreff?

Da können wir uns ja mal direkt über unsere "Erfolge" austauschen.

Ciao
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lotte

Hallo!

Und schon ist es wieder Freitag...

Ganz erfreut bin ich, daß es diesmal nicht 500g aufwärts, sondern abwärts ging. Dabei hab ich bei der Hitze kaum was gemacht. Nur 2 mal morgens gejoggt.

Aktuelles Gewicht von heut früh: 81,7 kg

Es geht so laaaaangsam bergab bei mir *freu*

Dann bis nächsten Freitag  :winken: Lotte!

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
endlich mal gute Nachricht auch von mir 88,5 KG hat mir die Waage meiner Eltern heute bescheinigt. :funkey:
Ich bin so froh dass es jetzt langsam abwärts geht, auch in meinem sonstigen Leben hat sich einiges wieder eingerenkt, und prompt purzeln die Pfunde  :->

Bei dem Wetter ist mir Tagsüber eh nicht nach essen, und abends kann ich mich zwar nur mäßig zügeln, aber es scheint nicht zuviel zu sein.

LG
Anja
Stand 88,5
Ziel 80 Kg


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hallo Anja,

da hab ich doch gestern glatt vergessen zu posten. Wahrscheinlich weil ich so platt war... Bei mir hat sich in der letzen Woche gar nix getan. Keine 100 g rauf oder runter. Das gab´s noch nie.

Somit ist der Stand der Dinge unverändert: 81,7 kg
Ziel: 75 kg

Liebe Grüße, Lotte!

DG7NCA

 :ausrast: :ausrast: :ausrast:

Ich kann mit Stolz vermelden das ich es jetzt seit 8 Tagen unter der 80 kg
gehalten habe.
schwankend zwischen 79,6   -   79,8
Ich verlange sofortiges Schulterklopfen!!!!!! :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

#148
Hallo Carola
Riesen Lob von mir das ist schon sehr gut  :schmusen: :laola: :brav: (ich mag Smileys)

(Auf meiner Schulter hängt grad so ein kleines giftgrünes Viech namens Neid :-) )


LG
Anja, die noch nicht auf der Waage war.

Edit um 23:00 Uhr
So inzwischen war ich auf der Waage, habe jetzt eine digitale Personenwaage zuhause.
Am besten sah mein Gewicht am Donnerstag Vormittag aus 87,6  glaub ich.
Danach waren aber wieder Aufwärtstendenzen zu merken.
Werde es diese Woche weiterbeobachten, ob es vielleicht doch daran liegt, dass ich am Mittwochvormittag beim Sport war.
Habe jetzt eben 89,2 KG gewogen, geht also wieder rauf und runter, aber wenigstens ist die 9 da vorne nicht wieder aufgetaucht. Alle Familienfeste sind erstmal erledigt also darfes jetzt "abwärts" gehen *ggg*

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hallo ihr beiden!

Schön, daß es bei euch abwärts geht. Glückwunsch!

Ich war am Freitag wieder wiegen, kam aber leider nicht zum Posten.

Stand 15.8.08: unveränderte und ganz exakte 81,7 kg
Ziel: immernoch 75 kg

Dann bis nächste Woche. Liebe Grüße, Lotte!