Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lotte

Hallo!

So, nach meinem Urlaub kehrt jetzt wieder der normale Alltag ein. Das heißt, heute war wieder WiiFit-Wiegetag. Nachdem ich drei Wochen nix gemacht habe, befürchtete ich das Schlimmste.

ABER: aktuelles Gewicht 82,2 kg

Habe also erstaunlicher Weise kein Gramm zugenommen. Das ist super! Leider hab ich aber auch kein Gramm abgenommen. Wie auch, wenn ich faul bin und nicht trainiere :-)

Nun denn, dann mal bis zum nächsten Freitag. Liebe Grüße, Lotte!

Mobi

Hallo,

ach ich hab hier ja schon recht lang nichts mehr geschrieben. Hatte zwischendurch einen Durchhänger, aber heute früh hab ich nur 63,8 gewogen!  :ausrast:
Es ist echt krass, was der Zucker bei mir ausmacht. Kaum lasse ich ihn weg, nehme ich ohne irgendwas zu tun ab (ich mach im Moment noch nicht mal Sport, null komma nix). Und ob dieser Erkenntnis habe ich mir natürlich gleich ein paar 'Fitnesskekse' genehmigt, oh Mann wie bescheuert!  :hau:

Die Blutgruppenernährung befolge ich soweit es geht, wenn es also Brot ohne Weizen gibt kauf ich eins, an Brezn komme ich aber einfach nicht vorbei. Heute habe ich mein Buch mal wieder ausgepackt und stelle entsetzt fest, dass ich Äpfel ja doch essen darf! Ich hätte schwören können, dass die bei meiner Blutgruppe verboten sind (dabei ist es nur Apfelsaft, wegen dem Zucker).  :-)
Im Moment haben wir noch einiges an Sachen die ich nicht essen sollte, die mein Freund gekauft hat, aber das wird immer weniger.
Wenn man zuhause isst, dann ist es auch nicht sonderlich schwer sich dran zu halten (die anderen Sachen gleich garnicht kaufen  :->), aber manchmal... @Dante: Wie machst du deinem Mann denn einen Salat ohne Essig? Das schmeckt doch nicht und mir fällt auch nichts ein, womit man das ersetzen kann.

LG, Mobi

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Danke, werd ich gleich mal am Wochenende ausprobieren.

LG, Mobi

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Habe auch schon lange nichts mehr hier gepostet, bin aber mittlerweile auf 76,8 kg geschrumpft. Man siehts auch so langsam! *GG*

Und irgendwie gehts von selbst - ich weiß auch nicht wieso.  :kopfkratz:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


AnjaB

Guten Abend zusammen,

bei mir ist immer noch nichts Neues zu vermelden 88,6 Kg am Abend.
Ich habe derzeit so gar keine Disziplin, bin immer noch mit den Nerven ziemlich runter und verfalle in die alten "Belohnungs-Muster". Ich hab inzwischen grad schon wieder 1 Kg runter war auf dem besten Wege zur 90 zurückzukehren.  :wah:

Mal schauen wie es weiterrgeht.
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA

HUHU all ihr "chlanken" oder werdenden schlanken Mädels,

ich bin jetzt seit einer Woche bei so 78,5 Kg. Die Hab ich mir heute aber höchstwahrscheinlich zunichte gemacht.
Bratkartoffeln und Kesselfleisch (das fettere)mhmmmjamjam......
Werde mich morgen und übermorgen NICHT wiegen. Will noch ein bisschen träumen :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Hallödri ihr Lieben Diätlerninnen!

Ich mache zwar keine Diät, aber ich habe eine für mich neue Taktik verfolgt, mit nachdrücklichem Erfolg wohl bemerkt.
Vor meiner Schwangerschaft vor fast 13 jahren wog ich auf 177cm ziemlich genau 65 kg. Nach der Schwangerschaft pendelte ich mich auf 70 kg ein, und es wurden im Laufe der jahre schleichend immer mehr. Letztes jahr wog ich dann genau 77 kg, im Januar diesen Jahres zeigte die waage dann 84,7 KG an. *SCHOCK*
Woran das liegt, weiß immer noch keiner, aber ich habe Tinas rat befolgt und möglichst wenig Kuhmilch-produkte und vorallem die gesättigten Fettsäuren weggelassen.
Ich habe mir Mini-Bücher über Insulin-und Glykogen-Haushalte besorgt und danach die Küche ausgerichtet. Wir leiden keinen Hunger, sind immer satt und es schmeckt auch einfach gut. Mein positiver Energiehaushalt gestaltete sich innerhalb der letzten sechs Wochen zu einem neutralen Energiehaushalt, seit zwei Wochen gehe ich schwimmen und fahre fahrrad, habe somit einen negativen Energiehaushalt, soll heißen, jetzt wird mein Fettdepot verbrannt.

Ich fühle mich unglaublich wohl, mein Haut ist viel reiner geworden und was das beste an der sache ist, ich wiege (heute morgen) 78,7 kg.

Es ist nicht viel, aber es sohl auch gaaaaanz langsam gehen, ohne Diät, einfach nur die Ernährung umstellen und sich dabei wohlfühlen.

LG  illi

DG7NCA



Huhu,

wie ich ganz am Anfang schon geschrieben hab, Ernährung stell ich nicht um, noch mehr Umstellung als sowieso durch meine Diabetes hält die beste Köchin nicht aus.

Ich versuche nur michnicht voll zustopfen. Wenn ich das Satt-Gefühl habe höre ich einfach zu essen auf, egal ob noch was aufm Teller ist oder nicht.
Schon alleine das was uns als Kinder eingetrichtert wurde "AUFESSEN" weglassen hilft wie man sieht.

Gruß von der in Hoffnung doch noch auf die 70 KG zukommen
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lotte

Hallo!

Liebe illi, das hört sich echt gut an bei dir. Leider hab ich überhaupt null Ahnung von dem, was du da schreibst. Würde das ja auch gern mal ausprobieren. Wie ich hier schon mal berichtete, esse ich (lt. Steffi) recht wenig. Von daher kann ich die Menge nicht reduzieren.

Aber ich hab einen Minierfolg zu vermelden:

aktuelles Gewicht: 82,1 kg

Das sind 100 g weniger als letzte Woche und ich hab nix getan. Absolut null Bewegung, denn ich bin statt Fahrrad zu fahren zu Fuß gegangen. Find ich richtig prima, dass es nicht mehr geworden ist, wo mich meine Praktikantin immer mit Kuchen verwöhnt.

Liebe Grüße, Lotte!

illi

Hallo Lotte!

Zitat von: Lotte in 26. September 2008, 10:45:54
Liebe illi, das hört sich echt gut an bei dir. Leider hab ich überhaupt null Ahnung von dem, was du da schreibst. Würde das ja auch gern mal ausprobieren. Wie ich hier schon mal berichtete, esse ich (lt. Steffi) recht wenig. Von daher kann ich die Menge nicht reduzieren.

Ausgehend von der Bauchspeicheldrüse werden zum einen Insulin produziert und zum anderen Glykogen. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll der Insulinspiegel auf angessenem Niveau gehalten werden, so dass die Drüse das Glykogen produzieren kann. Dieses Glykogen verbrennt dein Fett, bedeutet für mich möglichst zuckerhaltiges weglassen, aber nicht gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten, z.B. Hülsenfrüchte, wie Linsen und Erbsen sind gute Fettverbrenner. Weisse Nudeln sollten durch Vollkornnudeln ersetzt werden usw. Bei der warmen Mahlzeit kann ruhig viel gegessen werden, aber die gemüseportion ( grüne Bohnen oder Erbsen usw) sollte schon recht groß sein, dafür eine Kartoffel weniger. Diese kleinen Veränderungen tuen mir nicht weh.
Bei dem positiven Energie haushalt nimmst du mehr Energie in deinem Körper auf, wie du benötigst
Bei einem neutralen hält es sich logischerweise die Waage.
Beim negativen Haushalt nimmst du weniger Energie oder Kalorien auf, wie du brauchst, dein Körper nimmt sich den Rest aus den Fettdepots.
Dies alles sollte langfristig umgestellt werden und sollte auf gar keinen Fall eine Mangelerscheinung ergeben (Diäten sind nun mal Mangel-Speisepläne), aber am besten du läßt dich von einer Ernährungsberatung informieren. Auch wenn du wenig isst, vielleicht ist das wenige einfach falsch für dich. Das zu beurteilen möchte ich nicht.

Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder Kauderwelsch von mir gegeben.
Liebe Grüße  illi

wingfoot

Zitat von: illi in 26. September 2008, 11:24:46

Ausgehend von der Bauchspeicheldrüse werden zum einen Insulin produziert und zum anderen Glykogen. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll der Insulinspiegel auf angessenem Niveau gehalten werden, so dass die Drüse das Glykogen produzieren kann. Dieses Glykogen verbrennt dein Fett

Ich habe den Energiehaushalt nicht mehr gut im Kopf, aber eins weiss ich noch: Glykogen ist ein Kohlenstoffspeicher, der sich in der Leber und in den Muskeln befindet und hat mit dem Fetthaushalt nur bedingt zu tun, nämlich insofern, dass zuerst die Glykogen-Speicher abgebaut werden und der Körper sich erst danach an den  Fettreserven zu schaffen macht. Ich glaube, du meinst Glucagon, das ist zusammen mit Adrenalin ein Gegenspieler des Insulin. Insulin fördert den Glykagon-Aufbau, die anderen beiden den Abbau!  :asbachuralt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

illi

Zitat von: wingfoot in 26. September 2008, 13:46:05
Glucagon, das ist zusammen mit Adrenalin ein Gegenspieler des Insulin. Insulin fördert den Glykagon-Aufbau, die anderen beiden den Abbau!  :asbachuralt:

Hallo wingfoot!

genau der Lümmel war es. Danke für die Berichtigung!

Liebe Grüße  illi

P.S. Bei mir funktioniert das Glucagon bisher blendend

Lotte

Hallo!

Gestern war wieder Wiege-Tag und es gibt leider nix neues zu vermelden. Nur mal wieder 100 g zugenommen in einer Woche *grrr*

aktuelles Gewicht: 82,2 kg

Bis zum nächsten Freitag, liebe Grüße, Lotte!

Dante

Hallo Mobi

Zitat von: Mobi in 19. September 2008, 16:25:09
Die Blutgruppenernährung befolge ich soweit es geht, wenn es also Brot ohne Weizen gibt kauf ich eins, an Brezn komme ich aber einfach nicht vorbei.
Immer schön locker... Genau... Es geht ja hier nicht um Geiselung. Und solange Deine Haupternährung nicht aus Brezn besteht...

ZitatWenn man zuhause isst, dann ist es auch nicht sonderlich schwer sich dran zu halten (die anderen Sachen gleich garnicht kaufen  :->), aber manchmal...
Das hast Du aber mit jeder Ernährungsumstellung /Diät: Der "Kampf" mit der Gesellschaft... Ist nicht immer leicht, aber ich hab mein Umfeld mittlerweile so weit, dass sie nichts mehr sagen und mir auch gar nichts mehr anbieten bzw. nicht gekränkt sind, wenn ich manches einfach nicht esse.

Zitat@Dante: Wie machst du deinem Mann denn einen Salat ohne Essig? Das schmeckt doch nicht und mir fällt auch nichts ein, womit man das ersetzen kann.
Wir benutzen keinen Essig. Schlicht und einfach... Schmeckt sehr wohl... Man muss sich nur von dem Gedanken lösen, dass ein Salat mit Öl und Essig gemacht werden MUSS.
Wobei wir mittlerweile ein Olivenöl mit Zitronensaft versetzt verwenden. Von daher geht das in die Richtung Essig durch Zitronensaft zu ersetzen. Witzig, was man hier für Erkenntnisse erhält.

LG
Dante
64kg aktuell bei 1,75m - am Wochenende hab ich mir einen Rock gekauft in Größe 36 - das hatte ich noch NIE!  :ausrast: :bang: :iumpies:
Instagram: @susanne_pilastro_autor