Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lotte

Hallo Wiebke!

Schön, dass es auch andere mit so Phasen gibt. Ich hab einige Wochen lang immer gern Müsli auf der Arbeit zum Frühstück gegessen und mittags Knäckebrot. Aber das mag ich nicht mehr sehen  :rotwerd:

Mit dem Almased war das jetzt so die letzte Lösung für mich. Ich wollte das auch nur einmal am Tag nehmen. Ich hab ja halt das Problem, dass ich zu wenige Kalorien zu mir nehme. Wenn dann noch eine Mahlzeit wegfällt...kann ich mit Süßigkeiten aufstocken *lach* Nee, nee, war nur ein Scherz. Aber ich warte halt erstmal, was die Ernährungsmedizinerin empfiehlt.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Tipps.

Liebe Grüße, Lotte!

Jenny1980

Hallo meine Lieben,

bei mir stagniert es irgendwie mit dem Gewicht. Mal sind es 500 gr. mehr, dann sind sie wieder runter. Aber so wirkliche Veränderungen gibt es nicht. Seit Montag bin ich nach 6 wöchiger Pause auch wieder in der Firma. Und da ist es immer schwer mit dem essen. Da gibt es immer mal schnell was zwischendurch. Ist natürlich nicht vorteilhaft bei einer Diät.

Aber dann frage ich mich auch, ob ich mir den Stress jetzt eigentlich noch machen soll, oder einfach normal essen und mein Gewicht behalten... Ich muss dazu sagen, dass ich im Januar die Pille abgesetzt habe, weil wir eine kleine Familie planen. Macht es dann überhaupt noch Sinn, wenn ich jetzt mit einer Diät kämpfe? Schließlich könnte es nächsten Monat schon wieder überflüssig sein... es kann natürlich auch noch ein Jahr und mehr dauern, bis es überhaupt klappt... Tja, ich bin irgendwie im Moment völlig unentschlossen und unmotiviert...  :heul:

Gruß

Jenny

Meike

Hallo Jenny,
kann dich gut verstehen! Ich wünsch euch erstmal, dass es ganz schnell klappt mit dem Baby!!! Wir haben für unser erstes schon ein Jahr gebraucht, unsere Kleine war dann schon nach drei Monaten unterwegs, also nicht verzweifeln  :knuddel:
Ist natürlich wirklich die Frage, ob du dich dann auch noch mit einer Diät rumschlagen solltest, ich würde wohl versuchen zu halten.

Bei mir ist es leider auch nicht so doll, bin etwas raus, hatte letzte Woche zwar an Gewicht weniger, aber dafür 1,5kg Fett zugenommen. Hoffe, es wird diese Woche wieder besser!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lotte

Hallo!

Liebe Jenny, ich würde nicht so zweifelt kämpfen. Meist geht es von allein, wenn man etwas darauf achtet, sich nicht zu fett und mit zuviel Zucker zu ernähren. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt mit dem Nachwuchs.

Am Mi war bei der Ernährungsmedizinerin. Erstmal ist ja nicht viel passiert, Datenaufnehme und Fragen, Fragen, Fragen. Jetzt fülle ich so ein Ernährungsprotokoll aus und nächste Woche schauen wir mal, was sich an der Ernährung verändern läßt.

Aktuelles Gewicht: 82,1 kg. 900 g weniger, als letzte Woche *freu*

Liebe Grüße, Lotte!

Lotte

Hallo ihr Lieben

Bei mir gibt es  in dieser Woche gar keine Veränderng   :kopfkratz:  Is echt komisch, das hatte ich noch nie. Also nach wie vor 82,1 kg.

Die Ernährungsmedizinerin hat mir einen Plan mitgegeben, was ich morgens, mittags und abends essen sollte. Werde versuchen mich da ganz genau dran zu halten. Auf jeden Fall muß ich die Kohlenhydrate reduzieren und abends ganz weglassen. Mal sehen, ob das hilft.

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB


Hallo Ich hab Wein getrunken und das hat sich gerächt 85.1 KG :doof:

Egal es geht weiter
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Meike

Hallo,
bei mir war es diese Woche gut (bzw. zwei Wochen, da wiegen letzte Woche beim Arzt ausgefallen ist). 2,5kg weg an Gewicht und 3,6kg an Fett  :dance: Sicherlich weil ich wieder mehr abends zuhause Fahrrad fahre und einmal die Woche das Aerobic. Werd ich jetzt schön bei behalten.

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

HUHU,

bei mir 80,5 KG bitte bald gutes Wetter damit ich meinen faulen Hintern mal wieder bewege  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Hallo Ihr Süßen,

bitte nicht wundern, dass ich mich jetzt auch hier einmische. Vielleicht denken auch einige, wo will die bitte abnehmen, aber ich fühl mich aktuell so wie ich bin unwohl und finde eigentlich Kleidergröße 40 reicht, es muss nicht 42 werden. Ich fand meine Klamotten im Winter teilweise ganz schön eng und das war nicht schön.

Aber eigentlicher Hintergrund, warum ich mich jetzt auch mit abnehmen beschäftige ist, dass meine Schwester seit einem halben / dreiviertel Jahr Probleme mit der Hüfte hat und da schon Rheuma bzw. Morbus Bechterew von div. Ärzten gemunkelt wurde. Inzwischen scheint sie zwar eine Entwarnung bekommen zu haben, es ist vermutlich "nur" eine verschleppte Entzündung, die sich auf die Gelenke gesetzt hat, scheint aber wohl wieder in den Griff bekommen zu sein. Als wir (meine Schwester, eine Freundin und ich) im März für 4 Tage Skifahren waren, haben wir uns vorgenommen gemeinsam abzunehmen, allerdings ohne großen Diätplan, sondern einfach nur etwas weniger essen bzw. etwas gesünder. Hab seitdem 2,5 Kg abgenommen und geh seit ca. 1 Monat 1x die Woche Joggen (ich MUSSTE micht jetzt einfach etwas zusammenreißen und den Schweinehund überwinden, ich hab mich ja jahrelang - bis auf's skifahren - gar nicht bewegt, höchstens von der Couch zum Bett und wenn man dann noch einen Bürojob hat...) und seit 2 Wochen 1x die Woche zum Aquafitness. Und das Aquafitness ist das tollste überhaupt! Da bin ich echt glücklich mit. Das ist mein Sport. Während des Trainings spürt man die Muskeln wie blöd und trotzdem kommt man im Wasser eigentlich nicht außer atem und das schöne an der ganzen Sache ist...man hat am nächsten Tag keinen Muskelkater. Ich hab mich am Dienstag in der zweiten Trainingsstunde direkt für den nächsten Kurs ab September angemeldet!

Bin momentan bei 66,9 kg. Hoffe, dass ich bis Sommer die 65 kg-Grenze knacken kann. Wie oft meldet Ihr hier Euer Gewicht?

lg
kathrin
Rock the Night!

AnjaB

Hallo Kathrin,

herzlich Willkommen in unseren Reihen und ich denke wenn die Klamotten zu eng werden muss man halt mal die Bremse ziehen.

Wir posten alle mehr oder weniger regelmäßig einmal in der Woche unser Gewicht.

Ich bin heute übrigens bei 84, 1 Kg   also recht zufriedenstellend.

Ja Bewegung ist hilfreich, ich fahre wieder Fahrad und werde auch irgendwann demnächst wieder schwimmen, mit Aqua-Fitness mag ich mich nicht so anfreunden, ich bin eher ein Schwimmer, bin schon immer gerne geschwommen seit die Kinder da sind habe ich allerdings das wasser selten udn dann auch nur den Babybereich aufgesucht.

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Meike

Hallo Kathrin,
schön, dass man dich auch hier liest, auch wenn es nicht die Kategorie ist in die man gerne möchte  :zwinker:. Aber ich finde das egal, ob man nur 5kg verlieren will oder halt viel mehr, ist ja egal, wollen ja alle dasselbe  :->
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!!

Bin eben wieder Fahrrad gefahren... Ich poste auch einmal die Woche mein Gewicht, meistens Mittwoch, weil das mein Wiegetag beim Arzt ist.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Okay, einmal die Woche posten, wie viel ich wiege bekomme ich hin. Hab dieses Wochenende keinen Sport gemacht und bezweifle auch ein wenig, dass ich morgen ins Aquafitness kann, bin ziemlich erkältet und daher heute auch daheimgeblieben. Aber eigentlich will ich das morgen nicht ausfallen lassen. naja, mal schauen, wie's morgen aussieht. Gewogen hab ih mich heute auch ncoh nicht. Bin immer noch im Schlafanzug und in Decken eingewickelt, damit mir ja nicht kalt wird.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin :winken:

Das mit der Erkältung habe ich hinter mir.
Leider bekomme ich das mit dem hier regelmäßig posten nicht so toll hin, wie die anderen :rotwerd:

Bei meinem Gewicht tut sich zur Zeit nichts, nichts rauf, aber auch nicht runter.

Lotte

Hallo Kathrin,

willkommen in unserer Runde und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich poste hier 1 x pro woche mein Gewicht, meist samstags. Diesmal hab ich´s vergessen ;-)

Aktuell sind es 82,8 kg. Also eine leichte Abnahme von 400 g.

Zum Sport mußte ich mich auch erst aufraffen, da ich Sport noch nie mochte. Nun bin ich seit Januar im Fitness-Studio. Frag nicht, ob ich Lust hab hinzugehen *kicher* Aber ich halte durch und bin immer Di und Do dort zum Gerätetraining. Ich seh das zweckmäßig, wie wenn man zu Arbeit gehen muss. Das hat man auch nicht immer wirklich Lust. Das Einzige, was wirklich Spaß macht, ist der Step-Aerobic-Kurs. Da muß ich dann meinen lahmen A... bewegen und je öfter ich da mitmache, desto besser komm ich mit den Schritten und dem Tempo klar. Also ideal für mich. Letzten Sa hab ich danach noch den Aqua-Kurs mit gemacht und hatte zu tun, dass ich nicht absaufe bei den komischen Übungen *lach*

Zum Thema Fahrrad fahren hat mich mein Trainer letztens ganz schön geschockt. Ich hab immer so ca. 30 min Crosstrainer, Laufband oder Fahrrad gemacht. Er meinte nur, wenn ich wirklich an die Fettreserven will, dann muss ich mind. 45 min Ausdauertraining machen. Besser noch 60 min, dann erst ab 45 min fängt die Fettverbrennung in den Zellen an. Na toll, dachte ich, ich bin ja schon nach 30 min erledigt, obwohl ich ein ruhiges Tempo habe (Puls nicht über 123). Ich versuche jetzt, das durchzuhalten, obwohl es echt langweilig auf den Geräten wird.

Dann hab ich ja die Empfehlung bekommen, abends keine Kohlenhydrate zu essen. Wer denkt sich sowas aus? Das ist die pure Folter. Nur Fleisch und Fisch und Gemüse... Da fehlt mir echt was. Ich will mein Brot!!!

Dann bis nächste Woche, liebe Grüße, Lotte!

Kathrin

@Lotte, das mit der STep-Aerobic kann ich gut nachvollziehen. das hab ich im Fitnessstudio auch immer gerne gemacht, aber ich mag dort die Leute nicht. Ich hab mich letzte Woche gleich für den nächsten Aqua-Kurs im September angemeldet und hab auch gesehen, dass die auch Aqua-Step anbieten. Das würde mich auch noch reizen. Liegt aber dummerweise Donnerstags und da kann ich net . Muss ma gucken, vielleicht können die den Step-Kurs ja auch mal auf Dienstag verlegen, muss ich die Christa mal anhauen.

lg
kathrin
Rock the Night!