Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 03. September 2019, 10:02:35
Ich bin gerade im Homeoffice und da bei Vodafone mal wieder Internetausfall ist, hab ich zwar hier daheim gutes Telekom-Netz, kann mich aber nicht mit der Arbeit verbinden.
Ultranervig, da gehen so viele Arbeitsstunden verloren, keine Ahnung wie lange die Störung noch andauert...

Ach so ein Mist
Ich hoffe, das hat sich mittlerweile erledigt
:knuddel:

Aber besser zu Hause als wenn man "doof" auf der Arbeit rumsitzt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ne leider nicht, anscheinend ist ganz Regensburg ohne Internet.

Eine Kollegin hat aber jetzt die wichtigsten Dateien die ich brauche auf ihr Handy gezogen und mir per WhatsApp geschickt... jetzt kann ich wenigstens ein bisschen was machen, vieles muss ich aber doch auslassen, weil mir weitere Dateien die ich zur Info dazu bräuchte fehlen...

Mitlesen tue ich immer, heute nehme ich mir nur mehr Zeit mich auch schriftlich zu beteiligen :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Zitat

Ich bin gerade im Homeoffice und da bei Vodafone mal wieder Internetausfall ist, hab ich zwar hier daheim gutes Telekom-Netz, kann mich aber nicht mit der Arbeit verbinden.
Ultranervig, da gehen so viele Arbeitsstunden verloren, keine Ahnung wie lange die Störung noch andauert...

:ballern: :schrei:   Das ist ätzend!!  Mein Mitgefühl für dich und ich drücke die Daumen, dass ganz schnell alles wieder läuft!

nirak

Liebe Tara,
Ich hoffe es hat sich im Laufe des Tages gelegt und du hast noch was arbeiten können  :kuss2:

Hans

Hi Ihr,

Zitat von: Tara in 03. September 2019, 10:58:34
Eine Kollegin hat aber jetzt die wichtigsten Dateien die ich brauche auf ihr Handy gezogen und mir per WhatsApp geschickt...

dazu muss ich jetzt leider mal den Unsymp geben. Denn das halte ich u.a. aus Datenschutzrechtlichen Gründen für eine extrem schlechte Idee. Vor allem, wenn es dabei um vertrauliche Firmendaten geht. Denn WhatsApp ist ja seit einiger Zeit eine Tochter von FaceBook, war aber auch davor schon ein US-amerikanisches Unternehmen. Und wie wir seit 2013 aus den Leaks von Edward Snowden wissen sollten, werden die alle von den US Geheimdiensten abgehört. D.h. also, wenn ihr keine harte Verschlüsselung zur Datenübertragung verwendet habt, habt ihr die Firmendaten damit auch den US-Diensten geschenkt. - Ob die was damit anfangen können ist zwar 'ne andere Frage, wichtiger ist jedoch die Frage, ob denen das überhaupt was angeht, was auch immer das ist. Und das würde ich grundsätzlich verneinen. - Ausser Du arbeitest für die hier in D stationierten US-Militärs, dann dürften auch die Geheimdienste darüber informiert sein, was Du tust.

Unsymp Ende

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

Es regnet. :schmacht: Und das zum ersten Mal nach Wochen.
Hatte nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freuen würde, aber gerade ist mir nach Kerze, Tee und Buch nach einer heißen Kürbissuppe.
:schmacht:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

So ein richtiger Regen wär echt o.k. Da kann ich Deine Freude verstehen, denn Natur und Garten freuen sich auch.
Hier bei uns hat es Sa und So so vor sich hin genieselt. Zu naß, um draußen Spaß zu haben (doof für Hundeplatz und sowas) und viel zu wenig, um dem Garten wirklich was zu bringen. Und heute ist es grau, kalt und trocken.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

schick mal bitte was Regen rüber, hier ist es immer noch super trocken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 09. September 2019, 17:37:36
Es regnet. :schmacht: Und das zum ersten Mal nach Wochen.
Hatte nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freuen würde, aber gerade ist mir nach Kerze, Tee und Buch nach einer heißen Kürbissuppe.
:schmacht:

Kürbissuppe hätte ich morgen im Angebot :-> heute gab es Gemüsepuffer, auch schon eher herbstlich
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 09. September 2019, 20:21:38
Zitat von: Firnsarnwen in 09. September 2019, 17:37:36
Es regnet. :schmacht: Und das zum ersten Mal nach Wochen.
Hatte nicht gedacht, dass ich mich mal darüber freuen würde, aber gerade ist mir nach Kerze, Tee und Buch nach einer heißen Kürbissuppe.
:schmacht:

Kürbissuppe hätte ich morgen im Angebot :-> heute gab es Gemüsepuffer, auch schon eher herbstlich

Ist das jetzt Zufall, dass beides ohne Fleisch ist?   :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Ja, ist mir auch vorhin erst aufgefallen. Wobei, ich kööönte natürlich Hähnchenfleisch  in die Suppe geben :kopfkratz:
Mach ich aber nicht  :->
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 09. September 2019, 20:36:42
Ja, ist mir auch vorhin erst aufgefallen.

Woooooow, ich werde immer besser.  :zaubern:

:->
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich glaube ich mache heute auch Kürbissuppe  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 10. September 2019, 09:04:59
Ich glaube ich mache heute auch Kürbissuppe  :kopfkratz:

Hatte ich auch schon überlegt ... Gemüsepuffer klingen aber auch sehr lecker.
Ich hab Hunger! ... und noch nicht gefrühstückt.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich frühstücke gerade
Muss gleich los mit meiner Mama zu diversen Untersuchungen im Krankenhaus
Aber noch kann ich den Urlaubstag entspannt angehen lassen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf