Buchrebellin Forum

Allgemeines => Bücher auf Wanderschaft => Thema gestartet von: Lotte in 14. Februar 2008, 20:12:49

Titel: Robin Cook: Der Fluch der Sphinx
Beitrag von: Lotte in 14. Februar 2008, 20:12:49
Hallo zusammen!

Hier kommt nun mein bescheidener Beitrag zum Buchwandeln  :-> Mir hat es gut gefallen, aber als Thriller würde ich es nicht gerade bezeichnen. Dafür wird aber Ägypten sehr schön bunt beschrieben.

(http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=b1de15589813cfd2246f8ccb3101ddde&artikelnummer=157399&mode=art)

Kurzbeschreibung:
Die Gräber der Pharaonen, so heißt es, sind verflucht. Doch die junge Ägyptologin Erica gibt nicht viel auf abergläubische Ängste. Kaum in Kairo angekommen, zeigt man ihr im Hinterzimmer eines Souvenirladens eine goldene Statue des ägyptischen Gottes Seth, ein uraltes Kunstwerk von unschätzbarem Wert. Noch während sie den Fund bestaunt, wird der Besitzer des Ladens vor ihren Augen ermordet. Und das ist nicht der letzte Mord.

Teilnehmer:

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße, Lotte!