Battlestar Galactica

Begonnen von Hans, 05. Dezember 2007, 01:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Hi!

Alte Enterprize Folge
Zitattja man kann eben auch in der SciFi gute Comedy machen, würde ich dann mal sagen.

Bei "Enterprise" auf jeden Fall. Ich sage nur, "Tribbles". Kult! Und bei der "Next Generation" gab es zB auch mal so eine geniale Folge, wo sich die ganze Mannschaft in Urzeitviecher verwandelt hat. Köstlich. Klar, manche Folgen waren nur albern, aber diese wirklich genialen gab es auch.

Flugzeug- und andere Träger
ZitatEben. Und wie es auf den Zivilschiffen zugeht, vor allem jenen, die so ähnlich wie ein Passagierflugzeug gebaut sind, um möglichst viele Leute von A nach B zu befördern, möchte ich mir jetzt gar nicht ausmalen.

Wobei das ja auch wieder zur Serie zurückführt. Denn es wäre interessant, wie die Zivilisten eigentlich leben. Bei Laura zB wissen wir, daß sie auf der "Colonial One" ihre "Wohnung" eingerichtet hat.

Bye,

Grisel

Grisel

Hi!

ZitatNa, da seid Ihr Euch ja irgendwie einig, das die Geschichte mit der Dame aus dem waagerechten Gewerbe nicht so ganz passte.

Wie denkst Du denn darüber?

Zitat
Zitat von: GriselAußerdem war die schwangere Exfreundin so ein blasses Ding.
Also ich weis nicht. Von der hat man doch nur gesehen, wie sie weggelaufen ist, weil er anscheinend was gesagt hat, das ihr nicht gefiel. Und weil da jeglicher akkustische Dialog fehlte, kann man da alles mögliche rein interpretieren.

Klar, das war ein äußerlicher Eindruck. Aber der war eben sehr stark. Oder, eben schwach.

Zitat
Zitat von: GriselDa fragt man sich echt, wie Lee darauf kommt, mit Kara immer wieder zu liebäugeln, wenn sein Geschmack sonst offenbar eher ins Langweilige abdriftet.
Vielleicht hat er ihr ja gesagt, das er nebenbei noch ein Verhältniss mit Kara hat...

Das ginge gar nicht, da er Kara nach dem Begräbnis seines Bruders erst im Pilotfilm auf der Galactica wiedertrifft. Natürlich nach unserem aktuellen Wissensstand.
So wie ich das verstanden hatte, ging es darum, daß sie schwanger war, aber er sich nicht bereit gefühlt hat, für eine Familie. Wohl auch weil er wegen seiner eigenen Kindheit und dem Vaterkonflikt, der ja zu dem Zeitpunkt noch voll da war, ein gewisses Familientrauma hat.
Daß wollte er eben mit der blonden Prostituierten und ihrer Tochter irgendwie kompensieren. Nur hat es für mich einfach nicht gepaßt, wie das aus dem Nichts gekommen ist.
Wie gesagt, Seifenoper, wo Leute aus dem Nichts auftauchen, und dieser hübschen Serie eigentlich unwürdig.

ZitatJa, das sehe ich genau so. Ich nehme an, das war einfach pragmatisch gedacht. Alleine konnte er da eh nicht viel machen, um aber klarzustellen, dass das nicht gern gesehen ist, lässt er sie unter Beobachtung weiter machen.

Eben, denn wenn diese Bewegung ausgelöscht wird, die sie nun kennen, kommt eine andere, unbekannte.

ZitatAlso Grisel, da gebe ich Dir recht. Ansonsten: Das keiner Perfekt ist, ist eigentlich klar. Nur so wie ich das mit dem Schwarzmarkt verstanden hab, schien das Schiff nicht unbedingt zu der Flotte zu gehören, die mit der Galactica unterwegs war, weil es ja etwas abseits flog. Deshalb nehme ich an, das es wohl zu denen gehörte, die die Pegasus gefunden hat, und nicht von Cain zerlegen lassen wurde.

Die Pegasus hatte aber keine Flotte, sie war ganz allein, da sie die Zivilistenschiffe alle zurückgelassen hat. Ansonsten hätte das schon gepaßt, mit Fisk, ist aber nicht möglich.

Zarek und der Schwarzmarkt:
ZitatIch nehme nicht an, das er der Chef ist, aber er kennt die Bande, und war wohl vorher schon drin verwickelt, oder zumindest drüber im Bilde.

Was ja wirklich ein sehr interessantes Bild auf ihn wirft. Ist auf jeden Fall gut, daß er auch mal wieder auftaucht. Man bedauert fast, daß er nie die Gelegenheit hatte, auf Cain zu treffen. Wenn er schon mit Adamas Führungsstil Probleme hat ...

ZitatIhr hättet aber nicht warten müssen, ihr hättet auch ruhig schon mal als Duo weiterreden können. Das hätte mich vielleicht noch auf andere Gedanken gebracht.

Bergi muß sich wohl erst auf unsere Gesprächigkeit einstellen.  :->

Aber, die kommende Folge habe ich wieder als besser in Erinnerung. Diesmal werde ich gucken, wenn ich es einrichten kann. Auf die freue ich mich.

Bye,

Grisel

Bergi

#137
Halllo

Zarek und der Schwarzmarkt:
ZitatZitat

Ich nehme nicht an, das er der Chef ist, aber er kennt die Bande, und war wohl vorher schon drin verwickelt, oder zumindest drüber im Bilde.

Was ja wirklich ein sehr interessantes Bild auf ihn wirft. Ist auf jeden Fall gut, daß er auch mal wieder auftaucht. Man bedauert fast, daß er nie die Gelegenheit hatte, auf Cain zu treffen. Wenn er schon mit Adamas Führungsstil Probleme hat ...

Als Lee ihn zur Thematik verhörte, erzählte er ja er und seine Leute sollten die Transporte für die Organisation übernehmen.
Dann Lees Frage. "Wie haben sie sich entschieden. Zarek: "Ich habe abgelehnt " (oder so ähnlich)
Das hatte mich eigentlich stutzig gemacht, mit ihrem Führer haben die doch ein Nein nicht gelten lassen, wenn sie irgendwelche Ambitionen hatten. Oder wollte er ,als taktische Option, nur mehr herausschlagen!!!

Zum Schluß sieht man ihn ja auf dem Schwarzmarktschiff. Soll das Bedeuten jetzt wo die Spitze weg ist versucht man Einfluß zu gewinnen oder den ganzen Haufen zu Übernehmen ?

ZitatZitat
Ihr hättet aber nicht warten müssen, ihr hättet auch ruhig schon mal als Duo weiterreden können. Das hätte mich vielleicht noch auf andere Gedanken gebracht.

Bergi muß sich wohl erst auf unsere Gesprächigkeit einstellen.


Ehrlich gesagt fällt mir mehr zur Folge nicht mehr ein, was man noch eruieren könnte.


Bye,

Grisel

Grisel

Hi!

Will schon wieder keiner? Dabei war die letzte (Scar/Der beste Jäger der Zylonen), wie ich finde, wieder eine von den besseren Folgen. Ich finde es immer interessant, wenn der Blickpunkt mal auf die Piloten gerichtet wird, weil die ja einen der schwierigsten Jobs haben, was man in der Folge schön gesehen hat.

Lee sorgte auch für die beste Dialogzeile, als er und Kara über ihre mangelnden Überlebenschancen sprachen: "Bright and shiny futures are overrated anyway."  :-)

Diesmal war also Kara mit der Lebenskrise dran. Dieses plötzliche Liebesleid wegen Anders wirkte hier zwar auch etwas plötzlich, läßt sich hier aber vielleicht noch damit erklären, daß ihr Cain ja versprochen hatte, die Kolonien nicht zu vergessen, womit sie wieder Hoffnung haben konnte, kurzfristig.

Das Intermezzo mit Lee war interessant. Mal ungewöhnlich, daß die Frau zu heftig rangeht und den Mann abschreckt. Wobei Lee für "a good lay" wohl aber die schlechteste Wahl ist. Das müßte ihr eigentlich klar sein, da ja doch irgendetwas zwischen ihnen ist, wenn auch wohl keiner so genau weiß, was.
Die vorherige Folge wurde zumindest angekratzt, als er davon gesprochen hat, sich durchaus mal eine Familie gewünscht zu haben.

Kat war mir noch nie sonderlich sympathisch, in der Folge aber fand ich sie fürchterlich. Das ist ja überhaupt keine Art, wie sie ständig an Kara herumnörgelt, die immerhin ihre Vorgesetzte ist. Klar, sie macht Fehler, aber die Vorwürfe Kats an sie erschienen mir schon sehr unfair. Oder bin ich voreingenommen, weil ich Kara einfach mag?
Aber, ihr den Tod des einen Neulings vorzuwerfen, fand ich unfair. Kara mag Blödsinn geredet haben im Briefing, aber der Kerl hat einen Befehl mißachtet. Das ist doch nicht ihre Schuld. Naja, nicht wirklich.

Später erfahren wir dann auch, warum Kat so fürchterlich ist, weil sie Angst hat und das so kompensiert. Ich finde aber, sie haben hier auch einen Fehler gemacht, denn da hätte man noch was anderes einbauen können. Ich weiß nicht, ob es offensichtlich war, aber irgendwann erfahren wir, daß Kat in Lees und Karas Abwesenheit auf der Pegasos der CAG war. Da wäre es doch noch weit verständlicher, wenn sie nun ein Problem mit Kara speziell hat. Aber, das wurde hier nicht genützt.
Am schlimmsten fand ich aber ihren kindischen Triumph am Ende, denn ohne Karas Hilfe, die ihr "Scar" (wie mag der auf Deutsch heißen?) zugetrieben hat, hätte sie ihn auch nie erwischen können.

Toll fand ich die Flugaufnahmen bei der Auseinandersetzung mit Scar. Gerade diese Vipermanöver sind immer sehr schön dargestellt.

Ganz stark finde ich das Ende, als Kara sich doch noch an alle gefallenen Piloten erinnert, inkl. derer, die gar nicht im Kampf gefallen sind, wie Flattop oder auch Crashdown (aber das wissen ja nur wir und ein paar Eingeweihte). Wobei sich die Voreingenommene in mir auch diebisch darüber gefreut hat, daß Kara so Kats große Stunde etwas säuerlich macht. Gut gemacht Mädel!  :->

Und noch was fürs Gemüt. Ihre Unterhaltung mit Sharon. Hier fand ich Karas unglücklichen Gesichtsausdruck sehr interessant und auch, daß Sharon II hier offenbar tatsächlich die gleichen Erinnerungen hat, wie Sharon I, als sie davon spricht, daß Kara für "sie" wie eine Schwester war.

Das rein freundschaftliche Verhältnis zwischen Kara und Helo finde ich auch immer wieder schön. So hat sie wenigstens einen vertrauten Freund, mit dem sie sich ohne Spannungen unterhalten kann.

Tigh hat mir hier auch gut gefallen. In der Szene mit Laura, als er fragt, ob man auch Piloten ersetzen kann und dabei recht heftig wird.

Also, für mich eine gute Folge mit interessanten Szenen. Und, mal eine ganz ohne Baltar! Gibt es auch nicht oft.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Ihr,

so, das ist also Kat; ist mir vorher irgendwie immer entgangen.
Aber die Folge war gut. In der TV-Highlights bezeichnen sie die zwar als Füllepisode, aber ich teile deren Meinung gar nicht. Der "Zickenkrieg" war gut dargestellt, und das Kara zur Flasche greift um ihren Kummer zu ersäufen, zeigt klar, das sie auch nicht perfekt ist.
Interessant fand ich auch, wie Sharon sie über die Wiederbelebung aufgeklärt hat.

So, das erst mal mein "Einzelsenf", jetzt zu Grisel's Beitrag:
Zitat von: Grisel in 14. März 2008, 16:23:20
Will schon wieder keiner?
Doch. Aber wir haben Dir den Vortritt gelasssen :->

Zitat von: GriselDabei war die letzte (Scar/Der beste Jäger der Zylonen), wie ich finde, wieder eine von den besseren Folgen.
Das finde ich auch. Und wie oben schon gesagt, teile ich die Einschätzung von dem TV-Highlights-Mensch, der sie für eine Füllepisode hält, überhaupt nicht.

Zitat von: GriselIch finde es immer interessant, wenn der Blickpunkt mal auf die Piloten gerichtet wird, weil die ja einen der schwierigsten Jobs haben, was man in der Folge schön gesehen hat.
Das ist wohl wahr.

Zitat von: GriselLee sorgte auch für die beste Dialogzeile, als er und Kara über ihre mangelnden Überlebenschancen sprachen: "Bright and shiny futures are overrated anyway."  :-)
Das ist zwar eine interessante Einstellung, aber für die beste Dialogzeile halte ich es nun nicht.

Zitat von: GriselDiesmal war also Kara mit der Lebenskrise dran. Dieses plötzliche Liebesleid wegen Anders wirkte hier zwar auch etwas plötzlich, läßt sich hier aber vielleicht noch damit erklären, daß ihr Cain ja versprochen hatte, die Kolonien nicht zu vergessen, womit sie wieder Hoffnung haben konnte, kurzfristig.
Klar kommt das etwas plötzlich, aber andererseits ist das doch irgendwie normal, meine ich. Man verdrängt solche Kriesen, und versucht irgendwie klar zu kommen. Aber irgendwann lassen sie sich nicht mehr verdrängen, und brechen aus.

Zitat von: GriselDas Intermezzo mit Lee war interessant. Mal ungewöhnlich, daß die Frau zu heftig rangeht und den Mann abschreckt.
Das fand ich auch interessant. Was mir dabei seltsam vorkam war, das sie ja erst im Pilotengemeinschaftsraum gesessen, und einen über den Durst gehoben haben. Dann kam Kara auf die Idee mit der Nummer, und es kam mir erst so vor, als würden sie es in eben dem Gemeinschaftsraum treiben. Erst später hat man gesehen, das sie sich dafür wohl doch ins Schlafquatier verzogen haben.

Zitat von: GriselWobei Lee für "a good lay" wohl aber die schlechteste Wahl ist. Das müßte ihr eigentlich klar sein, da ja doch irgendetwas zwischen ihnen ist, wenn auch wohl keiner so genau weiß, was.
Das hat man ja am Ende gesehen, als Lee fragte, was denn jetzt zwischen ihnen ist, und Kara ziemlich beleidigt meinte, es sei gar nichts, sie wollte einfach nur 'ne runde guten Sex haben, das sei alles. Und dann abzog.

Zitat von: GriselKat war mir noch nie sonderlich sympathisch, in der Folge aber fand ich sie fürchterlich. Das ist ja überhaupt keine Art, wie sie ständig an Kara herum nörgelt, die immerhin ihre Vorgesetzte ist. Klar, sie macht Fehler, aber die Vorwürfe Kats an sie erschienen mir schon sehr unfair. Oder bin ich voreingenommen, weil ich Kara einfach mag?
Ich tippe auf letzteres. Okay, Kat ist 'ne Streberin, die irgendwann gemerkt hat, das sie gut ist, und jetzt die Beste sein will. Nur hat sie auch ihre Probleme, und weis nicht so recht, wie sie damit umgehen soll. Das führte halt dazu, das sie sich mit Kara in die Haare kriegte. Schliesslich haben sie sich beide gegenseitig vorgehalten, was die Schwächen der jeweils anderen sind, und damit sie sich nicht richtig prügeln, kam rechtzeitig der Auftrag, Scar zu jagen. Der heist in der Syncronfassung auch so.

Zitat von: GriselAber, ihr den Tod des einen Neulings vorzuwerfen, fand ich unfair. Kara mag Blödsinn geredet haben im Briefing, aber der Kerl hat einen Befehl mißachtet. Das ist doch nicht ihre Schuld. Naja, nicht wirklich.
Naja, er hat sich an das gehalten, was Kara ihm gesagt hat, ohne auf seinen Leader zu hören, was in dem Fall wohl die bessere Alternative gewesen wäre. 

Zitat von: GriselSpäter erfahren wir dann auch, warum Kat so fürchterlich ist, weil sie Angst hat und das so kompensiert.
Das ist zwar nicht wirklich die beste Methode, das ist wahr, aber Psychiater haben sie wohl keine. Vielleicht sollte man sie auch mal häufiger in der Kraftraum schicken, wo Kara auch regelmässig ihre Aggressionen abreagiert...

Zitat von: GriselIch finde aber, sie haben hier auch einen Fehler gemacht, denn da hätte man noch was anderes einbauen können. Ich weiß nicht, ob es offensichtlich war, aber irgendwann erfahren wir, daß Kat in Lees und Karas Abwesenheit auf der Pegasos der CAG war.
Wo erfährt man das denn? - Wenn das in Razor der Fall ist, kann es in dieser Folge noch nicht auftauchen, weil das erst später gedreht wurde. Wahrscheinlich hat man sich das dann erst später ausgedacht...

Zitat von: GriselAm schlimmsten fand ich aber ihren kindischen Triumph am Ende, denn ohne Karas Hilfe, die ihr "Scar" (wie mag der auf Deutsch heißen?) zugetrieben hat, hätte sie ihn auch nie erwischen können.
Ach ja, aber wie Du ja schreibst, hat Kara ihr den ja doch noch versauert.
Und klar ist auch, das sie den nur zusammen erwischen konnten, weil er für einen alleine zu gut war.

Zitat von: GriselToll fand ich die Flugaufnahmen bei der Auseinandersetzung mit Scar. Gerade diese Vipermanöver sind immer sehr schön dargestellt.
Ja, das stimmt, das sind gute Aufnahmen. Nur wenn ich mir dieses Wendemannöver so ansehe, wie sie den Vogel in 2 Sekunden umdrehen um in genau die Richtung zu fliegen, aus der sie gekommen sind, dann muss ich mich immer wundern. Wenn ich da genauer drüber nachdenke, komme ich zu dem Ergebniss, dass das nur im Luftleeren Raum funktionieren kann. Denn in einer Atmosphäre würde es den Vogel zerreissen, weil der Luftwiderstand zu gross wird. Da müssten sie dann einen halben Looping fliegen...

Zitat von: GriselGanz stark finde ich das Ende, als Kara sich doch noch an alle gefallenen Piloten erinnert, inkl. derer, die gar nicht im Kampf gefallen sind, wie Flattop oder auch Crashdown (aber das wissen ja nur wir und ein paar Eingeweihte). Wobei sich die Voreingenommene in mir auch diebisch darüber gefreut hat, daß Kara so Kats große Stunde etwas säuerlich macht. Gut gemacht Mädel!  :->
Ja, die Szene war auch gut. Interessant fand ich auch, das Adama und Tigh da noch anwesend waren. Die hielten sich zwar im Hintergrund, waren aber da. Das zeigt auch das sie genau wissen, das sie auf die Piloten angewiesen sind, und es entsprechend würdigen.

Zitat von: GriselUnd noch was fürs Gemüt. Ihre Unterhaltung mit Sharon. Hier fand ich Karas unglücklichen Gesichtsausdruck sehr interessant und auch, daß Sharon II hier offenbar tatsächlich die gleichen Erinnerungen hat, wie Sharon I, als sie davon spricht, daß Kara für "sie" wie eine Schwester war.
Ja, das war interessant. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das Sharon es irgendwie bedauert, das die Menschen die Möglichkeit zur Wiederbelebung nicht haben.
Ich warte ja immer noch auf die Stelle, wo klar gezeigt wird, das sich die Erinnerungen von Sharon II nicht mehr mit denen von Sharon I decken.

Zitat von: GriselDas rein freundschaftliche Verhältnis zwischen Kara und Helo finde ich auch immer wieder schön. So hat sie wenigstens einen vertrauten Freund, mit dem sie sich ohne Spannungen unterhalten kann.
Ja, das hat was. Und nur die beiden (von Sharon II jetzt mal abgesehen) kennen ja die Situation auf Caprica, wissen also mehr, als alle anderen.

Zitat von: GriselTigh hat mir hier auch gut gefallen. In der Szene mit Laura, als er fragt, ob man auch Piloten ersetzen kann und dabei recht heftig wird.
Ja, das war eine berechtigte Frage. Vielleicht wollte er die Präsidentin auch nur ein wenig provozieren, weil er die Antwort ja kennt.

Zitat von: GriselAlso, für mich eine gute Folge mit interessanten Szenen. Und, mal eine ganz ohne Baltar! Gibt es auch nicht oft.
Stimmt, und von Six war auch keine Spur. Aber die müssen ja auch nicht immer mitmischen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

um die Runde zur vorletzten Folge noch abzuschliessen, hier noch kurz ein paar Worte dazu...

Zitat von: Grisel in 09. März 2008, 21:21:35
ZitatNa, da seid Ihr Euch ja irgendwie einig, das die Geschichte mit der Dame aus dem waagerechten Gewerbe nicht so ganz passte.
Wie denkst Du denn darüber?
Ich weis nicht so recht, wie ich das finden soll. Ich denke, er hat einfach sein Liebesleben nicht im Griff, bzw. da ist seine Schwäche, wo er selber nicht wirklich weis, was er will.

Zitat
ZitatAlso Grisel, da gebe ich Dir recht. Ansonsten: Das keiner Perfekt ist, ist eigentlich klar. Nur so wie ich das mit dem Schwarzmarkt verstanden hab, schien das Schiff nicht unbedingt zu der Flotte zu gehören, die mit der Galactica unterwegs war, weil es ja etwas abseits flog. Deshalb nehme ich an, das es wohl zu denen gehörte, die die Pegasus gefunden hat, und nicht von Cain zerlegen lassen wurde.
Die Pegasus hatte aber keine Flotte, sie war ganz allein, da sie die Zivilistenschiffe alle zurückgelassen hat. Ansonsten hätte das schon gepaßt, mit Fisk, ist aber nicht möglich.
Stimmt, das ist mir später auch noch eingefallen, aber da war der Beitrag schon online.

Zarek und der Schwarzmarkt:
Zitat
ZitatIch nehme nicht an, das er der Chef ist, aber er kennt die Bande, und war wohl vorher schon drin verwickelt, oder zumindest drüber im Bilde.
Was ja wirklich ein sehr interessantes Bild auf ihn wirft. Ist auf jeden Fall gut, daß er auch mal wieder auftaucht. Man bedauert fast, daß er nie die Gelegenheit hatte, auf Cain zu treffen. Wenn er schon mit Adamas Führungsstil Probleme hat ...
Ja nun, Zarek ist ja von Anfang an als zwielichtiger Vogel eingeführt worden, also ist es doch wohl klar, das er sich im Zwielichtigen Milieu auskennt. Und das er und Cain nie aufeinander getroffen sind ist vielleicht auch ganz gut.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Zitatso, das ist also Kat; ist mir vorher irgendwie immer entgangen.
Aber die Folge war gut. In der TV-Highlights bezeichnen sie die zwar als Füllepisode, aber ich teile deren Meinung gar nicht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Füllepisoden waren die beiden davor.

ZitatDer "Zickenkrieg" war gut dargestellt, und das Kara zur Flasche greift um ihren Kummer zu ersäufen, zeigt klar, das sie auch nicht perfekt ist.

Sie hatte ja immer schon ein etwas loses Verhältnis zum Alkohol. Daher taugt ihr der (nicht unpassende) Vergleich mit Tigh wohl auch nicht so sonderlich.

ZitatInteressant fand ich auch, wie Sharon sie über die Wiederbelebung aufgeklärt hat.

Stimmt, so deutlich wurde das eigentlich nie ausgesprochen, vor allem, was es beinhaltet, daß Tod damit einfach nur eine Erfahrung ist, mehr nicht. Aber auch, daß es das Exemplar, hier eben Scar, wütend und haßerfüllt macht.

ZitatDoch. Aber wir haben Dir den Vortritt gelasssen :->

Wahre Gentlemen.  :->

ZitatKlar kommt das etwas plötzlich, aber andererseits ist das doch irgendwie normal, meine ich. Man verdrängt solche Kriesen, und versucht irgendwie klar zu kommen. Aber irgendwann lassen sie sich nicht mehr verdrängen, und brechen aus.

Immerhin kommt es hier auch nicht ganz aus dem Blauen, da wir Anders ja kennengelernt haben. Und man vergißt ja bei all ihrer Härte, daß sie auch nur ein Mensch, eine Frau ist.
Und wahrscheinlich ist es nicht nur Liebeskummer, sondern auch Scham, daß sie ihr Versprechen an ihn, zurückzukommen, nicht eingehalten hat. Auch wenn das nicht ihre Schuld ist, da man sie ja nicht läßt.

Lee und Kara
ZitatDas fand ich auch interessant. Was mir dabei seltsam vorkam war, das sie ja erst im Pilotengemeinschaftsraum gesessen, und einen über den Durst gehoben haben. Dann kam Kara auf die Idee mit der Nummer, und es kam mir erst so vor, als würden sie es in eben dem Gemeinschaftsraum treiben. Erst später hat man gesehen, das sie sich dafür wohl doch ins Schlafquatier verzogen haben.

Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.

ZitatDas hat man ja am Ende gesehen, als Lee fragte, was denn jetzt zwischen ihnen ist, und Kara ziemlich beleidigt meinte, es sei gar nichts, sie wollte einfach nur 'ne runde guten Sex haben, das sei alles. Und dann abzog.

Wobei ich es interessant fand, daß sie ihn vorher noch geküßt hat. Aber da sie Anders erwähnt, macht sie ihm deutlich klar, daß sie von ihm wirklich nicht mehr will. Daher auch seine etwas bittere Aussage, daß sie kein Problem mit toten Männern hat, nur mit den lebenden.

Grisels Voreingenommenheit
ZitatIch tippe auf letzteres.

Was ich witzig finde, eigentlich sind die Kara-Frauentypen so überhaupt nicht mein Fall. Aber, sie mag ich wirklich gern. Vielleicht, weil sie sich eben doch nicht so leicht in eine Schublade schieben läßt.

Übrigens, tut überhaupt nichts zur Sache, aber immer wenn ich die Sängerin Pink sehe, muß ich an Kara denken. Scheint mir irgendwie der gleichen Frauentyp zu sein. Ich warte aber immer noch darauf, daß Kara zum Singen anfängt.  :-)

ZitatOkay, Kat ist 'ne Streberin, die irgendwann gemerkt hat, das sie gut ist, und jetzt die Beste sein will. Nur hat sie auch ihre Probleme, und weis nicht so recht, wie sie damit umgehen soll. Das führte halt dazu, das sie sich mit Kara in die Haare kriegte. Schliesslich haben sie sich beide gegenseitig vorgehalten, was die Schwächen der jeweils anderen sind, und damit sie sich nicht richtig prügeln, kam rechtzeitig der Auftrag, Scar zu jagen. Der heist in der Syncronfassung auch so.

Naja, vielleicht sehe ich das zu militärisch, aber sie sind eben nicht gleichgestellt, Kara ist ihre Vorgesetzte. Da sollte sie so ein Verhalten schön bleiben lassen, weil es Karas Autorität untergräbt, was schädlich ist.

der tote Rookie
ZitatNaja, er hat sich an das gehalten, was Kara ihm gesagt hat, ohne auf seinen Leader zu hören, was in dem Fall wohl die bessere Alternative gewesen wäre. 

Er hätte so intelligent sein müssen, da unterscheiden zu können.

ZitatDas ist zwar nicht wirklich die beste Methode, das ist wahr, aber Psychiater haben sie wohl keine. Vielleicht sollte man sie auch mal häufiger in der Kraftraum schicken, wo Kara auch regelmässig ihre Aggressionen abreagiert...

Die brauchen dringend einen Counsellor. Das ist eine Funktion aus "Next Generation", so eine Art Schiffspsychiater.

ZitatWo erfährt man das denn? - Wenn das in Razor der Fall ist, kann es in dieser Folge noch nicht auftauchen, weil das erst später gedreht wurde. Wahrscheinlich hat man sich das dann erst später ausgedacht...

Ich glaube, das ist sogar erst in der dritten Staffel.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, ist sie auch in der Beinahekonfrontation mit den Pegasus-Leuten in Führung.
Hat mich gewundert, da sie ja selber noch relativ neu ist.
Aber gut, schon am Anfang der Staffel, bei Lees Flucht, hat sich Adama schwer getan, einen geeigneten neuen CAG zu finden. Gibt wahrscheinlich nicht viel Auswahl.

ZitatJa, das stimmt, das sind gute Aufnahmen. Nur wenn ich mir dieses Wendemannöver so ansehe, wie sie den Vogel in 2 Sekunden umdrehen um in genau die Richtung zu fliegen, aus der sie gekommen sind, dann muss ich mich immer wundern. Wenn ich da genauer drüber nachdenke, komme ich zu dem Ergebniss, dass das nur im Luftleeren Raum funktionieren kann. Denn in einer Atmosphäre würde es den Vogel zerreissen, weil der Luftwiderstand zu gross wird. Da müssten sie dann einen halben Looping fliegen...

Wobei das gerade die Manöver sind, deren Anblick mich immer besonders entzückt. Denn so sieht man das in SF eigentlich selten.

ZitatJa, das war interessant. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das Sharon es irgendwie bedauert, das die Menschen die Möglichkeit zur Wiederbelebung nicht haben.

Für mich kam es eher so rüber, daß sie voller Bewunderung davor steht, was die Zylonen können. Also, äh, sie auch.

ZitatIch warte ja immer noch auf die Stelle, wo klar gezeigt wird, das sich die Erinnerungen von Sharon II nicht mehr mit denen von Sharon I decken.

Ja, das wäre interessant. Wo ist der Bruch?

ZitatJa, das war eine berechtigte Frage. Vielleicht wollte er die Präsidentin auch nur ein wenig provozieren, weil er die Antwort ja kennt.

Er klingt in der Szene aber wirklich ziemlich erbost, weil sie so scheinbar leger die Rohstoffe über das Leben der Piloten stellt.

Bei den zusätzlichen Szenen auf meiner DVD ist die auch dabei, aber länger. Da erlebt Laura quasi live und in Farbe über Funk einen Angriff von Scar mit, ich glaube, eh den, wo der eine der beiden Rookies stirbt. Was weitere Worte dann eigentlich überflüssig macht.

Bye,

Grisel

Hans

Hi,

Zitat von: Grisel in 15. März 2008, 17:04:11Kann ich auch nicht nachvollziehen. Füllepisoden waren die beiden davor.
Sehe ich genau so.

Zitat von: Grisel
ZitatDer "Zickenkrieg" war gut dargestellt, und das Kara zur Flasche greift um ihren Kummer zu ersäufen, zeigt klar, das sie auch nicht perfekt ist.
Sie hatte ja immer schon ein etwas loses Verhältnis zum Alkohol. Daher taugt ihr der (nicht unpassende) Vergleich mit Tigh wohl auch nicht so sonderlich.
Naja, aber sie greift nicht regelmässig zur Flasche, und hat auch keinen Flachmann irgendwo in der Uniform versteckt.

Zitat von: Grisel
ZitatInteressant fand ich auch, wie Sharon sie über die Wiederbelebung aufgeklärt hat.
Stimmt, so deutlich wurde das eigentlich nie ausgesprochen, vor allem, was es beinhaltet, daß Tod damit einfach nur eine Erfahrung ist, mehr nicht. Aber auch, daß es das Exemplar, hier eben Scar, wütend und haßerfüllt macht.
Stimmt, wobei das mit der Wut und dem Hass wohl nur für die Jäger gilt. Ansonsten finde ich diese Einstellung aber faszinierend. Übrigens lehrt die christliche Mystik auch, das der Tod eine Erfahrung ist, genau so wie das irdische Leben eine Erfahrung ist. Aber ich glaube, damit bin ich bei Grisel eh an der falschen Adresse, deshalb spar ich mir weitere Ausführungen.

Zitat von: Grisel
ZitatDoch. Aber wir haben Dir den Vortritt gelasssen :->
Wahre Gentlemen.  :->
Genau. :-> :->

Zitat von: Grisel
ZitatKlar kommt das etwas plötzlich, aber andererseits ist das doch irgendwie normal, meine ich. Man verdrängt solche Kriesen, und versucht irgendwie klar zu kommen. Aber irgendwann lassen sie sich nicht mehr verdrängen, und brechen aus.
Immerhin kommt es hier auch nicht ganz aus dem Blauen, da wir Anders ja kennengelernt haben. Und man vergißt ja bei all ihrer Härte, daß sie auch nur ein Mensch, eine Frau ist.
Glaubst Du, weil sie eine Frau ist, hat sie es schwerer? - Ich denke, da haben sie alle ihre Probleme, egal ob Männlein oder Weiblein.

Zitat von: GriselUnd wahrscheinlich ist es nicht nur Liebeskummer, sondern auch Scham, daß sie ihr Versprechen an ihn, zurückzukommen, nicht eingehalten hat. Auch wenn das nicht ihre Schuld ist, da man sie ja nicht läßt.
Ich würde Dir ja zustimmen, wenn ich nicht wüsste, das da noch eine Folge kommt, wo die Mission nach Caprica stattfindet. Freilich weis ich nicht, was sie dort finden werden.

Lee und Kara
Zitat von: GriselWobei ich es interessant fand, daß sie ihn vorher noch geküßt hat. Aber da sie Anders erwähnt, macht sie ihm deutlich klar, daß sie von ihm wirklich nicht mehr will.
Tja, uns weil es eben unter den Männern auch solche gibt, die von schnellen Nummern nicht viel halten, und Lee wohl eher in diese Kategorie gehört, obwohl er sich dessen nicht wirklich Bewusst zu sein scheint, hat er damit erhebliche Schwierigkeiten.

Grisels Voreingenommenheit
Zitat von: GriselWas ich witzig finde, eigentlich sind die Kara-Frauentypen so überhaupt nicht mein Fall. Aber, sie mag ich wirklich gern.
Eine leicht ambivalente Aussage, findest Du nicht?

Zitat von: GriselVielleicht, weil sie sich eben doch nicht so leicht in eine Schublade schieben läßt.
Ich denke, das wird es sein. Sie ist zu vielschichtig, um sich eindeutig in eine bestimmte Schublade stecken zu lassen.

Zitat von: GriselÜbrigens, tut überhaupt nichts zur Sache, aber immer wenn ich die Sängerin Pink sehe, muß ich an Kara denken.
:hmschild:
Zitat von: GriselScheint mir irgendwie der gleichen Frauentyp zu sein. Ich warte aber immer noch darauf, daß Kara zum Singen anfängt.  :-)
:wah: Ich weis in der Richtung ja nicht viel über die Schauspielerin Katee Sackhoff, aber ob das eine gute Idee ist, lass ich mal dahin gestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie keine Gesangsausbildung wie Rachel Lutrell (Teyla in SG-Atlantis) hat. Die ist nämlich tatsächlich ausgebildete Opernsängerin.
Und was Pink angeht: nun ja, die hat immerhin auch eine grosse Klappe, und ist zwar blond, aber überhaupt nicht blöd.

Kat
Zitat von: GriselNaja, vielleicht sehe ich das zu militärisch, aber sie sind eben nicht gleichgestellt, Kara ist ihre Vorgesetzte. Da sollte sie so ein Verhalten schön bleiben lassen, weil es Karas Autorität untergräbt, was schädlich ist.
Da hast Du freilich recht. Aber vielleicht gibt sich das ja jetzt, nachdem sie sich erst mal abreagiert haben... - Ansonsten muss der CAG oder der Commander mal ein ernstes Wort mit ihr reden.

der tote Rookie
Zitat von: Grisel
ZitatNaja, er hat sich an das gehalten, was Kara ihm gesagt hat, ohne auf seinen Leader zu hören, was in dem Fall wohl die bessere Alternative gewesen wäre. 
Er hätte so intelligent sein müssen, da unterscheiden zu können.
Normalerweise ja, aber da ist er wohl im Eifer des Gefechtes nicht drauf gekommen, bzw. die Ermahnung von Kara sass noch tiefer, als der Überblick über die Situation.
Und ich kann mir auch vorstellen, das es in dem Trümmerfeld auch ganz gut möglich ist, einen Verfolger abzuschütteln, auch wenn er Scar heisst.

Kat als CAG
Zitat von: Grisel
ZitatWo erfährt man das denn?
Ich glaube, das ist sogar erst in der dritten Staffel.
Ahh ja.  :rollen:
Zitat von: GriselAber, wenn ich mich recht erinnere, ist sie auch in der Beinahekonfrontation mit den Pegasus-Leuten in Führung.
Ja klar, da führt sie Galactica-Staffel an, weil Kara mit dem Blackbird unterwegs ist, und Lee in dem Raptor von der Pegasus sitzt. Da verlangt sie doch mit am lautesten nach Feuerfreigabe, die sie aber zum Glück nicht bekommt.

Zitat von: GriselHat mich gewundert, da sie ja selber noch relativ neu ist.
Aber gut, schon am Anfang der Staffel, bei Lees Flucht, hat sich Adama schwer getan, einen geeigneten neuen CAG zu finden. Gibt wahrscheinlich nicht viel Auswahl.
Ja, wahrscheinlich. Und sie war ja auch nur mit knapp 10 (oder eher weniger) Leuten bei den Neuzugängen unter den Piloten.

Flugmannöver aufnahmen
Zitat von: Grisel
Zitat... wenn ich mir dieses Wendemannöver so ansehe, wie sie den Vogel in 2 Sekunden umdrehen um in genau die Richtung zu fliegen, aus der sie gekommen sind, dann muss ich mich immer wundern.
Wobei das gerade die Manöver sind, deren Anblick mich immer besonders entzückt. Denn so sieht man das in SF eigentlich selten.
Stimmt, das Mannöver sieht auch gut aus, und Du hast wahrscheinlich auch mit der Einschätzung recht, das man derlei nicht häufig sieht.
Und ich glaube auch, das es im Weltraum funktionieren kann. Freilich nicht mit unserer derzeitigen Technik, aber das kann in ein paar Jahren schon ganz anders aussehen.
Der neue Run auf den Weltraum hat ja gerade erst angefangen, und ich bin mir sicher, das Weltweit viele daran arbeiten, wiederverwendbare Raumschiffe auf Flugzeugbasis zu entwickeln. Die grössten Probleme bereiten dabei ja gerade der Start und die Landung. Der Start, weil eine hohe Geschwindigkeit nötig ist, um überhaupt erst mal in den Orbit rein zu kommen. Und bei der Landung  ist es der Hitzeschutz, wie man ja 2003 beim Absturz der Raumfähre Columbia gesehen hat.

Zitat von: Grisel
ZitatJa, das war interessant. Irgendwie hatte ich den Eindruck, das Sharon es irgendwie bedauert, das die Menschen die Möglichkeit zur Wiederbelebung nicht haben.
Für mich kam es eher so rüber, daß sie voller Bewunderung davor steht, was die Zylonen können. Also, äh, sie auch.
So kann man es auch sehen. Wobei diese Sichtweise dann auch wieder zeigt, das sie mit den technischen Details anscheinend nicht vertraut ist.

Zitat von: Grisel
ZitatIch warte ja immer noch auf die Stelle, wo klar gezeigt wird, das sich die Erinnerungen von Sharon II nicht mehr mit denen von Sharon I decken.
Ja, das wäre interessant. Wo ist der Bruch?
Sag ich doch.  :zwinker:

Zitat von: Grisel
ZitatJa, das war eine berechtigte Frage. Vielleicht wollte er die Präsidentin auch nur ein wenig provozieren, weil er die Antwort ja kennt.
Er klingt in der Szene aber wirklich ziemlich erbost, weil sie so scheinbar leger die Rohstoffe über das Leben der Piloten stellt.
Tja, Diplomatie war ja noch nie seine Stärke, und bei der Präsidentin kann man davon ausgehen, das sie nur eine diplomatische Fassade aufgesetzt hat.

Zitat von: GriselBei den zusätzlichen Szenen auf meiner DVD ist die auch dabei, aber länger. Da erlebt Laura quasi live und in Farbe über Funk einen Angriff von Scar mit, ich glaube, eh den, wo der eine der beiden Rookies stirbt. Was weitere Worte dann eigentlich überflüssig macht.
Interessant. Ja, das macht weitere Worte wirklich überflüssig.
Da fällt mir gerade ein, bzw. auf: Wenn Jäger draussen in einer Schlacht sind, kriegen die auf der Galactica-Brücke nur den Funkverkehr mit, haben aber keine Bildübertragungen. Andererseits werden aber auch Bildaufnahmen gemacht, wie man ja beim Briefing sehen konnte. Und irgendwo wird auch mal von Bildaufnahmen gesprochen, die vom Raptor gemacht wurden, als Sharon I das Basisschiff zerstört hat.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

ZitatStimmt, wobei das mit der Wut und dem Hass wohl nur für die Jäger gilt. Ansonsten finde ich diese Einstellung aber faszinierend. Übrigens lehrt die christliche Mystik auch, das der Tod eine Erfahrung ist, genau so wie das irdische Leben eine Erfahrung ist. Aber ich glaube, damit bin ich bei Grisel eh an der falschen Adresse, deshalb spar ich mir weitere Ausführungen.

Ich denke, das hängt davon ab, was man nach dem Tod erwartet.

ZitatGlaubst Du, weil sie eine Frau ist, hat sie es schwerer? - Ich denke, da haben sie alle ihre Probleme, egal ob Männlein oder Weiblein.

Nein, ich meinte nur bezogen auf die Zuschauer, bzw. mich. Daß sie sich meistens so tough gibt, daß man zeitweise vergessen kann, daß sie dennauch auch eine Frau ist, zB, um einen besonderen Gegenpunkt zu wählen, genauso wie Dee. Die ihrerseits dafür wieder tougher sein mag, als sie auf den ersten Blick wirkt.

ZitatIch würde Dir ja zustimmen, wenn ich nicht wüsste, das da noch eine Folge kommt, wo die Mission nach Caprica stattfindet. Freilich weis ich nicht, was sie dort finden werden.

Und da Kara noch nicht gespoilt ist, weiß sie das jetzt auch noch nicht.  :->

Lee und Kara
ZitatTja, uns weil es eben unter den Männern auch solche gibt, die von schnellen Nummern nicht viel halten, und Lee wohl eher in diese Kategorie gehört, obwohl er sich dessen nicht wirklich Bewusst zu sein scheint, hat er damit erhebliche Schwierigkeiten.

Und weil er, wie ich denke, Gefühle für Kara hat, die über das freundschaftliche hinausgehen. Deswegen vielleicht auch die bittere Bemerkung über die toten Männer (sein Bruder Zack und, anzunehmen, Anders) und die lebenden (er selbst).

Grisels Voreingenommenheit
Zitat
Zitat von: GriselWas ich witzig finde, eigentlich sind die Kara-Frauentypen so überhaupt nicht mein Fall. Aber, sie mag ich wirklich gern.
Eine leicht ambivalente Aussage, findest Du nicht?

Eben! Genau das wollte ich ja damit aussagen! Daß ich sie eigentlich gar nicht mögen "dürfte", nach Erfahrungswerten. Aber, ich mag sie.

Zitat
Zitat von: GriselVielleicht, weil sie sich eben doch nicht so leicht in eine Schublade schieben läßt.
Ich denke, das wird es sein. Sie ist zu vielschichtig, um sich eindeutig in eine bestimmte Schublade stecken zu lassen.

Das ist wohl der Punkt. Und spricht, wie üblich, sehr für die Qualität dieser feinen Serie.

Zitat:wah: Ich weis in der Richtung ja nicht viel über die Schauspielerin Katee Sackhoff, aber ob das eine gute Idee ist, lass ich mal dahin gestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie keine Gesangsausbildung wie Rachel Lutrell (Teyla in SG-Atlantis) hat. Die ist nämlich tatsächlich ausgebildete Opernsängerin.

War doch ein Witz!

ZitatUnd was Pink angeht: nun ja, die hat immerhin auch eine grosse Klappe, und ist zwar blond, aber überhaupt nicht blöd.

Lustig, die läuft hier gerade bei mir im Hintergrund auf Viva. Ich mag sie ganz gern, zumindest solange sie keine Blödelsongs singt.
Aber, wie gesagt, rein äußerlich und auch vom Auftreten her erinnert sie mich an Kara. Kara, nicht Katee.

Kat
ZitatDa hast Du freilich recht. Aber vielleicht gibt sich das ja jetzt, nachdem sie sich erst mal abreagiert haben... - Ansonsten muss der CAG oder der Commander mal ein ernstes Wort mit ihr reden.

Das stimmt, eigentlich müßte sich mindestens Lee damit auseinandersetzen. Mal sehen, wie es mit Kat weitergeht.

Kat als CAG
ZitatJa klar, da führt sie Galactica-Staffel an, weil Kara mit dem Blackbird unterwegs ist, und Lee in dem Raptor von der Pegasus sitzt. Da verlangt sie doch mit am lautesten nach Feuerfreigabe, die sie aber zum Glück nicht bekommt.

Eben. Drum glaube ich auch, daß wir da schon verstehen sollten, daß sie den Befehl hat.

ZitatInteressant. Ja, das macht weitere Worte wirklich überflüssig.
Da fällt mir gerade ein, bzw. auf: Wenn Jäger draussen in einer Schlacht sind, kriegen die auf der Galactica-Brücke nur den Funkverkehr mit, haben aber keine Bildübertragungen. Andererseits werden aber auch Bildaufnahmen gemacht, wie man ja beim Briefing sehen konnte. Und irgendwo wird auch mal von Bildaufnahmen gesprochen, die vom Raptor gemacht wurden, als Sharon I das Basisschiff zerstört hat.

Ich denke, daß alle Schiffe automatisch immer eine Kamera mitlaufen haben und daß die Aufnahmen dann später ausgewertet werden. Wäre vielleicht zu ablenkend, das auf der Brücke zu zeigen?

Bye,

Grisel

Hans

Hi,

Tod als Erfahrung
Zitat von: Grisel in 15. März 2008, 22:53:51Ich denke, das hängt davon ab, was man nach dem Tod erwartet.
Auch wieder wahr. Da ich ja zu denen gehöre, die an ein Leben danach glauben, bzw. anders als noch zu der Zeit, als wir die Diskussion über "Gefährliche Bücher" geführt haben, inzwischen auch an Reinkarnation glaube, erwarte ich natürlich etwas anderes, als jemand der/die glaubt, mit dem Tod sei alles vorbei. - Ob ich jetzt noch was über Nahtoderfahrungen berichten sollte???  :kopfkratz:

Zitat von: Grisel
ZitatGlaubst Du, weil sie eine Frau ist, hat sie es schwerer? - Ich denke, da haben sie alle ihre Probleme, egal ob Männlein oder Weiblein.
Nein, ich meinte nur bezogen auf die Zuschauer, bzw. mich. Daß sie sich meistens so tough gibt, daß man zeitweise vergessen kann, daß sie denn auch auch eine Frau ist, zB, um einen besonderen Gegenpunkt zu wählen, genauso wie Dee. Die ihrerseits dafür wieder tougher sein mag, als sie auf den ersten Blick wirkt.
Ach so, verstehe. Ich glaube, das hängt mit unserem klassischem Rollenverständniss zusammen, das sie einem als Frau so "überaus männlich" vorkommt. Mich würde interessieren, wie das mal die Generation unserer Kinder oder Enkel sieht, wenn sie erwachsen sind... - Bin mir aber nicht sicher, ob ich das noch erleben werde.

Zitat von: Grisel
ZitatIch würde Dir ja zustimmen, wenn ich nicht wüsste, das da noch eine Folge kommt, wo die Mission nach Caprica stattfindet. Freilich weis ich nicht, was sie dort finden werden.
Und da Kara noch nicht gespoilt ist, weiß sie das jetzt auch noch nicht.  :->
Ja okay, ein Punkt für Dich. Aber auch so besteht doch eigentlich noch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben, oder bin ich jetzt zu optimistisch?

Lee und Kara
Zitat von: Grisel
ZitatTja, uns weil es eben unter den Männern auch solche gibt, die von schnellen Nummern nicht viel halten, und Lee wohl eher in diese Kategorie gehört, ...
Und weil er, wie ich denke, Gefühle für Kara hat, die über das freundschaftliche hinausgehen. Deswegen vielleicht auch die bittere Bemerkung über die toten Männer (sein Bruder Zack und, anzunehmen, Anders) und die lebenden (er selbst).
Kann sein.

Grisels Voreingenommenheit
Zitat von: Grisel
ZitatEine leicht ambivalente Aussage, findest Du nicht?
Eben! Genau das wollte ich ja damit aussagen! Daß ich sie eigentlich gar nicht mögen "dürfte", nach Erfahrungswerten. Aber, ich mag sie.
Naja, es macht wohl einen Unterschied, ob man mit so einem Typ nur im Fernsehen, oder einem Buch "zusammen" ist, oder ob man so jemanden im wahren Leben begegnet.

Zitat von: Grisel
Zitat:wah: Ich weis in der Richtung ja nicht viel über die Schauspielerin Katee Sackhoff, aber ob das eine gute Idee ist, lass ich mal dahin gestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie keine Gesangsausbildung wie Rachel Lutrell (Teyla in SG-Atlantis) hat. Die ist nämlich tatsächlich ausgebildete Opernsängerin.
War doch ein Witz!
:wah: und ich hab den natürlich wieder nicht geschnallt...  :rollen: :doof:

Zitat von: Grisel
ZitatUnd was Pink angeht: nun ja, die hat immerhin auch eine grosse Klappe, und ist zwar blond, aber überhaupt nicht blöd.
Lustig, die läuft hier gerade bei mir im Hintergrund auf Viva. Ich mag sie ganz gern, zumindest solange sie keine Blödelsongs singt.
Aber, wie gesagt, rein äußerlich und auch vom Auftreten her erinnert sie mich an Kara. Kara, nicht Katee.
Ja okay, das könnte hinkommen. - Aber was meinst Du denn bei ihr jetzt mit Blödelsongs?
Appropos Viva: Ich hab mir da gestern seit langem mal wieder die deutschen Singlecharts angesehen, und bin  :ausrast:  :umfall:  :schrei:  :wah:  :rotwerd:  :doof: über die deutsche Nummer 1! Deutschland ist im Kindergarten  :wah:  :ausrast: - zumindest im Hinblick auf die Top Ten. Da ist ja der DJ-Ötzi noch besser, der sich auch schon seit über einem Jahr auf den oberen Plätzen hält... - Und den mag ich eigentlich auch nicht sooo sehr.

Kat als CAG
Zitat von: Grisel
ZitatJa klar, da führt sie Galactica-Staffel an, weil Kara mit dem Blackbird unterwegs ist, und Lee in dem Raptor von der Pegasus sitzt. Da verlangt sie doch mit am lautesten nach Feuerfreigabe, die sie aber zum Glück nicht bekommt.
Eben. Drum glaube ich auch, daß wir da schon verstehen sollten, daß sie den Befehl hat.
Äh... - jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch. Welchen Befehl meinst Du denn jetzt?

Zitat von: Grisel
Zitat... Da fällt mir gerade ein, bzw. auf: Wenn Jäger draussen in einer Schlacht sind, kriegen die auf der Galactica-Brücke nur den Funkverkehr mit, haben aber keine Bildübertragungen...
Ich denke, daß alle Schiffe automatisch immer eine Kamera mitlaufen haben und daß die Aufnahmen dann später ausgewertet werden.
Wenn die Aufnahmen nicht ausgewertet würden, bräuchte man die Kamera nicht... Andererseits ergeben die Kamerabilder zusammen mit den übrigen Telemetriedaten und dem Funkverkehr ein besseres Bild über die Lage und die Situation ab.

Zitat von: GriselWäre vielleicht zu ablenkend, das auf der Brücke zu zeigen?
Sehr wahrscheinlich, zumal dann ja auch von allen Jägern die Bilder einlaufen müssten. Das wären wahrscheinlich zuviele Daten, die in einer Gefechtssituation eh keiner überblicken kann. Ausserdem haben die auf der Brücke ja auch noch das "Draidis", das Ihnen einen Überblick verschaft.

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Tod als Erfahrung
ZitatAuch wieder wahr. Da ich ja zu denen gehöre, die an ein Leben danach glauben, bzw. anders als noch zu der Zeit, als wir die Diskussion über "Gefährliche Bücher" geführt haben, inzwischen auch an Reinkarnation glaube, erwarte ich natürlich etwas anderes, als jemand der/die glaubt, mit dem Tod sei alles vorbei. - Ob ich jetzt noch was über Nahtoderfahrungen berichten sollte???  :kopfkratz:

Das ist eben mein "Problem", ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich schwanke zwischen Nichts und Reinkarnation. Und die dritte Möglichkeit, daß es eine ist, die ich mir aktuell nicht vorstellen kann. An ein Licht und ein Leben nach dem Tod im Tod glaube ich nicht, lasse mich aber, wenn es soweit ist, gern überraschen.

ZitatAch so, verstehe. Ich glaube, das hängt mit unserem klassischem Rollenverständniss zusammen, das sie einem als Frau so "überaus männlich" vorkommt. Mich würde interessieren, wie das mal die Generation unserer Kinder oder Enkel sieht, wenn sie erwachsen sind... - Bin mir aber nicht sicher, ob ich das noch erleben werde.

Das ist sicher ein entscheidender Punkt mit dem klassischen Rollenverständnis.

ZitatJa okay, ein Punkt für Dich. Aber auch so besteht doch eigentlich noch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben, oder bin ich jetzt zu optimistisch?

Vielleicht, denn für sie gibt es aktuell ja gar keine Hoffnung. Außerdem ist jeder Tag der verstreicht ein Tag mehr, an dem er sterben kann, falls er noch lebt. Denn sie weiß ja, wie übel es für die Widerstandskämpfer aussieht.

Pink vs. Kara
ZitatJa okay, das könnte hinkommen. - Aber was meinst Du denn bei ihr jetzt mit Blödelsongs?

Sowas wie "Stupid girls" oder "Get the party started". Sie hat so eine feine Stimme, die genieße ich lieber in "normalen" Liedern.

ZitatAppropos Viva: Ich hab mir da gestern seit langem mal wieder die deutschen Singlecharts angesehen, und bin  :ausrast:  :umfall:  :schrei:  :wah:  :rotwerd:  :doof: über die deutsche Nummer 1! Deutschland ist im Kindergarten  :wah:  :ausrast: - zumindest im Hinblick auf die Top Ten. Da ist ja der DJ-Ötzi noch besser, der sich auch schon seit über einem Jahr auf den oberen Plätzen hält... - Und den mag ich eigentlich auch nicht sooo sehr.

Ist das dieser fürchterliche Schnuffel??? Boah, da muß ich jedesmal fast kotzen, wenn ich das sehe. Manche Leute haben schon einen Schuß. Wer lädt sich denn so einen Scheiß runter? Ich kriege bei diesen runterlade-Werbungen eh immer die Krise.
Glücklicherweise haben wir in Österreich "GoTV", der letzte einigermaßen anschaubare Musiksender. Bei MTV scheint man ja vergessen zu haben, wofür das M einst stand, vor lauter Shows.

Kat als CAG
ZitatEben. Drum glaube ich auch, daß wir da schon verstehen sollten, daß sie den Befehl hat.
Äh... - jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch. Welchen Befehl meinst Du denn jetzt?[/quote]

Na, den Befehl, das Kommando.

ZitatSehr wahrscheinlich, zumal dann ja auch von allen Jägern die Bilder einlaufen müssten. Das wären wahrscheinlich zuviele Daten, die in einer Gefechtssituation eh keiner überblicken kann. Ausserdem haben die auf der Brücke ja auch noch das "Draidis", das Ihnen einen Überblick verschaft.

Oder, was auch möglich ist, daß ihnen das mit den Videoaufnahmen erst nachträglich eingefallen ist.  :->

Bye,

Grisel

Hans

Hi,

Tod als Erfahrung
Zitat von: Grisel in 16. März 2008, 12:28:16Das ist eben mein "Problem", ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich schwanke zwischen Nichts und Reinkarnation. Und die dritte Möglichkeit, daß es eine ist, die ich mir aktuell nicht vorstellen kann.
Okay, dann lass Dich mal überraschen, wenn es soweit ist. Hast ja noch ein paar Dekaden Zeit bis dahin.

Zitat von: Grisel
ZitatJa okay, ein Punkt für Dich. Aber auch so besteht doch eigentlich noch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben, oder bin ich jetzt zu optimistisch?
Vielleicht, denn für sie gibt es aktuell ja gar keine Hoffnung. Außerdem ist jeder Tag der verstreicht ein Tag mehr, an dem er sterben kann, falls er noch lebt. Denn sie weiß ja, wie übel es für die Widerstandskämpfer aussieht.
Ja, stimmt auch wieder. Das hab ich jetzt völlig übersehen.

Pink vs. Kara
Zitat von: Grisel
Zitatwas meinst Du denn bei ihr jetzt mit Blödelsongs?
Sowas wie "Stupid girls" oder "Get the party started". Sie hat so eine feine Stimme, die genieße ich lieber in "normalen" Liedern.
Ah ja. Je nach Situation find ich die eigentlich ganz lustig. Und immer nur "Dear Mr. President" oder ähnliches würde mir auf Dauer auf den Keks gehen. Obwohl sie mit dem Titel wahrscheinlich die Beste Kritik gelandet hat, die ein Mensch ausserhalb der Politik bringen kann.
Ansonsten finde ich immer noch den Refrain "God is a DJ" mit am Besten. Leider krieg ich den jetzt nicht ganz auf die Reihe, weil ich die Platte nicht habe.

Zitat von: Grisel
ZitatAppropos Viva: Ich hab mir da gestern seit langem mal wieder die deutschen Singlecharts angesehen, und bin  :ausrast:  :umfall:  :schrei:  :wah:  :rotwerd:  :doof: über die deutsche Nummer 1! Deutschland ist im Kindergarten  :wah:  :ausrast: - zumindest im Hinblick auf die Top Ten. Da ist ja der DJ-Ötzi noch besser, der sich auch schon seit über einem Jahr auf den oberen Plätzen hält... - Und den mag ich eigentlich auch nicht sooo sehr.
Ist das dieser fürchterliche Schnuffel???
Ja, leider.

Zitat von: GriselBoah, da muß ich jedesmal fast kotzen, wenn ich das sehe. Manche Leute haben schon einen Schuß. Wer lädt sich denn so einen Scheiß runter? Ich kriege bei diesen runterlade-Werbungen eh immer die Krise.
Hey, da haben wir ja wieder was gemeinsam. Ich stell ja grundsätzlich immer den Ton ab, wenn Werbung kommt, damit ich mir so einen Mist nicht anhören muss. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das sich hauptsächlich Kinder den Quatsch herunter laden, denen man eigentlich noch gar kein Mobiltelefon in die Hand geben sollte.
Irgendwie klinge ich jetzt zwar wie meine Grosseltern, aber ich bin in meiner Jugend noch gut ohne Handy ausgekommen, (es gab sie nämlich noch nicht  :zwinker:) also warum sollte das heute anders sein? - Na okay, die Frage ist möglicherweise etwas falsch gestellt, aber ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Zitat von: GriselGlücklicherweise haben wir in Österreich "GoTV", der letzte einigermaßen anschaubare Musiksender. Bei MTV scheint man ja vergessen zu haben, wofür das M einst stand, vor lauter Shows.
Den GoTV kenn ich gar nicht. Und das mit dem M von MTV kann sein, aber so oft sehe ich mir MTV gar nicht an. Könnte mir aber vorstellen, dass das so ist seit der Sender zu Viacom gehört. Und da Viva ja auch seit einigen Jahren zu MTV gehört, gehören sie letztlich auch zu Viacom... - Das sind die Schatten der Globalisierung, wie ich finde.

Gefechtsdaten
Zitat von: GriselOder, was auch möglich ist, daß ihnen das mit den Videoaufnahmen erst nachträglich eingefallen ist.  :->
Auch möglich. Technische Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten, wie man ja zur Zeit in der Politik sehen kann, wenn es um Überwachung geht. - "Big Brother is comming to watch us" fällt mir dazu ein, und das die meissten Massnahmen nutzlos sind. Aber das führt jetzt wirklich zu weit OT. - Dann bleib ich da doch lieber bei Musik oder Filmen.
Appropos Filme: Da lief doch am Freitag Armageddon im TV (Pro7), ich hab lange nicht mehr so gelacht über manche Szenen, die sie da gebracht haben. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, das der Synchronsprecher von Bruce Willis der Gleiche ist, wie der von Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht" wo Harrison Ford den gejagten Arzt spielt.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

@Grisel: Gerade läuft auf N24 'ne Doku über Leben & Arbeit auf US-Flugzeugträgern...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Ohje, Hans, kein gutes Buch gehabt dieses Wochenende? Weil Du so angenehm gesprächig bist.  :->

ZitatOkay, dann lass Dich mal überraschen, wenn es soweit ist. Hast ja noch ein paar Dekaden Zeit bis dahin.

Hoffen wir's!

Pink vs. Kara
ZitatAh ja. Je nach Situation find ich die eigentlich ganz lustig. Und immer nur "Dear Mr. President" oder ähnliches würde mir auf Dauer auf den Keks gehen. Obwohl sie mit dem Titel wahrscheinlich die Beste Kritik gelandet hat, die ein Mensch ausserhalb der Politik bringen kann.
Ansonsten finde ich immer noch den Refrain "God is a DJ" mit am Besten. Leider krieg ich den jetzt nicht ganz auf die Reihe, weil ich die Platte nicht habe.

Wobei ich gestehen muß, daß ich "Dear Mr. President" auch nicht so prickelnd finde. Kommt mir ein bißchen verlogen vor und relativ "billig".

Ich mochte zB "Like a pill" sehr gern, tolles Lied. Und auch was sonst noch so von ihr im Umlauf ist. Aber eine CD bräuchte ich auch nicht unbedingt.

ZitatIrgendwie klinge ich jetzt zwar wie meine Grosseltern, aber ich bin in meiner Jugend noch gut ohne Handy ausgekommen, (es gab sie nämlich noch nicht  :zwinker:) also warum sollte das heute anders sein? - Na okay, die Frage ist möglicherweise etwas falsch gestellt, aber ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Ohja, und ich gebe Dir vollkommen Recht, da ich es genauso sehe. Ich bin Jahrgang 76 und hatte auch noch eine erschütternd handylose Jugend. Ganz im Gegenteil, wir haben den Klassenkollegen, der als einziger eines hatte, als sie neu aufgekommen sind, immer gnadenlos verarscht deswegen. Und habe mich selber lange gegen die Dinger gewehrt.
Ich finde es erschütternd, wie hier eine ganze Industrie aus dem Nichts erschaffen wurde, da dank Handy zig EUR durch zig vollkommen überflüssige, früher nicht stattgefundene Gespräche umgesetzt werden. Mich zumindest interessiert es zB wenig, daß mein Sitznachbar im Bus "gerade im Bus sitzt und bald daheim ist". Wir gratulieren!

Klar, wenn man zB mit dem Auto unterwegs ist oder irgendwo ist, wo es kein Telefon gibt, haben sie ihre Berechtigung. Aber sonst? Ich will ja gar nicht immer erreichbar sein!

ZitatDen GoTV kenn ich gar nicht. Und das mit dem M von MTV kann sein, aber so oft sehe ich mir MTV gar nicht an. Könnte mir aber vorstellen, dass das so ist seit der Sender zu Viacom gehört. Und da Viva ja auch seit einigen Jahren zu MTV gehört, gehören sie letztlich auch zu Viacom... - Das sind die Schatten der Globalisierung, wie ich finde.

Ich schaue mir die Shows teilweise schon ganz gern an auf MTV. Aber, wie gesagt, M stand mal für Musik ...
GoTV ist ein österreichischer Sender, der da wohl in die Lücke stößt. Momentan ein reiner Musiksender. Ich hoffe, das bleibt so, denn der ist wirklich gut, da er auch Musik abseits der Hitparaden spielt.

Gefechtsdaten
ZitatAuch möglich. Technische Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten, wie man ja zur Zeit in der Politik sehen kann, wenn es um Überwachung geht. - "Big Brother is comming to watch us" fällt mir dazu ein, und das die meissten Massnahmen nutzlos sind. Aber das führt jetzt wirklich zu weit OT. - Dann bleib ich da doch lieber bei Musik oder Filmen.

Irgendwie haben wir unsere Serie hier verloren.  :->

ZitatAppropos Filme: Da lief doch am Freitag Armageddon im TV (Pro7), ich hab lange nicht mehr so gelacht über manche Szenen, die sie da gebracht haben. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, das der Synchronsprecher von Bruce Willis der Gleiche ist, wie der von Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht" wo Harrison Ford den gejagten Arzt spielt.

Könnte ich nicht sagen. Ich hatte den Film gestern zeitweise im Hintergrund laufen und habe erstaunt festgestellt, daß da irgendwie alle mitspielen, darunter sogar zwei "Prison Break"-Schauspieler. Kein Wunder, daß mir die immer so bekannt vorgekommen sind.

Danke für den TV-Tipp, leider finde ich N24 bei mir nicht. Was komisch ist, denn eigentlich sollte ich alle Kabelsender haben.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 16. März 2008, 20:42:43Ohje, Hans, kein gutes Buch gehabt dieses Wochenende? Weil Du so angenehm gesprächig bist.  :->
Naja, so ähnlich.  :->

Pink vs. Kara
Zitat von: GriselWobei ich gestehen muß, daß ich "Dear Mr. President" auch nicht so prickelnd finde. Kommt mir ein bißchen verlogen vor und relativ "billig".
:hmschild: Ansichtssache.

Zitat von: GriselIch mochte zB "Like a pill" sehr gern, tolles Lied. Und auch was sonst noch so von ihr im Umlauf ist. Aber eine CD bräuchte ich auch nicht unbedingt.
Das kenn ich jetzt nicht, d.h. zumindest sagt mir der Titel nix. Könnte also auch sein, das ich es doch (er)kenne, wenn ich es höre.

Zitat von: Grisel
Zitatich bin in meiner Jugend noch gut ohne Handy ausgekommen, (es gab sie nämlich noch nicht  :zwinker:) also warum sollte das heute anders sein?
Ohja, und ich gebe Dir vollkommen Recht, da ich es genauso sehe. Ich bin Jahrgang 76 und hatte auch noch eine erschütternd handylose Jugend. Ganz im Gegenteil, wir haben den Klassenkollegen, der als einziger eines hatte, als sie neu aufgekommen sind, immer gnadenlos verarscht deswegen. Und habe mich selber lange gegen die Dinger gewehrt.
Das hab ich auch, meines stammt aus dem Jahr 2003 oder so ähnlich, ist also eigentlich schon total veraltet. Aber warum soll ich mir ein Neues kaufen? - Ich kann telefonieren, wenn es nötig ist, das Teil hat eine Telefonbuchfunktion und kann SMS, das reicht mir. Und die SMS-Funktion brauch ich gar nicht so oft.

Zitat von: GriselIch finde es erschütternd, wie hier eine ganze Industrie aus dem Nichts erschaffen wurde, da dank Handy zig EUR durch zig vollkommen überflüssige, früher nicht stattgefundene Gespräche umgesetzt werden. Mich zumindest interessiert es zB wenig, daß mein Sitznachbar im Bus "gerade im Bus sitzt und bald daheim ist". Wir gratulieren!
Ja genau, ich bin auch gerade zu Hause, falls das wen interessiert... :-> :doof:
Sehe ich genau so, eine Menge überflüssige Gespräche. Appropos Überflüssig: Das hier ist es auch.

Zitat von: GriselIch will ja gar nicht immer erreichbar sein!
Sehr gut. Ich auch nicht.

Zitat von: GriselIch schaue mir die Shows teilweise schon ganz gern an auf MTV. Aber, wie gesagt, M stand mal für Musik ...
GoTV ist ein österreichischer Sender, der da wohl in die Lücke stößt. Momentan ein reiner Musiksender. Ich hoffe, das bleibt so, denn der ist wirklich gut, da er auch Musik abseits der Hitparaden spielt.
Das klingt doch gut. Hoffentlich wird er nicht noch von den Grossen Platt gewalzt.

Zitat von: GriselIrgendwie haben wir unsere Serie hier verloren.  :->
Stimmt, aber wir können ja wieder dahin zurück biegen: Das war am Mittwoch die Folge Nr. 30, d.h. in 3 Wochen kommt die "Downloaded" Folge. Da werden wir dann sehen, was Sharon II für'n Kind kriegt, und es kommt 'ne weitere Six ins Spiel. Aber was kommt eigentlich nächsten Mittwoch?  :kopfkratz: - Weis ich gerad nicht.

Zitat von: Grisel
ZitatAppropos Filme: Da lief doch am Freitag Armageddon im TV (Pro7), ich hab lange nicht mehr so gelacht über manche Szenen, die sie da gebracht haben. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, das der Synchronsprecher von Bruce Willis der Gleiche ist, wie der von Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht" wo Harrison Ford den gejagten Arzt spielt.
Könnte ich nicht sagen. Ich hatte den Film gestern zeitweise im Hintergrund laufen und habe erstaunt festgestellt, daß da irgendwie alle mitspielen, darunter sogar zwei "Prison Break"-Schauspieler. Kein Wunder, daß mir die immer so bekannt vorgekommen sind.
Nun ja, wenn man viel guckt, dann fallen einem schon mal die einen oder anderen Leute auf. Als ich gesehen hab, das Liv Taylor da mitspielt war mein erster Gedanke auch: "Oh, Arwen!"  :wah: :wieher:
Ach ja, Prison Break guck ich nicht, aber das hatte ich wohl schon mal erwähnt. Und letzte Woche lief ja Fantastic Four, wo Julian McMahon wieder den Bösewicht gibt, da hab ich mich auch gleich an die Figur des Cole Turner aus Charmed erinnert gefühlt...

Zitat von: GriselDanke für den TV-Tipp, leider finde ich N24 bei mir nicht. Was komisch ist, denn eigentlich sollte ich alle Kabelsender haben.
Schade. Irgendwie seltsam, aber vielleicht übernehmen sie bei Euch ja doch nicht alles ins Kabelnetz...
Inzwischen ist es aber auch vorbei. Es ging um das Leben auf so 'nem Schiff während eines Mannövers, hauptsächlich beschrieben und gezeigt am Beispiel von 2 Piloten, die unterschiedlichen Aufgaben der Leute an Deck, ein paar Leute unter Deck, die für den reibungslosen Ablauf der Aktionen an Deck zuständig sind. Der beschriebene Stressfaktor ist etwa mit dem aus der BSG-Folge "33 Minuten" vergleichbar, aber mit dem Unterschied, das die nicht alle so müde sind. Die Doku ist übrigens von 2006 und wird wahrscheinlich heut Nacht wiederholt... - aber da morgen Montag ist, ist diese Info wohl überflüssig.
So, jetzt fällt mir auch erst mal nix mehr ein.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten