Wichteln 2016

Begonnen von Hans, 03. November 2016, 17:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An welchem Tag habt ihr für Zeit?

21. Dezember
8 (88.9%)
22. Dezember
8 (88.9%)
23. Dezember
6 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 9

Inge78

Ich kann übrigens am 22.Dezember nicht in den Auspack-Chat  :heul:

Wir haben Karten für den Weihnachtszirkus geschenkt bekommen und sind somit den ganzen Abend unterwegs
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Ach je... und wenn wir erst am 23. wichteln?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Würde bei mir passen aber ihr müsst jetzt nicht nur für mich verschieben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Also ich find ja eh den 23. schöner - dann sitz ich nämlich gemütlich mit Euch beim Auspacken und guck 'nebenher' Mann und Kindern beim Baumschmücken zu  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

am 23. kann ich nicht da ist verschobene Julfeier wegen der Kinder.

aber wie gesagt dann bin ich halt nicht dabei ist auch nicht tragisch.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zwar noch kein Päckchen, aber ist ja noch viel Zeit  :->

Wenn ihr den Wichtelchat am 23.12. machen wollt, kann ich leider eher nicht, weil meine komplette Familie schon am 23. anreist und ich mir komisch vorkomme, wenn mir 11 Leute beim Wichteln zuschauen :dance:
Aber ist kein Problem, wenn ihr den Chat an dem Tag machen wollt, ich kann vielleicht ab und zu reinlinsen
LG ILLI

Steffi

Oder wir verlegen ihn vor. Anstatt den 22. den 21. Könnten da alle?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ich kann an jedem der drei Termine - ich bin voll flexibel  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Am 21ten habe ich Spätschicht bis 22:00 Uhr und bin nicht vor 22:30 zuhause  :heul:
Wie gesagt, ich kann ja vielleicht am 23ten schauen, ob ich ab und zu reinlinsen kann.
Meine Leute kommen halt leider nur alle paar Jahre bei mir zusammen, da ist schon seltsam für sie, wenn ich mich verkrümmel um im Wichtelchat mitzuschreiben.
LG illi

Wiebke

Am 21. kann ich nicht, da bin ich in Iserlohn zum Konzert und komme erst am 22. wieder.
Am 23. könnte ich wiederum auch.

Sollten wir dazu evtl eine Umfrage machen um zu gucken, wann die meisten können?

Steffi

Gute Idee mit der Umfrage! Mach ich mal grad!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Bitte stimmt doch bis zum Wochende ab, damit wir den Tag früh genug festlegen können. Wenn ihr an allen Tagen könnt, klickt auch bitte alle an.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Also ich bin grad ziemlich am grübeln  :gruebel:. Bei mir ist ein Päckchen angekommen. Der Absender ist ein Mann. Es ist weder Hans noch Andreas - ist das trotzdem mein Wichtelpäckchen? Erwarte ich noch was anderes und hab das einfach vergessen?  :gruebel: Wenn es mein Wichtelpäckchen ist: wer von Euch Mädels hat sich fürs Forum ein weibliches Pseudonym gewählt und ist eigentlich ein Kerl??  :gr:  Oder hat meine Wichteline einfach den Namen von jemand anderem auf den Absender geschrieben??

Fragen über Fragen .... und ich hab keinen Plan  :heul:.

Neugierige Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

ich kann Dir versichern, dass Du eine Wichtelmama hast.  :flirt: Wenn auf dem Päckchen also was von Wichtel steht, und der Absender mänlich ist, hat Deine Wichtelmama vielleicht den Namen ihres Gatten darauf geschrieben.  :-> Wäre jedenfalls eine nette Möglichkeit, Dir das Raten zu erschweren.  :elch:

Mit freundlichn Grüssen,
Der Oberwichtel  :nikolaus:


P.S. Was gibt der Absender denn sonst noch so her?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Nee, der Haken ist, dass da so garnichts draufsteht von Wichteln oder Weihnachten oder so. Deshalb bin ich ja so am grübeln. Vielleicht ist das gar kein Wichtelpäckchen??? Und ich darf es schon gleich aufmachen???  :elch:
Der Absender behauptet aus dem gaaaanz hohen Norden zu kommen. Also wer da wohnt hat es echt toll getroffen! Hmmm, da kämen genau zwei in die engere Wahl, von denen ich den Wohnort nicht kenne - oder jemand anderes macht grad Urlaub  :-).

Hach, sagte ich schon, dass ich neugierig bin????  :->  :ausrast:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)