Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Auch wenn ich gerade nicht mitreden kann.... Angua.... schön, dass Du mal wieder hier bist!  :schmusen:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Grisel

Zitat von: Angua in 02. Juni 2008, 11:01:51
Wie, das liest du erst JETZT? Das ist doch schon länger raus, oder?

Ich hatte auf die etwas günstigere Variante gewartet. Hatte auch Bedenken, weil "Ysabel" ja diesmal im Hier und Heute spielt. Ich Dummerchen, habe tatsächlich geglaubt, der liebe Kay könnte mich enttäuschen.  :hau:
Feines, feines Buch!!! Ein astreiner Kay eben.
Nur schade, daß es jetzt wahrscheinlich wieder Jahre dauern wird, bis der nächste kommt. Aber, wenn er sowas abliefert, darf er sich gern Zeit lassen. Da lohnt sich das ewige Warten.

Angua

Damit das hier nicht total verwaist: Ich hab zwischendurch meinen Deaver ausgelesen und bin nun wieder mitten drin in "Last Argument of Kings" von Joe Abercrombie. Kennt irgendwer außer mir die Reihe? Teil 1 ist Before they are hanged. Wirklich empfehlenswert, auch wenn der 3. und letzte Teil etwas düsterer ist als die Vorgänger. Der Humor hilft ein bißchen, ist aber auch alles ziemlich zynisch.

Gruß,
Annette
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

*besserwissermodus* Der erste Band von The First Law heißt "The blade itself" (dt. Kriegsklingen) *modus aus*

Den habe ich sogar gelesen. Die anderen beiden Bände sind schon auf dem Regal, aber ungelesen in feiner Gesellschaft.

Ich habe letzte Woche Red Seas Under Red Skies von Scott Lynch ausgelesen. Was als nächstes in punkto Fantasy dran ist, weiß ich noch nicht.
Ich verfalle ab und zu wieder der Paranormal Romance Sucht  :rotwerd:, so dass ich momentan einen Sherrilyn Kenyon lese, statt einen Abercrombie oder Rothfuss.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Zitat von: Eleal in 14. Juni 2008, 21:15:03
*besserwissermodus* Der erste Band von The First Law heißt "The blade itself" (dt. Kriegsklingen) *modus aus*

Args! Hast natürlich Recht... Und, wie hat er dir gefallen? Fand Teil 2 übrigens besser als Teil 1, vielleicht deshalb der Lapsus ;).

An den Lynch trau ich mich nicht ran, hab zwar The Lies of Locke Lamora auf dem SUB, aber irgendwie das Vorurteil, dass es ein schwieriges Buch ist (keine Ahnung woher, aber der Eindruck hat sich festgesetzt).

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

Hallo Angua,

ich fand "The Blade Itself" ziemlich gut. Ich mag den Humor von Abercrombie wirklich sehr.

Daher glaube ich auch, dass dir Scott Lynch gut gefallen würde. Der erste Teil des Romans ist auch ziemlich leicht und flockig. In der zweiten Hälfte wird es etwas düsterer. Aber schwer zu lesen ist das Buch wirklich nicht.

Eine Entscheidung für das nächste Buch ist bei mir immer noch nicht gefallen. Ich bin auch gerade zu müde, um mich mit dem Thema zu befassen. Außerdem gibt es heute abend Fussball...


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

Hallo!

Ich lese gerade 'Das Jesus Video' von Andreas Eschbach. Spielt zwar heute, es zeichnet sich aber schon ein Science-Fiction Anteil ab. Mir gefällt es ganz gut bisher, es ist sehr spannend und liest sich weg wie nichts.
Allerdings stören teilweise komische Formulierungen und die Dialoge schaue ich mir teilweise auch lieber nicht so genau an. Ganz gute Unterhaltung für zwischendurch, würde ich sagen.

LG, Mobi

Angua

Juchuh, "Shadows Return" wurde gerade verschickt. Erstaunlich, wenn es erst am 24. Juni erscheint, nicht dass schon wieder nur ein Phantombuch losgeschickt wurde, wie beim Carey...

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Ich lese SF, Jack Campbell "Dauntless", natürlich Teil 1 einer Serie, "The lost fleet".

Liest sich bis jetzt zwar etwas flach, aber recht nett. Ein ca. 100 Jahre im All treibender Mann wird gefunden, wiederweckt und muß feststellen, daß er bei seinen Leuten als großer Held gefeiert wird. Und daß er plötzlich Kommandant der Flotte ist, die mitten im feindlichen Raum feststeckt und die er nun in langer und mühsamer Reise nach Hause bringen muß.

Klingt mit all den Zutaten ein bißchen wie eine Mischung aus "Andromeda", "Battlestar Galactica" mit einem Schuß "Seafort", weil Held Geary etwas geschockt feststellt, daß die Flotte relativ liberal geworden ist und nicht mal mehr salutiert wird.

Man sieht, ich hungere immer noch nach "SF wie Grisel sie lesen will". Campbell scheint mir da ein guter Griff zu sein. Hoffentlich!!! Notfalls habe ich ja auch noch den 2. Scalzi.

Eleal

Zitat von: Angua in 19. Juni 2008, 16:16:38
Juchuh, "Shadows Return" wurde gerade verschickt. Erstaunlich, wenn es erst am 24. Juni erscheint, nicht dass schon wieder nur ein Phantombuch losgeschickt wurde, wie beim Carey...

Gruß,
Angua

Ich habe auch vor einer Stunde eine Versandbestätigung bekommen.... Hoffentlich ist es morgen da!


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

#340
Zitat von: Grisel in 19. Juni 2008, 21:25:08Man sieht, ich hungere immer noch nach "SF wie Grisel sie lesen will". Campbell scheint mir da ein guter Griff zu sein. Hoffentlich!!! Notfalls habe ich ja auch noch den 2. Scalzi.

*Campbellnotier* Warum "flach"? Und warum stört dich das nicht? ;)

Den 2. Scalzi hab ich auch noch. Und ich kann Deinen Hunger verstehen, wobei ich zum Glück noch ein paar Feintuchs ungelesen im SUB hab. :-) Hast du eigentlich nochmal was von Lowachee gehört? Wie sieht's da mit der Fortsetzung aus, die war doch verschoben / abgesagt (?) worden? Die HP spinnt irgendwie :-(

Zitat von: Eleal in 20. Juni 2008, 09:11:24Ich habe auch vor einer Stunde eine Versandbestätigung bekommen.... Hoffentlich ist es morgen da!

Ja, das blöde ist - und dann? Wir warten schon brav auf Illys Rückkehr aus dem Urlaub, oder? Wobei, ich hab nächste Woche ja auch frei und was wäre da schöner als ein gutes Buch... Der Abercrombie hält nicht mehr lang und was neues anfangen lohnt nicht *rarbarberrarbarber*. Wann ist sie zurück? Am 26.? Vielleicht les ich auch irgendwas parallel, dass ich nicht zuuu schnell bin *weiterrarbarber*.

Dann hat mir gestern eine sehr gute Rezi zu "The Born Queen" richtig Lust auf den 4. Teil gemacht, aber ich kann mich an nichts mehr aus Teil 3 erinnern. Das Ding ist ja schon seit März raus, ich hatte immer den Sommer im Hinterkopf *haarerauf*. Na mal sehen, hab noch einen Gutschein. :-)

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

Hallo,

Kingdoms of Thorn and Bone ist auch so eine Serie, die ich noch zu Ende lesen muss. Allerdings habe ich The Blood Knight letztes Jahr zwar angefangen, aber nicht zu Ende gelesen. Muss also sicher noch mal anfangen. The Born Queen liegt auch schon erwartungsvoll quer oben auf dem Regal, weil kein Platz mehr ist...



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Grisel

Zitat von: Angua in 20. Juni 2008, 10:12:42
*Campbellnotier* Warum "flach"? Und warum stört dich das nicht? ;)

"Flach" im Sinne von "nicht wirklich Tiefgang", weil man zwar den Helden ganz gut kennenlernt, aber die Nebenfiguren noch etwas flach bleiben. Aber, entwickelt sich vielleicht noch.
Stört mich deshalb nicht, weil es dennoch nett und spannend ist. Der Tiefgang wäre dann halt das Tüpfelchen auf dem i, das es brauchen würde, um sich auf meiner Top-Liste zu Feintuch, Cherryh, Lowachee, Bujold, Matthews etc. hinzuzugesellen.
Aber, für Zwischendurch, um meinen SF-Hunger zu stillen, reicht es allemal. Außerdem, wie gesagt, entwickelt sich vielleicht noch. Ist ja sowohl dünn als auch Band 1.

ZitatDen 2. Scalzi hab ich auch noch. Und ich kann Deinen Hunger verstehen, wobei ich zum Glück noch ein paar Feintuchs ungelesen im SUB hab. :-) Hast du eigentlich nochmal was von Lowachee gehört? Wie sieht's da mit der Fortsetzung aus, die war doch verschoben / abgesagt (?) worden? Die HP spinnt irgendwie :-(

Ist immer noch "under construction", oder?
Die Fortsetzung ist leider immer noch auf Eis gelegt und wird dort wohl noch länger bleiben. Aber nächstes Jahr soll was neues erscheinen, Fantasy. Wobei sich mir wirklich nicht erschließt, wo da der Sinn ist. Aber vielleicht schreibt sie das neue bei einem neuen Verlag. So genau blicke ich da auch nicht durch.
Ich freue mich drauf, da es sicher auch lowachee sein wird. Aber, noch schöner wäre es halt, die lieben alten Freunde wiedertreffen zu können. Und, seufz, die Bücher die sie da sadistischerweise angekündigt hatte, die klangen einfach zu reizvoll. Wie zB eines über Niko, Ash, Enas & Co und den Beginn des Krieges.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich zu gern erfahren würde, wie es Yuri nach dem Ende von "Cagebird" so ergeht, da wo er jetzt ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Obwohl ich mich aktuell schon mal wieder frage, was falsch ist an meinem Geschmack. Denn bei Feintuch stirbt die Hoffnugn bald, daß der letzte Feintuch, der in seinem Nachlass offenbar verschollen ist, je noch erscheinen wird.  :heul:


Angua

#343
So. Habe Shadows Return aus der Paketstation abgeholt. Dann den großen Fehler gemacht, den Klappentext zu lesen. Den noch größeren Fehler gemacht, den ersten Satz zu lesen. Unerklärlicherweise
*hust* große Lust auf das Buch bekommen. Genialen Einfall gehabt und Traitor's Moon aus dem Regal gekramt. Angefangen zu lesen und gemerkt, dass ich unheimlich viel vergessen habe. Konsequenz: Unglück abgewendet und bin erstmal beschäftigt... ;)

Die Frau kann wirklich schreiben.

Grüße,
Angua

P.S.: Geht's nur mir so oder kann sich von euch auch keiner merken, ob das Buch jetzt Shadows Return oder Shadow Returns heißen?
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

OK, zweiter Versuch, da mein Beitrag eben futsch ging. Warst Du das, Angua?  :->

Jedenfalls, "Dauntless" war ein wirklich nettes Buch, kann noch was feines werden aus der Serie, wenn Campbell das Problem mit den zu flachen und schwarz-weißen Nebenfiguren beheben kann. Und die Raumschlacht am Ende war schon sehr gut.
Band 2 muß warten, weil ich mich jetzt erst mal einbremsen muß, aber ich freue mich schon drauf.