Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo ihr beiden,

irgendwie hatte ich im Hinterkopf dass die Serie hier nicht sonderlich beliebt ist, aber dann habe ich mich anscheinend getäuscht.

@wingfoot: Meinst du mit der Heralds-Serie die Arrows-Trilogie? Weil die Heralds kommen fast immer vor.  :flirt:
Ich habe auch mit der Arrows-Trilogie angefangen und es hat mir gut gefallen als Einstieg. Chronologisch die erste Trilogie ist die Gryphons-Trilogie, fand ich auch super, allerdings hat das Setting nicht viel mit den anderen Büchern gemeinsam, die den Großteil der Serie ausmachen.
Ich bin zwar normalerweise für chronologisches Lesen, aber hier würde ich dir fast die Arrows-Trilogie empfehlen, weil du dann ganz gut abschätzen kannst, wie die anderen Bücher sind und ob es sich für dich lohnt, sie zu kaufen.

@Eleal: Ich melde mich nochmal, wenn ich die Mage Storm Trilogie fertig habe und erzähle dir Genaueres. Wenn du die Gryphons-Trilogie noch nicht kennst, wäre es vielleicht sinnvoll, die vor den Mage Storms noch zu lesen. Es werden einige Charaktere wieder erwähnt und wie schon erwähnt, schließt sich der Kreis. Allerdings ist es bei mir auch schon länger her, dass ich die Gryphons gelesen habe und ich weiß auch nicht mehr allzu viel. Man versteht die Bücher sicher auch so, es ist aber natürlich schöner, wenn man einige Aha-Erlebnisse hat.

Auf die Jousting Serie bin ich schon gespannt, die werde ich dann als nächstes angehen. Ich glaube, da kommen doch auch Drachen vor, oder?  :liebe:

LG, Mobi

Kathrin

Huhu zusammen,

habe grade eine drohende Leseflaute mit dem dritten Zwerge-Teil von Markus Heitz erfolgreich bekämpft, bzw. ich bin grad voll dabei und ich LIEBE die kleinen Kerle einfach! Ich hab eben auf 25 laut gelacht und laut geheult. Das ist jetzt genau das richtige gegen den vorweihnachtlichen Alltagsstress!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

Hallo Kathrin,

hab vor ein paar Tagen den ersten Zwerge-Teil beendet und ich liebe den zwergischen Humor, ich finde es nur so schade das ich in letzter Zeit kaum Lesezeit gehabt habe. 
Wenn ich mein jetziges Buch beendet habe kommt dann auch gleich der zweite Teil dran.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Susanne

Hallo Ihr Beiden,

Vielleicht sollte ich den Zwergen doch einmal ein Chance geben. Auch wenn ich um die Bücher von M.H. eigentlich einen riesigen Bogen mache.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo Susanne,

ich kenne bislang auch nur die Zwerge-Bücher 1+2 (und aktuell 3) und Ritus. Die Zwerge sind komplett anders als Ritus, weshalb ich auch auf Sanctum so gar keine Lust habe, aber wing hat mich ja für den nächsten SUB-Wettbewerb dazu verdonnert  :gr: :->

Die Zwerge, gerade solche wie Bavragor  :heul: und Ingrimmsch sind einfach nur wunderbar und lustig und ich bin echt ständig am grinsen. Du solltest zumindest mal Teil 1 versuchen, danach kannst Du's ja immer noch aufgeben. Soll ich dir Teil 1 mal als Wanderbuch schicken?

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Das ist ja super lieb von Dir  :-B. Nur im Augenblick wäre das bei meiner Fantasy-Unlust glaube ich der falsche Zeitpunkt.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Huhu Susanne,

ja, gut, das ist natürlich ein Argument, aber ich kann mir vorstellen, dass Du mit den Zwergen auch wieder Lust auf Fantasy bekommen könntest, aber les Du mal ruhig, was Du willst, aber die Kleinen haben echt einen tollen Humor  :-) Meld dich einfach, wenn ich's Dir schicken soll  :festknuddel:

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Das mache ich auf alle Fälle  :schmusen:. Wenn ich schon so ein liebes Angebot bekomme  :->.

Liebe Grüße
Susanne

illy

[isbn]1844164691[/isbn]

Melke is a wraith, which means she has the ability to walk unseen. After being forced to steal a necklace, she is hunted down by the victim of the crime, Bastian sal Vere. He explains that the necklace was strung with tears, and that without it, Bastian cannot break the curse that is destroying his family. He orders Melke to regain the necklace, in exchange for her brother to be healed. But she had given the necklace to the salamanders, the fire breathing creatures that live underground. She must risk her own life. Meanwhile, Bastian becomes involved in solving a brutal murder of a young pregnant girl in the town of Theirry.

zu Weihnachten gab es unter anderem Emily Gee - Thief with No Shadow, von dem ich gestern schon mal die ersten 20 Seiten gelesen habe.
Bisschen viel Action direkt am Anfang, ohne dass ich sehe, wie die Autorin das Tempo halten will, aber mal schauen, ich werde weiterberichten.

illy

mittlerweile habe ich Emily Gee - Thief with No Shadow durch und möchte euch einen Kommentar nicht vorenthalten.

Leider versteckt sich unter dem vielversprechenden Fantasygewand eine schnöde Liebesgeschichte.
Das Setting, die Ausgestaltung der Welt war nicht übel, auch die Personen wirken anfänglich nicht schlecht. Die Nebenfiguren gefielen mir sogar wirklich sehr gut, aber bei den Hauptfiguren hat sie auf eine echte Charakterentwicklung verzichtet, sondern diese den Notwendigkeiten eines Liebsromanplots angepasst. (Held verabscheut Heldin erst aufgrund falscher Vorannahmen, nimmt aber körperliche Anziehung wahr, wird dann eines besseren belehrt und sie beginnen einander wirklich zu lieben, bla bla bla  :zwinker:)

Falls man natürlich so etwas lesen will, kann man an dem Buch seine Freude haben, so blieb bei mir aber, bei aller "Flutschfreudigkeit" des Buches, ein etwas schaler Nachgeschmack zurück.


Susanne

Hallo Illy,

Ich mag LiRos ja sehr gerne, von daher hätte mir das wahrscheinlich nicht so viel ausgemacht. Aber wenn man etwas vollkommen anderes erwartet, ist das natürlich blöd.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit gestern

Somnia
Christoph Marzi

[isbn]978-3453524835[/isbn]

Die Welt ist im Wandel. Verborgene Himmel verschwinden, Träume werden zu Fallen. In London sind zwei mächtige Häuser endlich geeint. Doch weit entfernt, in der unergründlichen Welt unterhalb New Yorks, stoßen Scarlet Hawthorne und der mürrische Alchemist Wittgenstein auf ein Geheimnis, das die Uralten Metropolen der Welt für immer verändern wird ...

LG
Lannie

P.S.: Bisher gefällt es mir sehr gut.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

Hei,

...also ich komme mit Marzi einfach nicht klar...dritter Versuch Lycidas...ebenso abgebrochen....
wie ist das Geheimnis um ihn gut zu finden?

So wies aussieht wird Marzi bei mir ein SUB-Wettberwerbsbuch werden müssen um es fertig zu lesen.

enttäuschte Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern die Mage Storms Trilogie von Mercedes Lackey fertig gelesen und ich muss leider sagen, dass mich Band 2 und 3 etwas enttäuscht haben.

Irgendwie hatte ich auf einen spannenden Showdown gehofft, der dann leider erst auf den letzten 50 Seiten von Band 3 kam. Den Rest fand ich eher langweilig, das Ganze hätte richtig gekürzt werden sollen. Wer auf Logistikgeheimnisse steht, der ist mit diesen Büchern gut beraten, aber ich fand die ganze Organisiererei einfach nur langweilig.
Die Charaktere, die mir noch in den Mage Winds so gut gefallen haben, sind größtenteils auch recht blass geworden. Es gab noch einige interessante Entwicklungen, aber richtig spannend war das auch nicht.
Es kamen zwar noch ein paar Hintergründe heraus, was es aber auch nicht mehr rausgerissen hat.

Kennt jemand die Owl Trilogie? Ich hab so im Hinterkopf, dass die nicht so toll sein soll und dann kaufe ich sie mir garnicht erst...
Werde mich dann wohl an die Dragon Jousters halten.

LG, Mobi

Eleal

Hi zusammen,

hier wurde ja über die Feiertage eifrig gelesen.

@Illy - jetzt fühle ich mich schuldig, dass ich dich nicht gewarnt habe. Ich habe ja letztes Jahr auch Thief with no Shadow gelesen, fand die Liebesgeschichte darin aber gar nicht so schlimm, also auch nicht schlimmer als bei Trudi Canavan z.B.

@Mobi - Elsbeth hatte es bei mir schon bei den Mage Winds Büchern nicht wirklich einfach. Talia fand ich ja gut, aber mit Elsbeth bin ich nicht warm geworden. Vielleicht habe ich deshalb auch nie dort weitergelesen.
Über die Owls-Bücher weiß ich nur, dass sie als "Young Adult" vermarktet wurden, also evtl. noch simpler gestrickt sind. Das hätten Sie mit den Dragon Jouster Büchern vielleicht auch machen sollen. Da fand ich übrigens den ersten Band richtig klasse und Band 2 noch gut. Band 3 war dann qualitätsmäßig ein gewaltiges Stück niedriger und Band vier habe ich noch nicht gelesen, weil ich mir mometan nicht vorstellen kann, dass dort noch etwas relevantes passiert. Eigentlich ist die Geschichte nach Band drei zu Ende.


Ich selbst habe mein erstes Buch 2009 beendet. Es war Graceling von Kristin Cashore.
[isbn]015206396X[/isbn]

ZitatGraceling takes readers inside the world of Katsa, a warrior-girl in her late teens with one blue eye and one green eye. This gives her haunting beauty, but also marks her as a Graceling. Gracelings are beings with special talents—swimming, storytelling, dancing. Katsa's Grace is considered more useful: her ability to fight (and kill, if she wanted to) is unequaled in the seven kingdoms. Forced to act as a henchman for a manipulative king, Katsa channels her guilt by forming a secret council of like-minded citizens who carry out secret missions to promote justice over cruelty and abuses of power.

Combining elements of fantasy and romance, Cashore skillfully portrays the confusion, discovery, and angst that smart, strong-willed girls experience as they creep toward adulthood. Katsa wrestles with questions of freedom, truth, and knowing when to rely on a friend for help. This is no small task for an angry girl who had eschewed friendships (with the exception of one cousin that she trusts) for her more ready skills of self-reliance, hunting, and fighting. Katsa also comes to know the real power of her Grace and the nature of Graces in general: they are not always what they appear to be.

Jugendbuch? Wahrscheinlich ja; die unvermeidliche Liebesszene ist äußerst harmlos, die Gewalt dagegen teilweise doch recht prominent. Es wird jetzt nicht in Blut gebadet, aber dennoch...
Es ist jetzt wirklich nicht DAS Buch des Jahres, für ein Erstlingswerk aber nicht schlecht. Die erschaffene Welt steht noch auf etwas wackeligen Beinen. Entfernungen sind manchmal eher relativ, wenn die Karte korrekt sein soll.
Ich weiß nicht so recht, ob ich das Buch empfehlen sollte. Wem Poison Study gefallen hat und die Black Magician Trilogie, dem könnte es gefallen.

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing