Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Zitat von: Susanne in 29. Januar 2010, 11:51:57
zwar lese ich Dr. Who nicht. Aber ich bin begeisterte Zuschauerin der Serie.
Von daher kann ich verstehen, daß Du das Buch unbedingt haben mußtest. Es ging mir bei der Serie auch nicht anderst.

Lesen tue ich die Romane zur Serie auch nicht. Das habe ich zu meiner ewigen Schande nur bei ein paar Torchwoodromanen gemacht, weil ich da einfach zu süchtig war. Aber das Davies-Buch klingt schon sehr reizvoll. Leider scheint es auf dem Postweg verschollen zu sein. Obwohl es letzten Sa verschickt wurde, ist es noch nicht bei mir eingetroffen, obwohl ich meinen Paketzusteller heute so sehnsüchtig angeschaut habe, als ich ihn auf der Straße beim Ausliefern getroffen habe. Der wird sich eh gefragt haben, was mit mir nicht stimmt, weil ich auch hoffnungsvoll in seinen Wagen geschaut habe. Nichts.  :heul:

Dafür habe ich heute doch was fantastisches gekauft. Eigentlich wollte ich nur den von mir geliebten "Talisman" von King/Straub kaufen, weil mir zu meinem Entsetzen bewußt geworden ist, daß ich das Buch gar nicht besitze. Da wurde ich überfallen von "Percy Jackson and the lightning thief" von Rick Riordan.
Bin mir nicht sicher, ob ich das Buch mögen werde, da es offenbar recht großzügig mit der griechischen Götterwelt umgeht, aber neugierig bin ich doch. Die Verfilmung muß ich mir auf jeden Fall anschauen, weil die mit Sean Bean und Kevin McKidd gleich zwei von mir  :ausrast: Schauspieler vereint.

Susanne

Hallo Grisel,

vom Talisman bin/war ich auch total gegeistert. Hast Du das Nachfolgebucht "Das schwarze Haus" heißt es glaube ich gelesen? Das liegt nämlich noch auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne

Grisel

Hi Susanne!

Klar, das war Pflicht. Ich glaube sogar, das war als "Black House" mein allererster englischer King. Habe ich in sehr guter Erinnerung. Und ich habe verzückt erfahren, daß Straub & King einen dritten Band planen. Das wäre sehr fein.
Übrigens wäre ich gestern fast schwach geworden und hatte den "Talisman" schon in der Hand. Aber, als ich gesehen habe, daß das über 900 Seiten sind, habe ich doch einen Rückzieher gemacht. Mal sehen, wie lange die Sehnsucht unterdrückt werden kann. Wenn es einen dritten Teil gibt, sollte ich beide noch mal lesen vorher.

Aber jetzt bin ich doch bei Riordan gelandet und versuche mich daran zu gewöhnen, daß die Griechischen Götter offenbar in die USA ausgewandert sind.

Hans

Zitat von: Grisel in 31. Januar 2010, 11:52:31
... daß die Griechischen Götter offenbar in die USA ausgewandert sind.

:ausrast:  :umfall:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Angua

Ich fand "Percy Jackson and the lightning thief" ganz nett, habe es vor ca. einem halben Jahr gelesen. Bisher hat es allerdings nicht für Teil 2 gereicht, d.h. wirklich "angefixt" hat mich das erste Buch nicht. Eine nette Harry-Potter-Kopie, die recht ironisch damit umgeht, dass sie kopiert (macht das Sinn?). Jedenfalls hatte ich das Gefühl, das Buch nimmt sich selbst ein wenig auf die Schippe an manchen Stellen.
L.G.
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

"Percy Jackson" liest sich nett bisher. Klar, eindeutig ein "das kann ich auch! Nehmen wir halt Götter statt Zauberern". Und ich kaue immer noch daran, daß sich hier ein Amerikaner mangels eigener einfach so die Mythologie eines anderes Volkes einverleibt. Aber gut, da spricht die erzarrogante "Alte Europäerin" aus mir.  :->
Den Charme der Potters hat es nicht, aber, es ist nett ausgedacht und ich mag den Humor. Werde sicher auch nicht losrennen und die nächsten Bücher sofort kaufen, aber für zwischendurch mögen die schon ganz nett sein.

Und daß Poseidon bei mir schon vorab wie Kevin McKidd und Zeus wie Sean Bean aussieht, das ist doch auch was.  :wieher:
Percy hatte bei mir einen Traum - Vision? - wo die beiden miteinander kämpfen. Diese beiden für mich wunderschönen Männer gemeinsam in einer Szene? Quasi Lucius Vorenus vs. Richard Sharpe?  :umfall:

:ausrast:
:doof:
:zwinker:

Aurian

Seit heute Nacht lese ich:

[isbn]9783401063478[/isbn]

Genre: Jugendfantasy
388 Seiten
Arena Verlag
ET: Januar 2010

2. Teil der Reihe "Liebe geht durch alle Zeiten:

Klappentext
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Kaum hatte ich das Buch begonnen, hat es mich schon wieder in seinen Bann geschlagen. Es ist genauso zauberhaft und unterhaltsam wie der Vorgänger. Vor allem der Humor der Autorin hat es mir angetan und ich bin beim Lesen dauernd nur am grinsen.  *g* Ideal zum Abschalten und Abtauchen.

LG, Aurian

illy

Von mir mal wieder eine Statusmeldung, was meine Fantasylektüre angeht:

1) Die Night Angel Trilogie von Brent Weeks habe ich jetzt durchgelesen: Solide Fantasy und für Assassinen-Fans (wie mich  :-> ) durchaus eine Empfehlung.

2) Trudi Canavan - Magie. Nach dem Reinfall mit dem "Zeitalter der 5" habe ich mich nicht so ganz an das Prequel zur (super) Black Magician-Trilogie herangetraut, aber als mein Kollege mich gefragt hat, habe ich es mir natürlich trotzdem von ihm geliehen. Urteil: OK - Canavan entfernt sich leider im Verlauf der Geschichte immer weiter von ihren Figuren und dadurch verflacht die Geschichte immer mehr. Reicht nicht an die schwarzen Magier heran, ist aber immerhin besser als Band 1 vom Zeitalter der 5.

3) aktuelle Lektüre:
Patricia McKillip - Das Buch der Dornen

Interessante Ausgangslage mit einem geheimnisvollem Buch, welches eine Bibliothekarin zu entziffern versucht. Irgendwie ein wenig wie ein Märchen aufgebaut und nicht so wirklich mein Stil, nimmt mich leider nicht gefangen.

[isbn]3442243912[/isbn]

Eleal

Hi, hier kommt noch ein Frühaufsteher,

Zitat von: illy in 15. Februar 2010, 07:33:31

1) Die Night Angel Trilogie von Brent Weeks habe ich jetzt durchgelesen: Solide Fantasy und für Assassinen-Fans (wie mich  :-> ) durchaus eine Empfehlung.
Die Night Angel Trilogy habe ich letztes Jahr gelesen und auch als gut befunden. Mit Welten erschaffen hat es der Mann leider nicht so. Das fand ich alles recht verwirrend. Aber als Geschichtenerzähler eine Bombe. Und Assassinen mag ich auch, genauso wie Diebe...

Zitat von: illy in 15. Februar 2010, 07:33:31
2) Trudi Canavan - Magie. Nach dem Reinfall mit dem "Zeitalter der 5" habe ich mich nicht so ganz an das Prequel zur (super) Black Magician-Trilogie herangetraut, aber als mein Kollege mich gefragt hat, habe ich es mir natürlich trotzdem von ihm geliehen. Urteil: OK - Canavan entfernt sich leider im Verlauf der Geschichte immer weiter von ihren Figuren und dadurch verflacht die Geschichte immer mehr. Reicht nicht an die schwarzen Magier heran, ist aber immerhin besser als Band 1 vom Zeitalter der 5.

The Magician's Apprentice lese ich im Moment (=seit Wochen im Schneckentempo). Gerade heute morgen im Zug hatte ich den gleichen Gedanken wie du. Von Tessia entfernt man sich immer weiter, und da ich noch nicht fertig bin, hoffe ich immer noch auf eine Verknüpfung der Stories von Hanara, Stara und Tessia.

Zitat von: illy in 15. Februar 2010, 07:33:31
3) aktuelle Lektüre:
Patricia McKillip - Das Buch der Dornen

Interessante Ausgangslage mit einem geheimnisvollem Buch, welches eine Bibliothekarin zu entziffern versucht. Irgendwie ein wenig wie ein Märchen aufgebaut und nicht so wirklich mein Stil, nimmt mich leider nicht gefangen.

McKilip habe ich mal vor Jahren versucht, weiß nicht mehr welches Buch, aber die Sprache hat mir irgendwie nicht gefallen. Mag man wahrscheinlich, oder nicht.


Heute oder morgen sollte der neue Carol Berg bei mir ankommen. Na mal schauen, ob dass das nächste Buch wird.

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Angua liest illys und Eleals Beitrag und streicht den neuen Canavan erstmal von ihrem Einkaufszettel für März.

Der war eh viel zu lang!

Und gerade gestern hab ich mit dem Gedanken gespielt, als nächste Hörbücher die Magier-Trilogie zu hören (Bücher kenne ich schon). Sozusagen ein relistening. Zum Glück hab ich mich umentschieden. Eigentlich würde ich ja lieber den 3. Teil der Millennium-Trilogie (WARUM vertipp ich mich in letzter Zeit immer und schreibe peinlicherweise Triologie? zum Glück merk ich es immer sofort) von Stieg Larsson weiterhören. Doch dämlicherweise gibt es bei audible das 3. Buch nicht von dem Sprecher, der Teil 1 und 2 gelesen hat (Simon Vance, falls es wen interessiert). Ich hasse es, mitten im Hörbuch umzusteigen, geht gar nicht. Also warte ich und/oder kaufe mir irgendwann das Buch *seufz*.

Da mir der Sprecher wirklich ausgezeichnet gefallen hat, habe ich dann ein wenig rumgestörbert, was er sonst noch so gelesen hat. Erfreulicherweise war darunter auch die zweite Kushiel-Tri(neiiin!kein-o-hier)logie von Carey, also die Imriel-Bücher. Und da mir der erste Band damals wirklich sehr gut gefallen hat, wartet der jetzt auf meinem ipod darauf, dass ich die letzten Stunden Larsson fertig gehört hab. :) Vance kann aber wirklich gut lesen!

Apropos lesen. Da bin ich immer noch am 2. Teil der Inda-Reihe dran, ca. bei der Mitte des Buches. Langsam wird es aber Zeit für ein "Treffen", Grisel weiß sicherlich, was ich meine. Gehen die da doch am Hafen aneinander vorbei - und ich hatte mich schon so gefreut auf das, was gekommen wäre *seufz*. Fox geht mir übrigens auf die Nerven, den kannst du haben. Wo ist Nugget abgeblieben, die wird doch nicht...?  :heul: Fand sie jedenfalls sehr niedlich ;).

Bis denne,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Zitat von: Angua in 16. Februar 2010, 15:11:06
Apropos lesen. Da bin ich immer noch am 2. Teil der Inda-Reihe dran, ca. bei der Mitte des Buches. Langsam wird es aber Zeit für ein "Treffen", Grisel weiß sicherlich, was ich meine. Gehen die da doch am Hafen aneinander vorbei - und ich hatte mich schon so gefreut auf das, was gekommen wäre *seufz*. Fox geht mir übrigens auf die Nerven, den kannst du haben. Wo ist Nugget abgeblieben, die wird doch nicht...?  :heul: Fand sie jedenfalls sehr niedlich ;).

Danke, aber auf die anderen drei erhebe ich auch Anspruch.  :->
Meine vage Leseplanung wurde etwas über den Haufen geworfen, aber ich werfe immer noch liebevolle Blicke in Richtung von meinem "The king's shield". Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich das nicht doch irgendwann in (hoffentlich) absehbarer Zeit lese.

Angua

Ich hab schon versucht herauszufinden, wann "The King's Shield" als PB erscheint, leider nichts gefunden. Das ist aber doch bereits letzten Sommer als HC erschienen oder? Ich hasse es, wenn ich bei einer Reihe so ein blödes HC dazwischen stehen hab. Allerdings ist es mit meiner Disziplin nicht weit her, wenn mir ein Buch gefällt, warte ich ungern aufs PB - zumal ich nach längerer Wartezeit alles vergessen hab.

Hab gestern noch ein wenig weitergelesen, die Sache mit Cama und Joret ist ja herzerweichend, hoffentlich lässt sich Smith da mal zu einem Happy-End herab. Vor allem, weil ja anscheinend sämtliche Liebesverbindungen in den Büchern (bisher) keine oder nur eine unglückliche Lösung gefunden haben.

L.G.
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

#687
Ähmm, Angua...

Suchst du das hier?

[isbn]0756405629[/isbn]

Gibt es bereits seit Juli 2009 als günstiges Taschenbuch. Bei Band 4 Treason's Shore musst du noch warten, laut Webseite der Autorin bis Oktober.

Bibliothekarische Grüße,
Eleal



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Grisel

Ich hatte mich auch gewundert, besitze ich "King's shield" doch seit geraumer Zeit als PB.  :-> Aber danke für die Info über "Treason's Shore", Eleal!

Wer war noch mal Joret? Das Mädchen, das Inda nun heiraten sollte, statt Tdor?

illy

Bei mir ist der neue Berg heute eingetroffen  :dance:
(nur mit dem Lesen wird es vermutlich noch etwas dauern)
[isbn]0451463110[/isbn]