Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loomis

Am Freitag geht die Leserunde zu "Die Soldaten" los:
[isbn]349270185X[/isbn]

Bis dahin lese ich noch ein paar Kurzgeschichten aus dem Necronomicon:
[isbn]0575081562[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Loomis

Zur Zeit lese ich zwei Conan-Stories aus diesem Sammelband von Robert E. Howard: "Der schwarze Kreis" und "Salomé die Hexe".
[isbn]3453520718[/isbn]

Ab wahrscheinlich morgen dann Bannkrieger von Bernd Frenz:
[isbn]3442268079[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

illy

ich habe mich endlich daran gemacht Alec und Seregils Geschichte weiterzulesen:

Lynn Flewelling - The White Road

[isbn]055359009X[/isbn]

Eleal

@Illy

Das Buch wollte ich ja auch schon immer mal lesen. Liegt schon eine Weile rum. Im Februrar 2012 kommt übrigens der nächste Band Casket of Souls heraus.


LG Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Grisel

Ich habe jetzt endlich "Under heaven" von G.G. Kay angefangen, allerdings erst die ersten paar Seiten gelesen. Kann es kaum erwarten, nach so langer Zeit wieder in eine Kay-Welt einzutauchen.

Mobi

Hallo,

ich bin auch gerade mit Alec und Seregil unterwegs. Band 2 habe ich vor kurzem beendet und stecke jetzt mitten in Band 3. Band 4 liegt auch schon bereit  :->

[isbn]0553575430[/isbn] [isbn]0553577255[/isbn] [isbn]0553590081[/isbn]

LG, Mobi

Angua

Huhu,

wo ihr grad bei Flewelling seid - ich hab hier auch noch The White Road liegen, mich aber noch nicht rangewagt, weil mir der Vorgängerband nicht so doll gefallen hat. Ich konnte mit diesem seltsamen Wesen nix anfangen, warnicht mein Ding. Wie ist denn der nächste Teil?

Ansonsten lese ich grad viel in Sachen Dystopie/Young Adult - also so in Richtung Hunger Games. Aktuell ist es die Maze Runner Serie von Dashner, davor war es Divergent von Veronica Roth, das ich richtig, richtig gut fand. Überhaupt hat das Genre ein paar ausgezeichnete Romane zu bieten, auch man sich natürlich daran gewöhnen muss, dass die Helden meist so im Teenageralter sind.

Beim Kinderwagenschieben höre ich Hörbücher, grad beendet hab ich Patriot Games von Tom Clancy, hab
nun noch mit The Sum of all Fears begonnen. Außerdem hör ich nich A Dance with Dragons, hab allerdings eine kleine Pause eingelegt, weil ich momentan nicht in der richtigen Stimmung dafür bin, jetzt hab ich so lange auf dieses Buch gewartet, da kommta nun auch nicht mehr drauf an ;-).

Sooo, ich muss hier dringend wieder öfter reinschauen, grmpf.

Bis die Tage!
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Mobi

Hi Angua,

ich habe 'The White Road' zwar vor ein paar Tagen gekauft, aber noch nicht angefangen. Könnte aber gut sein, dass ich es nächste Woche lese, dann melde ich mich. :)
Aber vielleicht ist illy ja schneller  :->

LG, Mobi

illy

ähm, illy war schon schneller, hat nur hier nichts mehr dazu gesagt...  :rotwerd:

Mein Eindruck:

Alec und Seregil begeistern mich nicht mehr so sehr wie zu Beginn der Serie, wahrscheinlich hat es deshalb recht lange gedauert, bis ich diesen Band gelesen habe. Mir fehlte hier, wie auch schon beim letzten Mal ein wenig das Vortäuschen falscher Identitäten, das in den ersten Bänden eine wichtigere Rolle spielte. Selbst der Teil dieser Geschichte, in dem sie undercover unterwegs sind, erfüllt meine Erwartungen nur zum Teil, sie sind situationsbedingt eher passiv und können so nicht ihre Stärken ausspielen. Gefallen hat mir, ein wenig mehr über das Volk von Alecs Mutter zu erfahren, auch wenn da noch so einiges im Dunklen liegt. Insgesamt war ,,The White Road" ein recht privates Buch, die Geschehnisse der Welt spielten praktisch keine Rolle. Obwohl die Geschichte recht spannend war, wirken Band 4 und 5 wie ein Zwischenspiel, am Ende dieses Buches hat man nämlich nur ein paar zusätzliche Informationen bekommen, eine Entwicklung in Hinblick auf die Figuren oder die Weltgeschichte hat aber nicht wirklich stattgefunden. Ich hoffe, dass Lynn Flewelling die beiden dann im nächsten Band wieder in die Welt hinausschickt um das Königreich zu retten oder ähnliches und etwas mehr auf Intrigen und Spionage setzt.

@Angua: Wenn dir dieses seltsame Wesen schon im Vorband missfallen hat, dürfte es hier nciht besser werden, tut mir leid.

Grisel

Mich hat "White Road" zwar auch nicht aus den Socken gehauen, aber grundsätzlich hat es mir gut gefallen. Wobei ich allerdings schon den Vorgänger recht genossen hatte. Aber ich habe die halt alle so gern, dass ich ihnen auch dann gern zulese, wenn sie nichts sensationelles machen. Nur die anderen alten Freunde haben mir gefehlt. Sebrahn hat mich nicht gestört.

Mein Kay, "Under heaven" hat mich übrigens komplett verzückt und mich wieder daran erinnert, warum eigentlich G.G. Kay doch meine Nr. 1 in der Fantasy ist.

"Dance with dragons" reizt mich momentan auch nicht, allerdings kommt es eh noch nicht in Frage, weil ich auf das Paperback warte. Ansonsten habe ich dann noch eine ungelesene Novik hier rumstehen, die irgendwann zu ihrem Recht kommen wird. Sonst sieht es fantastisch düster aus bei mir.

Mobi

Sodala... ich habe gerade Steven Erikson - Gardens of the Moon beendet.

[isbn]0765310015[/isbn]

Puh... irgendwie muss ich sagen, ich bin froh, dass ich damit fertig bin. Die ersten 100 Seiten waren ein einziges Fragezeichen, danach gings dann, aber besonders in den Bann gezogen hat mich das Buch nicht. Lag wohl auch daran, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich mitgefiebert habe (vielleicht auch weil es so viele sind). Allerdings ist das auch wohl ganz gut so, wenn man bedenkt, wie Erikson mit manchen Charakteren umgeht.
Andererseits hat mich die Welt, die Erikson erschaffen hat, durchaus fasziniert. Und er hat wirklich gute Ideen, was Magie angeht, das muss man ihm lassen. Ich bin mir im Moment echt unschlüssig, ob ich die Serie weiterlesen soll...
Das wäre aber mal ein Buch für eine LR gewesen!

Jetzt habe ich mir gerade Lynn Flewelling - The White Road gepackt und fühle mich, als wäre ich nach Hause gekommen.

[isbn]055359009X[/isbn]

LG, Mobi

Loomis

Zitat von: Mobi in 04. Oktober 2011, 21:56:09
Sodala... ich habe gerade Steven Erikson - Gardens of the Moon beendet.

[isbn]0765310015[/isbn]

Puh... irgendwie muss ich sagen, ich bin froh, dass ich damit fertig bin. Die ersten 100 Seiten waren ein einziges Fragezeichen, danach gings dann, aber besonders in den Bann gezogen hat mich das Buch nicht. Lag wohl auch daran, dass ich mit den Charakteren nicht wirklich mitgefiebert habe (vielleicht auch weil es so viele sind). Allerdings ist das auch wohl ganz gut so, wenn man bedenkt, wie Erikson mit manchen Charakteren umgeht.
Andererseits hat mich die Welt, die Erikson erschaffen hat, durchaus fasziniert. Und er hat wirklich gute Ideen, was Magie angeht, das muss man ihm lassen. Ich bin mir im Moment echt unschlüssig, ob ich die Serie weiterlesen soll...
Das wäre aber mal ein Buch für eine LR gewesen!
Das Buch habe ich auch noch auf dem Sub, auch die englische Ausgabe die Du abgebildet hast. Aber da das ja auch der Anfang einer ganzen Serie ist habe ich das mal hinten angestellt.

Ich lese zur Zeit wieder was von Dave Duncan:
[isbn]3404204395[/isbn]
Die Legende von Longdirk dem Highlander: Im Schatten des Khan

Gefällt mir bisher sehr gut!
Ich frage mich aber, wieso auf dem Klappentext steht "Wir schreiben das Jahr 1244", wenn das Buch doch 1519 spielt... :kopfkratz:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Mobi

Zitat von: Loomis in 05. Oktober 2011, 11:20:58
Das Buch habe ich auch noch auf dem Sub, auch die englische Ausgabe die Du abgebildet hast. Aber da das ja auch der Anfang einer ganzen Serie ist habe ich das mal hinten angestellt.

Bei mir lag das auch Ewigkeiten auf dem SUB, eben genau deswegen und weil ich immer gehört hatte, wie kompliziert das Buch ist. Deswegen ist jetzt die Frage, wie es weitergehen soll, zumal Serien ja oft nachlassen mit der Zeit...

LG, Mobi

Grisel

@Mobi:
Ich habe Nr. 3 seit Ewigkeiten auf dem SUB, weil ich dafür dann irgendwann man viel Zeit und Geduld brauche.
Ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich, dass es mir ähnlich ergangen ist, einerseits halten die Bücher einen etwas auf Distanz und sind Schwerstarbeit, aber sie lohnen sich schon. Ist schon was besonderes. Aber kann man halt nicht so zwischendurch lesen. Ich kann mich vor allem bei Band 1 erinnern, dass mir da dann aber schon vor allem ein paar der Bridgeburner (?!) ans Herz gewachsen sind und in Nr. 2 waren da auch welche, die ich mochte. Hast mich auf jeden Fall daran erinnert, dass ich da irgendwann ...
Und vorher irgendwo nachlesen, was ich vergessen habe.

Hatte Angua nicht so von denen geschwärmt und zumindest mich hingelockt?

Mobi

@Grisel: Hm, also ich muss sagen, mir ist da leider niemand ans Herz gewachsen, dann hätte ich auch sicher mehr Motivation weiterzulesen. Naja, mal sehen... Im Moment gefällt mir Flewelling um Längen besser und Tamir Triad hab ich ja auch noch nicht gelesen. Könnte also etwas dauern, bis ich es nochmal mit Erikson versuche. ;)

Zitat von: Grisel in 05. Oktober 2011, 21:25:43
Hatte Angua nicht so von denen geschwärmt und zumindest mich hingelockt?

Ja, genau. Ich hab vor ein paar Tagen einige alte Threads ausgegraben und da war ein Erikson-Beauftragter unterwegs...  :->

LG, Mobi