Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Angua, 21. März 2007, 15:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua



Das hier. Aber ich find Deins eigentlich gut. Genau so stelle ich mir Kvothe vor.

Und? Nur bestellt und dann in den SUB verfrachtet? Oder fängst du es bald an? Bin immer noch begeistert, eines der besten Bücher der letzten Monate. :) Leider bald aus...

Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

Hi,

Zitat von: Angua in 07. September 2007, 14:17:50
Aber ich find Deins eigentlich gut. Genau so stelle ich mir Kvothe vor.

Und? Tauschen wir?  :kopfkratz:

Das Buch ist auf der Sub-Liste auf Platz 1. Ich muss nur noch den Lisle auslesen. Ob ich das am Wochenende schaffe, bleibt fraglich. Ab Dienstag habe ich mehr Zeit.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




illy

#197
Es sit doch nicht der Hobb geworden, ich lese gerade Laura Resnick - Feuerbringer
[isbn]3426701081[/isbn]

unsere Angua hat das Buch (bzw. 2 Bücher auf deutsch) mal rezensiert un d mit 7 von 10 Punkten bedacht. Bislang gefällt es mir ganz gut, es geht um ein besetztes Reich, Visionen der Befreiung, einen Guerilla-Krieg und einen Schwertmeister...

Hans

Hi,

Zitat von: illy
Es sit doch nicht der Hobb geworden, ich lese gerade Laura Resnick - Feuerbringer
unsere Angua hat das Buch (bzw. 2 Bücher auf deutsch) mal rezensiert un d mit 7 von 10 Punkten bedacht. Bislang gefällt es mir ganz gut, es geht um ein besetztes Reich, Visionen der Befreiung, einen Guerilla-Krieg und einen Schwertmeister...

die zwei auf Deutsch hab ich auch gelesen, und war hoch begeistert, so das ich mir auch die Fortsetzung auf Englisch besorgt habe. Feuerbringer und Flammenherz sind im Original ja nur ein Buch. Wir habe hier also wieder den typischen Fall eines geteilten Buches vorliegen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

illy

Zitat von: Hans in 08. September 2007, 22:43:50
die zwei auf Deutsch hab ich auch gelesen, und war hoch begeistert, so das ich mir auch die Fortsetzung auf Englisch besorgt habe. Feuerbringer und Flammenherz sind im Original ja nur ein Buch. Wir habe hier also wieder den typischen Fall eines geteilten Buches vorliegen.


und, hast du auch weitergelesen und wie gefiel dir der echte 2. Band?

illy

Mobi

#200
Hallo!

Ich lese gerade: Lycidas von Christoph Marzi und Die Zwerge von Markus Heitz.


Lycidas ist ziemlich verwirrend, aber dafür sehr spannend. Ich lese es in der Leserunde, daher dann dort mein Fazit.

Die Zwerge habe ich gerade erst angefangen und zugunsten der Leserunde erstmal liegengelassen.

Lg, Andrea

Katha

#201
Hallo,

ich lese seit gestern,

Die Feuerreiter Seiner Majestät, Drachenbrut von Naomi Novik

[isbn]3442244439[/isbn]

und bin total begeistert!!

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Eleal

@Andrea

Lycidas habe ich als Hörbuch angefangen, aber zu Gunsten von "echten" Büchern erstmal nach hinten gestellt.
Ich bin bei Hörbüchern immer etwas ungeduldig, weil ich selber viel schneller lese und mit damit alles etwas zu langsam voran kommt.

@Katha
Viel Spaß bei diesem Buch. Es war eines der Highlights des letzten Jahres für mich. Temeraire ist einfach süss.

Von "süss" kann bei meiner Lektüre nicht die Rede sein, immer noch Tayln von Holly Lisle. Es fing noch recht normal an, entwickelte sich dann aber zum Horrortrip. Damit meine ich jetzt aber nicht die Qualität des Buches, sondern die Geschichte selbst.

Was passiert, wenn zwei Nationen, die sich seit 300 Jahren gegenseitig bekriegen, sich mit Friedesvermittlern konfrontiert sehen, die keinerlei moralischen Grundsätze haben, zwischen Gut und Böse nicht unterscheiden? *brrr*

Um es mit John Cage aus Ally McBeal zu sagen: "Ich bin aufgewühlt."

Ich kann immer nur eine gewisse Portion von diesem Buch lesen, weil es mich sonst fertig macht. Was mich dem Rothfuss natürlich nicht viel näher bringt.  :schrei:

Gruß, Eleal
(befindet sich gerade wieder in einer Erholungsphase von Talyn)



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

Hallo!

Zitat@Andrea
Lycidas habe ich als Hörbuch angefangen, aber zu Gunsten von "echten" Büchern erstmal nach hinten gestellt.
Ich bin bei Hörbüchern immer etwas ungeduldig, weil ich selber viel schneller lese und mit damit alles etwas zu langsam voran kommt.

Also ich hab ja noch nie ein Hörbuch gehört  :rotwerd: aber ich dachte immer, man ist schneller weil es ja gekürzt ist. Nachteil ist natürlich, dass man nicht einfach schneller lesen kann  :->
Bin ja mal gespannt wie dir Lycidas gefällt, kannst ja dann auch mal in unsere Leserunde reinschauen.

Lg, Andrea

Eleal

#204
Hallo!

Zitat@Andrea
Also ich hab ja noch nie ein Hörbuch gehört  :rotwerd: aber ich dachte immer, man ist schneller weil es ja gekürzt ist. Nachteil ist natürlich, dass man nicht einfach schneller lesen kann  :->
Lg, Andrea

Wenn es gekürzt ist, geht es. Mein Hörbuch ist aber die ungekürzte Version.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Katha

#205
Hallo Eleal,

du hast recht Temeraire ist einfach  :liebe: und zum  :knuddel:, habe meinem Freund auch schon verkündet das ich jetzt Drachenreiterin werde, irgendwie wird der schon in Garten passen.

Und weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte habe ich gestern den 2. Teil angefangen!

Drachenprinz von Naomi Novik

[isbn]3442244447[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

illy

#206
Ich ziehe mein bol.de-Gemotze weiter oben, dass sie erst lange nach erscheinen mitbekommen, dass ein Buch lieferbar ist, zurück und freue mich auf die Ankunft des als versendet angekündigten Empire of Ivory
[isbn]0345496876[/isbn]

Kann mir mal jemand sagen ws ich jetzt lesen soll? Das, Robin Hobbs "Forest Mage", Carey "Kushiel's Scion" oder vielleicht diesen gemeinen Tipp Wards "Midshipwizard Halcyon Blithe"   :hau:
Ich fühle mich gerade von meiner Auswahl an persönlichen Fantasy-Favoriten überfordert.

Den 2. deutschen Resnick Teil werde ich jedenfalls heute noch beenden, gefiel mir ganz gut, wenn das Ende aber nicht zu cliffhängerisch ist werde ich die nächsten Teile nicht SOFORT kaufen.
[isbn]342670109X[/isbn]

illy

Eleal

Hi,

@Illy

Gemeiner Tipp, welcher gemeiner Tipp?  :teufel:

Aber deine Auswahl ist wirklich sahning. Bis auf den Tipp sind auch alle auf meinem SUB oder bald dort (Novik).
Zum Glück habe ich meine Entscheidung schon getroffen, bei mir wird es The Name of the Wind von Patrick Rothfuss.
Das ist übrigens auch ein gemeiner Tipp, von Pat, Angua, Gerd ...

Den nehme ich jetzt mit in den Urlaub. Wenn ich dann wiederkomme sind vielleicht schon A Betrayal in Winter und Acacia angekommen.

Talyn habe ich jetzt durch. Ein wirklich tolles Buch. Schöne Story, Happy End und genügend Stoff zum Nachdenken.

Gruß,
Eleal





Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

#208
Edit: Sorry, falscher Thread...

Hans

Zitat von: illy in 08. September 2007, 23:18:00
Zitat von: Hans in 08. September 2007, 22:43:50
die zwei auf Deutsch hab ich auch gelesen, und war hoch begeistert, so das ich mir auch die Fortsetzung auf Englisch besorgt habe. Feuerbringer und Flammenherz sind im Original ja nur ein Buch. Wir habe hier also wieder den typischen Fall eines geteilten Buches vorliegen.


und, hast du auch weitergelesen und wie gefiel dir der echte 2. Band?

illy

Hi illy,

zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich zwar angefangen habe, es dann aber irgendwann liegengelassen habe. :rollen: Hatte wahrscheinlich auch damit zu tun, das ich (wir) mit meinem Papa genug zu tun hatte(n), und das lesen nicht wirklich entspannend war, sondern einfach nur anstrengend...  :kopfkratz: 

Mal sehen, ob ich es mir demnächst noch mal vornehme, - es läuft ja nicht weg.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten