Bücher Bingo 2020 Ideensammlung

Begonnen von Inge78, 22. Januar 2019, 15:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hmmm, dann könnte ich ja auch Theresia nehmen. Das ist mein zweiter Vorname.

Aber ja, Inge, Du dürftest sowohl Inge als auch Andrea nehmen. Oder wir machen es für Dich schwerer und Du brauchst für jede Bingo-Kategorie zwei Bücher, sonst bist Du ja wieder so schnell fertig mit dem Vollbingo.  :teufel:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. August 2019, 14:07:40
Hmmm, dann könnte ich ja auch Theresia nehmen. Das ist mein zweiter Vorname.

Aber ja, Inge, Du dürftest sowohl Inge als auch Andrea nehmen. Oder wir machen es für Dich schwerer und Du brauchst für jede Bingo-Kategorie zwei Bücher, sonst bist Du ja wieder so schnell fertig mit dem Vollbingo.  :teufel:

:fechten:


Ich lese gerade an meinem Vollbingo Buch für dieses Jahr  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich muss erstmal gucken gehen, was bei Dir noch fehlt.
Rock the Night!

Kathrin

Und den Ehrgeiz hab ich ja schon auch, dass ich das schaffe in diesem Jahr. Aber ich glaube da macht mir Brilka einen Strich durch die Rechnung. Das ist zu dick und passt bei mir nicht mehr in die noch offenen Kategorien.
Rock the Night!

Christiane

Ich würd das schon auch gern mal schaffen. Aber einige Kategorien bereiten mir da noch Kopfschmerzen (das 3. von links ganz unten, rotes Cover, Titel passt nicht zum Inhalt  :wah:) ... könnte schwer werden  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Titel passt nicht zum Inhalt, finde ich auch am schwierigsten. Das ist eine Kategorie für die man Glück braucht. Und jetzt ein Buch zu lesen, dass andere in der Kategorie genommen haben, das will ich auch nicht.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. August 2019, 09:41:22
Titel passt nicht zum Inhalt, finde ich auch am schwierigsten. Das ist eine Kategorie für die man Glück braucht. Und jetzt ein Buch zu lesen, dass andere in der Kategorie genommen haben, das will ich auch nicht.

Da hatte ich wirklich Glück
Das war auch das einzig Gute an dem Buch, dass es in eine Bingo Kategorie passte, ansonsten war Moorschwestern echt ein Reinfall
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Zitat.  Titel passt nicht zum Inhalt, finde ich auch am schwierigsten. Das ist eine Kategorie für die man Glück braucht.   
Das ist auch die Kategorie, bei der ich glaube, dass ich das Vollbingo nicht erreiche...

Für alle anderen habe ich einen Plan (den ich nur noch umsetzen muss)...


Erst mal bin ich mit Brilka, momentan mit Stasia unterwegs.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 29. August 2019, 10:10:54
Erst mal bin ich mit Brilka, momentan mit Stasia unterwegs.

Ui, ... viel Freude mit dem Schmöker.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

nala11

Zitat.   Ui, ... viel Freude mit dem Schmöker.  :schmusen:
Zitat
Danke!
Es gefällt mir schon sehr gut!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Oh, ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Brilka und Co. Ich freu mich auch auf den Re-Read
Rock the Night!

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Noch eine Idee: Ein Buch, dessen Titel NICHT "eingedeutsch" ist

Als ich gerade so im Buchladen war, sind mir da doch so einige Titel auf englisch aufgefallen

King of scars
Falling fast
Show me the stars

Manchmal haben die noch einen deutschen "Untertitel"

Betrifft aber wahrscheinlich hauptsächlich Fantasy und New adult
Was haltet ihr davon?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Fände ich gut.

Und was haltet ihr von "Der erste Teil einer neuen Reihe"? Dann könnten wir ganz ohne schlechtes Gewissen eine neue Reihe beginnen können und könnten die Schuld immer aufs Bingo schieben.

Außerdem hätte ich gerne wieder ein farbiges Cover. Was ist mit gelb?

Ein Buch mit einem besonderen Buchschnitt

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich gar keinen 1000-Seiten dicken Schinkeni im SUB hab. Darf ich mir dann kaufen!!! Yeah! Hab aber schon das ein oder andere auf der WuLi.
Rock the Night!

Christiane

Oh, ich seh schon: nächstes Jahr wird das Bingo echt eine Herausforderung  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)