SUB-Wettwerb 1. Juli bis 31. Dezember - Listen

Begonnen von Steffi, 22. Juni 2008, 12:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo Claudi,
können wir ja mal als LR andenken! Würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hallo zusammen,

der Ehrgeiz hat mich ja total gepackt. Buch Nr. 4 ist gestern  begonnen worden und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Mutter von Erik (Das Phantom) hab ich mich jetzt total in das Buch reingelesen und es liest sich aktuell super gut weg, auch wenn ich ständig sauer auf die Menschen in dem Buch bin, wie sie mit Erik umspringen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Katha

Hallo Kathrin,

Das Phantom hab ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen, kurz nachdem ich im Musical war, mir hat es damals auch super gefallen. Das ist schon schlimm wie mit Erik umgegangen wurde, da will man beim lesen immer :trost:.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Kathrin

Hi Ihr Lieben,

merkt Ihr was, mich hat der Ehrgeiz gepackt. Ich will wirklich alle meine fünf Bücher in diesem Jahr noch gelesen haben und was soll ich sagen, es ist jetzt auch nur noch eins davon ungelesen und ich hab große Hoffnung, dass ich das Buch (Der 13. Apostel) im Dezember gelesen bekomme. Tja, heute nacht um kurz nach 12 habe ich "Das Phantom" beendet und bin begeistert!!! Wie konnte dieses Buch nur soooo lange in meinem RUB liegen. Wozu so ein Wettbewerb doch manchmal gut ist, gelle? Rezi folgt vermutlich am Wochenende, muss mal sehen wie es klappt, zeitlich.

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Kathrin,
dafür dass du erst gar nicht mitmachen wolltest, scheinst du den Wettbewerb zu gewinnen  :-> :schmusen:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Und dabei will ich ja für einen evtl. Sieg gar nicht mt büchern aus Steffis Liste belohnt werden. Mir würde es echt reichen, wenn ich einfach die 5 Bücher schaffen würde. Mehr will ich gar nicht.

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem wir ja schon so auf den Neuen SuB hinfiebern, möchte ich mich aber trotzdem kurz hier melden.

Also ich hab gelesen:
3 Bücher ganz durch mir Rezi
1 Buch halb, aber ich schaffs nicht (der Vampir Armand)  :heul:
1 Buch nur angelesen, das interessiert mich so überhaupt nicht (der Thriller von meinem Manns Stapel)

ICh hoffe, daß ich im Neuen Jahr besser abschneide  :rotwerd:
Vorallem, weil die Konkurenz wirklich eine Herausforderung ist.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Ich hab für nächste Woche ganz ganz fest mein fünftes und letzten Buch eingeplant, mal schauen, ob ich's mag.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Bei mir sind es noch zwei Bücher. Eins mit einer ganz ganz kleinen Schrift von etwa 800 Seiten, daß mich im Augenblick so gar nicht reizt und dann noch ein Fantasy-Buch. Tja und ich und Fantasy das passt im Moment so gar nicht. Ich hoffe das legt sich noch bis zum 1.1.2009. Da ich dann eine LR zu Somnia habe und auf das Buch freue ich mich eigentlich wie dolle  :ausrast:.

Liebe Grüße
Susanne

wingfoot

Ich hab auch noch zwei Bücher und hab noch nicht aufgegeben. Den Eragon höre ich gerade schon und hab etwa das erste Drittel. Dann liegt noch Tintentod vor mir. Finde ich ja schon sehr spannend, dass mir gerade die sonst heissgeliebten Fantasy-Titel übriggeblieben sind... Leg ich doch grade ein sehr ungewohntes Leseverhalten an den Tag. Aber das Jahr hat ja noch fast drei Wochen, da wird das doch noch zu schaffen sein!?  :kopfkratz: Spannender Endspurt jedenfalls.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

ClaudiC

Ich werds wohl nicht schaffen. Auf meinem SUB liegt noch der dicke Wälzer und "Höhenrausch" von i.v. Kürthy. Das könnte man eigentlich an einem Abend lesen, aber ich komme momentan bei meinen LR kaum mit. Also ich habe leider schon aufgegeben.

LG
ClaudiC

Christiane

Hallo wingfoot!

Was hast Du denn da unter Deinem Namen für ein Bild reingebastelt?

Grüße, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Christiane: Jetzt dacht ich schon du machst doch auch mit und dann fragst du nur sowas...  :-> Ich stöber grade in der Geschichte des Vollbluts und plötzlich war mir nach einem Pferde-Icon. Eigentlich wahllos ein nettes Bild von einem Vollblut mir kräftigem Hintern ausgesucht, aber jetzt wo du fragst, brauch ich einen besseren Grund und siehe da- es IST ein vielfacher Vorfahr meines Mädels.  :-> Boston (von Timoleon, geboren 1833). Kein Wunder, dass er mir auf den ersten Blick gefallen hat- Wie sich doch der Adel über 15 Generationen hält... :wieher:

Grüße zurück,
wingfoot, der jetzt ein paar Stunden sinnlos im Pedigree versinkt- wird kein Pferd besser davon, aber es ist so spannend...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

Hallo ihr,
ich gebe für dieses Jahr hilflos auf  :heul:. Ich hab nur EIN Buch von der Liste gelesen  :gr:, furchtbar, oder???? Hoffentlich ist nächstes Jahr ein besseres SUB Jahr für mich!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe grade mit einem Blick auf mein RUB beschlossen, dass ich mein fünftes Buch des Wettbewerbs auch nicht mehr lesen werde in diesem Jahr. Ich hab zum einen grad keine Lust auf Verschwörung und zum anderen hab ich in meinem RUB 3-4 Bücher entdeckt, die mich grad ganz doll anlachen, weil sie so gut zu meinem aktuellen Buch von Claudia Ziegler "Die Favoritin des Königs" passen. ich werde daher weiter in Frankreich lesetechnisch verweilen und ein wenig über die französische Revolution, ihre Folgen und dann auch noch ein wenig über Napoleon lesen.

lg
kathrin
Rock the Night!