Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB

Hallo liebe Mitstreiter,
ich war grad auf Mamas Waage

89,6 KG     :dance:

Warum ich mich so freue, weil ich 2 Tage nach meinem Eingangsposting drauf war und mir die Waage (nach dem Grillabend :rollen:) Glatt 91,6 KG anzeigte :ausrast:

Gut kenne ich schon das  geht ja auch schnell wieder runter s.o.  :->
ZitatWie macht ihr das eigentlich mit dem Wiegen?

Ich wiege mich so ca alle 7 -14 Tage je nachdem wann ich bei meinen Eltern bin weil hier steht eine gute Digitalwaage zuhause die analoge Waage  ist mir zu ungenau, die hat Differenzen von 3 Kilo nur durch Gewichtsverlagerung :wah:


So mein derzeitiger Stand:

Größe: 1,67 m
Start bei 90 Kg
Ziel 80 Kg
Stand 89,6 Kg

Auf in eine neue Woche.

LG
AnjaB
zur Zeit ohneInternet zuhause  :heul:

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Guten Morgen!

Ich hatte leider noch keine Zeit zum posten, hab aber täglich fleißig trainiert. Morgens 30 min und nach der Arbeit nochmal ca. 1 h. Das macht mir richtig Spaß.

Mein Gewicht wird täglich ermittelt, wenn ich als erstes den Körpertest durchführe. Und was soll ich euch sagen: Ich hab schon 1 kg geschafft  :dance:

Größe: 1,65 m
Startgewicht: 83,5 kg
derzeit: 82,5 kg
Ziel: 65 kg

Liebe Grüße, Lotte!

Mobi

Hallo!

@Dante: Ist ja lustig, dass du schon anhand meiner Beschreibung rausgefunden hast, dass ich 0 bin. Diese Theorie finde ich immer interessanter, jetzt will ich auch genau wissen, welche Lebensmittel mit dem Abnehmen helfen. Steht eigentlich irgendwas über Zucker drin? (ich weiß dass Zucker generell nicht so der Hit ist, aber vllt gibt es ja Blutgruppen die ihn besser vertragen).

Als ich Vegetarier war, hat sich eigentlich nicht viel verändert (meine Mutter behaupt, dass ich mehr Süßigkeiten gegessen habe, aber das weiß ich nicht mehr so genau). Ich habe mit dem Fleisch ganz langsam wieder angefangen, also erst nur 1 Ministückchen Hähnchen zum Beispiel. Meistens hatte mein damaliger Freund irgendwas auf dem Teller, das mich angelacht hat und das ich dann eben probiert habe. Weil es mir geschmeckt hat, habe ich es eben wieder gegessen, bis ich nach 1 Jahr wieder sogut wie alles gegessen habe.

Weißt du was Carob ist? Das habe ich noch nie gehört.

Lustig, dass schwarzer Pfeffer für mich schlecht ist, den mag ich nämlich auch nicht sonderlich. Chili dagegen seit Indien schon.  :->

Ich bin echt mal gespannt, ob das hilft! Gut dass mein Freund auch 0 ist, dann tue ich uns beiden was Gutes.

LG, Mobi

Christiane

Hallo Mobi!

Zitat von: Mobi in 01. Juni 2008, 19:54:41
Weißt du was Carob ist? Das habe ich noch nie gehört.

Was Carob angeht kann ich Dir weiterhelfen, das war unter Studenten mal richtig 'in'. Das ist ein Pulver, das aus den Früchten des Johannisbrotbaums gewonnen wird. Du trinkst es als Kakaoersatz. Ich finde, es schmeckt nicht wirklich gut und auch nur entfernt ähnlich wie Kakao. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache  :->.
Es enthält kein Coffein und auch nix was dem ähnelt. Soll gesünder sein als Kakao, Kaffee,Tee.
Falls Du es ausprobierst: schreib mal wie es Dir schmeckt.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo Christiane!

Danke für die Info, ist ja ziemlich außergewöhnlich! Ich wüsste jetzt garnicht wo ich das kaufen soll, aber falls ich es mal sehe, probiere ich es.

LG, Mobi

ClaudiC

Hallo Mädels,
nachdem ich fast den ganzen Mai unterwegs und in Urlaub war, komme ich hier ins Forum zurück und was macht ihr? Diät! Oh Mann, da muss ich doch mitmachen!

Ich habe vor drei Jahren mit Weight Watchers super abgenommen. Ich habe mit 78 Kilo angefangen und hatte nach einem knappen halben Jahr 63 Kilo. Damit habe ich mit total gut gefühlt. Die Weight Watcher Zeit war auch ziemlich angenehm. Ich fand es toll, so viele neue Rezepte auszuprobieren. Und außerdem konnte ich auch gut mogeln. Ich bin mit einer Freundin Mittwoch Abends zum Treffen gegangen. Bei WW hat man ja eine gewisse Punkteanzahl jeden Tag und die Gesamtpunkte für eine Woche muss man auch binnen einer Woche aufbrauchen. Die neue Woche fing also immer Donnerstags an und so sind wir Mittwochs nach dem Wiegen immer in den Biergarten oder was leckeres Essen. Das "zählte" ja nicht  :-> Ich kam mit WW immer klar und möchte schwören, dass das gut funktioniert.

Dann kam mein Examen und ich habe 10 Kilo zugenommen. Dann wurde ich schwanger und weitere 15 Kilo schwerer. Die Schwangerkilos sind mittlerweile fast weg, aber der Examensspeck muss auch noch weg. Ich habe letztes Jahr auch wieder mit WW angefangen, aber kam dieses Mal einfach nicht ins Programm rein. Vielleicht lag das daran, dass man mit einem kleinen Kind sein Essen nicht mehr so richtig planen kann oder auch nicht immer Zeit hat, erst lange zu kochen. Vielleichthae ich auch gedacht "Ach, mit WW kann man so toll abnehmen. Das schaffst zu locker ganz schnell wieder. Da kannst du auch nächste Woche richtig durchstarten"

Im Januar habe ich mich dann in einem Fitness-Studio angemeldet. Allerdings im Cologne Dance Center, wo die Kurse eben mehr tänzerisch sind und man nicht 100 Mal das rechte Bein hebt, dann das linke und dann wieder das rechte. Zum Ersten Mal macht Sport mir richtig Spaß. Ich gehe zwei Mal die Woche für eine Stunde und freue mich immer richtig darauf. Meine Ernährung habe ich seitdem nicht groß geändert, aber immerhin sind die letzten Kilos der Schwangerschaft fast weg und ach mein Bauch ist nicht mehr so schwabbelig. Jetzt mache ich mit euch Diät, muss mir noch Gedanken machen, welche. Am besten erst mal FDH und gesüder essen.

LG
ClaudiC

Startgewicht heute: 74,2
Wunschgewicht: 63

Xandi

Oh Mann!
Ich komm in Zugzwang!

Hallo Ihr Lieben!

Bis jetzt muß ich ehrlich sagen, daß ich zwar brav jeden Tag mir vornehme, daß ich es heute WIRKLICH angehe,
und es auch bis Mittag schaffe mitzuschreiben (ich bin ja von der WW-Gilde). Aber dann....
Es is ganz furchtbar.
Zwar hab ich in der ersten Woche tasächlich ein kg abgenommen, aber ich habs bis jetzt nicht mehr auf die Waage
geschafft. (ich wäge mich auch bei meinen Eltern, weil die eine Digitale haben)
Aber den Hosen nach is nix mehr gegangen.

Mal sehen, was ich noch schaff
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Hallo Claudi,
schön, dass du auch da bist!!!! Bist ja schon früh am Rechner, hast du auch so einen lieben Wecker :flirt:?
Das mit dem Dance Center hört sich total gut an, da würde ich mich wohl auch wohler fühlen, als im normalen Fitneßstudio!

Ich wünsch dir mit uns allen viel Erfolg!!!
LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Mobi,

Zitat von: Mobi in 02. Juni 2008, 21:30:51
Danke für die Info, ist ja ziemlich außergewöhnlich! Ich wüsste jetzt garnicht wo ich das kaufen soll, aber falls ich es mal sehe, probiere ich es.

gern geschehen. Wenn ich schon so neugierig bei Euch mitlese kann ich ja auch mal was beitragen  :->.
Ich glaub, die Leute haben das immer im Dritte-Welt-Laden gekauft (da hießen die Läden noch so *g*).

Und guck mal hier: http://idw-online.de/pages/de/news160100 - das klingt sowas von gesund, das ist kaum zum aushalten  :-).


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

Hallo Mitstreiter,
heute morgen bin ich fast rückwärts von der Waage gefallen! Sie hat tatsächlich 1,2kg mehr angezeigt als letzte Woche  :umfall:. Da war die Laune im Keller! Dementsprechend motiviert bin ich dann zum wiegen und messen...aber siehe da:
Ich habe Unmengen Wasser eingelagert (1,7l) und trotzdem 1,2kg Fett abgenommen  :dance:! Ach, ich bin froh!!!

aktuelles Gewicht: 100,7kg (leider wieder über Hundert  :gr:)
Abnahme diese Woche: +1,2kg
Abnahme Fett diese Woche: 1,2kg
Abnahme seit Januar: 19,3kg
Abnahme Fett seit März: 14,8kg

Liebe Grüße,
Meike
(die wirklich merkt, dass ihr Zyklus dran Schuld ist wann sie Wasser einlagert und nächste Woche bestimmt wieder ausgeschwemmt ist  :->)
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

AnjaB

#55
HALLO ihr lieben Mitstreiter hab in letzter zeit nur mitgelesen
ich schaffe es auch nicht zu schreiben  sprich punkte zählen ich habe nur ein ungefähres Gefühl dafür wie viele punkte ich wohl habe und versuche halt nicht mehr als erlaubt zu mir zu nehmen

Xandi das mit dem Kind und klappt alles nicht wirklich, merke ich auch *knurr*r und dann spinnt auch noch der pc
liebe grüsse anjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Mobi

Zitat von: Christiane in 03. Juni 2008, 21:12:32
Und guck mal hier: http://idw-online.de/pages/de/news160100 - das klingt sowas von gesund, das ist kaum zum aushalten  :-).

:-) Naja wenns noch gut schmecken würde, wärs ja echt toll... Ist bei solchen Sachen leider meistens nicht der Fall *g*.

Ich habe mir übrigens vorgenommen, weniger (vielleicht garkeinen?) Zucker zu essen, ist echt schlimm bei mir mit den Süßigkeiten. Und ich weiß, dass es meiner Gesundheit schadet, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, wirklich langfristig darauf zu verzichten.

Hat von euch eigentlich schon mal jemand gefastet? Also so Heilfasten? Ist ja zum Abnehmen nicht unbedingt der beste Weg, aber für Ernährungsumstellung schon ganz hilfreich denke ich.

LG, Mobi

ClaudiC

Zitat von: Meike in 03. Juni 2008, 14:31:54
Hallo Claudi,
schön, dass du auch da bist!!!! Bist ja schon früh am Rechner, hast du auch so einen lieben Wecker :flirt:?

:-> Nee, die Süße geht jetzt immer so spät ins Bett, dass sie morgens etwas länger schläft (zwischen 7 und halb 8 ist hier mit etwas länger gemeint  :doof:). Aber wenn ich morgens früh auf bin, nutze ich die Zeit zum internetten.

Ich habe mich gestern gar nicht auf die Waage getraut, weil ich natürlich prompt mit Lasagne gesündigt habe. Aber jeden Tag gehen soll man ja auch nicht.

Zitat von: Mobi in 04. Juni 2008, 20:57:05

Ich habe mir übrigens vorgenommen, weniger (vielleicht garkeinen?) Zucker zu essen, ist echt schlimm bei mir mit den Süßigkeiten. Und ich weiß, dass es meiner Gesundheit schadet, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, wirklich langfristig darauf zu verzichten.


Das habe ich mich auch schon mal vorgenommen. Hast du mal genau darauf geachtet, wo überall Zucker drin ist? Sogar in Wurst oder sauren Gurken  :umfall: Ich versuche auf solchen versteckten Zucker möglichst zu verzichten und dann lieber mal genussvoll einen Löffel in den Latte rühren.
LG
ClaudiC

Mobi

Zitat von: ClaudiC in 04. Juni 2008, 21:01:13
Zitat von: Mobi in 04. Juni 2008, 20:57:05
Ich habe mir übrigens vorgenommen, weniger (vielleicht garkeinen?) Zucker zu essen, ist echt schlimm bei mir mit den Süßigkeiten. Und ich weiß, dass es meiner Gesundheit schadet, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, wirklich langfristig darauf zu verzichten.
Das habe ich mich auch schon mal vorgenommen. Hast du mal genau darauf geachtet, wo überall Zucker drin ist? Sogar in Wurst oder sauren Gurken  :umfall: Ich versuche auf solchen versteckten Zucker möglichst zu verzichten und dann lieber mal genussvoll einen Löffel in den Latte rühren.

Saure Gurken? Die esse ich jeden Tag..  :umfall: Naja aber soviel wird da nicht drin sein, ich muss erstmal meinen Süßigkeitenkonsum einschränken, dann geh ich an versteckten Zucker. Für das was ich an Schoko etc. manchmal esse, kann ich wahrscheinlich kiloweise Essiggurken essen!  :->

LG, Mobi

DG7NCA

Hallo alle,

also keinerlei Änderung mittzuteilen. Nix drauf aber auch nix runter.
Liegt wahrscheinlich daran das ich z.Zt. kaum Bewegung hab. Meine Sommer-Handikap ist grad da, wunde Stellen am Stumpf.
Kommt durch die Wärme und das "Mikroklima" in der Prothese. Deshalb nur ja nicht zu viel laufen, sonst krieg ichs Wochenlang nicht weg. Da muss jetzt die Gewichts-Reduktion etwas hintanstehen.

Aber nix drauf ist auch gut, so bleibts beim Status Quo.

Allen anderen fest Purzel... :->

Gruß Carola

PS: wer ist noch im Buchcouch-Forum? Da gibts leckere Rezepte für die heißen Tage! :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!