Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Ich lese gerade überhaupt nicht nach dem Bingo und habe mich deswegen gefreut, dass ich trotzdem ein Kreuz machen konnte für:

D2 Ein Buch bei dem ein Tier (auch Fabeltier) auf dem Cover oder im Titel enthalten ist:
Black Dagger- Vampirseele (übersät mit Fledermäusen).
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Ich melde mein nächstes Kreuzchen bei F4, ein Buch aus dem Gastland der Buchmesse, Norwegen. Dies Buch hab ich mir nur wegen dieses Bingokreuzchens gekauft. Und dann war ich fast versucht, es doch für die 'Titel passt nicht'-Kategorie umzuwidmen. Aber das hat mir unsere gestrenge Inge gleich wieder ausgetrieben  :->.
Das Buch ist von Uni Lindell und heißt 'Im Wald wirst du schweigen'. Die zwei Leichen, um die es geht, werden zwar in einem Waldstück gefunden, aber das war es auch schon mit dem Bezug zum Titel. Wichtig für den Mörder ist nicht der Wald sondern das Zelt, in dem die Morde geschehen. Andere Morde, von denen man quasi in der Rückschau hört, hat er in völlig anderer Umgebung begangen. Im Original heißt das Buch auch 'Drohnen' (also jetzt schon direkt ins Deutsche übertragen ;-)) und das passt wesentlich besser. Aber egal - nun hab ich das Norwegen-Kreuz. Ist auch nicht schlecht.  :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Immerhin ein Kreuz
Ich hoffe du findest das Titel passt nicht Buch noch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SaskiaBerwein

Trotz massig Überstunden habe ich den über 1000 Seiten Wälzer 1Q84 (Buch 1&2) beendet - und mit Buch 3 angefangen. Verstehe einfach nicht, wer im Verlag entschieden hat, Buch 1&2 zusammen zu packen ... Ergibt keinen Sinn ... Okay, bisher ergibt die Geschichte auch nur in Teilen Sinn und ich weiß einfach nicht, ist es Fantasy oder etwas anderes? Und trotzdem fesselt es mich ... Ein sehr anderes Werk ...

Christiane

Zitat von: Inge78 in 31. August 2019, 11:42:21
Immerhin ein Kreuz
Ich hoffe du findest das Titel passt nicht Buch noch

Sonst bist DU schuld wenn ich das Vollbingo nicht schaff  :-> :teufel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ich denke ich kann ein neues Kreuz setzen bei "E2 Ein Buch aus der aktuellen Jahreszeit".
Habe gestern "Seelenweh" von Saskia Berwein beendet und da dieser Fall im Sommer (Juni / Juli) spielt, spricht doch nichts dagegen bei "E2" ein Kreuz zu setzen, oder?!

@Saskia, mit "Seelenweh" hast Du mich endgültig als Fan gewinnen können. Ich liebe diese Reihe und bin immer wieder erstaunt darüber, wie Du es schaffst, dass ich den Nachfolgeband noch besser finde als den Band davor.  :funkey: 
Life is too short to read bad books. 

SaskiaBerwein

Ja, das passt vom Wetter sehr gut.  :-> Das freut mich gerade unfassbar, dass dir jedes Buch besser als das davor gefällt.  :bang: Wenn das so weiter geht, muss ich Silke und Kathrin Provision zahlen.  :elch:

Christiane

Ja, das wär tatsächlich zu erwägen  :-). Und ich hoffe, dass Du gaaanz fix bist mit dem Herausgeben aller Bücher als TB...  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Ich gebe mein Bestes. "Todeszeichen" ist seit gestern wieder zu haben. :yahoo1:

Christiane

Super!! - Und ich hab gesehen, dass ich den zweiten Band gebraucht noch bekomme. Da muss ich dann nicht so lang warten. Obwohl ich dann natürlich wieder verschiedene Coverdesigns hab, was ja auch nicht so toll ist. Hach, zwei Seelen in meiner Brust ...  :dong: :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: SaskiaBerwein in 01. September 2019, 16:07:42
Ja, das passt vom Wetter sehr gut.  :-> Das freut mich gerade unfassbar, dass dir jedes Buch besser als das davor gefällt.  :bang: Wenn das so weiter geht, muss ich Silke und Kathrin Provision zahlen.  :elch:
:wieher:
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ein neues Kreuz bei F2 = Ein Buch mit maximal 100 Seiten und somit Bingo in der F-Reihe.
Habe gestern "Der kleine Prinz" (94 Seiten) gelesen. Muss gestehen, dass ich so gut wie gar keine Erinnerungen mehr an das Buch hatte.  :rotwerd:
So gesehen, sehr schön, dass ich es aufgefrischt habe.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 02. September 2019, 08:52:11
Ein neues Kreuz bei F2 = Ein Buch mit maximal 100 Seiten und somit Bingo in der F-Reihe.
Habe gestern "Der kleine Prinz" (94 Seiten) gelesen. Muss gestehen, dass ich so gut wie gar keine Erinnerungen mehr an das Buch hatte.  :rotwerd:
So gesehen, sehr schön, dass ich es aufgefrischt habe.

Sehr schön
Glückwunsch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

SaskiaBerwein

Zitat von: Esmeralda in 02. September 2019, 08:52:11
Ein neues Kreuz bei F2 = Ein Buch mit maximal 100 Seiten und somit Bingo in der F-Reihe.
Habe gestern "Der kleine Prinz" (94 Seiten) gelesen.
Glückwunsch! Mir ist gerade aufgefallen, dass viele Reclam-Ausgaben nicht so viele Seiten haben ... Nach 1Q84 brauche ich definitiv was kurzes ...