SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hi,

mann da warst du schneller Carola, ich hätte für Susanne bei paranormal sehr geschwankt zwischen Kim Harrison und Kelley Armstrong. Beide Bücher sind total super und Julie Kenner "Carpe Demon" (1. Teil??) hätte mich auch sehr interessiert.

Ich wünschte, ich könnte dir bei den anderen helfen, aber da kenne ich leider gar keine...

LG
Michelle

Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Xandi

Hallo Susanne!

ICh such Dir von Krimi was aus:

Charles Todd: Auf dünnem Eis

weil ich auch was von ihm auf meinem SUB hab; allerdings hat mir Mobin was anderes ausgesucht.

Viel Spaß
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Susanne,

ich bin zwar eigentlich nicht bei dem Wettbewerb dabei, aber der 'Septimus Heap' von Deiner Liste interessiert mich. Hast Du den ersten Band schon gelesen? Und wie hat er Dir gefallen? Ich hab den nämlich kürzlich zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir hatten sehr viel Spaß und Spannung mit dem Buch.
Birk wird 'Flyte' zu Weihnachten bekommen und dann werden wir das auch bald als abendliches Vorlesebuch lesen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

ClaudiC

Hallo Susanne,

von den Liebesromanen kenne ich leider auch keinen, aber ich suche dir einfach blind "Ein Engel für Emily" aus. Ich finde den Titel sooo schön  :schmacht: Da bekomme ich gleich Lust, mir das Buch auch zu kaufen.

Und in den nächsten Tagen muss ich wohl auch meine Liste hier posten...

LG
ClaudiC

Mobi

@Wingfoot: Ich bin ja echt stolz auf dich, dass du nach deinem empörten Aufschrei wegen der Farbregel doch noch ein lila Buch gefunden hast.  :->

LG, Mobi

Susanne

#65
Hallo Ihr Lieben,

Lieben Dank fürs Aussuchen. Dann werde ich mal nachschauen wieviele der Regeln ich jetzt einhalten kann. Notfalls muß ich noch ein Buch dazu nehmen.

@Christiane: Den ersten Band kenne ich schon und fand ihn sehr schön.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Liebe Susanne!

bin jetzt etwas verwirrt  :kopfkratz: Du häätest doch Bäume auf dem Cover von  "Auf dünnem Eis"   und
zwei Männer doch auch.
Warum machst Du jetzt noch ein 6tes Buch??
Oder hab ich mich da jetzt verzählt?

Will Dich aber nicht daran hindern mehr zu lesen, als Du müßtset.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Xandi,

Das habe ich auch gerade festgestellt. Deshalb streiche ich jetzt mein sechstes Buch  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

....lila......lila....der letzte Versuch....nein kein lila :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

@Susanne: Na, und ich bin erst stolz!  :-> Und verblüfft, dass ich doch mir nichts dir nichts, ohne großes Suchen gleich drei Lila Cover zur Auswahl hatte...  Sowas...

Und wieso bin ich eigentlich nicht auf "Die Tore der Welt" gekommen, wo doch mein letztes 1000-S.-Buch schon "Die Säulen der Erde" war!?  :hau: Ich hab jedenfalls das Hörbuch auf der Festplatte. Wenn du soweit bist (und ich wieder lesetüchtiger bis dahin...  :rotwerd:) meld ich doch, vielleicht können wir es zusammen angehen.  :flirt:

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Marja

Hallo Zusammen,

@Carola: Danke fürs Aussuchen, auf das Eleonore-Buch freu ich mich schon richtig.

So, jetzt brauch ich mal ein paar Autoren in meiner Wettbewerbsliste (sind bei mir im SUB insgesamt etwas spärlicher vertreten).

F.Paul Wilson:             Leiser Verdacht
Ken Follett                 Die Kinder von Eden
Erik Fosnes Hansen      Choral am Ende der Reise
Robert Mawson           Von einem Tag auf den anderen
David Guterson           Unsere Liebe Frau vom Wald (man sollte ja erwarten, dass auf diesem Cover ein Baum ist, aber 
                                 nein! :meckern:)
Deepak Chopra           Die Feuer von Camelot
John Irving                 Hotel New Hampshire
Wolfgang Hohlbein      Spiegelzeit (ist in der Männer-Liste ein bisschen geschummelt, Heike hat auch mitgeschrieben :->)
Kai Meyer                   Wolkenvolk-Trilogie (hab ich als Sammelband, also 1 Buch)

Sucht ihr mir 2 Bücher aus? Danke im voraus,
Eva

wingfoot

Hallo Marja,

dann such ich dir mal

Hotel New Hampshire

aus. Das hat mir mal sehr gefallen und mich dazu gebracht, mir eine ganze Irving-Sammlung zuzulegen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo

und ich

F.Paul Wilson   Leiser Verdacht

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Also da es keinen anderen Vorschlag gibt, trag ich jetzt lili als Farbe ein  :->
Rock the Night!