Ein letzter Brief von dir -- Juliet Ashton

Begonnen von Xandi, 24. Februar 2014, 20:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

[isbn]3499228610[/isbn]

Klappentext
Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und jede Liebe ihr Geheimnis. Als Orla am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund erhält, rechnet sie fest mit dem lang ersehnten Heiratsantrag. Doch bevor sie den Umschlag öffnen kann, kommt der schreckliche Anruf: Sim ist in London auf der Straße zusammengebrochen. Er ist tot. Orla steht unter Schock. Wie soll sie weiterleben ohne Sim? Und warum rät ihr sein bester Freund so eindringlich, die Valentinskarte nicht zu öffnen? Orla war doch Sims große Liebe. Und er ihre. Als Orla krank vor Kummer nach London reist, um mehr über Sims letzte Tage zu erfahren, wird ihr klar, wie wenig sie ihren Freund kannte. Und noch bevor sie Sims Valentinskarte öffnet und seine letzten Worte liest, ist sie selbst ein anderer Mensch geworden ...

Meine Meinung und Inhalt
Puh, am 1.2.14 erschienen und amazon verkauft die vierte Auflage am 24.2.
Dieses Buch schlägt ein wie ein Blitz, anscheinend nicht nur bei mir.

Eigentlich will ich garnicht zu viel darüber schreiben, weil einerseits ein paar Mädels eine Leserunde für Anfang März dazu planen und weil jedes Wort die Spannung und die Überraschungen vermasseln würde.
Ich, die ja nur Fantasy liest, und das seit Jahren, habe für dieses Buch 4 Tage gebraucht, weil es einen nicht mehr losläßt.
Man will wissen, was in dieser Karte steht, warum Orla nicht mit ihrem Schatz nach London gegangen ist und wie sie zu dem Tagebuch kommt.
Man möchte wissen, durch welche Höhen und Tiefen sie muß und wie ihr ihre Vermieterin da durchhilft.
Für mich persönlich ist das Buch um gut 70 Seiten zu lang. Die manische Verbissenheit, die Orla um
das Tagebuch entwickelt ist mir eindeutig zuviel und zulange beschrieben.

Dennoch werde ich diese Autorin weiterhin auf meinem Schirm haben und mir ihr nächstes Buch sicher auch kaufen.

Fazit:
Bemerkenswert! Bittersüß, zerbrechlich wie ein Schmetterlingsflügel und knallhart wie ein Vorschlaghammer.
[note1]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Xandi,

ich habe das Buch wie Du weißt genau wie Claudi abgebrochen  :rotwerd:. Erstaunlich wie unterschiedlich man Bücher empfinden kann. Von den ersten Seiten war ich total begeistert von der Geschichte. Aber nachdem ich das Buch dann ein zweites Mal zur Hand genommen habe, war ich einfach nur noch gelangweilt.
Die rührende Liebesgeschichte die ich mir erhofft hatte, war eigentlich nur eine Egoshow ihres verstorbenen Freundes. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum ist sie mit diesem Mann nur zusammen, der sie für ein kleines blasses Dummchen hält.
Und Orla selbst, wirkt absolut unselbstständig und blaß.
Schade, ich hatte mir von diesem Buch wirklich mehr versprochen und bin froh, daß Du Claudi und mir eine Kurzzusammenfassung des Schlußes geschrieben hast. Denn das hätte ich nicht lesen wollen.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Von dem Schluss wäre ich auch enttäuscht gewesen. Ob die Autorin da nur auf Teufel komm raus etwas anderes und Unerwartetes wollte?