Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !
So gestern hab ich in der Speziallesenacht ein Biuch bereits über die Hälfte gelesen .
Es handelt sich um dieses Hier :

Jenna C. Black -Der Puppenmacher



Infos von Amazon.de

Broschiert: 412 Seiten
Verlag: Blanvalet (Juni 2007)
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung
Achtung, Suchtgefahr: der Auftakt zu einer großartigen neuen Thriller-Reihe!
Bisbee in Arizona ist ein kleiner, heimeliger Ort - ein wahres Touristenparadies. Verbrechen geschehen anderswo, hier kennt man nur Ruhe und Frieden. Bis zu jenem Tag, als man eine grausame Entdeckung macht: die Leiche der vierzehnjährigen Jessica Parris - kunstvoll arrangiert im Amphitheater des Stadtparks - ausstaffiert mit den überdimensionierten Kleidern einer Puppe! Detective Laura Cardinal macht sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei mitten ins dunkle Herz des Internets - wo der unheimliche MUSICMAN bereits sein nächstes ahnungsloses Opfer anlockt ... Rasant, nervenzerfetzend spannend und voller atemberaubender Wendungen - bis hin zum garantiert unvorhersehbaren Finale!


[isbn]3442366402[/isbn]


Das Buch gefällt mir gut . Laura ist mir symphatisch  und muss sich gegen Intrigen währen . Die Mordfälle ähnlen einander sind aber nicht gleich , bis auf das Detail das die Mädchen eine Art Puppenkleid anhaben und auch so in Szene gesetzt werden .
Sehr gut rübergebracht wird die Polizeiarbeit . Hochspannend finde ich das Buch aber nicht , wobei es schon spannend ist .
Im Übrigen kann man sich sehr gut alles vorstellen und auch ohne brutale Szenen ist es spannend allleine durch die Umweltreize wie den Wind usw.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Das Buch schlummert auch noch auf meinem SUB. Wahrscheinlich werde ich es auch bald lesen.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit folgendem Buch begonnen:

Mörderspiel von Dana Stabenow



   

Kurzbeschreibung
Ein packender Agententhriller
Nach einem folgenschweren Bombenanschlag auf den thailändischen Ferienort Pattaya Beach erhält CIA-Agent Hugh Rincon Hinweise, dass die Terroristen bereits ein neues Ziel ins Auge gefasst haben: den amerikanischen Bundesstaat Alaska. Die Zeit drängt. Der CIA-Mann beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - entscheidende Hinweise liefert schließlich seine Frau Sara, die als Offizierin der Küstenwache in der Beringsee patroulliert. Schon bald merken beide, dass sie sich in unsicheren Gewässern befinden ...

Ich bin noch nicht allzu weit, im Moment weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Es ist jedenfalls ganz anders, als ihre Krimi-Serie mit Kate Shugak, die in Alaska spielt. Dort gibt es jede Menge skurriler Personen, die es so in Mörderspiel nicht gibt (jedenfalls bisher), es ist auch ein Thriller. Na, ich werde mich mal überraschen lassen, wie es weitergeht.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo!

Da mein SUB inzwischen auf 146 Bücher gestiegen ist  :umfall: lese ich inzwischen dreigleisig:



Lilian Jackson Braun:
Die Katze, die rückwärts lesen konnte:
Der ehemalige Starjournalist Jim Qwilleran berichtet für ein Provinzblättchen über die örtliche Kunstszene. Als eine Galerie verwüstet wird und ein Serienkiller sein Unwesen treibt, beginnt er zu ermitteln. Unterstützung bekommt er dabei von Siamkatze Koko.
Dazu zwei weitere Fälle für das Ermittlerduo:

Habe heute morgen angefangen und bin hellauf begeistert.
Ein sehr schöner Schreibstil, tolle sympatische Charakter, klasse Atmosphäre....


Gestern abend habe ich das Wanderbuch



Inhalt
Mordshunger haben sie alle. Inka von Barneck auf Sex und Koks, Fritz von Barneck auf Geld, Max Hartmann auf die Rolle seines Lebens, Romanus Cüpper auf alles, was essbar ist, und die Löwen im Kölner Zoo auf Abwechslung. Dann ist Inka plötzlich tot, und alle bekommen ihren Willen. Nur ganz anders, als sie dachten. »Schätzing schickt den Leser mit dem größten Vergnügen immer wieder in die falsche Richtung. Eine kurzweilige Lektüre mit einem rasanten Finale.« (Kölnische Rundschau) Mit Rezepten von 15 mordsguten Kölner Küchenchefs.

angefangen.
Es ist ein deutscher Krimi, spielt in Köln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt er mir sehr gut, da man mit der Polizei auf Mörderjagd geht.
Man fühlt sich als gehöre man mit zum Polizeiteam dazu un erfährt sämtliche Gedankenverknotungen, die sie anstellen um den Mörder zu entlarven.
Außerdem finde ich ihn sehr flüssig geschrieben.

Weniger warm werde ich mit


Inhalt
In den staubigen Gassen von Jerusalem hat die amerikanische Journalistin Maureen Paschal eine Vision. Eine Frau mit rötlich braunem Haar, die ihr Gesicht mit einem purpurroten Schleier verborgen hält, bittet sie um Hilfe. Die Vision kommt aus einer fernen Zeit, ist offenbar von edler Gesinnung, und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Maria Magdalena, jener als Sünderin gebrandmarkten Gefährtin Jesu Christi, deren Lebensgeschichte Maureen auf der Spur ist. Maureen macht sich auf die Suche nach dem Urgrund dieser merkwürdigen Begebenheit, die die Geschichte Maria Magdalenas (und ihre eigene Biografie) in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und an deren Ende das ,,Buch der Liebe" -- ,,das einzige wahre Evangelium nach Jesus Christus" -- steht. Und sie erfährt, dass ein Ring, den sie in Jerusalem erstand und der auf ihrem Bestseller über die verkannten Frauen der Weltgeschichte abgebildet ist, sie zur Auserwählten des Inneren Sanctums einer geheimen Gesellschaft aus Frankreich macht.
Wer sich das Autorenfoto auf dem Schutzumschlag von Das Magdalena Evangelium anschaut, ist verwirrt. Trägt die in Hollywood geborene Kathleen McGowan nicht eben einen solchen Ring, der bei ihrer Heldin als Zeichen höherer Bestimmung fungiert? Das Nachwort verstärkt diese Irritation. Im Zuge ihrer Nachforschungen über das Leben Maria Magdalenas sei auch sie von geheimnisvollen Träumen heimgesucht worden, steht da zu lesen. Zudem habe sie erfahren, dass sie von einer der ältesten Familien Frankreichs abstamme und ihre Großeltern der Freimaurerei verbunden gewesen wären. ,,Der ultimative Schock kam jedoch mit der Enthüllung, dass mein eigenes Geburtsdatum Gegenstand einer Prophezeiung war, die in Bezug zu Maria Magdalena und ihrer Nachfahren stand" -- jene Prophezeiung, die das Buch zitiert. All dies sind Dinge, die so merkwürdig sind, dass man sie kaum glauben möchte.

Das Buch habe ich während der Lesenacht bei Nimue begonnen.
So richtig warm werde ich mit der Geschichte auch nach zwei Versuchen noch nicht. Das mit Maria Magdalena ist etwas dick aufgetragen und man weiß noch nicht recht wohin die Story führt...

Gruß SilkesS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

zu "Das Magdalena Evangelium" hast du mein vollstes Mitgefühl. Ich fand es auch nicht besonders, zwing dich also nicht, du verpasst nämlich nichts, wenn du das Buch nicht weiterliest. In den nächsten Monaten gibt es dazu einen weiteren Band *bäh*, ohne mich!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo !

So mein neustes Buch das ich lese in einer spannenden gemütliche Disskusionsrunde mit Hazel ist :

Raymond Khoury "Scriptum"





[isbn]3499242087[/isbn]


Infos von Amazon.de

"Zunächst bemerkte niemand die vier Reiter, die aus dem Dunkel des Central Park auftauchten." Auf das Metropolitan Museum of Art in New York, das Schätze und Schriften aus geheimen Vatikan-Archiven ausstellt, wird ein spektakulärer Überfall verübt. Die als Templer verkleideten Täter stehlen neben Kostbarkeiten offenbar gezielt eine alte Chiffrier-Maschine. Wozu?

Bisherige Meinung

Mir gefällt das Buch bislang gut . Die Spannung wird garde schön aufgebaut , da ich aber noch nicht so weit bin kann ich nicht allzuviel dazu sagen .


Wer Infos haben möchte bzw . das Buch schon gelesen hat und mal in unsere Runde reinspicken will gebe ich hier mal den Link bekannt :

http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?topic=4975.0


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

das Buch habe ich auch noch auf meinem SUB liegen. Da bin ich schon mal gespannt auf deinen Endkommentar  :-B Es gibt ja dazu sehr unterschiedliche Meinungen, dir aber noch viel Vergnügen damit.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Siri!

Dein Buch kenne ich ausnahmsweise bereits. Mir hat es damals nicht so toll gefallen, ich fand es wirklich ziemlich geklaut.
Gehe aber mal schauen, was ihr so berichtet!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Meine aktuelle Lektüre ist


Kathy Reichs: Hals über Kopf

[isbn]3896672894[/isbn]

Meine erste Meinung habe ich in dieser Lesenacht mitgeteilt
Seit dem bin ich nur unwesentlich weiter... ich komme am Tag maximal 1-2 Stunden zum Lesen...  :heul: Was bin ich froh, wenn ich endlich mal privat etwas zur Ruhe gekommen bin!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Da sagst Du was Silke . Ging mir auch so und jetzt genieße ich es zu lesen wie nichts Anderes und amysiere mich mit zwei tollen LR Büchern und einem na ja bislang ehr mittelmässigem LR Buch .
Ach kann ich ja grade hier vorstellen .


Bill Napier "Der 77. Grad



[isbn]3426633345[/isbn]

Mehr Infos gibt es in dem LR -Forum .
Wie gesagt wirklich gepackt hat es mich noch nicht , kann aber noch kommen da ich nicht so sonderlich weit bin .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Zusammen,

Den Kathy Reichs habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich werde ihn bestimmt noch irgendwann lesen.

@Uschi: Ich bin gespannt, wie Dein Buch sich insgesamt liest. Es hört sich zumindest von der Inhaltangabe nicht schlecht an.

Mein nächstes Buch ist von Jenna C. Black: Der Puppenmacher. Siri hat das Buch hier ja schon vorgestellt.


Liebe Grüße
Susanne



uschi

#296
Hallo Susanne,

also, mit Miasma bin ich durch. Über weite Strecken hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch die FBI-Agentin (Hauptfigur) war mir anfangs sehr symphatisch. Leider hat sich das im letzten Drittel dann doch geändert, die Story wurde dann immer unrealistischer, die Hauptfigur entwickelte sich zur Superfrau und löste sozusagen den Fall im Alleingang, hinsichtlich des Täters hatte ich schon eine gewisse Vorstellung, aber ich fand das Ende dann doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Hatten wir hier nicht schon einmal einen Spoiler-Button? Ich kann ihn nicht finden, sonst hätte ich noch etwas gespoilert, aber so lasse ich es lieber sein. Wer weiß, vielleicht will doch noch jemand das Buch lesen. Die Bewertung würde ich mit der Benotung 2- oder 3+ ansetzen, da bin ich  im Moment noch am überlegen.  :pling:

Mörderspiel hat mir gut gefallen, obwohl die Autorin diesmal in eine ganz andere Richtung geschrieben hat, die Story hatte durchaus realistische Züge. Soweit ich weiß, hat D. Stabenow direkt vorort auf einem Schiff recherchiert, das merkt man der Geschichte auch an, dass sie sich darüber gut informiert hat. Ich hoffe nun, dass bald wieder Bücher aus ihren beiden Serien übersetzt werden! Benotung: Eine glatte 2!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Lieben Dank für Deine Meinung  :knuddel: zu dem Buch. Dann laß' ich wohl lieber die Finger davon.

Mörerspiel, da werde ich mir die Serie mal genauer anschauen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

Mörderspiel ist wohl ein Einzelroman. Ganz toll finde ich ihre Serie mit Kate Shugak, die in Alaska spielt. Da sind in neuerer Zeit 2 Bücher übersetzt worden. Es wurden aber ein Teil der Serie schon in den 90iger Jahren übersetzt, die sind ganz schwer zu bekommen. Ich musste da ziemlich lange suchen, bis ich alle Bände zusammen hatte. Allerdings fehlen da auch ein paar Bände, die gar nicht übersetzt wurden, schade! Dann schreibt sie an einer weiteren Serie, die leider überhaupt noch nicht übersetzt wurde.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Danke für die Info, dann werde ich mir die Serie mal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Susanne