Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Leider nein, aber es wird langsam wärmer.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Meine Güte schreiben denn nur Männer Western?? Ich find nix.

Tz, und Google führt mich hintenrum zurück in die Bücherkiste.  :hau:

Brenda Joyce: Der Rivale?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Also gut, ich seh schon das ist zu schwierig für euch, oder ihr seid einfach zu jung, um dieses Buch zu kennen,  :kopfkratz: deshalb kommt nun der Wink mit dem Zaunpfahl:

Ihr müsst an Kalifornien und Musik denken.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Oh Mann, ihr lasst mich hier ganz schön im Regen stehen, ich löse nun mal auf:

Kalifornische Sinfonie von Gwen Bristow!

Jetzt sagt nur, ihr habt noch nie von diesem Buch gehört!  :ausrast:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hi Uschi,

ich kenn von ihr nur "Tiefer Süden"....sorry

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Tja, Uschi, sieht so aus, als müsstest du nochmal.  :->

Eine Spur leichter bitte, ja?

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Also gut, aber ich warne euch, ich kann es nicht lassen!  :->

Gesucht wird ein weltberühmter Roman von einer Autorin, die 1989 verstorben ist. Als Liebesroman kann man das Buch eigentlich nicht bezeichnen, ich würde es schon eher einen Krimi zuordnen. Noch ein Tipp, das Buch wurde auch verfilmt, mehr darf ich aber nicht verraten, sonst wird es ja ganz leicht!

Bitte Namen und Buchtitel angeben.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

#22
Ist es Rebecca von Daphne Du Maurier?

[isbn]3596163501[/isbn]

Kurzbeschreibung
Vor der Kulisse des alten englischen Herrensitzes Manderley entsteht langsam, aus der Vergangenheit auftauchend, das Bild jener geheimnisvollen Frau, deren Schatten einer großen Liebe zum Verhängnis zu werden droht ..."Rebecca" ist ein Generationenbuch, dessen Popularität einzig mit "Vom Winde verweht" vergleichbar ist.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Hi Uschi,
Zitat von: uschi in 29. August 2008, 20:08:41Kalifornische Sinfonie von Gwen Bristow!

Jetzt sagt nur, ihr habt noch nie von diesem Buch gehört!  :ausrast:

genau so ist es.  *Schulter zuck*

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

uschi

Hallo wingfoot,

der Kandidat bekommt 100 Punkte! Genau das ist das gesuchte Buch, na also, es geht doch! :dance::-> Hast du viel googeln müssen?

Ich bin nun erst mal froh, dass ich diese Frage wieder los bin.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Nö, Wikipedia hat gereicht. Da gibt es diese tollen Listen mit den geborenen und verschiedenen eines Jahrgangs.  :-> Und gelernt hab ich auch was- ich wusste nicht, dass Hitchcock so viele Bücher verfilmt hat! Wow.

Hab jetzt leider grad keine Zeit, ein neues Rätsel einzustellen, aber spätestens heute abend gibt's eins. Wenn ihr das nicht abwarten könnt, trete ich großzügig zugunsten eines schnelleren Rätselstellers zurück.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Also, neues Spiel, neues Glück:

Der Autor ist vor allem mit einem anderen Titel bekannt geworden, aber dieser hat es auf die eine oder andere Liste mit Büchern, die man lesen sollte geschafft. Es geht um eine junge Frau, die... na, was ich jetzt auch sage, macht es zu leicht.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Steven King   -Carrie


damit ich auh mal was sag, in diesem Spiel


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Nein, leider nicht. Ist kein Horror, eher was besinnliches.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Also, mir fällt dazu im Moment rein gar nix ein, ich steige aus.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)