Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Inge78 in 02. Februar 2017, 14:36:20

Titel: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 02. Februar 2017, 14:36:20
Hallo zusammen

Ich hoffe ich habe nichts übersehen aber ich kann keinen Thread über Buchverfilmungen finden  :kopfkratz:

Ich komme darauf weil wir ja gerade beim "Was lese ich gerade" das Thema haben

Da geht es um "Die Insel der besonderen Kinder"

Ich traue mich nicht so recht an den Film ran , ich mochte das Buch sehr aber die Vorschau hat mich nicht so überzeugt

Wie ist der Film?


Wir haben jetzt am Wochenende die ersten beiden Teile von "Die Bestimmung" auf Amazon Prime geschaut ... ich war sehr positiv überrascht. Hier bei kenne ich die Bücher aber nicht, kann also nicht sagen ob sie gut verfilmt wurden
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 02. Februar 2017, 14:47:28
Hi Inge!

Also den gesuchten Film kenn ich leider nicht. Auch nicht das Buch. "Die Bestimmung" plus Folgefilm hab ich auch gesehen und fand den gut. Den dritten Film find ich allerdings irgendwie lahm und der vierte wird ja nur noch fürs Fernsehen verfilmt, weil die Reihe so gefloppt ist.

Heute ist bei mir "Light between the oceans" auf  Bluray eingetrudelt. Fassbender und Vikander  :schmacht:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

ZitatHeute ist bei mir "Light between the oceans" auf  Bluray eingetrudelt. Fassbender und Vikander  :schmacht:

:schmacht:
Berichte mal wie der Film war
Ich glaube nach Macbeth will Daniel keinen Fassbender Film mehr schauen  :->
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Christiane in 02. Februar 2017, 15:29:20
Ich hab 'Die Bestimmung' gelesen und fand die Trilogie richtig gut. Die Filme (ich weiß nicht wieviele Teile) hab ich nicht gesehen. Aber mein Mann und die Kids haben sie gesehen und fanden sie gut.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 02. Februar 2017, 15:37:54
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

ZitatHeute ist bei mir "Light between the oceans" auf  Bluray eingetrudelt. Fassbender und Vikander  :schmacht:

:schmacht:
Berichte mal wie der Film war
Ich glaube nach Macbeth will Daniel keinen Fassbender Film mehr schauen  :->

Ich hab den Film bereits im Kino gesehen und fand ihn wunderschön!
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:43:43
Ich will auch
:held:

Ich muss heute Abend mal schauen ob der irgendwo bei Prime oder Netflix drin ist, aber wahrscheinlich nicht, die Filme die man will sind ja meist nirgendwo zu haben oder dann nur zum kaufen
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 02. Februar 2017, 15:53:16
Der Film ist erst heute erschienen. Wirst du also über prime wenn nur über Kauf/Leihe schauen können.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: SilkeS. in 02. Februar 2017, 16:19:19
Hallo zusammen!

ich habe ja gerade
"Bob, der Streuner" gelesen, dessen Verfilmung nun in den Kinos läuft.
HAbe mir den Trailer angeschaut und habe garkeine Lust mehr, dafür Geld im Kino auszugeben.
Da sind gravierende Änderungen zum Buch und das gefällt mir garnicht.

Gruß Silke
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 02. Februar 2017, 16:35:20
Zitat von: Steffi in 02. Februar 2017, 15:53:16
Der Film ist erst heute erschienen. Wirst du also über prime wenn nur über Kauf/Leihe schauen können.

Jep, die üblichen 3,99/4,99 €
hab gerade mal geschaut
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Hans in 02. Februar 2017, 20:53:10
Hi Inge,

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

die Buchreihe ist 'ne Trilogie. Bei den Verfilmungen haben sie den 3. Band wieder in zwei Hälften geteilt. Allerdings ist der 3. Film gefloppt, was mich aber nicht wirklich wundert, da der doch recht stark vom Buch abweicht. Da wird u.a. 'ne Landschaft gezeigt, die so nicht im Buch beschrieben ist. Da benutzen die Protagonisten Waffen, die im Buch nicht vorkommen und auch ein paar andere Details, die ich jetzt nicht verraten will, wurden im Film dazu erfunden und die Handlung entsprechend angepasst.
Und was den 4. Film angeht, so hängt da noch so einiges in der Schwebe; - ich hab noch nicht heraus gefunden, ob der überhaupt noch gedreht wird. Es könnte durchaus sein, dass das nicht passiert.
Soweit mal mein Senf zu der Reihe.  :->

:winken:
Hans

Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 16. Februar 2017, 09:00:35
Wir waren gestern mit 8 Mädels im zweiten Teil von "Shades of Grey"
Es war ... ziemlich unterhaltsam
Immer diese unfreiwillig lustigen Szenen, das hat schon echt Spaß gemacht
Und die wurden sowohl von uns als auch von anderen Kinobesucherinnen kräftig kommentiert
Es gab sogar die ein oder anderen "Kotzgeräusche" bei "romantischen" Szenen
Wirklich höchst amüsant

Der Film war insgesamt gar nicht sooo schlecht
Liebesschnulze mit ein paar Sexszenen halt, aber nix zum aufregen

Der Unterhaltungswert war auf jeden Fall das Eintrittsgeld wert



War schon irgendwer hier in "La La Land" ? Den würde ich gerne sehen 
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Vanessa in 16. Februar 2017, 11:04:56
Ironischerweise müsste man mich ja fesseln und knebeln, damit ich mir Shades of Grey überhaupt antun würde...

Aber schön das ihr Spaß hattet  :schmusen:



Was genau ist "La La Land"? Bei Filmen bin ich ja immer iwie mehr als nur hintendran
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 16. Februar 2017, 11:16:02
Zitat von: Vanessa in 16. Februar 2017, 11:04:56
Ironischerweise müsste man mich ja fesseln und knebeln, damit ich mir Shades of Grey überhaupt antun würde...

Aber schön das ihr Spaß hattet  :schmusen:

Oh, das kann ich jetzt, das mit den Fesseln und Knebeln
Wende Dich also vertrauensvoll an mich (und Carmen) wenn Du da bedarf hast  :-) :-)

Zitat
ZitatWas genau ist "La La Land"? Bei Filmen bin ich ja immer iwie mehr als nur hintendran

Ein aktuell ziemlich gehypter und mit Preisen überschütteter  Musical Film
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Vanessa in 16. Februar 2017, 13:50:47
Zitat von: Inge78 in 16. Februar 2017, 11:16:02
Zitat von: Vanessa in 16. Februar 2017, 11:04:56
Ironischerweise müsste man mich ja fesseln und knebeln, damit ich mir Shades of Grey überhaupt antun würde...

Aber schön das ihr Spaß hattet  :schmusen:

Oh, das kann ich jetzt, das mit den Fesseln und Knebeln
Wende Dich also vertrauensvoll an mich (und Carmen) wenn Du da bedarf hast  :-) :-)

Ähm ja... nein. Ich glaub soweit wird es nicht kommen.  :-)

Zitat von: Inge78 in 16. Februar 2017, 11:16:02
Zitat
ZitatWas genau ist "La La Land"? Bei Filmen bin ich ja immer iwie mehr als nur hintendran

Ein aktuell ziemlich gehypter und mit Preisen überschütteter  Musical Film

Ich hab's vorhin mal kurz gegoogelt. Ich glaube nicht das ich mich ins La La Land verirren werde. Das klingt so 100% langweilig und dann auch noch Jazz Musiker... Wenn ich Katzenmusik hören möchte, warte ich bis Paul und Ben sich das nächste Mal in den Köppen haben. Die sehen auch besser aus...
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Kathrin in 16. Februar 2017, 14:07:19
Zitat von: Vanessa in 16. Februar 2017, 13:50:47
Ich hab's vorhin mal kurz gegoogelt. Ich glaube nicht das ich mich ins La La Land verirren werde. Das klingt so 100% langweilig und dann auch noch Jazz Musiker... Wenn ich Katzenmusik hören möchte, warte ich bis Paul und Ben sich das nächste Mal in den Köppen haben. Die sehen auch besser aus...
Ich glaub bei uns geht das langsam schon wieder los. Den ersten fremden Spaziergänger hab ich schon in unserem Garten gesehen. Wenn jetzt das Wetter wieder wärmer und besser wird, verirren sich wieder mehr böse fremde Katzen in Donalds Revier (wenn auch nicht ins Gehege), da kann ich mich auf Kater-Wettsingen auch wieder einstellen...natürlich mitten in der Nacht, wenn ich schlafen will
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 24. April 2017, 20:19:00
[isbn]978-3453528796[/isbn]

Kinostart 13.07.2017  (http://www.moviepilot.de/movies/fallen--2)
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 25. April 2017, 07:05:08
Oh, danke für den Tipp Firni
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 04. Oktober 2017, 23:37:21
Wow, nun wird es ernst. Die Dreharbeiten haben begonnen.  :spring: :spring:
Es geht um dieses Buch:

[isbn]978-3442377190[/isbn]


https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/ (https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/)
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 05. Oktober 2017, 15:21:36
Ach wie cool
Das ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen dass das verfilmt wird
Mal gucken gehen welche Schauspieler wir zu sehen bekommen
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: leseschnecke in 06. Oktober 2017, 09:53:46
Da bin ich aber mal gespannt. Ich fand die Bücher seinerzeit ganz gut.
@Inge: Da bin ich deiner Meinung: Mal sehen, was die Besetzung hergibt.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 19. Oktober 2018, 14:20:23
Zitat von: Firnsarnwen in 04. Oktober 2017, 23:37:21
Wow, nun wird es ernst. Die Dreharbeiten haben begonnen.  :spring: :spring:
Es geht um dieses Buch:

[isbn]978-3442377190[/isbn]


https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/ (https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/)


Es gibt einen vielversprechend aussehenden Trailer:

youtube.com/watch?v=ozuyMn-dtc8

Und die erste Folgen scheint schon in England gelaufen zu sein, denn es gibt bereits einige Fanvideos, die darauf hindeuten, dass es gut angekommen ist.
Nach dem Anschauen der Videos bekomme ich gerade spontan Lust, die Bücher nochmal zu lesen. 

https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/a-discovery-of-witches-ein-vampirdrama-fuer-erwachsene (https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/a-discovery-of-witches-ein-vampirdrama-fuer-erwachsene)

Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2018, 14:23:13
Ich habe die Bücher so geliebt, vielleicht sollte ich die auch noch mal lesen  :dong:

die Videos schaue ich mir heute Abend mal an, danke dass Du uns auf dem Laufenden hältst
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Bücherhexe in 22. Oktober 2018, 15:54:30
Zitat von: Inge78 in 05. Oktober 2017, 15:21:36
Ach wie cool
Das ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen dass das verfilmt wird
Mal gucken gehen welche Schauspieler wir zu sehen bekommen

Stimmt, das habe ich irgendwann mal irgendwo gelesen. Also dass das verfilmt wird.

Ich habe das erste Buch gelesen, fand es aber nicht so wirklich klasse. Ganz okay, aber mehr nicht.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: SilkeS. in 23. Oktober 2018, 11:20:44
Zitat von: Firnsarnwen in 04. Oktober 2017, 23:37:21
Wow, nun wird es ernst. Die Dreharbeiten haben begonnen.  :spring: :spring:
Es geht um dieses Buch:

[isbn]978-3442377190[/isbn]


https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/ (https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/)

Echt, wie Cool! Ich habe die Bücher geliebt!!!

Zitat von: Inge78 in 19. Oktober 2018, 14:23:13
Ich habe die Bücher so geliebt, vielleicht sollte ich die auch noch mal lesen  :dong:

ich würde mitmachen und Nala11 muß mitlesen, nachdem Sie ihre Liebe für Vampiere grad entdeckt hat  :wieher:

Gruß Silke

Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nala11 in 23. Oktober 2018, 12:10:51
 :wuschig:

Lass mich erst mal gucken, wie es mit Blla und Edwards weitergeht ..  :zwinker: :->
Und dann ... schauen wir weiter.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: SilkeS. in 23. Oktober 2018, 12:14:11
Zitat von: nala11 in 23. Oktober 2018, 12:10:51
:wuschig:

Lass mich erst mal gucken, wie es mit Blla und Edwards weitergeht ..  :zwinker: :->
Und dann ... schauen wir weiter.
Na komm, gib's zu, du liebt Bella und Edward   :->
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nala11 in 23. Oktober 2018, 13:14:15
ZitatNa komm, gib's zu, du liebt Bella und Edward 

Psst ....
Ich bin schon im 2. angekommen ... :zwinker:
Ich melde mich morgen mal wieder dazu ..  :->
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: SilkeS. in 23. Oktober 2018, 13:26:20
Zitat von: nala11 in 23. Oktober 2018, 13:14:15
ZitatNa komm, gib's zu, du liebt Bella und Edward 

Psst ....
Ich bin schon im 2. angekommen ... :zwinker:
:umfall: Neee oder? :ausrast:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nala11 in 23. Oktober 2018, 15:20:03
Ich hatte schon nahezu leere Seiten ..
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Tara in 23. Oktober 2018, 19:31:51
 :heul:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 24. Oktober 2018, 17:27:24
Zitat von: SilkeS. in 23. Oktober 2018, 11:20:44
Zitat von: Firnsarnwen in 04. Oktober 2017, 23:37:21
Wow, nun wird es ernst. Die Dreharbeiten haben begonnen.  :spring: :spring:
Es geht um dieses Buch:

[isbn]978-3442377190[/isbn]


https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/ (https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/)

Echt, wie Cool! Ich habe die Bücher geliebt!!!

Zitat von: Inge78 in 19. Oktober 2018, 14:23:13
Ich habe die Bücher so geliebt, vielleicht sollte ich die auch noch mal lesen  :dong:

ich würde mitmachen und Nala11 muß mitlesen, nachdem Sie ihre Liebe für Vampiere grad entdeckt hat  :wieher:

Zitat von: Firnsarnwen in 19. Oktober 2018, 14:20:23
Zitat von: Firnsarnwen in 04. Oktober 2017, 23:37:21

Es geht um dieses Buch:

[isbn]978-3442377190[/isbn]


https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/ (https://deborahharkness.com/discovery-of-witches-tv-news-notes/)



Nach dem Anschauen der Videos bekomme ich gerade spontan Lust, die Bücher nochmal zu lesen. 

https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/a-discovery-of-witches-ein-vampirdrama-fuer-erwachsene (https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/a-discovery-of-witches-ein-vampirdrama-fuer-erwachsene)

Und diesem Befürfnis habe ich nachgegeben.  :flirt: Da es schon Jaaaaahre her ist, dass ich das Buch erstmalig gelesen habe, waren mir manche Details nicht mehr so im Gedächtnis. Und es hat wirklich Spaß gemacht, denn die komplexe Story hat für mich nichts von ihrer Faszianation verloren. Jetzt kam halt dazu, dass ich die Bilder aus dem Trailer mit der Story verglichen habe. Im Ergebnis passt das für mich schon. Es sieht so aus, als ob man manche Szenen 1:1 umgesetzt hätte.
Was sagt Ihr denn zu den ersten Bildern?
Und falls Ihr eine spontane Leserunde macht, würde ich da glatt mit reinschauen.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nala11 in 24. Oktober 2018, 18:51:51
[quoteyoutube.com/watch?v=ozuyMn-dtc8][/quote]

Ich hab mir dann doch mal den Trailer angeguckt ...  :rollen:
sieht gut aus ... :hau1:

Ich will das nur gucken, glaube ich .... :flirt: :->
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 24. Oktober 2018, 19:19:13
Zitat von: nala11 in 24. Oktober 2018, 18:51:51
[quoteyoutube.com/watch?v=ozuyMn-dtc8]

Ich hab mir dann doch mal den Trailer angeguckt ...  :rollen:
sieht gut aus ... :hau1:

Ich will das nur gucken, glaube ich .... :flirt: :->
[/quote]

Ich weiß nicht so recht warum, aber das glaube ich nicht...  :rollen: :angel:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nala11 in 24. Oktober 2018, 19:42:19
ZitatIch weiß nicht so recht warum, aber das glaube ich nicht...   

pffff!!!
Warum?!
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 24. Oktober 2018, 19:49:58
Zitat von: nala11 in 24. Oktober 2018, 19:42:19
ZitatIch weiß nicht so recht warum, aber das glaube ich nicht...   

pffff!!!
Warum?!


Darum:  :->


Zitat von: nala11 in 19. Oktober 2018, 19:52:32

Ihr seid doof!!
Also ganz speziell Tara, Firni, Moni und Inge!

Wegen unseres Gesprächs und wegen dieser LR!



Das bekommen wir sicher nochmal hin.  :flirt:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nala11 in 24. Oktober 2018, 20:03:15
Zitat.Das bekommen wir sicher nochmal hin.  :flirt:
Ich fürchte auch ...

Es gibt noch soo viele Bücher in meinem Sub, auf meinem Wunschzettel ... ihr könnt da nicht immer mit was Anderem um die Ecke kommen!
Vor allem mit Genres, die ich ja gar nicht lese!
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Xandi in 27. Oktober 2018, 16:21:50
Hallo

Das Buch hab ich seit Jahren auf meiner Merkliste und immer wieder doch nicht gekauft.
Den Film werd ich dann wahrscheinlich schauen, Hab ich mit "Harald der Töpfer" auch so gemacht.

Xandi
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 28. Oktober 2018, 11:50:44
Also ich finde ja, Matthew hätte ruhig ein bisschen heißer sein können  :egal1:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 28. Oktober 2018, 16:13:44
Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2018, 11:50:44
Also ich finde ja, Matthew hätte ruhig ein bisschen heißer sein können  :egal1:

Ich habe ein bischen in den Fanvideos (mit Bildmaterial aus den schon gelaufenen Folgen)gestöbert und kann das so nicht bestätigen.   :flirt:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 29. Oktober 2018, 06:52:15
Zitat von: Firnsarnwen in 28. Oktober 2018, 16:13:44
Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2018, 11:50:44
Also ich finde ja, Matthew hätte ruhig ein bisschen heißer sein können  :egal1:

Ich habe ein bischen in den Fanvideos (mit Bildmaterial aus den schon gelaufenen Folgen)gestöbert und kann das so nicht bestätigen.   :flirt:

Na dann warte ich noch mal ab
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: mowala in 02. November 2018, 17:12:48
So, jetzt habe ich auch mal mitbekommen, dass diese wunderschönen Bücher Verfilmung werden oder schon sind :->
Firni, ich muss mich nach ansehen einiger Trailer aber Inge anschließen, Matthew wäre noch ein bisschen heisser gegangen :rotwerd:
Die Aufnahmen von Gebäuden, Landschaften etc passen auch total zu meinen Bildern.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 02. November 2018, 17:22:02
Bei mir subben die Bücher ja noch, aber Matthew Goode find ich toll. In "The Crown" und "Good Wife" fand ich den schon yummi.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 02. November 2018, 21:19:31
A Discovery of Witches: Sky bestellt  wegen des großen Erfolges Staffel 2 und 3.

ZitatDie Verfilmung der ,,Die Seelen der Nacht"-Reihe von Deborah Harkness entpuppte sich als größter Dramaserienerfolg des Jahres für den Sender und verdiente sich so die doppelte Verlängerung.

Quelle: https://www.serienjunkies.de/news/discovery-witches-sky-bestellt-staffel-93248.html

:iumpies: :geil:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 02. November 2018, 21:52:27
Bin mal gespannt, wann es bei Sky Deutschland läuft.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 15. Dezember 2018, 12:11:16
Steffi, auf der Homepage von D. Harkness ist die Ausstrahlung für Frühling 19 auf Sky angekündigt.

In Enngland ist die DVD Anfang diesen Monats erschienen und ich habe sie bereits. Letzten Sonntag habe ich sie mir komplett mit Tochter reingezogen.  :yahoo1: :yahoo1:
Und ich bin begeistert! Verzaubert auch.  :schmacht:

Die Schauplätze sind wundervoll.

Hier kann man einigermaßen ohne Gefahr großartig gespoilert zu werden, ein paar davon sehen:
www.tvtime.com/en/show/351291/episode/6786303]https://www.tvtime.com/en/show/351291/episode/6786303

Die Schauspieler (vor allem Matthew Goode und Theresa Palmer, die eine unglaubliche Chemie miteinander haben) sind absolut passend für die Rollen besetzt. Der einzige, der rein optisch nicht so aussieht wie in den Bücher beschrieben, ist Marcus. Was mir unheimlich gut gefällt, ist die Atmosphäre in den Folgen. Es wirkt real und trotzdem durch eine unterschwellige Spannung bedrohlich.

Was die Unterschiede Buch-Serie angeht:

ZitatFans of the books should prepare themselves for some changes between the novels and the TV show

Author Deborah Harkness got real about the fans' worries about the beloved series being adapted for TV: "I'm sensing a lot of anxiety! I can't tell you how those changes are going to register for you. So things that I was OK with, you might be like, 'WHAT DO YOU MEAN THE BASE BOARDS IN THE BISHOP KITCHEN ARE NOT BROWN?'" She added,  "It is an adaptation, and what an adaption does is take a work and change it so it an be enjoyed in a different format. So it' s never going to be exactly what's in the book. My recommendation to everybody is to sit there and keep calm and just enjoy the ride."
Quelle: http://www.mtv.co.uk/a-discovery-of-witches/news/a-discovery-of-witches (ftp://www.mtv.co.uk/a-discovery-of-witches/news/a-discovery-of-witches)

Es ist eine Adapation und somit kann man nie erwarten, dass JEDES Detail umgesetzt wird. Es ist unmöglich der Vorstellung von Millionen Lesern gerecht zu werden. Für mich hat es voll gepasst, auch wenn ich die eine oder andere Szene gerne gesehen hätte. Manche der Nebenfiguren werden früher als in den Büchern eingeführt und sie bekommen dadurch ein besseres Gesamtbild. Auch ihre Motive werden dadurch deutlicher und nachvollziehbarer.

Kritikpunkte meinerseits gibt es daher nicht viele: das Budget war nicht groß und so sind manche Special Effects (von denen es nicht sooo viel gibt. Es wird sich wirklich auf das Acting konzentriert) nicht sehr gut gelungen. Was genau Dämonen sind, wird nicht wirklich verständlich und ohne die Kenntnis aus den Büchern sitzt man da ein bischen auf dem Trocknen. Das Ende der ersten Staffel finde ich wirklich krass in Kenntnis der Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt nicht klar war, wie es ankommt und ob es Staffel 2 und 3 überhaupt geben wird. Meine Tochter saß fassungslos da und war erst zu beruhigen, indem ich den Cliffhanger der letzten Szene aufgelöst hatte.
Gewünscht hätte ich mir noch, dass es mehr Folgen gegeben hätte. Vielleicht lag es daran, dass wir alles komplett geschaut haben, aber es passiert eben sehr viel pro Folge und manche Entwicklungen hätte ich lieber langsamer und detaillierter gesehen.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun. Eigentlich wären das die richtige Bücher für die Weihnachtstage. Na mal schauen!  :->
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 17. Dezember 2018, 07:16:42
Verdammich, ich glaube ich  muss die Bücher auch noch mal lesen ... und die Serie schauen, das klingt echt gut
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: mowala in 05. Januar 2019, 17:55:59
Zitat von: Firnsarnwen in 15. Dezember 2018, 12:11:16
Steffi, auf der Homepage von D. Harkness ist die Ausstrahlung für Frühling 19 auf Sky angekündigt.

In Enngland ist die DVD Anfang diesen Monats erschienen und ich habe sie bereits. Letzten Sonntag habe ich sie mir komplett mit Tochter reingezogen.  :yahoo1: :yahoo1:
Und ich bin begeistert! Verzaubert auch.  :schmacht:

Die Schauplätze sind wundervoll.

Hier kann man einigermaßen ohne Gefahr großartig gespoilert zu werden, ein paar davon sehen:
www.tvtime.com/en/show/351291/episode/6786303]https://www.tvtime.com/en/show/351291/episode/6786303

Die Schauspieler (vor allem Matthew Goode und Theresa Palmer, die eine unglaubliche Chemie miteinander haben) sind absolut passend für die Rollen besetzt. Der einzige, der rein optisch nicht so aussieht wie in den Bücher beschrieben, ist Marcus. Was mir unheimlich gut gefällt, ist die Atmosphäre in den Folgen. Es wirkt real und trotzdem durch eine unterschwellige Spannung bedrohlich.


Da habe ich nun gestern einen sehr schönen Tag verbracht und mit Firni die komplette erste Staffel geschaut und muss sagen, es war toll. Matthew ist zwar nicht so unbedingt meins, aber ich bin ja auch nicht Diana, also wen imteressierts.
Die Stimmungen sind einfach fantastisch eingefangen und ich wollte sofort durch Oxford und Venedig schlendern.
Sicher muss man bei Verfilmungen immer ein paar Abstriche machen, aber was meine Erinnerung noch hergab....es ist sehr  gut gelungen.
Ich muss jetzt doch noch Mal das Buch lesen.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 26. April 2019, 16:19:19
*zur Erinnerung hochschubs*  :flirt:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 26. April 2019, 23:25:10
Ja, gerade gesehen
Wir haben aktuell Sky Ticket und schauen Game of Thrones
Und da war Werbung
Wir wollen morgen mal rein schauen

Wir haben gerade Folge 2 der finalen 8. Staffel Game of thrones geschaut und oh Gott war die großartig
Spoiler
Ich habe fast nur geheult weil die Personen alle so toll sind . In der nächsten Folge wird es eine Schlacht geben und irgendwer wird sterben und ich glaube ich kann das nicht gucken
[Schließen]
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 27. April 2019, 00:56:15
Zitat von: Inge78 in 26. April 2019, 23:25:10
Ja, gerade gesehen
Wir haben aktuell Sky Ticket und schauen Game of Thrones
Und da war Werbung
Wir wollen morgen mal rein schauen

Wir haben gerade Folge 2 der finalen 8. Staffel Game of thrones geschaut und oh Gott war die großartig
Ich habe fast nur geheult weil die Personen alle so toll sind . In der nächsten Folge wird es eine Schlacht geben und irgendwer wird sterben und ich glaube ich kann das nicht gucken

Ich spoiler lieber, falls jemand noch nicht so weit ist:

Spoiler
Ich bin hin- und hergerissen, was die kommende Folge angeht. Es wird wohl die längste der Staffel sein und der Regisseur war wohl auch verantwortlich für die Folge "Battle of Bastards". Und ich habe auch Bammel das zu schauen. Ich gebe wohl lieber in der Arbeit Bescheid, dass ich Dienstag vermutlich später komme. Oder gar nicht.  :a0301:
[Schließen]
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 30. April 2019, 13:01:32
"Discovery of witches" waren die ersten beiden Folgen echt gut
Sogar Daniel war sehr begeistert und wir freuen uns weiterzuschauen
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Bücher vorher noch mal zu lesen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut, dann vermisse ich nicht so viel
Und ich hatte ja vorher gesagt dass ich den Matthew nicht mag aber das nehme ich zurück, der passt gut in die Rolle.

Und Game of thrones ... ohne Worte. Schaut selber  :->

Firni: PN  :-> , nicht lesen falls Du die Folge noch nicht gesehen hast
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 02. Mai 2019, 21:06:04
Zitat von: Inge78 in 30. April 2019, 13:01:32
"Discovery of witches" waren die ersten beiden Folgen echt gut
Sogar Daniel war sehr begeistert und wir freuen uns weiterzuschauen
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Bücher vorher noch mal zu lesen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut, dann vermisse ich nicht so viel
Und ich hatte ja vorher gesagt dass ich den Matthew nicht mag aber das nehme ich zurück, der passt gut in die Rolle.

:->
Schön, dass  Daniel auch begeistert ist.
Ja, Matthew passt (für mich) super! Wie fandest Du die anderen Besetzungen? Und wie ist Matthews Synchronstimme? Ich habe neulich einen Minitrailer auf deutsch erwischt und das klang so merkwürdig, weil ich jetzt natürlich die ausdrucksstarke Originalstimmer im Ohr habe.  :gr:

Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 03. Mai 2019, 06:42:12
Zitat von: Firnsarnwen in 02. Mai 2019, 21:06:04
Zitat von: Inge78 in 30. April 2019, 13:01:32
"Discovery of witches" waren die ersten beiden Folgen echt gut
Sogar Daniel war sehr begeistert und wir freuen uns weiterzuschauen
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Bücher vorher noch mal zu lesen, aber vielleicht ist das sogar ganz gut, dann vermisse ich nicht so viel
Und ich hatte ja vorher gesagt dass ich den Matthew nicht mag aber das nehme ich zurück, der passt gut in die Rolle.

:->
Schön, dass  Daniel auch begeistert ist.
Ja, Matthew passt (für mich) super! Wie fandest Du die anderen Besetzungen? Und wie ist Matthews Synchronstimme? Ich habe neulich einen Minitrailer auf deutsch erwischt und das klang so merkwürdig, weil ich jetzt natürlich die ausdrucksstarke Originalstimmer im Ohr habe.  :gr:

Also ich mochte die Synchronstimme aber ich kenne jetzt halt auch nicht das Original
Und im Original kann ich mir sowas auch einfach nicht anschauen, da verstehe ich leider zu wenig
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Steffi in 05. Mai 2019, 20:46:35
Matthews Synchronstimme ist die Synchronstimme von Michael Fassbender. Muss ich mehr sagen?  :teufel: :schmacht:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 06. Mai 2019, 06:58:47
Zitat von: Steffi in 05. Mai 2019, 20:46:35
Matthews Synchronstimme ist die Synchronstimme von Michael Fassbender. Muss ich mehr sagen?  :teufel: :schmacht:

OK, DAS erklärt jetzt Einiges  :-)  :schmacht:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 15. November 2019, 16:30:40
"Der goldene Kompass" bekommt eine neue Chance als Serie.

:guckstduhier:  https://www.kino.de/film/der-goldene-kompass-2007/news/der-goldene-kompass-2-unwahrscheinlich-dafuer-kommt-2019-die-tv-serie/
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Nerolaan in 17. November 2019, 17:07:34
Zitat von: Firnsarnwen in 15. November 2019, 16:30:40
"Der goldene Kompass" bekommt eine neue Chance als Serie.

:guckstduhier:  https://www.kino.de/film/der-goldene-kompass-2007/news/der-goldene-kompass-2-unwahrscheinlich-dafuer-kommt-2019-die-tv-serie/

Ach....aber ob dann endlich auch die ganze Geschichte erzählt wird?!
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 18. November 2019, 06:34:29
Zitat von: Nerolaan in 17. November 2019, 17:07:34
Zitat von: Firnsarnwen in 15. November 2019, 16:30:40
"Der goldene Kompass" bekommt eine neue Chance als Serie.

:guckstduhier:  https://www.kino.de/film/der-goldene-kompass-2007/news/der-goldene-kompass-2-unwahrscheinlich-dafuer-kommt-2019-die-tv-serie/

Ach....aber ob dann endlich auch die ganze Geschichte erzählt wird?!

Ja, da hoffe ich auch drauf
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: sisquinanamook in 18. November 2019, 07:07:43
Schätze mal, das kommt drauf an, ob die erste Staffel gut ankommt oder nicht...
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Kingsizefairy in 23. November 2019, 12:01:06
Also ich hab die erste Folge gesehen und war begeistert. Gut besetzt.

Die BBC hat auch War of the Worlds neu aufgelegt. Erst Folge war ebenfalls sehr gut.


ich guck zu viel fern....  :wuschig:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 06. August 2020, 15:39:51
Zitat von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland

2.Staffel "Discovery of witches" ab Januar 2021 auf Sky
:yahoo1:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Vanessa in 19. August 2020, 11:37:48
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

ZitatHeute ist bei mir "Light between the oceans" auf  Bluray eingetrudelt. Fassbender und Vikander  :schmacht:

:schmacht:
Berichte mal wie der Film war
Ich glaube nach Macbeth will Daniel keinen Fassbender Film mehr schauen  :->

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht dran. Ich hab die Bücher gelesen. Wieso ich jetzt nicht daran glaube, dass die umsetzung als Film funktioniert, weiß ich nicht.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Vanessa in 19. August 2020, 11:40:03
Üüüüübrigens habe ich seit meiner Wohnzimmerumgestaltung wieder einen DVD Player UND bin beim ausmisten und einräumen über die DVD Box von Charlotte Links "Sturmzeit" gestolpert. Sind die Filme wirklich so schlecht gemacht, oder kommen sie mir nur einfach schlecht vor, weil ich total verzogen bin von den vielen amerikanischen Filmen?
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 19. August 2020, 11:50:42
Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:40:03
Üüüüübrigens habe ich seit meiner Wohnzimmerumgestaltung wieder einen DVD Player UND bin beim ausmisten und einräumen über die DVD Box von Charlotte Links "Sturmzeit" gestolpert. Sind die Filme wirklich so schlecht gemacht, oder kommen sie mir nur einfach schlecht vor, weil ich total verzogen bin von den vielen amerikanischen Filmen?

Ich wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt wurden
Die Trilogie habe ich vor zig Jahren mal sehr sehr gerne gelesen
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Vanessa in 19. August 2020, 11:59:23
Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 11:50:42
Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:40:03
Üüüüübrigens habe ich seit meiner Wohnzimmerumgestaltung wieder einen DVD Player UND bin beim ausmisten und einräumen über die DVD Box von Charlotte Links "Sturmzeit" gestolpert. Sind die Filme wirklich so schlecht gemacht, oder kommen sie mir nur einfach schlecht vor, weil ich total verzogen bin von den vielen amerikanischen Filmen?

Ich wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt wurden
Die Trilogie habe ich vor zig Jahren mal sehr sehr gerne gelesen

Ich hab die Bücher auch super gerne gelesen, ich vermute, dass das auch der Grund für die DVD Box ist. Habe mir da jetzt gestern die erste DVD beim Wäsche zusammenlegen angetan... und bin wirklich hin und her gerissen. Ob es die Dialoge an sich sind, oder die Art der Schauspieler... iwas hakt

https://www.amazon.de/Charlotte-Link-Sturmzeit-Teil-DVDs/dp/B0002M70CC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dvd+sturmzeit&qid=1597831248&sr=8-1 (https://www.amazon.de/Charlotte-Link-Sturmzeit-Teil-DVDs/dp/B0002M70CC/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dvd+sturmzeit&qid=1597831248&sr=8-1)

Oookay... bin wohl zu blöd für nen Link? Hilfe?!?
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 11. November 2020, 22:52:17
Zitat von: Inge78 in 06. August 2020, 15:39:51
Zitat von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland

2.Staffel "Discovery of witches" ab Januar 2021 auf Sky
:yahoo1:


Und hier ist der Trailer dazu.  :schmacht: :schmacht:

https://m.youtube.com/watch?v=NxD7V72uI68
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 11. November 2020, 22:52:54
]
Zitat von: Firnsarnwen in 11. November 2020, 22:52:17
Zitat von: Inge78 in 06. August 2020, 15:39:51
Zitat von: Firnsarnwen in 18. März 2019, 21:40:12
Zitat von: Steffi in 15. Dezember 2018, 22:45:13
Ich muss die Bücher echt mal lesen... ich werde auch versuchen dies vor der Serie zu tun.


Du hast noch bis Ende April Zeit dafür. :flirt:

Sky 1 zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 26. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/sky-entdeckt-die-hexen-a-discovery-of-witches-startet-in-deutschland

2.Staffel "Discovery of witches" ab Januar 2021 auf Sky
:yahoo1:


Und hier ist der Trailer dazu.  :schmacht: :schmacht:

Direktlink geht leider nicht. :gr:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 13. November 2020, 07:56:31
Ja, auf DIE 2.Staffel freue ich mich auch schon

Ich denke wir werden wieder "Sky Ticket" abschließen  :kopfkratz:
Mal schauen, wofür es sich noch lohnt

Und ich habe die Bücher immer noch nicht ge-rereadet :dong:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: SilkeS. in 14. November 2020, 20:21:48
Hallo zusammen,

ihr wart ja größtenteils von
Dörte Hansen: Altes Land begeistet
Es wurde als 2-teiler ím 'ZDF verfilmt und läuft
15.&16.11
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/altes-land-neuer-zdf-zweiteiler-mit-iris-berben-maria-ehrich-und-nina-kunzendorf?fbclid=IwAR3YOgEKaBowFsctbQsJ1B-INFPKHtFoKUQ4FmcYm6A5Ob4hSZXhnfER3wQ

Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 15. November 2020, 18:49:45
Ich denke, wir schauen mal rein
Das läuft ja bestimmt auch über die Mediathek
Danke für den TV Tipp
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Hans in 15. November 2020, 20:50:26
Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:37:48
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 15:08:20
Oh, gibt es vier Filme von "Die Bestimmung"  :kopfkratz:
Bei PRIME stand was von Trilogie  :kopfkratz:

Ist zwar schon etwas her, aber egal.
Es ist so, dass es sich bei den Büchern um eine Trilogie handelt. Bei der Verfilmung hatte man wieder die "tolle Idee", aus dem dritten Band des Buches zwei Filme zu machen. Nur hat das nicht so geklappt, wie die Produzenten sich das gedacht haben. Der dritte Film war eher mässig, (zumal er teilweise ziemlich weit vom Buch abweicht) deshalb ist der vierte Film nicht mehr gedreht worden.
So sind jedenfalls meine Informationen.

Beim vierten Film hätte mich ja auch interessiert, wie sie insbesondere den Schluss umgesetzt hätten,
Spoiler
wo Beatrice dann stirbt. - Kommt ja nicht vor, dass eine Heldin am Ende stirbt.
[Schließen]

:winken:
Hans




Huch, dass ist ja schon vieeel länger her, als ich dachte! :wuschig: - und ich hatte seinerzeit schon drauf geantwortet... (https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3545.msg56496#msg56496)  :rollen: 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...  :elch:
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 16. November 2020, 07:16:28
Wir haben gestern "Altes Land" geschaut
Ich fand es ganz OK, Daniel war verwirrt, ich musste ihm doch Einiges erklären
Ich denke, wir schauen heute Abend auch Teil 2
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Kathrin in 16. November 2020, 15:54:11
Zitat von: Inge78 in 16. November 2020, 07:16:28
Wir haben gestern "Altes Land" geschaut
Ich fand es ganz OK, Daniel war verwirrt, ich musste ihm doch Einiges erklären
Ich denke, wir schauen heute Abend auch Teil 2
Ich habe es über die Mediathek schon komplett geschaut. Fand es schon gut, aber der Witz, den ich im Buch so liebte, der war hier nicht so zu spüren. Aber gefallen hat mir die Verfilmung schon.
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 16. November 2020, 16:11:38
Ich glaube, wenn man das Buch nicht kennt, ist es schwierig
Ich bin aber von Iris Berben wirklich sehr begeistert

Meine Mutter fand Teil 1 immerhin so gut, dass sie jetzt das Buch lesen will
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: nirak in 16. November 2020, 18:27:16
Wir haben den ersten Teil gestern auch geschaut,  ich fand es furchtbar und schaue bestimmt nicht weiter. Dass war mir alles viel zu verworren und undurchsichtig. Ich kenne allerdings auch nicht das Buch
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Inge78 in 17. November 2020, 07:37:04
Wir haben gestern Teil 2 geschaut und mochten es
Daniel hatte wohl auch einige Fragen, es war nicht alles sehr eindeutig, schade
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Kathrin in 17. November 2020, 15:22:32
Ja, ich denke auch, es ist ein Vorteil, wenn man das Buch kennt. Ich weiß, dass selbst beim Buch manche mit den Sprüngen zwischen Gegenwart und Vergangenheit gestolpert sind
Titel: Re: Buchverfilmungen
Beitrag von: Firnsarnwen in 21. Dezember 2020, 22:51:08
ZitatDas große Fantasy-Universum von Leigh Bardugo genießt Kultstatus bei Young-Adult-Fantasy-Fans. Daher wird auch die Netflix-Adaption heiß erwartet. Nun gibt es einen Teaser-Trailer und ein Startdatum für ,,Shadow And Bone" alias ,,Legenden der Grisha".

Quelle:http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533853.html