Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 14:47:19

Titel: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 14:47:19
Hallo

Ich brauche euer Schwarmwissen

Ich möchte ein Buch verschenken, an den Lebensgefährten meiner Tante
Er liest gerne so etwas wie "Die 7 Schwestern" von Lucinda Riley, also so Schicksale/Spannung/zwei Zeitebenen
Muss aber nicht unbedingt mit Liebe sein
Es sollte spannend sein, gerne auch Krimianteil, aber nicht wirklich blutig
Er mag auch sowas wie "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link


Habt ihr Ideen? Ich kann nur ganz blutig oder romantisch  :-)
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Dante in 01. Dezember 2020, 14:58:19
Zitat von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 14:47:19
Hallo

Ich brauche euer Schwarmwissen

Ich möchte ein Buch verschenken, an den Lebensgefährten meiner Tante
Er liest gerne so etwas wie "Die 7 Schwestern" von Lucinda Riley, also so Schicksale/Spannung/zwei Zeitebenen
Muss aber nicht unbedingt mit Liebe sein
Es sollte spannend sein, gerne auch Krimianteil, aber nicht wirklich blutig
Er mag auch sowas wie "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link


Habt ihr Ideen? Ich kann nur ganz blutig oder romantisch  :-)

Sieben verdammt lange Tage - Tropper, Jonathan
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: sisquinanamook in 01. Dezember 2020, 14:58:47
Und ich kann nur ganz blutig ohne romantisch  :-)

Wie wäre es denn mit Die Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix?

Das liegt auch noch auf meinem SUB  :dong:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Christiane in 01. Dezember 2020, 15:12:49
Krimi, ein bisschen Familie und Liebe und nicht zu blutig. Wie wäre es mit den Deborah Crombie-Krimis?
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: DG7NCA in 01. Dezember 2020, 15:14:01
Rosehill von Susanna Kearsley
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 01. Dezember 2020, 15:48:07
ZitatSieben verdammt lange Tage - Tropper, Jonathan

Klingt gut, sehe ich aber eher bei mir als beim zu Beschenkenden

ZitatDie Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix

Ja, das könnte was sein  :kopfkratz:

Zitat von: Christiane in 01. Dezember 2020, 15:12:49
Krimi, ein bisschen Familie und Liebe und nicht zu blutig. Wie wäre es mit den Deborah Crombie-Krimis?

Die kenne ich auch noch nicht, keine Ahnung, wandert auch mal auf die "vielleicht" Liste  :kopfkratz:
Ich habe auch schon an "Teufelsfrucht" gedacht

Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2020, 15:14:01
Rosehill von Susanna Kearsley

Ne, ich glaube, das trifft seinen Geschmack eher nicht  :kopfkratz:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: nirak in 01. Dezember 2020, 19:04:38
Die Bücher von Ellen Sandberg könnten doch was sein. Ein bisschen Krimi, ein Geheimnis und zwei zeitebenen
und die Bücher von Teresa Simon spielen auch auf zwei Zeitebenen, sind aber mit einigem Liebesgedöns versehen.
Kürzlich habe ich den ersten Band von die Erben von Seydell gelesen, war auch gut aber wird ne Trilogie
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: leseschnecke in 01. Dezember 2020, 19:45:43
Schau dir mal "Unbekannte Jägerin" von Kate Quinn an. Könnte passen.
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: leseschnecke in 01. Dezember 2020, 20:10:45
Die Bücher von Kate Morton, Der verborgene Garten, Das Seehaus etc könnte auch was sein.
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 07:10:00
An Ellen Sandberg habe ich gestern auch schon gedacht
Kate Morton ist auch ne super Idee  :pling1:

Zitat von: leseschnecke in 01. Dezember 2020, 19:45:43
Schau dir mal "Unbekannte Jägerin" von Kate Quinn an. Könnte passen.

Klingt auch gut, aber doch sehr "frauenlastig"  :kopfkratz:

Es erinnert mich gerade an Sidney Sheldon "Kalte Glut"
Das habe ich, vor Jahrzehnten , geliebt.
Ich glaube, das könnte ich noch mal re-readen
Verfilmt als "Rache ist ein süßes Wort" ,u.a. mit Tom Berenger
Oh Mann, was habe ich diese Filme oft gesehen, da war ich schon sehr verliebt in Tom Berenger
Kennt das jemand?
Ich habe gerade richtig Lust, das zu kaufen und zu lesen
Ich glaube nämlich, das alte Buch habe ich nicht mehr
Warum eigentlich nicht :kopfkratz:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: leseschnecke in 02. Dezember 2020, 07:45:35
ZitatKlingt auch gut, aber doch sehr "frauenlastig"  :kopfkratz:

Ich sag´nur: Lucinda Riley  :->

ZitatEs erinnert mich gerade an Sidney Sheldon "Kalte Glut"
Das habe ich, vor Jahrzehnten , geliebt.
Ich glaube, das könnte ich noch mal re-readen
Verfilmt als "Rache ist ein süßes Wort" ,u.a. mit Tom Berenger
Oh Mann, was habe ich diese Filme oft gesehen, da war ich schon sehr verliebt in Tom Berenger
Kennt das jemand?

Das Buch fand ich großartig. Tom Berenger natürlich auch  :->
Habe vor kurzem erst "Zorn der Engel" ge-rereadet und war sofort wieder im 80er Feeling.
Dabei fällt mir ein: zu der Zeit war auch Aiden Quinn sehr bekannt.  :schmacht:  Da gab es einen Film, in dem er einen Agenten spielt, der in die Rolle eines Killers/Mafiabosses ? schlüpft. Den Film fand ich auch super.
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 07:58:50
ZitatIch sag´nur: Lucinda Riley  :->

Wo du recht hast, hast Du recht

ZitatDas Buch fand ich großartig. Tom Berenger natürlich auch  :->
Habe vor kurzem erst "Zorn der Engel" ge-rereadet und war sofort wieder im 80er Feeling.

Ich habe da auch gerade total Lust drauf
Aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich nicht mehr so packt und ich enttäuscht bin

ZitatDabei fällt mir ein: zu der Zeit war auch Aiden Quinn sehr bekannt.  :schmacht:  Da gab es einen Film, in dem er einen Agenten spielt, der in die Rolle eines Killers/Mafiabosses ? schlüpft. Den Film fand ich auch super.

Aiden Quinn  :schmacht:
Ja, den mochte ich auch
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: leseschnecke in 02. Dezember 2020, 08:13:54
ZitatIch habe da auch gerade total Lust drauf
Aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich nicht mehr so packt und ich enttäuscht bin

Die Bedenken hatte ich auch, haben sich aber nicht erfüllt. Ich war eher erstaunt, wie schnell ich - ich kann es nicht anders ausdrücken, auch wenn ich mich wiederhole - im 80er Feeling war. Am liebsten hätte ich mich in die Aerobic Klamotten geschmissen und wäre zur Disco gerast.  :->
Also - ran an den Speck!  :->
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 08:29:57
Zitat von: leseschnecke in 02. Dezember 2020, 08:13:54
ZitatIch habe da auch gerade total Lust drauf
Aber auch ein bisschen Sorge, dass es mich nicht mehr so packt und ich enttäuscht bin

Die Bedenken hatte ich auch, haben sich aber nicht erfüllt. Ich war eher erstaunt, wie schnell ich - ich kann es nicht anders ausdrücken, auch wenn ich mich wiederhole - im 80er Feeling war. Am liebsten hätte ich mich in die Aerobic Klamotten geschmissen und wäre zur Disco gerast.  :->
Also - ran an den Speck!  :->

Jetzt habe ich Bilder im Kopf  :dance:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Esmeralda in 02. Dezember 2020, 08:47:43
 :-> Aidan Quinn fand ich auch toll ...  :liebe:

An die Bücher von Ellen Sandberg oder Kate Morton habe ich auch direkt denken müssen.

Vielleicht wäre auch "Altes Land" von Dörte Hansen was?  :kopfkratz:
Spielt ja auch ein wenig auf zwei Zeitebenen.

Oder aber "Das rote Adressbuch" von Sofia Lundberg. Das ist auch ganz toll und müsste ins Beuteschema passen (zugegeben: der Krimianteile ist bei den Bücher nicht vorhanden).
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 09:10:18
"Das rote Adressbuch" muss ich endlich mal selber lesen, damit ich das beurteilen kann  :dong:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Esmeralda in 02. Dezember 2020, 09:19:59
Zitat von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 09:10:18
"Das rote Adressbuch" muss ich endlich mal selber lesen, damit ich das beurteilen kann  :dong:
:-> Immer dieser Lesestress.  :zwinker:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 09:55:11
Zitat von: Esmeralda in 02. Dezember 2020, 09:19:59
Zitat von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 09:10:18
"Das rote Adressbuch" muss ich endlich mal selber lesen, damit ich das beurteilen kann  :dong:
:-> Immer dieser Lesestress.  :zwinker:

Aber echt  :dong:
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: SilkeS. in 02. Dezember 2020, 13:09:45
Vielleicht könnten ihm auch die Bücher von KAtherine Webb gefallen.
Generell vielleicht auch Cozy Krimis wie  von Donna Andrews, Nany Atherton,...
Die Siggi Bergmeister Bücher von Jacques Berndorf hat von allem etwas, ist nicht zu blutig, tollen Humor, Eifel-Landschaft, sympatische lebensnahe Charakter, interessante Krimiplots ...

Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2020, 14:09:35
ZitatGenerell vielleicht auch Cozy Krimis wie  von Donna Andrews, Nany Atherton,...

Ne, ich glaube eher nicht  :kopfkratz:

ZitatDie Siggi Bergmeister Bücher von Jacques Berndorf hat von allem etwas, ist nicht zu blutig, tollen Humor, Eifel-Landschaft, sympatische lebensnahe Charakter, interessante Krimiplots ...

Er liest Eifelkrimis, ich weiß aber nicht, welche  :kopfkratz:



Danke auf jeden Fall für eure Tipps , wir werden uns mal so langsam entscheiden
Ich wollte noch mal mit der Buchhändlerin reden
Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Annette B. in 10. Dezember 2020, 20:49:09
Da hätte ich vielleicht auch noch einen spannenden Tipp Inge:

Sturm über dem Meer - von Constanze Wilken   -   schaust du hier (https://www.amazon.de/Sturm-%C3%BCber-dem-Meer-Roman/dp/3442483492/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=P1FOCTPLIPTU&dchild=1&keywords=sturm+%C3%BCber+dem+meer&qid=1607628847&sprefix=Sturm+%C3%BCber+dem+Meer%2Caps%2C174&sr=8-1)

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, weil die Zeitreise nicht ins Mittelalter oder so ging, sondern in die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Also eine Zeit über die man noch sehr viel realistische Tatsachen kennt.

Constanze Wilken hat einige Zeitreise Romane geschrieben und da hat sie auch immer wieder andere Zeiten gewählt in die der Hauptdarsteller reist. Ihre Liebesgeschichten sind nicht so schnulzig und auch angenehm dezent in die Handlung eingeflochten.

Oder auch:

Eine Liebe zwischen den Zeiten - von Sabine Neuffert   -    schaust du hier (https://www.amazon.de/Eine-Liebe-zwischen-den-Zeiten-ebook/dp/B00GTN1KIS/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3K0S6DKSGBZND&dchild=1&keywords=eine+liebe+zwischen+den+zeiten&qid=1607629276&sprefix=Eine+Liebe+zwischen+den%2Caps%2C181&sr=8-1)

Titel: Re: Buchtipp
Beitrag von: Inge78 in 14. Dezember 2020, 08:00:14
Es ist jetzt geworden:

Kate Morton, Der verborgene Garten
Tom Hillenbrand, Teufelsfrucht

Danke für eure Tipps