Sisqinanamooks Wanderbuch 2024

Begonnen von sisquinanamook, 12. Februar 2024, 10:11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

So ihr Lieben,

mein Wanderbuch für 2024 hat sich heute auf die Reise gemacht.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr ein besseres Händchen habe als letztes Jahr.

Ich kenne das Buch schon, bin aber total gespannt, wie ihr es finden werdet und ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare im Buch.

Und es ist auch bingotauglich  :->

Jetzt muss es nur noch bei Inge ankommen, denn die DHL wollte die Hausnummer partout nicht nehmen...  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ja das kenne ich bei Inges Adresse! Aber ist bisher immer angekommen!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Das Wanderbuchpaket ist heute wohlbehalten hier angekommen und die Schoki wird schon verspeist  :->

Aber: ich kenne das Buch bereits, habe es 2022 gelesen, hatte ihm 3,5 Sterne gegeben und es gab einen Aspekt der mir damals nicht so gut gefallen hat, daran erinnere ich mich noch recht gut
Daher weiß ich noch nicht, ob ich es noch mal lesen werde
Leider habe ich zu dem Buch nie eine Rezi hier verfasst sondern es nur in der Statistik erfasst, bin ich also selber schuld

Grundsätzlich hast Du also schon mal ein Buch ausgesucht, was ich mir definitv selber ausgesucht habe, Daniela
Und es gab auch viele positive Aspekte im Buch, ach, mal schauen

Ich warte mal bis die Spoiler Funktion wieder funktioniert, dann kann ich meine Rezi schon mal einstellen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Die Spoilerfunktion sollte schon wieder funktionieren.

Ja, schade - da fängt es ja für mich wieder gut an  :dong:

Wenigstens fandest Du es nicht ganz schlecht, das ist ja auch schon mal was  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

So, ich setze hier noch mal meine Rezi von 2022 rein

3,5 Sterne

Spoiler
"Wo wir einen Anfang setzen, da ist längst etwas eingefädelt, da sind schon Weichen gestellt, Bedingungen geknüpft, Voraussetzungen geschaffen."
Ein Fischerteppich stellt die Faser Archäologin Mia vor ein Rätsel. Um dieses zu lösen muss sie sich nicht nur aus ihrem sicheren Leben lösen.
Autorin Karin Kalisa webt eine Geschichte rund um diesen geknüpften Teppich. Verknüpft geschickt Vergangenheit und Gegenwart, Handwerkskunst und Märchenerzählung. Mich hat das Handwerk der Teppiche interessiert und fasziniert, ich mochte was man über die Ostsee Fischer erfahren hat. Auch Mias Reise und ihre Erkenntnisse habe ich mit Spannung verfolgt. Irgendwann hat mich der Roman verloren, wechselt in eine märchenhafte Erzählung, die mir leider nicht so gut gefallen hat. Insgesamt hat die Autorin den Dreh aber gefunden und die Geschichte noch rund gemacht. Der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig, die Autorin erzählt viel, beschreibt viel, lässt die Charaktere wenig selber zu Wort kommen. Der oft poetische Schreibstil ist schön aber auch nicht leicht zu lesen und ich musste aufpassen, den Faden nicht zu verlieren. Eine leise Geschichte, unaufgeregt erzählt aber mir fehlte der Zauber der etwas ganz Besonderes daraus macht.
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf