Wichteln 2012

Begonnen von DG7NCA, 22. Oktober 2012, 13:11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

'namd Zusammen,

ich habe jetzt auch meines Wichtelkindes Wunschzettel ( :wuschig: ) erhalten, und werde nun mal sehen, womit ich es beglücken kann...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Ihr,

bin gerade aus dem Kino gekommen und hab gleich geguckt, ob die Wichtelmail da ist. Und ja: ich weiß jetzt wer dies Jahr mein Wichtelkind ist  :yahoo1:. Ich freu mich soooo  :dance:. Liebe Oberwichteline, das hast Du wieder prima gemacht  :schmusen:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Die Wichtelmail ist da!!!! Wie passend, dass heute Weihnachtseinkäufe geplant sind  :-> :->     Mann, jetzt kommt Weihnachtsstimmung auf!  :elch:

Paula

Die Wichtelmail ist angekommen und jetzt weiß ich wer mein Wichtelkind ist.  :yahoo1:
Allmählich kommt Weihnachtsstimmung auf!  :dance:

nirak

Meine Wichtelmail ist natürlich auch angekommen  :elch: Aber welches Buch soll ich bloß besorgen?  :kopfkratz:

Hans

Naja, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann lass doch den Zufall entscheiden, etwa so: Du druckst den Wunschzettel aus und legst ihn auf den Tisch, möglichst in der Mitte. Dann nimmst Du eine Stecknadel, hälst sie mit der Spitze nach unten hoch über dem Wunschzettel und lässt sie fallen. Im besten Fall sollte dann irgendwo ein Loch im Papier sein, im schlimmsten Fall prallt sie ab und fällt auf den Fussboden. Oder sie bleibt auf dem Papier liegen. Dann kaufst Du entweder das Buch,  dessen Titel da steht, wo das Loch im Papier ist, bzw. wo die Nadel liegen geblieben ist. Wenn das mit der Nadel nicht klappt kannst Du alernativ auch Dartpfeile nehmen. Allerdings würde ich die nicht direkt auf den Tisch fallen lassen...  :-> :->

:winken:
Hans,
dem gerade ein Schalk im Nacken sitzt...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

leseschnecke

Hihi Hans, du bist witzig!!  :->

nirak

Hallo Hans,
Danke für die Entscheidungstips. Ich habe jetzt das Buch bestellt welches ich auch lesen würde. So habe ich dazu ja auch noch Zeit  :teufel: Mal schauen ob mein Wichtelkind den selben Lesegeschmack hat wie ich und über die paar Kaffee-und Schokoflecken wird es sich schon nicht aufregen  :teufel:

lg
nirak

Steffiswichtel2012

So mein liebes Wichtelkind,

ich habe mich gleich angemeldet und werde heute Abend noch zur Entscheidung schreiten was ich Dir gerne schenken werde.
Ich denke da über Hans Dart Idee nach  :->

Ansonsten hüpft hier so das eine oder andere Extra ins Einkaufskörbchen und da gibt es auch für Dich noch etwas Schönes.

Dir einen geruhsamen Advent zu wünschen passt ja nicht wirklich  :elch:

Bis bald, deine Wichtelmama

Steffi

Huhuuuuu.... ich bin ja gar nicht neugierig... nein... überhaupt gar nicht... also mal absolut gar nicht...  :meditate1:

:ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Appropos Extras: da stellt sich mir jetzt doch wieder die Frage, was da gut läuft, und was weniger gut? Schreibt doch mal auf, was bei Euch gut ankommt, und was weniger gut, damit wir eine ungefähre Richtschnur haben. Ich hab ja bisher hauptsächlich Schokoladenzeug dabei gelegt, aber dass war halt nicht immer optimal, obwohl ich für Schokolade immer zu haben bin. Was ich dagegen nicht mag sind Printen, denn die sind mir zu hart, ich ziehe weiche Lebkuchen vor. Was ich auch nicht mag, sind Geleebananen sowie das meisste andere Geleezeugs das es noch so gibt und Knickebein. Für Nougat und Marzipan bin ich dagegen wieder zu begeistern. Kekse, bzw. Plätzchen sind auch immer gut, da bin ich so ein bischen wie das Krümmelmonster aus der Sesamstrasse...  :elch:
Kerzen sind auch gut. Die Kerzen, die Steffi mir letztes Jahr geschenkt hat, hab ich jetzt wieder aufgestellt. Zum anstecken sind sie mir aber irgendwie zu Schade.

Soweit mal meine Go's und NoGo's, wie sieht es bei Euch aus?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Niraks Wichtel 2012

Huhu liebes Wichtelkind!

Deinen Wunschzettel hab ich ja nun und grüble über Deinen Buchwünschen ... und noch kann ich mich nicht entscheiden. Bisher hab ich erst eines aussortiert. Aber ein paar Tage hab ich ja auch noch Zeit ;-). Und im Zweifel pinn ich Deine Wunschliste an die Wand und spiel Dart (Wobei - das laß ich lieber. So gut wie ich werf kriegst Du dann am Ende garnichts...  :wah: ...  :->).
Dafür hab ich schon eine Kleinigkeit gefunden, die auch mit zu Dir in den Norden wandern wird.

Ich wünsch Dir schon mal einen wunderschönen ersten Advent.

Liebe Grüße,
Dein Wichtel

Hans

Zitat von: Niraks Wichtel 2012 in 30. November 2012, 21:26:22
Und im Zweifel pinn ich Deine Wunschliste an die Wand und spiel Dart (Wobei - das laß ich lieber. So gut wie ich werf kriegst Du dann am Ende garnichts...  :wah: ...  :->).

Dann solltest Du den Zettel nicht an die Wand, sondern an die Tür heften (alternativ einen alten Schrank, möglichst im Keller) und etwas mehr Kraft beim werfen aufwenden...  :->

Ende :klugscheiss:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Niraks Wichtel 2012

Zitat von: Hans in 30. November 2012, 21:39:19
Dann solltest Du den Zettel nicht an die Wand, sondern an die Tür heften (alternativ einen alten Schrank, möglichst im Keller) und etwas mehr Kraft beim werfen aufwenden...  :->

Ende :klugscheiss:

Das hilft aber nicht wirklich wenn ich so 2 bis 5 Meter an dem Zettel vorbeiwerf, oder?! Bin das Wichtelchen mit Tatterich im Wurfarm. Möchtest Du vielleicht den Zettel festhalten und passend in die Wurfbahn halten??   :teufel1:

Viele Grüße schickt Dir
Niraks Wichtel

Hans

Wenn Du auch 'ne Angel im Haus hast, könnten wir darüber reden...  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten