Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Zitat von: nala11 in 02. Dezember 2019, 13:58:02
:->
Zitat@Daniela: ja isses, denn wir haben ja die Kategorie "Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat"
Hab ich gemacht, kannste nehmen  :->

Ich übernehme dein "Splitterherz" Kathrin..  :zwinker:

Oh, netter Tip. Meine Subliste sagt, ich hätte das Buch auch.  :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

nala11

ZitatOh, netter Tip. Meine Subliste sagt, ich hätte das Buch auch.  :kopfkratz:
:->
Gerne!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Firnsarnwen

Zitat von: nala11 in 02. Dezember 2019, 22:44:34
ZitatOh, netter Tip. Meine Subliste sagt, ich hätte das Buch auch.  :kopfkratz:
:->
Gerne!


Mehr sagst du dazu nicht?   :tomate:

  :flirt:
What we do in life, echoes in eternity

nala11

ZitatMehr sagst du dazu nicht?   :tomate:

Hmm.. du willst von mir das Leserunden - Wort hören, richtig?  :zwinker:
Wir reden da im nächsten Jahr noch mal drüber, okay?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Gestern Abend war VIP Abend der Mayerschen in Goch ... es war nett ... aber auch eben "nur" ein gemütlicher Buchhandlungs Shopping Abend
Und so richtig in Kauflaune war ich nicht

Habe ein Weihnachtsbuch gekauft

Der Tannenbaum des Todes: Mehr als 24 schwarzhumorige Weihnachtsgeschichten von Markus Heitz

ZitatGeschenkejagd, ein Rentierschlitten mit Startproblemen und verfluchte Christbaumkugeln – mehr als 24 schaurig-schöne Kurzgeschichten für ein rabenschwarzes Fest der Liebe Bestsellerautor Markus Heitz erzählt in dieser ganz besonderen Weihnachts-Anthologie von einem Mädchen, das nicht nur den Nikolaus das Fürchten lehrt, weil sie statt dem gewünschten X-Mas-House-Of-Horror einen rosafarbenen Pullover bekommt, vom Treiben der Unheiligen drei Könige oder dem egoistischen Weihnachts-Muffel Quentin, dem eine Kita-Theater-Truppe mit einer ganz besonderen Vorstellung die Ehrfurcht vor dem Fest einbläut. In "Der Tannenbaum des Todes" wird das Beste aus zehn Jahren eines einmaligen Weihnachts-Live-Events erstmals in einem Buch versammelt! Von bitter-böse über gruselig bis fies & witzig: Mit diesen Weihnachts-Kurzgeschichten von Bestsellerautor Markus Heitz werden nicht nur Fantasy-Fans ihren Spaß haben, sondern alle, die zum Fest mal eine Pause von allzu viel Besinnlichkeit brauchen. Aber sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe eben bei "meiner" Buchhänderlin ein Buch gekauft, was NICHT auf dem SUB landet.
Denn ich habe es schon gehört  :hau:

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Ein Jahreshighlight 2019 und definitv ein Buch, was ich im regal haben MUSS

Habe ich dazu eigentlich schon eine Rezi geschrieben  :kopfkratz:

Ihr müsst das Alle lesen, es ist sooo schön

ZitatEin schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert." The New York Times

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Und außerdem habe ich 7 (!) Bücher bestellt, die ich verschenken werde  :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Inge ich werde mir den Buchtipp mal in Bezug auf Bingo 2020 näher anschauen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Zitat von: IngeUnd außerdem habe ich 7 (!) Bücher bestellt, die ich verschenken werde 

Dieser Buchladen braucht die Konkurrenz durch den online Handel nicht zu fürchten, so lange du in deiner Mittagspause dort immer wieder einen "Zwischen-Stopp" einlegst.  :-)
Aber ich kann dich gut verstehen, ich liebe auch den kleinen Bücher- und Krims-Kram Laden hier im Stadtteil.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 05. Dezember 2019, 14:22:20
Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Ein Jahreshighlight 2019 und definitv ein Buch, was ich im regal haben MUSS

Habe ich dazu eigentlich schon eine Rezi geschrieben  :kopfkratz:

Ihr müsst das Alle lesen, es ist sooo schön

ZitatEin schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert." The New York Times

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Und noch ein Buch, welches postwendend auf meinem Wunschzettel gelandet ist ...  :ausrast: :umfall:
Life is too short to read bad books. 

nala11

ZitatUnd noch ein Buch, welches postwendend auf meinem Wunschzettel gelandet ist ...  :ausrast:

:flirt: :brav:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Bei mir ist am Freitag ganz unerwartet der erste Teil der "Spiegelreisende"-Reihe von Cristelle Dabos eingezogen. Ein vorweihnachtliches Geschenk einer Kollegin. Da bin ich extrem gespannt drauf.
Rock the Night!

Christiane

Ich hab gestern 'Die Konferenz der Vögel von Peter Sís bekommen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich war eben im Buchladen (OK, das ist keine Überraschung)
Ich hatte dort 7 Bücher zum verschenken bestellt  ... und hatte dann bei den Weihnachtslosen einen Sofortgewinn dabei ...

Tja ... so ein Gutschein könnte ja echt schnell ablaufen ... also "musste" ich ja quasi ein Buch kaufen

Der Bär und die Nachtigall von Katherine Arden

ZitatIn einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ...

:dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!