Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Das war mal mein erster Nickname im Netz und mit dem habe ich auch damals in einem anderen größeren Forum begonnen.
Erst als ich da weg bin und einen neuen brauchte zur Abgrenzung bin auf den Drachennamen aus einem meiner ehemaligen Lieblingsfantasyromanen gekommen.

Christiane

Wobei ich auch nicht so recht weiß, welche Teile vom Tier in Deinem Elchmus sind, Inge  :gruebel:.

@ Nero: Wie bist Du denn darauf gekommen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Zitat von: Christiane in 31. März 2020, 13:14:35
@ Nero: Wie bist Du denn darauf gekommen?

Auf elchkusel? Nun, ich kann nur den "Elch"-Anteil erklären. Hab nach einem Nickname gesucht und hab meine Elch-Lampe (ja, ein leuchtender Elch) angeschaut und plötzlich war ich bei elch-kusel. Das "Kusel" kann ich nicht wirklich erklären.

Inge78

Zitat von: Christiane in 31. März 2020, 13:14:35
Wobei ich auch nicht so recht weiß, welche Teile vom Tier in Deinem Elchmus sind, Inge  :gruebel:.

@ Nero: Wie bist Du denn darauf gekommen?

Die Autorin erklärt ihren Titel selber

ZitatELCHMUS

(Anm. Elch heißt auf englisch Moose, Mus gesprochen wie in Apfelmus)


Tja, wenn man den Witz schon erklären muss

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen: mit Rechtschreibung hat sie es nicht so  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ok....wer seine Witze und Anspielungen selbst erklären muss, sollte mal drüber nachdenken, ob die dann so gut sind oder wichtig genug  :hmschild:

Christiane

Muss sie aber offensichtlich - wir wären da ja nun auch nicht ohne weiteres drauf gekommen  :rollen:. Eiwei ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Wobei das doch total auf der Hand liegt  :wieher: :wieher:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 31. März 2020, 13:45:11
Wobei das doch total auf der Hand liegt  :wieher: :wieher:

Ach ja

Ich hoffe mal, da kommt noch mehr als platte Witze und Tippfehler :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 31. März 2020, 09:32:50
Am Pol  :kopfkratz:

Könnt ihr mal aufhören, über das Buch zu schwärmen  :dong:
Nöööö :->

Zitat von: Inge78 in 31. März 2020, 11:24:24
Ich fange gleich in der Pause an
Hab nämlich mein aktuelles Buch zu Hause vergessen  :dong: :wah: und muss eh auf die Kindle App zurückgreifen
Da passt das dann
Ich darf Dich dran erinnern, dass Du auch die Spiegelreisende Band 1 auf dem Kindle-SUB hast :flirt:
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch darf Dich dran erinnern, dass Du auch die Spiegelreisende Band 1 auf dem Kindle-SUB hast :flirt:

DAS ist nett von Dir,dass Du mich erinnerst
Ich habe es ja fast vergessen ...
1. ABER:  ich lese gerade ein anderes Fantasy Buch
2. ABER:  ich kann damit kein Bingo Kreuz machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 31. März 2020, 14:18:58
2. ABER:  ich kann damit kein Bingo Kreuz machen

Na und? - Sei Anarchist, lies aus Spaß!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 31. März 2020, 15:22:10
Zitat von: Inge78 in 31. März 2020, 14:18:58
2. ABER:  ich kann damit kein Bingo Kreuz machen

Na und? - Sei Anarchist, lies aus Spaß!

Das ist ... eine super Idee :yahoo1:
Aber erst mit einem anderen Buch  :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 31. März 2020, 15:22:10
Zitat von: Inge78 in 31. März 2020, 14:18:58
2. ABER:  ich kann damit kein Bingo Kreuz machen

Na und? - Sei Anarchist, lies aus Spaß!

:wieher: :wieher: :wieher:

Und damit Du Dich auch in guter Gesellschaft fühlst: ich bin ja auch Anarchist indem ich grade die Grisha Trilogie lese, bei der ich Band 2 + 3 nicht fürs Bingo verwenden kann.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 31. März 2020, 15:46:29
Zitat von: Christiane in 31. März 2020, 15:22:10
Zitat von: Inge78 in 31. März 2020, 14:18:58
2. ABER:  ich kann damit kein Bingo Kreuz machen

Na und? - Sei Anarchist, lies aus Spaß!

:wieher: :wieher: :wieher:

Und damit Du Dich auch in guter Gesellschaft fühlst: ich bin ja auch Anarchist indem ich grade die Grisha Trilogie lese, bei der ich Band 2 + 3 nicht fürs Bingo verwenden kann.
:applaus1: :applaus1: :applaus1: :wieher: Sehr schön, Christiane :elch:

Ich kann die Bücherdiebin wahrscheinlich auch nicht im BINGO unterbringen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo. Wenn es in München spielen würde, okay, aber es spielt ja in Molching, da war ich noch nicht.
Rock the Night!

Christiane

Hach Leute, ich weiß warum ich mich hier soooo wohl fühle  :aushecken:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)