Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Ich habe ein neues Kreuz bei D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin.
Ich habe "Die Meisterin" von Markus Heitz gehört.
Firni hat mich in Leipzig ziemlich neugierig gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir den zweiten Teil auch schon geladen habe.
Es spielt in Leipzig (war ich schon ein paar mal  :zwinker:) , in London(hach... Ich will unbedingt wieder mal da hin!! :schmacht:) und ein kleines bisschen in New Orleans, da war ich noch nicht...
Ich hoffe, dat giltet (so wie wir bei uns sagen...)

Zitat.  2. ABER:  ich kann damit kein Bingo Kreuz machen

Na und? - Sei Anarchist, lies aus Spaß! 

Das mache ich auch gerade...
Ich lese "Ein Lied für die Vermissten" von Pierre Jarawan.
Inge, du hattest es hier auch schon vorgestellt, richtig?
Es ist wieder (genau so wie "Am Ende bleiben die Zedern" ) ein ganz tolles Buch !!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

ZitatIch habe ein neues Kreuz bei D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin.
Ich habe "Die Meisterin" von Markus Heitz gehört.
Firni hat mich in Leipzig ziemlich neugierig gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir den zweiten Teil auch schon geladen habe.

Das klingt wirklich gut
:kopfkratz: :dong:

ZitatDas mache ich auch gerade...
Ich lese "Ein Lied für die Vermissten" von Pierre Jarawan.
Inge, du hattest es hier auch schon vorgestellt, richtig?
Es ist wieder (genau so wie "Am Ende bleiben die Zedern" ) ein ganz tolles Buch !!

Ja, ein tolles Buch  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Liebe Inge,

vielen lieben Dank für Deine Karte zum Bingo. Ist wohlbehalten bei mir angekommen und Du hast so recht: Auf die Bücher!
Und ich ergänze das um "Auf uns" und werde heute Abend einen Fernprost zu Euch allen schicken.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: nala11 in 31. März 2020, 18:42:40
Ich habe ein neues Kreuz bei D2 Ein Buch, zu dessen Schauplätzen ich bereits gereist bin.
Ich habe "Die Meisterin" von Markus Heitz gehört.
Firni hat mich in Leipzig ziemlich neugierig gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir den zweiten Teil auch schon geladen habe.
Es spielt in Leipzig (war ich schon ein paar mal  :zwinker:) , in London(hach... Ich will unbedingt wieder mal da hin!! :schmacht:) und ein kleines bisschen in New Orleans, da war ich noch nicht...
Ich hoffe, dat giltet (so wie wir bei uns sagen...)
Ich bin dafür!!!
Rock the Night!

sisquinanamook

Für mich gilt das auch.

Mein Mann liest das Buch grade und ihm gefällt es auch gut.

Wenn ich es dann auch lese - hab ich es mir dann bei ihm geliehen?  :->
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Bei mir daheim heißt das: das gillat - und so isses!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

@Nala
Klar gilt das


@Kathrin
Schön dass die Karte angekommen ist  :schmusen:
Und ja, ein fernes Prost kann ich auch senden, eine Flasche Wein ist heute Abend mal wieder fällig, geöffnet zu werden

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

 :flirt:
Dann bleibt das Kreuz stehen.


@Daniela...
Wenn dein Mann das Buch gekauft hat, gilt das für mich..  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Ja, er hat es als e-Book gekauft.

Ich habe aber auch noch eine uralte Gesamtausgabe vom Trotzkopf von einer Freundin ausgeliehen, dass ich eh mal lesen und wieder zurück geben müsste.

Hab das Buch schon oft gelesen, aber ich mag es immer noch sehr - auch, wenn das Frauenbild schon sehr veraltet ist und es ja immer schöne Anspielungen gibt, was ungehorsamen Frauen so alles passiert, die nicht auf ihre Männer hören...
Daher - vielleicht nehm ich auch das für das Kreuz des geliehenen Buches.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 01. April 2020, 11:17:24
Ja, er hat es als e-Book gekauft.

Ich habe aber auch noch eine uralte Gesamtausgabe vom Trotzkopf von einer Freundin ausgeliehen, dass ich eh mal lesen und wieder zurück geben müsste.

Hab das Buch schon oft gelesen, aber ich mag es immer noch sehr - auch, wenn das Frauenbild schon sehr veraltet ist und es ja immer schöne Anspielungen gibt, was ungehorsamen Frauen so alles passiert, die nicht auf ihre Männer hören...
Daher - vielleicht nehm ich auch das für das Kreuz des geliehenen Buches.

Fände ich besser
Ein Buch vom Mann zu lesen ist so ... wenig ungewöhnlich und in meinen Augen nicht wirklich "geliehen"

Ich teile zB mit meiner Mutter einen Kindle Account
Wenn sie ein Buch kauft und ich das auch lese, ist es ja auch nicht wirklich geliehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatEin Buch vom Mann zu lesen ist so ... wenig ungewöhnlich und in meinen Augen nicht wirklich "geliehen"

Alles gut - war auch nur halb Ernst gemeint, daher das Smiley hintendran.

Habe ja netterweise noch eine Alternative  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 01. April 2020, 11:55:38
ZitatEin Buch vom Mann zu lesen ist so ... wenig ungewöhnlich und in meinen Augen nicht wirklich "geliehen"

Alles gut - war auch nur halb Ernst gemeint, daher das Smiley hintendran.

Habe ja netterweise noch eine Alternative  :zwinker:

April April, oder wie ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

D1: Buch unter 3 Sterne ist seit gestern erfüllt. Ich sage es euch - harte Arbeit  :schwitz:
Ich wolte für "Engelsblut" von Julia Kröhn eigentlich mal wieder einen schönen Verriss schreiben, ich habe aber grade keine Ahnung, ob ich da noch Lust drauf habe.
Das Buch bekommt ein mangelhaft minus von mir.
Ich überlege grade, ob ich "Die Chronistin", die ich auch noch auf dem SuB habe, einfach aussortiere.

Inge78

Ich habe mich auch durch mein D1 Buch gequält

Ich zitiere mal eine (anonyme) Rezi von Amazon, die eigentlich alles sagt

ZitatDan Anfang des Buchs fand ich nicht schlecht, deshalb habe ich weitergelesen - aber:
Ein paar aneinader gereihte lustige Ideen sind kein Roman und ein paar aneinader gereihte Wörter sind nicht unbedingt ein korrekter deutscher Satz. Diese Erkenntnis sollte sich bei den vielen Hobbyautoren irgendwann auch einmal herumgesprochen haben. Grammatik und Rechtschreibung sind nicht egal, wenn man ein Buch schreiben (und veröffentlichen) will. Eine direkte Rede, die mit Anführungszeichen beginnt, endet auch irgendwann wieder mit Anführungszeichen. Die Wörter "das" und "dass" haben eine unterschiedliche Bedeutung ... und so weiter ...
Logische und sachliche Fehler (auch die gibt es leider in "Elchmus") sind in einem Roman dann allerdings wirklich ärgerlich für den Leser.
Ich gebe zwei Anerkennungs-Sterne für einige gute und unterhaltsame Ideen und empfehle der Autorin für ihr nächstes Buch etwas mehr Recherchearbeit und ein zumindest ansatzweise professionelles Lektorat.

Ich würde noch nicht mal 2 Sterne geben, ich vergeben die Note 5, mangelhaft
Puh, war das anstrengend
Und viel zu gewollt witzig  :dong:

Lest es nicht!

[note5]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf