Malloreon Saga, Bd. IV: Kapitel 9 - Kapitel 15

Begonnen von Christiane, 04. Februar 2021, 16:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hier könnt Ihr über die Malloreon Saga, Band IV, Kapitel 9 bis Kapitel 15 schreiben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

So, Abschnitt beendet
Bin zufrieden

Klar , Eddings hat die Geschichte nicht neu erfunden aber es ist Schwung drin, es passiert was, es gibt interessante Entwicklungen und der Humor ist auch super

Die Funke bei Zandramas werden immer mehr, andere Leute sehen es auch schon
Und sie ist da ja auch so gar nicht mit einverstanden, sie will nicht "übernommen" werden, vielleicht wird sie sich ja auch noch gegen das Kind der Dunkelheit wehren

Schön das Gespräch,wie Pol Garion erklärt, dass alles "Schicksal" ist. OK, manchmal dann doch alles zu sehr "Lauf des Schicksals" aber auch interessant, dass sie dem alle eh nicht entkommen können

Das Garion und Belgarath diesen Hund töten müssen ... da fand ich es gut, dass Garion Gewissensbissen hat, da sieht man, dass immer noch der kleine faire Junge in ihm steckt

Ich habe so gelacht, als Ce´Nedra sagt dass sie Zandramas auf gar keinen Fall als Schwiegertochter dulden wird  :-)
OK, nicht ihr größtes Problem, aber so lustig über was sie sich Gedanken macht

Um Eriond habe ich mittlerweile richtig Angst, ich denke, er wird unser "Opfer" sein :heul:

Ich mag es auch, dass wir immer auch noch kleine Szenen aus den anderen Schauplätzen mitbekommen
Und besonders unterhaltsam waren mal wieder Barak und Co
Bin gespannt ob sie ihren Plan in die Tat umsetzen und ob sie hilfreich sein können
Über Relgs Entwicklung habe ich mich auch gefreut, braungebrannt und ohne Augenbinde, wer hätte das gedacht

Geran finde ich seltsam, ich meine, gut, dass er keine Gefühle gegenüber Zandramas zeigt, aber irgendwie kommt er mir nicht wie ein normales Kind vor :kopfkratz:

Zith hat Nachwuchs, jungfräuliche Empfängnis und so  :-) :bang:

Der Grolim, der der Jünger des neuen Gottes wird ... das war ... interessant
Da musste ich schon sehr genau aufpassen, was da gerade passiert, gerade auch als die Prophezeiung wieder gesprochen hat und erklärt hat, dass sie auch aus der Vergangenheit und der Zukunft sprechen kann. Das verwirrt mich

Und Poledra ist wieder da, schön
Und die Aussöhnung mit Belgarath hat mir besonders gut gefallen  :schmacht:
Schade, dass sie auch so kryptisch bleibt, sie weiß doch viel mehr

Alles in Allem macht mir dieser Band wieder viel Spaß und es liest sich gut weg
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vorhin hatte ich hier schon mal ausführlichst geantwortet - und dann beschloss der 'Geist des I-Netzes', dass meine Sitzung jetzt beendet sei - natürlich ehe der Text da war wo er hin sollte  :meckern:.

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Bin zufrieden

Klar , Eddings hat die Geschichte nicht neu erfunden aber es ist Schwung drin, es passiert was, es gibt interessante Entwicklungen und der Humor ist auch super
Ja, genau. Einfach lesen und sich wohlfühlen  :flirt:.

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Die Funke bei Zandramas werden immer mehr, andere Leute sehen es auch schon
Und sie ist da ja auch so gar nicht mit einverstanden, sie will nicht "übernommen" werden, vielleicht wird sie sich ja auch noch gegen das Kind der Dunkelheit wehren
Hat was von 'Besessenheit', oder?! Fast könnte sie einem leid tun, denn sie kann ja ihrem Schicksal auch nicht wirklich entgehen.

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Schön das Gespräch,wie Pol Garion erklärt, dass alles "Schicksal" ist. OK, manchmal dann doch alles zu sehr "Lauf des Schicksals" aber auch interessant, dass sie dem alle eh nicht entkommen können
Aber ihn zu fragen, wem außer ihm selbst er seinen Job zutrauen würde, ist schon ein bisschen fies, oder?!  :-)

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Ich habe so gelacht, als Ce´Nedra sagt dass sie Zandramas auf gar keinen Fall als Schwiegertochter dulden wird  :-)
OK, nicht ihr größtes Problem, aber so lustig über was sie sich Gedanken macht
Da hab ich mich auch gekugelt. Das ist aber auch soooo typisch Ce'Nedra.

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Ich mag es auch, dass wir immer auch noch kleine Szenen aus den anderen Schauplätzen mitbekommen
Und besonders unterhaltsam waren mal wieder Barak und Co
Bin gespannt ob sie ihren Plan in die Tat umsetzen und ob sie hilfreich sein können
Über Relgs Entwicklung habe ich mich auch gefreut, braungebrannt und ohne Augenbinde, wer hätte das gedacht
Bei Relg hat Taiba wirklich ganze Arbeit geleistet - wer hätte das zu Anfang gedacht?!  :-)
Witzig fand ich auch, dass Salmissra so langsam erkennt, was sie an Sadi hatte. Und Adiss, dass Sadis Job nicht nur Vorteile hat und zudem doch einiges an Knowhow erfordert  :->.
Dass Agachak sich jetzt mit dem anscheinend völlig hirnlosen Nathel rumärgern muss -  :wieher:.
- Wie Du es sagst: Diese kleinen Schlaglichter auf die anderen Protagonisten mag ich auch sehr. Und da liegt m.E. wirklich die Würze in der Kürze.

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Geran finde ich seltsam, ich meine, gut, dass er keine Gefühle gegenüber Zandramas zeigt, aber irgendwie kommt er mir nicht wie ein normales Kind vor :kopfkratz:
Ein bisschen erinnert mich das an Eriond, als er noch 'Botschaft' hieß und nur dies eine Wort immer wiederholte. Geran ist anders drauf, zurückhaltender - aber eben auch so ganz anders als Kinder, die normale sozialisiert sind.

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Zith hat Nachwuchs, jungfräuliche Empfängnis und so  :-) :bang:
Ob Ziths Weg zur scheinbar jungfräulichen Empfängnis wohl auch zur Erklärung derselbigen bei Maria taugt  :kopfkratz:??  :->

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Der Grolim, der der Jünger des neuen Gottes wird ... das war ... interessant
Da musste ich schon sehr genau aufpassen, was da gerade passiert, gerade auch als die Prophezeiung wieder gesprochen hat und erklärt hat, dass sie auch aus der Vergangenheit und der Zukunft sprechen kann. Das verwirrt mich
Aber als erstes hab ich mich über die Prophezeiung sehr amüsiert, die so ganz prosaisch daher kommt, sich über Garions Geschrei beklagt und ihm erklärt, dass er die Augen offen lassen soll, damit die Prophezeiung was sehen kann.  :wieher:
Und ja, diese Weissagung des Grolims und die Erklärung dazu von der Stimme - das ist schon höhere Philosophie und ein Fest für alle Zeitreisefans. Kann einen auch schon ein bisschen wuschig machen  :wuschig: :-).

Zitat von: Inge78 in 18. Februar 2021, 12:13:49
Und Poledra ist wieder da, schön
Und die Aussöhnung mit Belgarath hat mir besonders gut gefallen  :schmacht:
Schade, dass sie auch so kryptisch bleibt, sie weiß doch viel mehr
Darüber hab ich mich auch sehr gefreut! Und wie sie Garion die Körpersprache erklärt  :-)- fast wie mein Text, wenn ich den Hundehaltern erkläre warum ihr Hund was anderes tut als sie mit Worten gesagt haben  :->.
Eriond ist im Gespräch mit Poledra ja mal total entspannt  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatHat was von 'Besessenheit', oder?! Fast könnte sie einem leid tun, denn sie kann ja ihrem Schicksal auch nicht wirklich entgehen.

So ein bisschen Mitleid habe ich mit Zandrams schon ... OK, so lange bis sie sich in einen Drachen verwandelt hat und alle verbrennen wollte :meckern:

ZitatUnd ja, diese Weissagung des Grolims und die Erklärung dazu von der Stimme - das ist schon höhere Philosophie und ein Fest für alle Zeitreisefans. Kann einen auch schon ein bisschen wuschig machen  :wuschig: :-).

Mit Zeitparadoxen komme ich immer ganz schlecht klar :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf