Eine magische Nacht -- Natale Stenzel

Begonnen von Xandi, 10. November 2010, 19:21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3426507102[/isbn]

Kurzbeschreibung
Schlimm genug, dass es Feen tatsächlich gibt. Aber jetzt hat der Oberste Druide Janelle auch noch zur Wächterin über ein extrem männliches Exemplar gemacht. Doch Kane ist der Mistkerl, der nach einer leidenschaftlichen Nacht einfach verschwand. Und ihr Herz will auch diesmal nicht auf ihren Kopf hören.

Meine Meinung und Bewertung
Mir hat das Cover gefallen, dann wars mal was anderes als meine ständigen Werwölfe und Vampire, darum hab ich es mitgenommen. Leider ein großer Fehler!
Zwei Tage später hat mir eine Freundin erzählt, daß das der zweite Teil einer Serie ist und der erste nicht übersetzt wurde.
Und leider liest sich dieses Teil auch so.
Die ganze Handlung baut anscheinend auf den ersten Teil auf und es wird sehr wenig bis garkein Rückblick gemacht. Viele Dinge muß man als Leser einfach ohne Erklärung in Kauf nehmen.
Nicht nur Nebensächlichkeiten sondern ganze zwischenmenschliche Beziehungen und Funktionsweisen von Magie.

Der Roman läßt sich auf diese kurze Beschreibung reduzieren:
Eine junge Ärztin, Janelle, wird von Druiden zur Hüterin von einem Feenprinz, der kriminell war, bestimmt. Er hat seinen Bruder 2000 Jahre in einen Stein eingesperrt.
Jetzt will er Wiedergutmachung leisten und um das zu schaffen, bekommt er eine Hüterin zur Seite gestellt. Mit der hatte er aber vor 8 Jahren einmal eine stürmische Nacht und nachdem er sie anschließend ohne Worte verlassen hat, hat sie einen ziemlichen Haß auf ihn.
Eigentlich lieben sie sich aber doch innig und Janelle hilft ihm.
Es gibt ein paar Verwicklungen, weil anscheinend irgendwer aus der Feenwelt Kane was anhängen will. Und keiner vertraut ihm, nicht mal sein Bruder (komisch nach 2000 Jahren im Stein).
Natürlich klärt sich alles auf und die Verurteilung wird aufgehoben. Alles ist wieder gut und es gibt ein happy end.

Alles andere drumherum, warum und wie Kanes Bruder befreit wurde, warum der eine Frau hat, warum wissen die alle von Feen und können das so einfach akzeptieren, was ist das mit den Druiden, welche Magie besitzt so ein Feenprinz, und warum hat Kanes Bruder sein Unsterbliches Leben verloren usw. das kommt nicht heraus.
Auch sind mir die Figuren zu oberflächig und einfach gestickt gewesen.

Darum von mir nur
[note5+]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo Xandi,

hört sich nach einem komplett Reinfall an.
Warum übersetzen die auch den zweiten Teil und den ersten nicht  :kopfkratz:

Katrin

Xandi

Ja das hab ich mich auch gefragt und einige Leser auf amazon auch.
Keine Ahnung, was sich der Verlag dabei gedacht hat. Anscheinend NIX  :teufel:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: