Weihnachtsausbeute

Begonnen von Steffi, 01. Januar 2019, 23:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Huhu!

Könnte man natürlich auch in den normalen Kauf-Thread packen, aber ich dachte mir, Weihnachtsgeschenke verdienen doch irgendwie einen eigenen Thread.

Gab es bei Euch Bücher dieses Jahr?

Ich habe bekommen (ich kombiniere hier mal Weihnachten und Geburtstag):

Priska Lo Cascio: Das Spiel der Königsmacher
Lewis Grassic Gibbon: Lied vom Abendrot
Jacqueline Susann: Das Tal der Puppen
Thomas Mullen: Darktown
Petra Durst-Benning: Die Fotografin
Kai Meyer: Die Spur der Bücher
Kai Meyer: Der Pakt der Bücher
New York Christmas Brunch
1938 - Warum wir heute genau hinschauen müssen
Sven Felix Kellerhoff: Ein ganz normales Pogrom

Ansonsten habe ich noch viele andere schöne Sachen bekommen. Eine Katzen-Teekanne, Harry Potter Socken, Harry Potter Tasse, eine BVB Weihnachtstasse, Badezeugs, Handcreme, eine Glasflasche von Soulbottles, Süßkram, einen Kerzenhalter von Bloomingville, einen kabellosen Kopfhörer, Geld, einen super schönen Kugelschreiber. einen Lippenstift von Fenty und einen Disney Wandkalender.

Ich war wohl brav. Wie sah es bei Euch aus?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

#1
Zitat von: Steffi in 01. Januar 2019, 23:26:46

Kai Meyer: Die Spur der Bücher
Kai Meyer: Der Pakt der Bücher

Die beiden hab ich mir als HB von einem Gutschein gekauft.

Meine Ausbeute ist die: (hoffe ich krieg das Bild rein)
ganz rechts ist mein Wichtelpäckchen-Inhalt. Der Papp-Bücherhocker ist von meinem Rotschopf. Die Blaue Decke und der Mörser von meinen Patenkindern

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo Steffi!

Tolle Bücherausbeute-
Ich habe "wenig" Bücher bekommen:
Carmen Korn: Tächter einer neuen Zeit Erinnert vom Inhalt etwas an Nightingale... :schmacht:

Gebrauchsanweisung für Finnland Ich bin noch nicht sicher ob es ein Roman oder doch eher ein Sachbuch ist  :kopfkratz:

Noch besser leben ohne Plastik

Zudem noch ein Orangengeele, Ingwer-Fußbalsam, Reissirup und einen wunderschönen Ring (mit einem grooooooeßen Glitzerstein) von meinem Mann  :schmacht:

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Von Carmen Korn hab ich die ersten beiden Bände schon gelesen und fand sie total großartig!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Weihnachtsausbeute :

Dämonentage von Nina MacKay als Wichtelbuch
Das Outlander Kochbuch  :schmacht:

Und von geschenkten Gutscheinen habe ich mir gestern gekauft :

NSA von Andreas Eschbach als ebook

Lady Trents Memoiren: Die Naturgeschichte der Drachen von Marie Brennan
Die Ziege auf dem Mond von Stefan Beuse
Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl
Siebengschichten von Nina Blazon

Ansonsten gab es noch eine Karte für ein Krimi-Dinner (von und mit meinen Eltern und mit Daniel)
eine Alexa
eine Bialetti , also ein Espressokocher für die Herdplatte und die passende Kaffeemühle dazu
eine Einladung zum Frühstück (mit der Familie, von meiner Tante)
Gin und Pralinen

Weihnachten ist schön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Meine Weihnachtsausbeute an Büchern ist diesmal ganz winzig:

Von meiner Wichteline hab ich 'Die ferne Hoffnung' von Ellin Casta bekommen.
Und von meinem Mann gab es 'Der symbiotische Planet' von Lynn Margulis.

Dafür hab ich aber noch zwei extrafette Buchgutscheine hier liegen und kann demnächst also noch schön im Buchladen stöbern gehen (bzw. meine Wunschliste abklappern).

Dann hab ich von meinem Mann bekommen, dass wir demnächst in Sbr in 'Phantom der Oper' gehen. Darauf freu ich mich schon sehr!

Als praktisches Geschenk gab es noch für meinen Mann und mich einen Aschestaubsauger. Hervorragend für Kamin und Pelletheizung.

Von meinem Sohn gab es einen Gutschein für einen gemeinsamen Bummel durchs Gartencenter und einen Blumenkübel (quasi als Wiedergutmachung für diejenigen, die er mir im laufe seiner jüngeren Jahre beim Fußballern auf der Terrasse zerschossen hat).

Ich hab Honig bekommen, ein T-Shirt, ein selbst genähtes Kosmetiktäschchen mit Sachen für meine immer zu trockene Haut. Es gab einen ganz tollen Kalender mit Saatstreifen für jeden Monat, die mal für die Fensterbank, mal für den Garten sind. Außerdem einen selbst genähten Futterbeutel fürs Hundetraining. Und Süßigkeiten und eine Backmischung für Vanillekipferl. Dann gab es noch ein Spiel, Orangenmarmelade und eingelegte Rotwein-Honig-Zwiebeln und ein paar Süßigkeiten.
Oh, fast vergessen: einen Gutschein bekam ich noch für unsere hiesige Bäckerei, in der man auch frühstücken kann.

Alles in allem wurde ich wieder reich beschenkt und hab mich vor allem gefreut, dass so viele Menschen an mich denken und sich Gedanken machen und Zeit nehmen, um mir eine Freude zu machen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Christiane, Deine Geschenke klingen toll......sehr kreative Ideen dabei. Das Geschenk von Deinem Sohn werde ich mal meinem Sohn ganz unverbindlich vorstellen.   :angel:


Zitat von: Christiane in 03. Januar 2019, 11:36:10


Es gab einen ganz tollen Kalender mit Saatstreifen für jeden Monat, die mal für die Fensterbank, mal für den Garten sind.

Das klingt ja interessant. War das selbstgemacht?
What we do in life, echoes in eternity

Xandi

Hallo

Ich hab mal wieder eine Tantenlieferung bekommen. Das ist nicht wirklich was zu Weihnachten, weil ich und
meine Mama sowas ja öfter im Jahr bekommen. Aber es sind derart viele Weihnachtsbücher dabei, dass es
irgendwie doch zu Weihnachten passt.

Immer wenn ich was aus diesem Sack les, schreib ichs dazu, weil mich freuts grad nicht alle aufzulisten.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 03. Januar 2019, 18:03:33
Christiane, Deine Geschenke klingen toll......sehr kreative Ideen dabei. Das Geschenk von Deinem Sohn werde ich mal meinem Sohn ganz unverbindlich vorstellen.   :angel:
:wieher: - Gedulde Dich noch ein bisschen. Mein Großer ist jetzt 19 - so lange hat es gedauert bis ihm diese Idee kam  :->.

Zitat von: Firnsarnwen in 03. Januar 2019, 18:03:33
Zitat von: Christiane in 03. Januar 2019, 11:36:10
Es gab einen ganz tollen Kalender mit Saatstreifen für jeden Monat, die mal für die Fensterbank, mal für den Garten sind.

Das klingt ja interessant. War das selbstgemacht?
Ja, ich find das auch eine tolle Idee, dazu gibt es Aquarellzeichungen und interessante Texte. Diesen Monat gibt es Petersiliensaat und Infos zur Peterle und ihrer Verwendung.
Selbstgemacht ist es aber nicht. Guck mal unter www.der-wachsende-kalender.de
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Eine spätere Bescherung:
Der Gast im Garten - Takashi Hiraide
Aquarium - Thomas Finn
Ein Doppelbett ist nicht groß genug für die Katze und mich - Alexandra Reinwarth
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2019, 22:46:20
Von Carmen Korn hab ich die ersten beiden Bände schon gelesen und fand sie total großartig!
DAnn bin ich mal gespannt, will es mit Maike als LR lesen...

Zitat von: Christiane in 03. Januar 2019, 11:36:10
Es gab einen ganz tollen Kalender mit Saatstreifen für jeden Monat, die mal für die Fensterbank, mal für den Garten sind.
Heißt der Kalender "Der Wachsende Kalender"?  :schmacht:
Den habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, mit alten Obstsorten....
Fand die Idee sooo toll und selber hätte ich ihn nicht sooo schön hinbekommen.

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja, Silke, so heißt er. Aber es sind alle möglichen Pflanzen querbeet drin. Im Januar z.B. die Petersilie.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 03. Januar 2019, 21:46:01
Zitat von: Firnsarnwen in 03. Januar 2019, 18:03:33
Christiane, Deine Geschenke klingen toll......sehr kreative Ideen dabei. Das Geschenk von Deinem Sohn werde ich mal meinem Sohn ganz unverbindlich vorstellen.   :angel:
:wieher: - Gedulde Dich noch ein bisschen. Mein Großer ist jetzt 19 - so lange hat es gedauert bis ihm diese Idee kam  :->.
Ich glaube, Geduld hilft da nicht weiter. Er ist 22.  :->


Zitat von: Christiane in 03. Januar 2019, 21:46:01
Ja, ich find das auch eine tolle Idee, dazu gibt es Aquarellzeichungen und interessante Texte. Diesen Monat gibt es Petersiliensaat und Infos zur Peterle und ihrer Verwendung.
Selbstgemacht ist es aber nicht. Guck mal unter www.der-wachsende-kalender.de

Habe es mir angeschaut. So eine schöne Idee.  :schmacht:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Zitat von: Firnsarnwen in 08. Januar 2019, 21:27:45
Ich glaube, Geduld hilft da nicht weiter. Er ist 22.  :->

Oh, hoppla, da hab ich wohl was durcheinander gebracht  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Dies gehört auch noch hierher, denn ich hab die Bücher von meinem Weihnachtsgutschein geholt:

Tana French - Der dunkle Garten  9783651025622

Tom Hillenbrand - Bittere Schokolade   9783462050738

Andrea Schacht - Die Ungehorsame   9783734106002

Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft   9783492312394
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)