Verschiedene Ausgaben von Büchern

Begonnen von Elisabeth, 03. Dezember 2007, 17:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth

Hallo,

wollte mir demnächst die folgenden Bücher kaufen:

Dracula von Bram Stoker
Frankenstein von Marry Shelley
Der Graf von Monte Christo Alexandre Dumas
David Copperfield von Charles Dickens
Robin Hood von Howard Pyle

Leider gibt es so viele verschiedene Ausgaben (gekürzt, ungekürzt, u.s.w.), deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand zu den genannten Buchtiteln, die ungekürzten Versionen nenne kann. Schonmal danke!

LG Elisabeth

Lannie

#1
Hallo Elisabeth,

zu allen Titeln kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings bin ich bisher immer sehr begeistert von den dtv-Ausgaben gewesen. Es waren immer tolle Übersetzungen und bisher war auch noch keines gekürzt. Ich hab mal für Dich nachgesehen und zwei Titel hat dtv rausgebracht:

[isbn]3423126191[/isbn]

Laut Verlag ist diese Ausgabe vollständig und in zwei Bänden im Schuber. zum Titel beim Verlag

Ausserdem gibt es bei dtv "Frankenstein" als Jugendbuch. Normalerweise würde ich immer von einer Jugendbuch-Ausgabe abraten, da sie meistens gekürzt sind. Ob die dtv-Ausgabe gekürzt ist oder nicht, steht beim Verlag leider nicht. Aber beim Vergleich der Seitenangaben verschiedener Ausgaben würde ich sagen, sie ist vollständig.

[isbn]3423620315[/isbn]

zum Titel beim Verlag

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder